Erfahrungen mit Eurowings

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Wir hatten am Freitag den 18.05 auf dem Flug von Fort Myers nach Köln (der dann mit 5 Stunden Verspätung in DUS landete) wieder unser Cares dabei.
Durften dies auch nicht verwenden! :mad: Mein Hinweis das dies auf der Eurowings Homepage aufgeführt und freigegeben ist wurde mit dem Satz abgetan: wir sind aber die Crew von Sunexpress und dieses System ist bei uns nicht freigegeben. :dizzy:
Mussten unser Kind dann mit dem LoopBelt auf dem Schoß anschnallen.
Sitz war für uns nutzbar solange die Anschnallzeichen aus waren.
Auf dem Weiterflug mit Lufthansa (DUS-MUC) durften wir es wieder verwenden, musste aber von der "Oberstewardess" abgenommen werden. Wusste davor nicht ob Cares bei der Lufthansa freigegeben ist. Im Nachgang hab ich auf der Homepage folgendes gefunden: Kinderrückhaltesysteme, die nur aus Gurten bestehen, die über und/oder um die Rückenlehne des Sitzes befestigt werden, können an Bord nicht eingesetzt werden.
Hatten wir hier wohl Glück.

MfG

MoeJoe
 

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
172
Ort
Südlich von München
Das ist echt ärgerlich aber dafür dürft ihr euch nun über 600€ Entschädigung pro Person freuen oder? (Wegen Verspätung, nicht wegen des Gurtes).
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Nächste Woche wird Dienstags mal wieder der Flug MUC-RSW storniert :mad:

wir wurden den heute per Mail benachrichtigt, dass wir nach Düsseldorf umgebucht wurden.
Wie es dann von DUS nach München gehen soll stand nicht dabei und ich habe nach 35 Minuten Warteschleife aufgegeben...
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
260
Nächste Woche wird Dienstags mal wieder der Flug MUC-RSW storniert :mad:

wir wurden den heute per Mail benachrichtigt, dass wir nach Düsseldorf umgebucht wurden.
Wie es dann von DUS nach München gehen soll stand nicht dabei und ich habe nach 35 Minuten Warteschleife aufgegeben...

Und wie kommt ihr zum Hinflug nach Düsseldorf? Wir haben den MUC Flug ja für Juli gebucht und langsam mache ich mir Sorgen.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Und wie kommt ihr zum Hinflug nach Düsseldorf? Wir haben den MUC Flug ja für Juli gebucht und langsam mache ich mir Sorgen.

Sorry, da hatte ich mich vertippt. Uns betrifft der Rückflug von Fort Myers.
Hin ist aber bei uns auch schon Storno gewesen, da würde ich am Abend vorher um 17 Uhr informiert und habe dann über Hotline die Verbindung über DUS bekommen. Abflug 6:25 anstelle 14 Uhr und dann 4 Stunden warten in DUS...

Also so keine Sorge, man kommt schon irgendwie ans Ziel, halt nicht wie gebucht und deutlich unkomfortabler.

Ich hànge aktuell jeden Tag mehrmals rund 30 Minuten in der Warteschleife und habe auch schon eine Mail gesendet, irgenwann werden wir einen Flug nach München bekommen.
könnte halt sehr unlustig für die Armen Mitarbeiter in DUs werden, wenn wir bis kommende Woche noch keinen Anschlussflug bekommen haben....

Fliegt Ihr Dienstag oder Sonntag?
Die Sonntagsflüge gehen meistens...
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
260
Sorry, da hatte ich mich vertippt. Uns betrifft der Rückflug von Fort Myers.
Hin ist aber bei uns auch schon Storno gewesen, da würde ich am Abend vorher um 17 Uhr informiert und habe dann über Hotline die Verbindung über DUS bekommen. Abflug 6:25 anstelle 14 Uhr und dann 4 Stunden warten in DUS...

Also so keine Sorge, man kommt schon irgendwie ans Ziel, halt nicht wie gebucht und deutlich unkomfortabler.

Ich hànge aktuell jeden Tag mehrmals rund 30 Minuten in der Warteschleife und habe auch schon eine Mail gesendet, irgenwann werden wir einen Flug nach München bekommen.
könnte halt sehr unlustig für die Armen Mitarbeiter in DUs werden, wenn wir bis kommende Woche noch keinen Anschlussflug bekommen haben....

Fliegt Ihr Dienstag oder Sonntag?
Die Sonntagsflüge gehen meistens...

Das beruhigt mich gerade gar nicht. Wir müssen ja erst noch nach München und da ist 6.25 Abflug eigentlich nicht drin für uns, wir haben ja gerade den Flug genommen, weil man da noch gut am Vormittag nach München fahren kann. Und langsam wollte ich auch mal Zugtickets kaufen...aber un die Uhrzeit fährt ja noch nichts. Vor allem Vortag um 17 Uhr die Info, das ist echt der Oberhammer. Und wir haben den Dienstagsflug...

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr zügig nach Hause kommt.
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Wie ist es denn eigentlich, wenn Hin- und Rückflug durch dieses wilde Streichen von Flügen mehrstündige Verspätungen haben? Gibt es dann 2x Entschädigung?

Hat eigentlich irgendjemand von euch von dieser Drecksairline schon Zahlungen erhalten? Wirkt ja alles ziemlich provozierend, wie die mit den Leuten umgehen.

Bei uns wurde jetzt der Hin- und Rückflug auf unmögliche Art und Weise gecanceled, die Info kam teilweise mitten in der Nacht! Scheißladen, danke für 2 geklaute Urlaubstage! :mad:
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
um 22.15h bekommen Freunde von uns heute eine Email, dass der morgige RSW Flug nicht ab Köln geht, sondern jetzt ab Düsseldorf. Zu dem Zeitpunkt hatten die bereits in Köln in ein Hotel eingescheckt und nur zufällig die Mail noch gelesen. 2 Std Verspätung hat die Maschine jetzt auch schon wieder. Einfach unglaublich, was dieser Laden mit seinen Kunden macht
Die Beiden haben Best gebucht - die Maschine ist von SN und hat keine Best, nur Business. Gibt's dann morgen ein Upgrade in die C ?:unsure:
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Eurowings wächst zu schnell und least sich alles zusammen was sie kriegen kann, zu lasten der Kunden.

Ein Grund warum ich dieses Jahr aus West-D nach Brüssel fahre und von dort direkt fliege.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Es ist wirklich gruselig, diese ganzen Horrorstories zu lesen. Innereuropäisch hat man teilweise ja keine wirklichen Alternativen zu Eurowings, aber Flüge nach Florida würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht bei Eurowings buchen.

Verspätungen sind ja eine Sache, aber diese dauernden Umbuchungen auf andere Strecken - teilweise viel früher oder später als ursprünglich geplant - gehen meiner Meinung nach gar nicht.

Es kann ja sein, dass sich die Performance in der Zukunft verbessert, aber so wie das jetzt läuft ist das ja geradezu unzumutbar.
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Gestern Abend kam die Info, dass der Flug heute von RSW nach CGN nach DUS umgeleitet wird.

Um 1:03 Uhr nachts dann Email, dass sich der Flug von 19:00 Uhr auf 20:30 Uhr verspätet, check-in aber unverändert bleibt.

Um 1:50 Uhr das ganze dann nochmal per SMS.

Toller Urlaubsabschluss, danke Eurowings!! :tired: :dizzy:
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Kurzes Update...

Nach 57 Minuten am Telefon (36 Minuten Warteschleife bis zum Mitarbeiter) bin ich nun etwas schlauer...

Eurowings hat keine Kontingente mehr bei der Lufthansa frei am 06.06. daher kann man mich nicht dort einbuchen, der nächste eigene Flug von Düsseldorf nach München wäre erst um 21 Uhr frei.:dizzy:

Wir könnten Bahn fahren oder einen Mietwagen nehmen und die Kosten dann zur Erstattung einreichen. Flugkosten werden nur bis zur Höhe des Flexpreises der Bahn erstattet :tired::mad:

Die haben einen absoluten Vollknall bei dem Chaosladen. Wir werden das dann mal am Mittwoch am Ticketschalter klären. Vielleicht lest Ihr es ja dann in der BILD-Zeitung ("Familie legt Eurowings-Schalter in Schutt und Asche")

und bis dahin lassen wir uns mal nicht den Urlaub verderben :sun:
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Nicht vergessen, alles zu dokumentieren und die Belege zu sammeln. Wenn die sich so dusselig anstellen, dann sieht das nach 600€ pro Person aus.

Ich würde, an deiner Stelle, denen den Inhalt des Gesprächs noch mal schriftlich bestätigen und drauf hinweisen, dass du keine Alternative (außer Bahn/Mietwagen) genannt bekommen hast. Ankunftszeit am MUC ist dann irgendwas deutlich nach deiner geplanten Ankunftszeit. Wenn Sie schnellere Alternativen haben, sollen sie dich zeitnah kontaktieren.
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Zack, XL-Seats sind dann auch mal weg, weil wir plötzlich eine andere Maschine haben. Die „freundliche“ Dame am Check-In meinte, ich solle doch froh sein, dass der Flug nicht annulliert wird. (y)
 

freshprince85

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
109
Bis zu unserem geplanten Urlaub ist es zwar noch laaaaange hin, jedoch: Momentan werde ich Eurowings zu 100% ausschließen.

Hoffe ihr habt alle dennoch einen wunderschönen Urlaub.
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Das ist ja grausam was wir zur Zeit so über Eurowings hier im Forum lesen.
Letztes Jahr Ostern sind wir über Köln mit Eurowings(Maschine war von Sunexpress) nach Miami geflogen.
Es war eigentlich alles in Ordnung,aber jetzt wo alles so berichtet wird , kommt auch bei uns Zweifel auf, ob bei Eurowings alles für den USA Betrieb geplant bedacht wurde..........
Die Ausreise aus Europa war eine Farce und die Bordkarte für den Atlantikflug erhielten wir erst in Köln und nicht wie üblich beim Checkin in Hamburg..

Lg five lakes
 

my320i

FLI-Starter
Registriert
27 Mai 2015
Beiträge
10
Gerad haben wir auch die Email und SMS bekommen das unser Flug von MUC- RSW morgen nicht mehr direkt geht sondern über Düsseldorf geht.
Ansonsten bleibt der Check-In wohl gleich. Lediglich haben wir jetzt 2,5h Aufenthalt in DUS und das ganze dann min. auch Verspätung. Wir hatten extra einen Direktflug gebucht.
Haben uns schon gewundert das online in der Sitzplatzreservierung kaum gebuchte Plätze waren (>30).
Können ja leider nix mehr ändern das es ja morgen schon los geht.

Was empfehlt ihr?
Kann man hier mit Erstattung rechnen und was mach ich am besten.

VG
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Laut Eu261 stehen dir bei Annullierung des Fluges und Alternativflug mit weniger als 4h Verspätung 50% der 600€ zu. Bei mehr als 4h sind es dann die kompletten 600€.

Am besten dazu die Nachricht von Eurowings speichern um zu dokumentieren, wann du Kenntnis von der Verschiebung hattest. Nach Rückkehr Eurowings mit Setzung einer Frist und der Forderung von 300€ pro Kopf anschreiben und wenn die Frist verstreicht, einen Anwalt konsultieren (bei nicht vorhandener Rechtschutzversicherung im Zweifel eines der Portale wie flightright).

Bei diesem Geschäftsgebahren muss man das einfordern. Sonst machen die einfach so weiter.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Umso weniger verstehe ich es immer wieder, dass immer noch in dem anderen Thread Buchungsvorgänge über Eurowings aufgezeigt werden unter dem Thema, was habt ihr für Euren Flug bezahlt.
Klar, der Preis ist megaklasse - wer will nicht so relativ günstig rüber fliegen und viel Geld sparen, aber diesen Halli-Galli - das ist doch Stress pur.
Mir persönlich wäre es das nicht wert. Schade, dass vielfach die Urlaubsfreude dann so getrübt wird.
 
Oben