Fragen zum Urlaub im Nordosten der USA

activa300

FLI-Starter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
41
Ort
Kamen/NRW (nähe Dortmund)
Hallo liebe Leidensgenossen,
ich habe etwas ungewöhnliche Fragen für ein Floridaforum. Aber da auch von Euch schon einige unserem Lieblings-US-Bundesstaat untreu geworden sind...

Wir planen für Juni 2018 eine Reise im Nord-Osten der USA.
Folgendes steht fest: Hinflug nach Toronto und Rückflug 3 Wochen später von Boston back to good old Germany. Erst 2-3 Tage in Toronto mit den Niagara Fällen. Dann einen Flug nach Boston. Von dort eine Rundreise mit dem Mietwagen bis Washington D.C und retour. New York können wir ausklammern, da waren wir 2016 schon.
Nun meinen Fragen:
- Hat jemand einen Vorschlag für die Rundreise Boston-Washington DC-Boston (ohne New York)?
- Welches USA Reiseforum könnt Ihr mir empfehlen? Es sollte einen ähnlichen Charakter und gepflegten Umgang der Forumsmitglieder haben wie wir es hier gewohnt sind.

Und keine Sorge... wir werden Florida bestimmt nur kurz untreu. Aber man muss ja schliesslich wissen wie es woanders ist, um dann sagen zu können: "Florida is the best" :sun:

Allen einen schönen 3. Advent und sehnsuchtsvolle Urlaubsvorfreuden
Frank
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hi,

ist jetzt keine Rundreise aber wir sind 2013 in 2 Wochen von Washington nach Boston gefahren. Über Philadelphia, New York, Cape cod etc. Wir waren vorher auch schon mal in NY und ich würde nie dran vorbeifahren. :)

Kann später vielleicht noch was sagen, bin grad nur am Handy hier...
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Schau mal in meiner Signature ist unser Reisebericht vom letzten Jahr, Boston - New York - Washington - Ocean City - Cape Cod - Boston. Vielleicht kannst Du etwas davon für Dich gebrauchen.
Auf jeden Fall empfehle ich Dir Assateague, einfach traumhaft. Ach ich träume schon wieder.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Wenn du die Flüge noch nicht gebucht hast, würd ich vielleicht Boston als Start und Ziel nehmen. Und von da dann eine Rundtour machen wo auch die Niagara Fälle und Toronto enthalten sind. Spart den Inlandsflug und mann sieht einiges auf dem Weg.

Wir haben die Tour vor ein paar Jahren ab NYC gemacht mit den Neu England Staaten dann rüber nach Kanada usw

Kann mann nacher schauen wo ich die Route habe.
 
OP
activa300

activa300

FLI-Starter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
41
Ort
Kamen/NRW (nähe Dortmund)
Vielen Dank für Eure Antworten,
@ Reisezottel - Da hast Du recht. der Umgangston ist genauso wie hier. Auch ist das Forum sehr sympathisch. Danke für den Hinweis.

Unsere Tour sieht jetzt wie folgt aus:
Flug nach Toronto und dort 4 Nächte inkl. Niagara Fälle. Von dort dann per Flug nach Washington D.C. (3 Nächte).
Ab hier per Mietwagen:
- Mahwah (Woodbury Outlet, und OCC)
- Mystic
- Cape Cod (3 Nächte)
- Gloucester oder Rockport
- Brunswick
- Bar Harbor mit Acradia National Park (2 Nächte)
- Conway/North Conway mit White Monutains
- Greenfield
- Boston und Rückflug nach D (2 Nächte)

LG Frank
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Ich weiß, dass Deine Tour schon steht, aber wenn noch Zeit ist, würde ich Salem, MA und Newport, RI empfehlen.
Wenn Du aus irgendwelchen Gründen Deine Route noch verändern wollen würdest: von Cape Cod einen Ausflug nach Martha's Vineyard machen...

Und wenn Du in Maine dran vorbeikommst, würde ich auch dem Pemaquid Point Lighthouse,ME einen Besuch abstatten (toller Blick von den Felsen zum Leuchtturm).
Nur noch als Tipps am Rande, wenn man eh vorbeikommt.;)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Toronto, Niagara und die gesamte Ostküste "da oben" sind schon alleine ein ganzer toller Urlaub, Washington würde ich da weglassen und beim nächsten Besuch ansteuern. Just my cents...
 
Oben