20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind

20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind 1

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hallo Ihr Lieben,

nachdem mir dieses Forum sehr viel bei der Urlaubsplanung geholfen hat und ich sehr viele Reiseberichte mit großer Freude verfolge, möchte ich es gerne gleich tun und auch einen Bericht schreiben.

Am 09.11.17 ging es von Hannover über Frankfurt nach Miami und am 29.11.17 dieselbe Strecke retour.

Auf dem Plan stehen Hotelübernachtungen in Hollywood, Fort Pierce, St. Augustine, Orlando, Tampa, Bradenton und am Ende 10 Tage Ferienhaus in Cape Coral.

Was wir unterwegs erlebt haben erfahrt Ihr dann in den nächsten Tagen. (y)

Fotos haben wir nur mit den Handys gemacht, also erwartet hier bitte keine Höchstleistungen. ;)
Und nach dem Urlaub stellt man wie immer fest das man doch viel mehr fotografieren wollte als es am Ende geworden ist. :confused:

Bevor ich mit dem Bericht starte möchte ich euch kurz die Reisegruppe vorstellen:

René (36 und der Schreiberling), Söhnchen Konstantin (5), Töchterchen Elisabeth (7Mon) und meine Frau Adriane (35)

IMG_1979.jpg

Steigt gerne ein, wir haben sehr viel Platz im Mietwagen und freuen uns über jeden der diese Reise mit uns noch mal nacherleben will.
Ich merke gerade schon beim Fotos sortieren wie einen sofort das Fernweh packt...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Juhuuuu! Es geht los! Da möchte ich doch Erste sein!(y)

P.S. Der Name vom Töchterchen ist einer meiner Favoriten!!!!!!!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Bin selbstverständlich auch noch mit am Start(y)

Gerade bei diesem grauen Mistwetter brauche ich gefühlt noch mehr sonnige Reiseberichte:LOL:
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Da sage ich doch mal artig "Hallo" und freue mich das Ihr an Bord seid!

Gleich geht es auch direkt los mit der Anreise. :-D
 
20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind 2
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
09.11. der erste Tag

Eigentlich stand es schon zu Beginn der zweiten Schwangerschaft fest… wenn alles gut geht und das zweite Kind so tiefenentspannt ist wie das Erste… dann geht es auf jeden Fall wieder über den Teich.
Die Möglichkeit außerhalb der Ferien zu reisen muss einfach noch genutzt werden.
Schlussendlich haben wir noch bis Anfang Oktober gebraucht um uns wirklich durchzuringen und Flüge zu buchen. Puh, 4 Wochen Zeit um noch etwas an Planung aufzustellen, Hotels zu buchen und ein Haus zu finden.
Flüge gebucht haben wir aber nur unter der Bedingung, das wir die Sicherheit auf ein Babybett bzw. Basinett im Flugzeug haben. Dieses ließ sich weder per British Airways noch bei Air France buchen. Hier ist jeweils wer zuerst kommt malt zuerst… Lufthansa war leider teurer aber hier gab es die einzige Möglichkeit Bettchen und Sitze fest zu buchen. Kurz mit der Hotline telefoniert und gecheckt ob die Bettchen auf den von uns favorisierten Flügen noch frei sind… sie waren es, allerdings sind auf dem Rückflug nicht genug Sitze nebeneinander. Gut das werden wir überleben, hauptsache das Baby kann schlafen… Also Flüge online gebucht, wieder bei der Hotline angerufen und gegen extra Gebühr die Sitze in der ersten Reihe reserviert.
Jetzt hieß es also Tage zählen und Reiseberichte lesen… ich kann euch sagen, die Zeit verging wie im Flug.
Der 09.11. kam und die Aufregung stieg. Mein Vater hatte wie immer die Ehre uns zum Flughafen zu bringen. Hannover ist ja zum Glück nur 45 Minuten entfernt.
Als wir früh morgens in Langenhagen eintreffen ist der Flughafen schön leer und wir können entspannt die Koffer aufgeben. Elisabeth bleibt in der Babyschale, diese geben wir direkt am Gate ab.
Da wir früh genug da sind können wir mit meinem Vater noch einen Kaffee trinken und danach durch den Security Check. Bei der Kofferabgabe wurde mir schon erklärt das ich in Frankfurt nochmals gesondert kontrolliert werde. Na Supi…
Pünktlich um 8:20 heben wir ab. Die Maschine ist soweit leer und wir können die Babyschale mit rein nehmen und es uns gemütlich machen.
Um 9:15 landen wir in Frankfurt und hoffen das alles fix geht. Lange Schlangen an nächsten Check und ich wurde ja noch rausgewunken… um 10:20 sollen wir schließlich im A380 sitzen?
Meine Extrakontrolle war dann doch halb so wild und die wurde gemacht während meine Frau mit Kids am nächsten Security Check wartete. Fragen wurden keine gestellt, nur mein Handgepäck wurde besonders genau unter die Lupe genommen. Alles halb so wild, ab durch den Check und strammen Schrittes zum Gate.
Als wir dort ankommen ist das Boarding schon im vollen Gange und wir können direkt in die Maschine rein und unsere Plätze einnehmen.

IMG_1866.jpg

Konstantin hatte seinen Spaß mit dem Entertainment und hat ein Extra Kindermenü bekommen. Lasagne gab es für Ihn, da war ich doch glatt ein wenig neidisch. Für die Alten Standard Pasta oder Chicken….

IMG_1868.jpg

Dadurch das es kein Nachtflug war hat Elisabeth natürlich nicht so viel geschlafen, war aber durchweg artig. Glück gehabt.
Um 14:45 Ortszeit landen wir schließlich in Miami und lassen erst mal alle anderen aussteigen. Jetzt bloß keinen Stress mehr, der Urlaubsmodus ist an.
Dieser wurde natürlich gleich unterbrochen als die Sperrgüter am Gate abgeladen wurden. Darunter unsere Babyschale. Sowas unmotiviertes wie den Kerl, der da die Kinderwagen etc. uns vor die Füße geschmissen hat hab ich noch nie erlebt. An unserer Babyschale fehlte dann auch gleich das Kissen für Ellis Popo… Kein Einzelfall, neben uns Stand ein Pärchen und hatte genau dasselbe Problem. Am Gate kann uns nicht geholfen werden, wir müssen das später melden.
Also auf geht’s zur Immigration. Die Schlangen waren wirklich ewig lang und wir haben ne knappe Stunde angestanden. Direkt zum Fotoautomaten… gar nicht so einfach die Kinder da vorzuhalten… besonders die Kleine wollte nicht still halten… Immerhin keine Kreuze auf den Ausdrucken. Fix an den Schalter, 3 Fragen beantworten und weiter zur Kofferausgabe. Unsere Koffer standen bereits sauber neben dem Band aufgereiht… aber es waren alle da. Ist ja immer so ein Schlüsselmoment.
Kofferkuli für 5$ gelöst und alles aufgeladen. Dort am Schalter der Lufthansa dann noch die Babyschale reklamiert und nach endlosem warten konnte es endlich zum Miami Mover gehen.
Dank Skip the Counter konnten wir direkt bei Alamo durch zu den Autos gehen. Nur noch fix den Kindersitz für Konstantin abholen und dann schauen wir mal. Für Elisabeth haben wir, wie gesagt, die deutsche Babyschale benutzt. Hier gehen die Meinungen ja immer auseinander.
Gebucht haben wir Standart SUV und es sollte ein schöner Ford Edge werden. Das Auto hatte noch keine 1000 Meilen auf der Uhr und duftete noch herrlich nach Neuwagen. So kann man starten.

3E145E45-D4FD-413A-AAD9-29342E1755C1.jpg

Navi auf das erste Hotel in Hollywood programmiert und ab geht er der Peter!
Gebucht für eine Nacht haben wir das May-Dee Suites für 88€. Ein Kingsize Bett und ein großes Schlafsofa inklusive. Die Frau am Check in war total nett und hielt gleich Smalltalk. Wir bekamen die Schlüssel und luden die Koffer fix ab um den nächsten WalMart anzusteuern und soweit das nötigste zu kaufen. Getränke und die ersten amerikanischen Gläschen für die Kleine. Gerber traf auf jeden Fall voll Ihren Geschmack.

IMG_2906.jpg

Als wir zurück am Hotel waren hat meine Frau die Kids Bettfertig gemacht und ich bin zu Fuß zum nächsten Papa Johns gelaufen um noch einen kleinen Snack fürs Abendbrot zu besorgen.

IMG_1872.jpg

Endlich wieder da… und ich hab in Deutschland noch keine Pizza gefunden die es mit einer lecker fettigen Peperonipizza aufnehmen kann.
Da wir alle erschlagen sind geht es nach dem Essen direkt ins Bettchen. Mama und die Kids im Kingsize und ich mache mir das Sofa fertig und schaue noch etwas NBA. Viel besser wenn man es am frühen Abend schauen kann und nicht um 4 Uhr morgens.

Gute Nacht… endlich sind wir wieder da… da kann man mit einem lächeln einschlafen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ach mein Lieber, ich bin wieder voll mit dabei bei euch. Toll. Es liest sich superentspannt. (y) Und du hast vollkommen Recht, die Peperoni Pizza von Papa Johns bleibt unnachahmlich. Sie wird dir in unserem Reisebericht auch noch begegnen. :giggle:

Dann hoffe ich, ihr habt eine nicht allzu kurze Nacht und könnt erfrischt in den ersten Urlaubstag starten. :sun:
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ach mein Lieber, ich bin wieder voll mit dabei bei euch. Toll. Es liest sich superentspannt. (y) Und du hast vollkommen Recht, die Peperoni Pizza von Papa Johns bleibt unnachahmlich. Sie wird dir in unserem Reisebericht auch noch begegnen. :giggle:

Dann hoffe ich, ihr habt eine nicht allzu kurze Nacht und könnt erfrischt in den ersten Urlaubstag starten. :sun:


Freue mich schon darauf bei euch weiterzulesen und mir läuft beim Gedanken an die Pizza schon das Wasser im Mund zusammen. (y)
Die erste Nacht war kurz, aber dazu komme ich im nächsten Teil :whistle::-p
Das will ich vor Heiliabend noch fertig machen.



Hach, da steig ich auch gleich mal mit ein......freu mich auf mehr (y)

immer herein in die gute Stube :-D
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Halt, stop, ich will auch noch mit! :-D
Bin gespannt darauf, was Ihr alles erlebt habt.
 

tuerki77

FLI-Newbie
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
1
Ich komme auch mit und winke euch aus dem Landkreis Celle zu. :-D Für uns gehts im April mit den beiden Kleinen rüber. Freue mich sehr über deinen Bericht.
 
Oben