23 Tage u.a. Panhandle, St. Augustine, Ormond Beach

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Nachdem wir letztes Jahr einen fantastischen ersten FL Urlaub verbracht haben, sollte es für uns dieses Jahr ab Ostermontag nochmal nach Florida gehen. Wir, das sind ich, Jonas (33 Schreiber + Urlaubsplaner) und meine Freundin (30) aus Münster. Eigentlich sind wir nicht so die Wiederholungstäter was den Urlaubsort angeht. Aber irgendwie hat es uns wieder nach Florida gezogen :) 2016 haben wir so ziemlich die Standard Anfängerroute gemacht, also war für dieses Jahr ja noch genug unentdecktes Florida vorhanden. Außerdem wollte ich für diesen Urlaub unbedingt einen Reisebericht verfassen, da mir dieses Forum und auch die Reiseberichte bei beiden Urlaubsplanungen enorm weitergeholfen haben.

Die Route dieses Jahr:
Florida City -> Fort Myers -> Lakeland -> Chiefland -> Perry -> Panama City -> Pensacola -> Mobile (AL) -> Crestview -> Tallahassee -> St. Augustine -> Ormond Beach -> Orlando

Geschlafen haben wir die 23 Nächte meistens in günstigen aber gut bewerteten Motels. Alles andere wäre irgendwie auch rausgeschmissenes Geld, da wir aus dem letzten Jahr noch wussten, dass wir selten vor 22 Uhr auf dem Zimmer sind. Abends lässt es sich ja doch noch ganz nett shoppen :giggle:

Da einige Tage bereits vorgeschrieben sind und einige noch ausformuliert werden müssen, könnte es sein das ich mal in der Zeit wechsle. Man möge es mir verzeihen. Auch sollte der Bericht eigentlich deutlich zeitnaher geschrieben werden, aber das hat leider nicht geklappt.
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
17.04. - Anreise

Die Anreise mit AB von DUS nach MIA war absolut problemlos. Gute Verpflegung an Board, Flieger vllt. zu 3/4 ausgebucht. Wir sind pünktlich gelandet und hatten sowohl am Automaten (kein X) als auch beim Officer (2 Fragen: Wie lange bleiben wir und wie lange waren wir letztes Jahr dort) keinerlei Wartezeit. Anschließend direkt ins Taxi und zu Sixt @Miracle Market (Coral Way). Der Verkehr eher schleppend aber insgesamt waren wir sehr gut in der Zeit. Landung war um 14:50 und um 16:10 standen wir bei Sixt auf der Matte.

Die Filiale dürfte eher klein sein. Wir wurden freundlich empfangen und die Formalitäten erledigt. Dank Platinum Status wurde uns ein Upgrade auf einen GMC Acadia angeboten (wir hatten die kleinste SUV Klasse gebucht, welche m.M.n. letztes Jahr noch den Acadia beinhaltete), welches wir natürlich annahmen. Dafür sollten wir aber noch ca. 30 Minuten warten müssen, da der Wagen gerade in der Reinigung war. Zusatzversicherung wurde angeboten, ein Nein aber direkt akzeptiert. Das gleiche bei der Maut Flatrate. Der kostenlose Zusatzfahrer wurde auch direkt eingetragen. In der Wartezeit sind wir eben zu Walgreens rüber (~150m) und haben den Sunpass Mini und Wasser gekauft. Nachdem wir wieder zu Sixt rüber sind begann eine kleine Odyssee. Wir wurden 2x vertröstet. Als wir dann endlich den Schlüssel hatten wurden wir ins Parkdeck Level 7 geschickt. Dort standen Sixt Wagen aber kein Acadia. Also Freundin mit Koffern oben gelassen und nochmal runter zu Sixt. Nach kurzer Nachfrage beim Typen der das Auto gereinigt hat wurde uns dann gesagt, dass der Wagen schon im EG direkt um die Ecke stand. Gut mitgedacht, wenn man uns das auch gesagt hätte :confused:Also Freundin und Koffer ausm 7. Stock geholt und zum Auto. Das Ganze hat aufgrund der Aufzüge und Stopps selbiger in fast jeder Etage ewig gedauert. Die Freude war erst groß, da der Wagen deutlich größer war als unser Q5 aus dem letzten Jahr (wir haben 4 gr. Koffer + 2 Strandliegen zu transportieren, war im Q5 recht eng). Als wir dann aber eingeladen hatten und uns reinsetzten stellten wir fest, dass der Wagen ziemlich versifft war. Richtige Haarbündel in den Ablagen. Teilweise der Müll vom Vorgänger noch drin. Unglaublich ..
Meine Freundin ist dann zu Sixt rein und hat das geregelt. Letztendlich kam der Reinigungstyp mit Spray und Lappen und er hat mit meiner Freundin den Wagen nochmal grob durchgewischt. War OK, aber da waren immer noch Essensreste zwischen den Sitzlücken usw. - das war letztes Jahr deutlich besser. Allerdings sagt der Reinigungsmensch auch das da vorher wohl Party drin gewesen sei. Ich denke wir hatten Pech, würde deswegen jetzt nicht die Station verteufeln. In der Zeit wo die beiden gereinigt haben wollte ich beim KFC nebenan den Sunpass per Handy aktivieren. Für die Erstellung eines neuen Accounts (der aus dem letzten Jahr war schon platt gemacht) wird man ja aber aus der App auf die Website weitergeleitet und das hat natürlich wie letztes Jahr mal wieder nicht vernünftig auf einem mobilen Gerät funktioniert. Ich also zurück zum Auto. Meiner Freundin ist beim reinigen aufgefallen, dass die Ledersitze teilweise schon sehr gelitten haben (der Wagen hatte gerade mal 12000 Meilen runter). Also hat sie das noch fotografiert und ist erneut in den Sixt Laden. Dort hat sich dann auch ein Manager eingeschaltet, ihr seine Karte gegeben und meinte wenn wir beim Abgeben des Wagens @MCO Probleme haben sollen wir ihn einfach anrufen. Danach konnten wir endlich losfahren. Nächstes Ziel war also der KFC 20m weiter. Dort haben wir mit Laptop den Sunpass problemlos registriert und aktiviert. Die Mauterfassung ein paar Minuten später hat übrigens problemlos geklappt und wurde auch sofort online im Activity Log angezeigt.

Vom KFC gings direkt zum IKEA an der Dolphin Mall. Dort haben wir uns fix mit 2 Sonnenliegen + Sonnenschirm für zusammen $80 eingedeckt. Problemlos und schnell. Wir stehen nicht so auf die Ami Beach Chairs und wundern uns eh immer warum die Einheimischen sich nicht einfach eine bequeme Liege für den Strand kaufen. Die Ikea Liegen waren jedenfalls deutlich besser und günstiger (~$32/Stück) als die aus dem KMart letztes Jahr. Ich wollte hier eigentlich die Links zu den Liegen posten, aber die sind aktuell scheinbar nicht mehr im Sortiment. Falls ich noch einen funktionierenden Link in der History finde editiere ich den nach.

Anschließend ging es zu unserem ersten Motel (Quality Inn Florida City). Ggü. vom Motel noch bei Wendys Halt gemacht und den Urlaub standesgemäß mit einem Baconator begonnen. Das Wendys kann ich nicht empfehlen. Sehr dreckig (ja, so wahnsinnig sauber sind die meistens eh nicht), verpeilte Kassiererin und keinen Cola Freestyle Automat sondern Getränke von der Kassiererin.
Checkin im Quality Inn freundlich und schnell. Insgesamt ein gutes Motel, ruhig und nichts dran auszusetzen. Alle Unterkünfte werden bei mir bei Holidaycheck bewertet, falls man mehr wissen will kann man dort gucken oder mich fragen. Wir wollten eigentlich noch zu Walmart und den Florida Keys Outlets, aber meine Freundin war hundemüde und für die Outlets wars dank Sixt eh schon zu spät. Wird also alles auf morgen verschoben, wo wir eh einen entspannten Tag ohne festen Plan haben.

Der Wagen gefiel übrigens bis auf die mangelnde Sauberkeit sehr (nach Putzaktion aber wie gesagt OK). Genau die richtige Größe für uns, fährt sich gut. Folgende Extras: Leder, Bose Boxen, Android Auto, Rückfahrkamera, toter Winkel Warner, elektr. Heckklappe, Keyless. Navi nicht freigeschaltet. Fotos gibts vom heutigen Tag nicht ausser ein paar Selfies meiner Freundin. Ich werde in folgenden Posts natürlich Fotos reinpacken, allerdings eher weniger bis gar keine von uns in einem öffentlichen Forum.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Da lese ich doch gleich mit und freue mich auf die Fortsetzung (y)

Vielen Dank für die Mühe des Reiseberichts Schreibens (y)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi, ich reise gerne mit...... bin auf den Teil im Panhandle gespannt, da wollen wir nächstes Jahr nach laaanger Zeit mal wieder hin.......

Beste Grüße
Winnie
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich bin auch dabei.

Und habe mir übrigens fest vorgenommen, meinen Reisebericht aus dem gleichen Zeitraum noch fortzusetzen... Ich habe leider begonnen und es zeitlich dann absolut nicht mehr geschafft.
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
18.04. - Everglades, Robert Is Here, Key Biscane, FL Keys Outlet

Heute wollen wir das frühe Aufwachen für die Everglades Trails nutzen, den Anhinga hatten wir allerdings letztes Jahr schon gemacht und daher sollte der eigentlich dieses Mal nicht mehr dabei sein. Also gings als erstes zum Gumbo Limbo Trail. Dieser befindet sich direkt beim Anhinga Trail. Naja, ist OK. Man läuft halt durch Wald.

clipboard05neqxd.jpg


Da wir dort aber keine einzige Tiersichtung (außer viele Mosquitos, OFF hat aber geschützt) hatten entschlossen wir uns den Anhinga Trail doch noch zu machen. Im Jahr zuvor war die Hälfte des Trails geschlossen, also gab es ja doch neues. Und das war eine sehr gute Entscheidung. Ca. 20-30 Alligatoren und unzählige Anhingas sowie sonstige Vögel haben wir gesichtet. Der Trail ist wohl nicht umsonst der beliebteste.

img_173719ro6.jpg


clipboard04ivrpa.jpg


clipboard020vpqp.jpg


clipboard01mrq84.jpg


img_1778ygpqi.jpg


20170418_073449pqq90.jpg


Anschließend haben wir noch den Pinelands, Pa-Hay-Okee, und Mahogany abgeklappert.

img_1792cdomb.jpg


Auch hier muss ich sagen, das ist schon schön von der Natur her, aber eben nicht so "spektakukär" wie der Anhinga. Wenn man genug Zeit hat kann man sich das aber anschauen. Nach ca. 3h waren wir durch und hatten keinen Mosquito Stich. Wir waren aber auch mit langen Klamotten unterwegs und zum Glück schien die Sonne bisher nicht. Der Ranger beim Parkeintritt wusste leider nicht ob die Nike Missile Site noch geöffnet hat, darauf hatte ich mich besonders gefreut. Die Saison endet aber im April. Also sind wir mal auf gut Glück hin, wurden aber frühzeitig durch verschlossene Schranken gestoppt. Schade.

Als nächstes ging’s natürlich zu Robert is Here. Wieder mal super leckere Shakes gegönnt und meine Freundin meinte noch sich eine Guanabana für stolze $36 zu kaufen. Die kannte sie noch von Curacao, dort waren die Dinger aber deutlich günstiger. Das Wetter besserte sich und wir hofften unseren Plan vom Crandon Beach auf Key Biscayne noch verwirklichen zu können. Nach kurzem Einkauf im Walmart machten wir uns also auf nach Key Biscayne.

img_1803fmrf2.jpg


Von dem Park hatte ich als erstes hier in einem Reisebericht gelesen und die $5 Eintritt haben sich wirklich gelohnt. Schöner, großer und ruhiger Sandstrand.

img_1805_2wxqkc.jpg


img_181087ppu.jpg


Wie beim South Beach auch kann man richtig weit ins Meer reinlaufen. Herrlich. Da wir aber etwas Zeitdruck hatten und sich nach 2 1/2h trotz 30er Sonnencreme auch schon ein leichter Sonnenbrand andeutete machten wir uns kurz vor 5 Uhr auf Richtung Shiver's BBQ. Fahrtzeit normal: ca. 45 Minuten. Wir hatten uns schon drauf eingestellt das das nicht gerade schön wird um die Uhrzeit. Wir haben dann letztendlich knappe 2h gebraucht. Das war nicht mehr feierlich bis zum Turnpike ..
Das Essen im Shiver's war der Hammer. Deutlich besser als im Michelbob's in Naples unserer Meinung nach. Die Bedienung unglaublich nett und die Portionen riesig. Wir habens gerade so geschafft. Irgendwie greifen wir bei den Sides aber immer ins Klo oder die schmecken uns einfach generell nicht (Toast ausgenommen) in den BBQ Restaurants. Das war letzten Urlaub schon so und dieses mal auch wieder. Aber egal, es geht ja eh primär ums Fleisch :)
Der Laden macht von außen und innen nicht so viel her. Man sitzt auf langen Bierbänken, es gibt keine einzelnen Tische. War aber vollkommen OK. Voll wars zum Glück auch nicht, sodass wir da super schnell wieder raus waren, was uns an diesem Abend auch sehr gut passte. Man sollte aber unbedingt einen Pullover oder sowas anziehen, die Übertreibens mit der Klima dort total. Das war selbst für FL Verhältnisse extrem.

20170418_191011rgoco.jpg


20170418_191010crr6s.jpg


Total voll gings zackig ins Florida Keys Outlet Center, an das wir gute Erinnerungen aus dem letzten Jahr hatten. Wir hatten aber gerade mal 1h20m Zeit bis zum Ladenschluss und so hat das Ganze nicht wirklich Spaß gemacht. Wir sind sowas von durch unsere favorisierten Läden gehastet, konnten nicht mal alles anschauen. Dementsprechend schlecht war auch die Ausbeute. Schade aber es kommen ja noch diverse Outlets auf dieser Reise. Der Under Armour Clearance Store hatte aber super Preise (auf fast alles nochmal 40-50%). Anschließend sind wir ziemlich müde ins Motel und halb 11 auch schon eingeschlafen. Das Wetter war übrigens noch den ganzen Abend bis zum Sonnenuntergang gut.
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Heute war Shark Valley geplant. Um 8:30 Uhr öffnen dort die Tore, wir waren um ca. 8:45 als einer der ersten da. Direkt Räder ausgeliehen ($9 pro Rad und Stunde) und los gings. Hin auf einem 7 Meilen langen Trail. Hier hat man unzählige Alligatoren, Vögel und ein paar Schildkröten gesehen. Teilweise, wie bei der Loop Road, direkt auf der Straße.

img_1819i4se0.jpg


img_1830pmsa0.jpg


img_1840bash1.jpg


Nach 7 Meilen erreicht man einen Observation Tower. Auch sehr schön, man sieht einfach nur Natur weit und breit.

img_1851igsvi.jpg


img_1857pxsmw.jpg


clipboard011is99.jpg


Zurück kann man sich aussuchen ob man einen anderen 8 Meilen Weg (lt. Aussage der Radvermieter sieht man dort absolut keine Tiere da kein Wasser) oder den Hinweg wieder zurückfährt. Wir haben uns für die noch unbekannten Meilen entschieden. Man sieht deutlich weniger, aber ein paar Alligatoren waren auch dort an einigen Tümpeln in der Nähe vom Weg zu sehen. War OK und letztendlich wollten wir auch nur die Räder loswerden, denn es war heiss. Wir haben übrigens 2h20m gebraucht, waren aber auch wirklich fix unterwegs. Zahlen mussten wir letztendlich 5h ($45). Ich habe hier im Forum ja auch ein paar Beiträge gelesen, wo vom Shark Valley abgeraten wurde. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, kommt aber wohl auch auf die Jahreszeit an. Man sollte auf jeden Fall sehr früh morgens dort sein falls man die Radtour macht. Wir waren die ersten an dem Morgen mit Rad und haben durch normales fahren auch schon einige Tiere verscheucht. Das wird mit mehr Besuchern bzw. der Bustour bestimmt nicht besser. Ansonsten war das eine wunderbar asphaltierte Strecke mit Natur und Tieren. Die Räder sind den Preis sicherlich nicht wert aber sie sind ausreichend für diesen Zweck. Insgesamt haben wir über 80 Alligatoren gesehen, unzählige Vögel und einige Schildkröten. Von uns gibts dafür eine klare Empfehlung.


Anschließend ging es weiter zu Everglades City Airboat Tours mit kurzem Fotostop beim Ochopee Post Office.

img_186491sa0.jpg


Bei Everglades City Airboat Tours haben wir uns angemeldet und gezahlt ($79 da $5 Coupon) und mussten dann noch 30 Minuten auf die nächste freie Fahrt warten. Die Boote werden mit 5-6 Leuten aufgefüllt und man erhält vernünftige Schallgeschützte Headsets. Die Tour geht durch Mangroven und nicht wie z.B. bei Coopertown durch Schilf. Alligatoren gab es nicht zu sehen, dafür aber unglaublich viele Infos über die Everglades. Man wird halt von einem Local 1h lang mit einem kleinen Airboat gefahren. Hatte was, ich fands etwas besser als z.B. Coopertown letztes Jahr. Allerdings war die Vegetation bei der Coopertown Tour wohl eher so wie man sich die Everglades vorstellt.

img_1869stsjx.jpg



Danach kurz zu Burlington in Bonita Springs und anschließend gabs bei Capriottis Sandwich Shop Abendessen. Sehr zu empfehlen aber nicht ganz günstig für Subs. Das Capastrami ist der Hammer. Wurde uns aufgrund dessen auch von einem Arbeitskollegen empfohlen. Das ist wohl eine Kette die in Kalifornien verbreiteter ist.

clipboard03fbs8j.jpg


Wir wollten in Bonita Springs eigentlich noch an den Public Beach, da wir den letztes Jahr sehr schön fanden. Das machte allerdings leider keinen Sinn, denn es war sehr bewölkt. Daher sind wir noch fix bis 21 Uhr ins Miromar Outlet und sind zufrieden ins Days Inn Ft. Myers near Jetblue Park. Sehr schönes Hotel, recht modern und super sauber.
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
20.04. - Bowditch Point Park, Muscle Car City

Heute mussten ein paar Kilometer zurückgelegt werden. Daher konnten wir in und um Fort Myers leider nicht so viel machen wie wir wollten. Das Muscle Car City Museum war auf jeden Fall ein Pflichttermin, nachdem wir letztes Jahr schon nicht hinkonnten und das macht ja leider schon um 17 Uhr zu und liegt auf dem Weg zur nächsten Station - Lakeland.

Morgen ging es zum Bowditch Point Park, direkt bei Ft. Myers Beach. Wir wollten aber einen recht ruhigen Strand. Dort gibt es gerade einmal ~30 Parkplätze, daher wird es auch nicht zu voll. Wir waren 9:15 Uhr ohne jeglichen Stau dort, es waren genüg Parkplätze vorhanden. Der Strand war sehr schön und nicht sonderlich voll. Wir haben viele Pelikane und 3 Delfine gesehen. Teils sehr nah am Strand, konnte man längere Zeit beobachten. Wir wären gerne länger geblieben aber mussten nach 2 1/2h schon los. Als wir los wollten waren massig Autos dort auf Parkplatzsuche. Der Strand ist definitiv zu empfehlen, sehr feiner Sand. Allerdings sollte man wohl früh dort sein. Parken kostet $2/h. Auf dem Rückweg in der Gegenrichtung, also zum Beach, extremer Stau.

img_1903fmk7t.jpg


img_1901baktp.jpg


Wir sind fix in 10 Minuten zum Sanibel Outlet und haben gut im dortigen Adidas Clearance Store eingekauft.

Anschließend ging es mit Zwischenmahlzeit bei Wendy's zum Muscle Car City Museum. Was für eine geile Sammlung. Wir haben den Besitzer wohl knapp verpasst. Dort stehen ca. 220 Autos rum, 50 sind noch im Lager. Ein Mitarbeiter verbringt 3 Tage die Woche damit die Autos sauber zu halten (alle blitzeblank), Reifen aufzupumpen und Glühbirnen von den Leuchtreklamen zu wechseln, etc. Die Mitarbeiter dort sind fast umgefallen, als ich ihnen erzählte was eine Gallone Sprit in Deutschland ca. kostet. Wir waren gute 1 1/2h da. Sehr schön dort. Das Geld (ca. $24.60 mit Coupons für 2 Pers.) ist gut investiert. Es gibt nur GM Wagen zu begucken. Das erste Auto des Besitzers war wohl ein Ford mit dem er überhaupt nicht zufrieden war. Seitdem hat er nur GM's gekauft. Also leider keine Mustangs.

img_204205jm6.jpg


img_1949uvkbz.jpg


img_1954amk0v.jpg


img_1961uzjfp.jpg


img_1964urkqu.jpg


img_1966s1kbk.jpg


img_2037urkao.jpg


Danach sind wir gut 2 Stunden nach Lakeland gefahren, total ereignislos. In Lakeland gings noch zu Taco Bell und Burlington und dann ins Bett. Das dortige Motel (Travelodge) würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Unser Zimmer war schon ein wenig heruntergekommen.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,
Muscle Car City war ich in den vergangenen Jahren 3 oder 4mal.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es dort nur GM gibt:unsure:
Liegt wahrscheinlich am "boooahh-Effekt" :giggle::-p:giggle:

Bin weiterhin dabei......(y)

VG Winnie
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Bin auch noch mit dabei(y)

Der Anfang und die Bilder sind schon einmal Klasse!

Uns hat es im Shark Valley auch sehr gut gefallen. Und wir haben viele Tiere gesehen.

Freu mich auf die Fortsetzung:-D
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
21.04. - Circle Bar B Reserve, Hollis Garden, Spanish Springs Town Square

Danke ihr 3. Dann solls mal weitergehen.

Heute sollte es recht früh ins sehr empfehlenswerte Circle Bar B Reserve gehen. Dort gibt es ein kleines Visitor Center mit allen möglichen Infos und verschiedene Trails. Die meisten kann man in einer Runde abgehen. Einplanen sollte man 2 1/2 - 3 1/2 Stunden. Der Eintritt ist kostenlos. Die Anfahrt ist schon wunderschön. Nach einem kurzen Besuch im Visitor Center und mit einer Trail Map bewaffnet ging es los. Ich habe glaube ich noch nie so einen friedlichen und schönen Spaziergang erlebt. Nur Wasser oder Vögel zu hören. Relativ wenig Menschen dort, ist wohl fast noch ein Geheimtipp. Wir wollten eigentlich schon 8 Uhr da sein, es wurde aber doch kurz nach 9. Viel später sollte man auch nicht loslegen, es wurde mit der Zeit dann schon voller. Wir haben wieder einige Alligatoren, Schildkröten, Vögel, Eichhörnchen, 2 Schlangen und 3 Waschbären gesehen. Außerdem haben wir uns eine Weile mit einem Local, der dort sehr viel unterwegs ist und Fotos mit unglaublichem Equipment macht unterhalten und viele Infos bekommen. Nach 3 1/2h waren wir glücklich wieder am Auto. Ich kann gar nicht so richtig beschreiben, warum man da mal hin sollte aber wenn Ihr mal in der Gegend seid -> hin da.

img_2076rdsfy.jpg


img_2075rwse8.jpg


img_2081ojsoi.jpg


img_2126wdsau.jpg


clipboard013ks9d.jpg


clipboard02ppsqj.jpg


clipboard05amsb5.jpg


clipboard04uasg0.jpg


img_2142s5szc.jpg


img_21615asqb.jpg


Unser Mittagessen haben wir beim Hollis Garden, ca. 15 Minuten entfernt eingenommen. Ist ein sehr akkurat angelegter Garten. Wenn man in der Nähe ist kann man mal kurz vorbeischauen, ist aber definitiv kein Pflichtbesuch.

img_21794hsul.jpg

Nächste Sehenswürdigkeit war der Spanish Springs Town Square in The Villages. Die Fahrt dorthin von Lakeland ging größtenteils über Land durch kleine Dörfer und war recht interessant. Spanish Springs Town Square scheint einfach ein schönes Heile Welt Städtchen in der Stadt zu sein, wo viele Rentner sich zur Ruhe setzen. Am späten Nachmittag kostenlose Live Musik. Dort kann man mal eine Stunde durch schlendern. Abendessen gab es beim dortigen Sweet Tomatoes. Wie letztes Jahr in Orlando auch sehr, sehr lecker und mal was anderes zu sonst größtenteils Burgern.

img_2180hlsnr.jpg


img_2192xbswp.jpg


Eigentlich stand jetzt noch das UF Bat House in Gainesville zum Sonnenuntergang auf dem Programm. Auch ein Tipp aus diesem Forum. Unser nächstes Hotel war allerdings in Chiefland, da wir am nächsten Tag den Manatee Springs State Park aufsuchen wollten. Wir hatten schon einige Kilometer zurückgelegt und hatten absolut keine Lust mehr auf Autofahren und den Umweg nach Gainesville. Also sind wir mit einem Zwischenstopp im Burlington in Ocala direkt nach Chiefland ins Hotel und werden die Fledermäuse diesen Urlaub wohl nicht mehr sehen.
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
22.04. - Manatee Springs State Park, Keaton Beach

Heute sollte es also in den Manatee Springs State Park, der nur 15 Minuten vom Hotel entfernt liegt, gehen. Wie zu erwarten, hatten sich die Manatees bereits vor 2 Wochen verzogen. Wir buchten für 2h ein Kanu ($20) und paddelten auf den Suwannee River raus. War OK, aber gesehen haben wir dort nicht viel. Auf dem Rückweg zum Bootsverleih bei der Quelle sahen wir im klaren Wasser dann aber noch viele Schildkröten, Fische und eine Wasserschlange. Anschließend ging es noch kurz zum Schnorcheln in den entsprechenden Abschnitt. War ganz nett, aber auch nicht sonderlich spektakulär. Man muss dazu sagen, dass wir auf einem Samstag da waren und es dementsprechend voll war. Man kann dort auch einige Trails ablaufen, davon hatten wir in den letzten Tagen aber genug. Insgesamt hatte ich mir von dem Park etwas mehr erhofft. Es war OK, aber die grandiosen Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit Manatees mag das ganz natürlich anders aussehen.

img_221715q2x.jpg


img_2216fvqgd.jpg


Unser nächster Stop sollte Perry sein. Eine kleine, verschlafene Stadt, wo man einfach günstig übernachten kann und die gut als Zwischenstopp in unsere Route passte. Auf dem Weg dorthin haben wir noch den einzigen Strand weit und breit aufgesucht. Der Keaton Beach. Relativ klein, vielleicht 50m lang. Dementsprechend voll war es auch dort auf einen Samstag (auch wenn das auf den beiden Fotos anders ausschaut). Ansonsten wars aber nicht schlecht. Ganz flach abfallend, schöner Sand. Es gibt einige überdachte Bänke und Tische, sowie Toiletten und Duschen aber sonst nichts. Keinen Kiosk, etc. War aber ganz interessant die Locals zu beobachten, Touristen gab es dort glaube ich so gut wie keine außer uns.

img_2249hirp3.jpg


img_2250rhohp.jpg


Da haben wir noch knappe 3h die Sonne genoßen und geschlafen bevor wir in Perry unser Motel bezogen, bei Walmart für den nächsten Tag eingekauft und bei Hardee's zu Abend gegessen haben.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
In Perry haben wir damals auf unserem Weg vom Panhandle nach CC auch übernachtet. Passt einfach.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin

Das Essen im Shiver's war der Hammer. Deutlich besser als im Michelbob's in Naples unserer Meinung nach. Die Bedienung unglaublich nett und die Portionen riesig. Wir habens gerade so geschafft. Irgendwie greifen wir bei den Sides aber immer ins Klo oder die schmecken uns einfach generell nicht (Toast ausgenommen) in den BBQ Restaurants. Das war letzten Urlaub schon so und dieses mal auch wieder. Aber egal, es geht ja eh primär ums Fleisch :)
Der Laden macht von außen und innen nicht so viel her. Man sitzt auf langen Bierbänken, es gibt keine einzelnen Tische. War aber vollkommen OK. Voll wars zum Glück auch nicht, sodass wir da super schnell wieder raus waren, was uns an diesem Abend auch sehr gut passte. Man sollte aber unbedingt einen Pullover oder sowas anziehen, die Übertreibens mit der Klima dort total. Das war selbst für FL Verhältnisse extrem.

20170418_191011rgoco.jpg


20170418_191010crr6s.jpg




Dann empfehle ich euch fürs nächste Mal das Pulled Pork Sandwich und als Side das Sweet Potatoe Souffle. GÖTTLICH!
 
OP
D

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
In Perry haben wir damals auf unserem Weg vom Panhandle nach CC auch übernachtet. Passt einfach.

Jop, viel mehr geht da aber wohl wirklich auch nicht. Halt - einen ganz kleinen Bealls hatten wir noch besucht, wenn ich mich recht erinnere ;)

Dann empfehle ich euch fürs nächste Mal das Pulled Pork Sandwich und als Side das Sweet Potatoe Souffle. GÖTTLICH!

Das das Pulled Pork Sandwich gut schmeckt glaube ich sofort. Falls wir da nochmal hinkommen führt aber wohl bei mir wieder kein Weg am Pig Trio (Bild 2) vorbei. Richtig geile Fleischkombi, sogar die Wurst war sehr lecker und würzig :)
Das Sweet Potatoe Souffle wäre bestimmt was für meine Freundin.
 
Oben