Umsteigen in Atlanta

Dagus-Bastus

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2008
Beiträge
183
Ort
Dortmund
Hallo liebe Florida-Liebhaber!

Nach langer Suche habe ich ein interessantes Angebot für folgenden Flug (5 Erw. + 1 Kind (6)) gefunden:

03.05.
DUS 10.35h nach ATL 14.33h
Economy Standard
Mittagessen
Gepäckstücke je 1 p.P.

ATL 16.45h nach RSW 18.34h
Economy Standard
keine Verpflegung
Gepäckstücke je 1 p.P.
Beide Flüge Air France, durchgeführt von Delta Air Lines

Hier meine 1. Frage:
Ich finde keine Hinweise, ob es sich bei dem Gepäckstück um Handgepäck oder ein aufzugebendes Gepäck handelt.
Weiß das jemand von Euch?

RÜCKFLUG
19.05.
RSW 18.10h nach ATL 20.05h
Economy Standard
Keine Verpflegung
Gepäckstück je 1 p.P.

20.05.
ATL 17.52h nach DUS (+1) 08.50h
Economy Standard
Abendessen
Gepäckstück je 1 p.P.

Beide Rückflüge Air France durchgeführt von Delta Air Lines

PREIS p.P. ca. 391 €!!!!!!

Nun meine 2. Frage:
Fliegt man nun mit Delta oder mit AF? Ich bin da etwas durcheinander.
Der Preis ist der absolute Hammer finde ich - ich finde da aber keinen Hacken bei...

Hat jemand von Euch schon in Atlanta am Flughafen übernachtet? Findet ihr das ok? Wir fliegen das 1. Mal mit unserer Tochter und ich möchte es so angenehm wir möglich für sie gestalten. Nonstop ist momentan zu teuer....

Ich würde mich über Eure Meinungen sehr freuen!

Herzlichen Dank,
Dagus-Bastus
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Gerade den Flug bei Opodo angeschaut, ein aufzugebendes Gepäckstück steht dort dabei, für 381,- (über Skyscanner gesucht). Mit einem Flughafenhotel in Atlanta würde ich das buchen, alle Flüge sind Delta Flüge nur mit AF Flugnummer.
 
OP
D

Dagus-Bastus

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2008
Beiträge
183
Ort
Dortmund
Hallo Kerstin,

lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das Angebot an unser Reisebüro gesendet in der Hoffnung mir das gleiche Angebot unterbreiten zu können.

Hoffentlich sind die Preise morgen noch genauso gut... Bitte Daumen drücken!!!!!!

LG,
Dagmar
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Also es handelt sich, wie schon geschrieben um ein aufzugebendes Gepäckstück und die Flüge scheinen alle von Delta durchgeführt zu werden. Wir sind mit Delta mehr als zufrieden und reisen seit Jahre auch mit Delta und das auch gerne.

Wir haben schon im Westin, Sheraton und Country Inn Atlanta nähe Flughafen übernachtet. Die ersten beiden haben einen kostenlosen Shuttleservice der gut funktioniert. Ihr habt aber ja den ganzen Folgetag noch Zeit, hier würde ich persönlich ein kleines Auto bevorzugen und mir ggf. noch etwas anschauen. Mit entsprechender Planung kann man das sehr wohl noch genießen, denn das Gepäck ist man ja los, da es direkt nach DUS durchgecheckt wird und man so mit kleinem Handgepäck in Atlanta unterwegs wäre. Altanta ist wirklch schön!
 
OP
D

Dagus-Bastus

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2008
Beiträge
183
Ort
Dortmund
Lieben Dank Rita!

Glaubt Ihr es ist sinnvoll bis Morgen zu warten, bis mir das RB antwortet?

Ich habe Angst, dass die Preise morgen schlechter sind - das ist ja ein auf und ab in den letzten Wochen...

Ok, keiner von uns hat eine Glaskugel zu Hause, aber vielleicht zieht das RB ja mit...

Ich bin so was von aufgeregt!!!!!!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Zumindest bei Opodo könnte sie ihn immer noch buchen, jetzt sogar direkt als Delta Flug, mit jeder Menge Möglichkeiten für den Hinflug.
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Wir sind auch noch auf der Suche nach günstigen Flügen und heute morgen sind die Delta Flüge noch sehr günstig. Ich hänge mich hier mal dran, wenn es in Ordnung ist. Wir haben zwei Kinder und ich würde es von der Umsteigezeit abhängig machen. Ich meine hier gelesen zu haben, dass mindestens 2 Stunden zum Umsteigen auf dem Hinflug (er. Immigration) ideal sein sollen. Habe ich das richtig in Erinnerung? Gilt das auch auf den Rückflug?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nicole
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Hallo Nicole,
das mit den 2 Stunden am Hinflug ist richtig, auch wenn es einige Flughäfen gibt wo es meist schneller geht, so wie zB Atlanta. Beim Rückflug reicht meistens auch eine Stunde, kommt aber auch auf den Flughafen an.
Allgemein gesagt würde ich mit kleineren Kindern lieber etwas mehr Zeit einplanen als bei zwei Erwachsenen, da es extrem stressig ist nicht weiter zu kommen und einige Stunden auf den nächsten freien Flug zu warten um ans Ziel zu kommen.
 
OP
D

Dagus-Bastus

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2008
Beiträge
183
Ort
Dortmund
Guten Morgen Ihr Lieben...

Ich habe gestern Abend das Angebot an das RB verschickt und warte auf Antwort. Die Dame wird sich gleich bei mir melden - hoffe, dass die Preise so bleiben.. Notfalls werde ich online buchen. Ich werde auf jeden Fall berichten!

Wir fliegen ja auch mit einem Kinde (6) und haben uns entschieden, beim Hinflug einen längeren Aufenthalt in ATL zu verbringen. Wir sind das letzte Mal vor 7 Jahren mit Feunden geflogen, welche ihre 2-jährige Tochter dabei hatten. Damals hatten wir einen Umstieg, welcher sehr kurz war (Detroit) und es was mega-stressig - vorallem für die Kleine. Wir möchten unseren Urlaub entspannt beginnen, ohne Stress... Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Früher haben wir das öfter so gemacht, als wir noch kein Kind hatten. Aber selbst da mussten wir uns gegenseitig ziemlich pushen die Beine in die Hand zu nehmen...:LOL::LOL::LOL:
 
OP
D

Dagus-Bastus

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2008
Beiträge
183
Ort
Dortmund
So liebe Florida-Liebhaber!

Habe die Flüge gebucht, allerdings über Expedia für 389€ pro Person. Flugdaten wie gehabt.
Das Reisebüro hätte pro Person eine Servicegebühr von 100€ mehr berechnet. Selbst die haben mir geraten, die Flüge sofort online zu buchen.

Der Preis beinhaltet das Handgepäck und ein Freigepäck von 23kg.
Bei den Sitzplätzen konnte ich lediglich angeben, ob wir am Fenster oder am Gang sitzen wollen - was daraus wird, stellt sich wahrscheinlich erst beim Online-Check In heraus.
Aber ehrlich gesagt, ist mir dies bei dem Preis egal - hauptsache wir sitzen zusammen.

Ich freu mich soooo sehr - endlich nach 7 Jahren wieder "nach Hause"!!!!

Jetzt nur noch die Hotels für Fort Myers, Miami , Orlando und Atlanta, das Auto und das Haus in Cape Coral buchen. Da werde ich erstmal in Ruhe hier um Forum stöbern....

Liebe Grüße in die Runde!
Dagmar
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Hallo Dagmar,
Expedia hat dir doch den Buchungscode von Delta / Air France gegeben (sollte zusätzlich zum Expedia Code vermerkt sein) damit melde dich je nach Flug-Code bei KLM (für Air France) oder direkt bei Delta.com (wichtig oben auf USA umstellen und eventuell mit der 1. E-Ticket Nummer aufrufen) an und schau ob du die Sitzplätze dort reservieren kannst klappt recht oft.
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Ich habe heute auch direkt bei Delta Flüge für April gebucht. Bei der Buchung könnte ich Sitzplätze direkt reservieren. Umsteigezeit in Atlanta 3 Stunden, das sollte mit Kindern passen. Danke nochmal für die Hilfestellungen!
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir haben die Delta Flüge DUS ATL RSW für den April auch gebucht allerdings über das Reisebüro. Wir konnten nach 2 Stunden schon die Sitzplätze kostenlos buchen. Wir haben auch den 3 Stunden ATL Stop genommen.
Das war diesmal echt stressig mit der Buchung, aber Dank diesem tollen Forum hat es doch noch geklappt und das zu einem super Preis. :kiss:

Uwe
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo Dagmar,

bist du sicher, dass das Aufgabegepäck inklusive ist.

Ich wollte nämlich auch gestern einen Flug buchen, der von KLM angeboten und von Delta durchgeführt werden sollte. Es stand dabei, dass bei Transatlantikflügen das Aufgabegepäck dabei ist.
Da ich aber im Forum schon gelesen hatte, dass sich an diesem Procedere 2018 etwas ändert, habe ich dann bei KLM angerufen und die Dame hat mir leider bestätigt, dass ab April 2018 bei Alitialia, AirFrance, Delta und KLM alle aufzugebenden Koffer 50 Euro pro Person und Strecke kosten werden und dass auf der Buchungsseite momentan leider noch nicht darauf hingewiesen wird.

Da habe ich es dann erst einmal gelassen.
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Wir haben auch die Flüge vor kurzem bei Delta gebucht. Aufgefallen ist mir dabei, dass die Preise für die Main Cabin günstiger waren als für Basic Economy. Gebucht haben wir dann die Main Cabin.

Auf der Homepage bei Delta steht, dass für Flüge, die nach dem 06.12.2017 gebucht wurden mit Abflug ab April 2018 Gebühren für das Gepäck anfallen. Dieses gilt wohl aber nur für den Tarif Basic Economy. Die Main Cabin fällt nicht darunter.
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Das habe ich auf der Delta Webseite gefunden:
Für die USA und Kanada NACH UND AB Europa/Nordafrika – Ticketausstellung nach dem 6. Dez. 2017 für Reisen ab 10. April 2018 gelten die folgenden Gepäckgebühren:

NUR BASIC ECONOMY


  • Gebühr für erstes Gepäckstück beträgt 60 USD/50 EUR/75 CAD
  • Gebühr für zweites Gepäckstück beträgt 100 USD/85 EUR/120 CAD
Keine Veränderung der Gebühren für die Main Cabin/Delta Comfort+®/First Class/Delta Premium Select/Delta One®
Für Reisen mit Abflug vor dem 10. April 2018 können Basic Economy-Passagiere das erste Standard-Gepäckstück kostenfrei aufgeben.

Betrifft also nur die Basic Economy....
:giggle::giggle::giggle:
 
OP
D

Dagus-Bastus

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2008
Beiträge
183
Ort
Dortmund
Huhu...

War die letzten Tage leider nicht online und habe jetzt erst alles gelesen.

Unser Flugpreis beinhaltet schon das Freigepäck von 23kg / Person :LOL::LOL::LOL:
 
OP
D

Dagus-Bastus

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2008
Beiträge
183
Ort
Dortmund
Hallo zusammen!

Morgen ist es soweit, wir fliegen ab DUS über ATL nach RSW!!!! Mega Reisefieber, Vorfreude, Kribbeln und alles was dazu gehört!

Ist jemand von Euch morgen mit an Board? Fliegen um 10.35h...

Hab da noch eine abschlißende Frage:

Haben die Main Cabin gebucht, wollte vorab online einchecken, ging aber nicht. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich 3 Stunden vorher am Flughafen einchecken muss. Kann ich am Schalter einchecken oder muss ich das an den Automaten machen...? Falls ja, kriege ich da die Bordkarten gedruckt?
Habe uns vorher Plätze reserviert, kann ich denn 100% tig davon ausgehen, dass ich diese Plätze auch bekomme..?

Ihr merkt schon, wir sind schon seeeeehr lange nicht mehr geflogen...

Lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!!
 
Oben