Kombi British Airways und Virgin Atlantic - Gepäck

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Hallo in die Runde.

Wir fliegen am 01.05. von Frankfurt über London Heathrow nach Miami. Frankfurt - London mit British Airways, London - Miami mit Virgin Atlantic. Gebucht wurde das ganze als "Paket" bei Opodo.

Meine Frage: Ist jemand schonmal in dieser Kombination geflogen und kann mir sagen, ob das Gepäck von Frankfurt aus nach Miami durchgecheckt wird ?

Danke
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Hallo compas48,

wir sind diese Kombi letztes Jahr geflogen, mit dem Unterschied, dass wir anstatt von Frankfurt von Stuttgart nach London geflogen sind. Wir hatten übrigens das sagenhafte Glück, am 21.8. in dem Virgin Atlantic-Flug zu sitzen, der direkt durch die Sonnenfinsternis geflogen ist :)).

Das Gepäck wird durchgecheckt, sprich wir haben es in Stuttgart aufgegeben und in Miami wieder in Empfang genommen.
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Super, vielen Dank Claudia. Kannst du sonst noch etwas zu Virgin Atlantic sagen, wir haben Premium Economy gebucht.
Das Glück mit der Sonnenfinsternis stelle ich mir als ein wirklich tolles und wohl einmaliges Erlebnis vor.

Gruß Dieter
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Hallo Dieter,

wir hatten normale Holzklasse gebucht und ich muss sagen, immer wieder gerne.

Der Service und das Essen waren klasse und das Inseat-Entertainment bot gute Unterhaltung mit vielen deutschen Filmen.
Der Flug wird mit dem Dreamliner durchgeführt, welcher uns sehr gut gefallen hat. Vor allem auch das dynamische Stimmungslicht mit automatisch wechselnder Beleuchtung :LOL:

Das Highlight des Fluges war natürlich die Eclipse. Jeder bekam beim Boarding eine Sonnenfinsternisbrille und eine genaue Beschreibung der Eclipse. Der Kapitän hat extra Schleifen gedreht, damit auch jeder Bilder schießen konnte.

Zu guter Letzt musste unser Rückflug wegen Hurrikan Irma storniert werden. Wir wären exakt am 11.9. zurückgeflogen, wo ja gar nichts ging. Virgin hat uns automatisch auf den nächstmöglichen Flug gebucht. Da dieser für uns nicht passte, habe ich mit der Hotline Kontakt aufgenommen (wir hatten übrigens auch über Opodo gebucht). Ich hatte keine Warteschleife, sondern wurde sofort mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter verbunden, der für uns den passenden Flug fand. Einfach klasse!
 
OP
compas48

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Danke Claudia für die zusätzliche Info. Das klingt ja alles nach extrem hoher Kundenorientierung, was ja heute auch bei vielen Airlines nicht mehr selbstverständlich ist. Ob es mit dem Dreamliner klappt ist eher unsicher, nach der aktuellen Fluginfo wurde aus dem Dreamliner ein A330, aber das ist ja auch ok.

Viele Grüße

Dieter
 

Froome17

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
18
Wann muss ich am Flughafen sein?

Moin moin,

wir fliegen ebenfalls mit der Kombi BA / Virgin, jedoch ab Hamburg, nach Miami am 04.03. Der Flug von HH nach London geht um 7.05 Uhr, wann muss ich da wohl am Flughafen sein? Werde ich schon in Sachen USA-Flug geprüft?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Moin moin,

wir fliegen ebenfalls mit der Kombi BA / Virgin, jedoch ab Hamburg, nach Miami am 04.03. Der Flug von HH nach London geht um 7.05 Uhr, wann muss ich da wohl am Flughafen sein? Werde ich schon in Sachen USA-Flug geprüft?

4.3. ist ein Sonntag, da sollte eine Stunde vor Abflug im Terminal reichen.
Es kann, muss aber nicht sein, das BA nach Pass und ESTA fragt, wahrscheinlich ist das aber nicht. Ansonsten wird nichts in Sachen USA Flug geprüft. Für BA bist du ein EU Passagier.
 

cayo

FLI-Starter
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
15
Moin moin,

wir fliegen ebenfalls mit der Kombi BA / Virgin, jedoch ab Hamburg, nach Miami am 04.03. Der Flug von HH nach London geht um 7.05 Uhr, wann muss ich da wohl am Flughafen sein? Werde ich schon in Sachen USA-Flug geprüft?


Wir fliegen in knapp 10 Tagen ebenfalls um 07.05 Uhr mit BA ab HH nach LHR mit Weiterflug in die USA. Nach telefonischer Rücksprache mit BA sind die Schalter ab 2 Stunden vor Abflug geöffnet. Wie üblich sollen sich die Passagiere bis 90 Minuten vor Abflug zum Check-in begeben.
 

Froome17

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
18
Hallo Cayo,

das heißt also doch sehr früh aufstehen:-D.
Na ja, dann lieber etwas früher da sein. Euch schon mal eine schöne Reise:)
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
@Froome17
Hallo, kannst Du mir sagen wie Ihr die Flüge mit BA und Virgin gebucht habt. Ich kann diese Kombination in keinem der Portale finden. Wir wollen entweder ab Stuttgart oder München fliegen (02.09.2018 - 29.11.2018>).

LG Günter
 

Froome17

FLI-Starter
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
18
@Froome17
Hallo, kannst Du mir sagen wie Ihr die Flüge mit BA und Virgin gebucht habt. Ich kann diese Kombination in keinem der Portale finden. Wir wollen entweder ab Stuttgart oder München fliegen (02.09.2018 - 29.11.2018>).

LG Günter

Wir haben das über Expedia zusammen mit dem ersten Hotel in Miami Beach per Click & Mix gebucht.

Viele Grüße
 

Floridafamilie

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
57
Wir auch diese Kombi gebucht, allerdings von Düsseldorf über London nach Miami, mit BA und Virgin.
Über Elumbus.de
Viele Grüße
 
Oben