DKB Visa Karte

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Heißt das, wenn man 3x hintereinander (3 Monate hinterreinander?) je 700 Euro auf das DKB Konto überweist, braucht man keine Auslandsgebühren zahlen? Sprich, wenn man bei einer Bank Gebühren für die Barabholung gezahlt hat, kann man dann von der DKB dieses Geld wiederbekommen?

Nach 3 Monaten bist du Aktivkunde und d.h. man zahlt keinen Auslandsgebühr mehr beim Einsatz der VISA-Karte. Die Automatengebühr fällt trotzdem an (!). Du solltest dann im 4. Monat auch wieder 700€ auf das Girokonto bei der DKB überweisen um Aktivkunde zu bleiben. Kannst du dir dann nach einigen tagen wieder zurück überweisen. Läuft praktisch und automatisch über 2 Daueraufträge. Beachte aber, dass Feiertage am Anfang des Montes und Ende des Monates liegen können. Ich bin da mal bei der Commerzbank in diese blöde Falle getappt.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Danke Andie für die ausführliche Antwort.

Wenn man dann im 4. Monat wieder überwiesen hat, ist man Aktivkunde und braucht nicht mehr monatlich überweisen, oder muss man das dann jeden Monat machen?
Da ja auch Überweisungen von/an kosten - ob sich das dann lohnt?
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Musst du dann jeden Monat machen. Überweisungen bei der DKB kosten nichts, wie es bei deiner Hausbank ist, keine Ahnung. Ich hätte aber dafür auch noch 2 Ideen. Das DKB- Konto als Gehaltskonto einrichten und nach Gehaltseingang Überweisung auf das normale Konto oder ein 2 kostenloses Konto bei einer anderen Direktbank und dann die 700€ kreisen lassen. Das Spiel hatte ich letztes Jahr mit der Postbank. DKB-Postbank- Comdirect da waren immer 3100€ im Kreislauf. Gab damals Meilen bei AB für die Eröffnung des Kontos bei der Postbank. Meilen sind leider verfallen.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Nochmals vielen Dank.

Ob ich das so machen möchte :unsure: nur um ggfs. 5-10 Euro zu sparen? :unsure:


Gebe ich mal als Info an meinen Mann.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Mein Mann hat jetzt zwei Daueraufträge angelegt:

Hausbank - DKB
DKB - Hausbank


Damit dürften dann die Auslandsgebühren auf der DKB Visa-Karte "Geschichte" sein.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Mein Mann hat jetzt zwei Daueraufträge angelegt:

Hausbank - DKB
DKB - Hausbank


Damit dürften dann die Auslandsgebühren auf der DKB Visa-Karte "Geschichte" sein.

Passt. Die Termine sollten aber nicht direkt am Monatsende/-anfang liegen. Ich bin da bei der Commerzbank mal reingefallen. Monatsende viel auf Feiertag + anschliessendes Wochenende. Buchung erst im neuen Monat. Damit kein Mindestgeldeingang im alten Monat und ich musste für einen Monat die Kontoführungsgebühr bezahlen. Ich habe dann daraus aber gelernt.
 
Oben