Hurricane Season 2018 - Diskussionen und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
High Season ist doch auch August - Oktober, wie kann man da jetzt auch schon Aussagen tätigen, dass es ruhiger sein wird?
 

Schusseli

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
45
Ich habe die Tage gelesen,

Hallo zusammen, ich habe die Tage gelesen, ich weiß aber leider nicht mehr genau wo, es muß eine der folgenden Nachrichtenseiten gewesen sein: Welt.de, spiegel.de oder sueddeutsche.de - dass die diesjährige Hurrikansaison eher mild ausfallen soll, da der Atlantik durch stärkere Passatwinde etwas kälter ist als sonst, und sich die die Hurricanes durch warmes Wasser verstärken, macht das ja auch irgendwie Sinn.

Sollte ich den Artikel wiederfinden, werde ich ihn hier verlinken.

Grüße
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Das gilt aber leider nicht für Stürme, die sich in der Karibik bilden.
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Ich arbeite für eines der drei grössten weltweit operierenden Logistikunternehmen mit Niederlassungen überall, bei uns existiert intern eine negative Prognose.

Ältere Kollegen aus Puerto Rico prohezeien eine frühere und noch schlimmere Hurricane Season anhand ihrer Lebenserfahrung und den vorhandenen Wetterlagen vor Ort. Zitat "It is only July, and when you step out into the streets, even now it is like you are stepping into an oven. At the same time, the skies are already overcast most of the time. It is really not looking too good this year".

Ich hoffe die liegen falsch...
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Ich arbeite für eines der drei grössten weltweit operierenden Logistikunternehmen mit Niederlassungen überall, bei uns existiert intern eine negative Prognose.

Ältere Kollegen aus Puerto Rico prohezeien eine frühere und noch schlimmere Hurricane Season anhand ihrer Lebenserfahrung und den vorhandenen Wetterlagen vor Ort. Zitat "It is only July, and when you step out into the streets, even now it is like you are stepping into an oven. At the same time, the skies are already overcast most of the time. It is really not looking too good this year".

Ich hoffe die liegen falsch...

Ja das hoffe ich doch auch....

Eines schwör ich, wenn wir Red Tide und einen Hurricane abbekommen, fliegen wir nie wieder nach Florida(n)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Wir warten mal alle ab und hoffen die liegen falsch. Noch so einen Extremhurrican wie 2017 brauchen wir und vor allem die Bewohner da unten definitiv nicht.?
Wir persönlich wollen am 3.10.2018 ein unbeschädigtes Florida vorfinden.

Wettervorhersagen und Bauernregeln sind zum Glück in der Mehrheit immer falsch.

Kachelmann hält auch überhaupt nix von solchen Deutungen.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Vorhersagen aus der Ecke südlich und südöstlichen den USA, hatten in der Vergangenheit schon oft eine eigene Sicht der Dinge. Ich will nicht sagen, dass dies grundsätzlich falsch ist. Aber aus meiner Erfahrung sind Vorhersagen, etwa von der Colorado State University sicher auch nicht immer 100 % richtig gewesen, aber ich habe doch eher Vertrauen dazu.

Innerhalb der Sturmsaison sollte man die Augen offen halten und dann das richtige unternehmen.

Im Moment sind die Tropen über dem Atlantik weiterhin ruhig.

Drücken wir die Daumen, dass es dabei bleibt!

Viele Grüße

Uwe
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Ja das hoffe ich doch auch....

Eines schwör ich, wenn wir Red Tide und einen Hurricane abbekommen, fliegen wir nie wieder nach Florida(n)


Uns ist letztes Jahr im April durch einen Brandstifter fast das Haus abgebrannt und der Wald, in dem wir wohnten ist verschwunden. Ich sehe nach 30 Jahren plötzlich Häuser, die ich noch nie sah. Danach kamen wir im September wieder, die Brandschäden visuell auch noch da und werden bleiben und dann kam Irma ins Landesinnere und wir verbrachten die Nacht im Auge des Hurricans. Wir werden diesen September wieder fliegen, wir verbringen unsere Strandtage am Atlantik, worauf ich aber hinaus möchte, Red Tide könnte mich nicht an eine Rückkehr hindern und für mich wäre es auch kein Hinderniss
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Haben 2005 Wilma vor Ort mitgemacht, dann war ich eine Woche nach Irma in Naples. Auch schon mehrmals Red Tide - zuletzt während unseres Urlaubs im April 2018 erlebt, aber das hält mich nicht ab und ich fliege auch gerne weiterhin nach Florida. Ab dem ersten Tag bin ich einfach im Erholungsmodus. Hoffe auch, das es dieses Jahr ruhig bleibt.
 
F

foto1

Gast
Haben 2005 Wilma vor Ort mitgemacht, dann war ich eine Woche nach Irma in Naples. Auch schon mehrmals Red Tide - zuletzt während unseres Urlaubs im April 2018 erlebt, aber das hält mich nicht ab und ich fliege auch gerne weiterhin nach Florida. Ab dem ersten Tag bin ich einfach im Erholungsmodus. Hoffe auch, das es dieses Jahr ruhig bleibt.

(y)
Meine Rede.

In den +30 Jahren Miami hab ich schon einige erlebt.

Zum Glück nur viele vorher oder nachher.

Andrew, Kathrina und noch 20 Andere.

Letzten Monat in den Keys war nichts mehr zu sehen.:sun:

Nicht schön, wenn man beim Landen nur blaue "Dächerplanen" sieht.

Einmal sogar einen Tag vor Abflug aus Miami evakuiert worden.o_O

Nur über die "Rundreisenden" schmunzel ich manchmal.

Ich tät's nicht.:cool:
 

blumentopferde

FLI-Starter
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

ich fliege nun diesen Sommer das 4te Mal nach FL. dieses Mal nur im September (sonst immer in den Wintermonaten).

Wie kann ich mir denn die Regenzeit/Hurricanzeit vorstellen? Kann man denn dann überhaupt das Haus verlassen? Sind die Freizeitparks an den Warteschlangen gewabndt? Im Winter musste ich nie darauf achten - bestes Sonnenwetter gehabt.
Wir haben eine Woche Strandurlaub gebucht - ist es dann zumindest bis nachmittag in der regel möglich?

ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie „schlimm“ es idR ist - ob mehr panik geschoben wird als es eigentlich wert ist?

danke euch schon mal
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
In der Regel hat man Nachmittags mal einen stärkeren Regenguss, manchmal auch Gewitter. Das auch meist täglich, aber das ist dann mal ne halbe Stunde oder Stunde, dann ist wieder gut.

Hurricanes können sich entwickeln, müssen aber nicht. September/Oktober ist natürlich ne gefährliche Zeit, da ist das Risiko grösser. Auch die Parks schliessen schnell, wenn mal ein Gewitter im Anmarsch ist. Oft werden dann aber Tickets verteilt, die Dich an einem anderen Tag wieder reinlassen.

Ich fliege zwar nie in der Zeit, würde mir aber nicht allzu viel Gedanken machen. Jetzt kannst Du es eh nicht mehr ändern. Freu Dich auch Deinen Urlaub. ;)
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Wir fliegen dieses Jahr das 5. Mal in Folge im August / September nach Florida.

Letztes Jahr hat uns Irma leider voll erwischt und das war tatsächlich nicht lustig. Aber ansonsten hatten wir noch nie Probleme mit dem Wetter. Ein paar kurze Schauer gibt es zwar, aber die sind eher erfrischend. Das Wetter an sich ist immer top gewesen.

2016 hatten wir zwar den Tropensturm Hermine, aber da war nach 2 Tagen Regen und etwas Sturm alles wieder gut.

Also freut euch auf euren Urlaub, wird schon schief gehen :whistle:
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Das erste Mal im Mai, die anderen 3 Mal wie auch heuer auf Grund der Schulferien Bayern im August/September. Es ist heiss, Luftfeuchtigkeit hoch und es regnet wirklich fast täglich, aber danach ist meistens alles wie vorher. Währendessen kann man Walmart, Outlet, Mall usw besuchen!

Parks sind grad Anfang September relativ gut zu besuchen da die amerikanischen Schulferien da grad vorbei sind. Wir haben es bei bestimmt 20 verschiedenen Parkbesuchen nur 1x erlebt dass Buschgardens mal eine halbe Stunde früher geschlossen hat. Ansonsten pausieren die großen Bahnen halt mal eine halbe Stunde während eines Gewitters.

Also nicht zu viele Gedanken machen.

VG
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wir waren 2012 im September (Mitte/Ende) drüben, sonst ist es immer Mai. Die ersten zwei Tage hat es durchgeregnet und dann war es 90% schön. Dafür hatten wir dieses Jahr Mai 80% Regen, was ich in den ganzen Jahren in FL noch nie hatte. Es ist also schwierig das „vorherzusagen“. Meiner Erfahrung nach sind immer ein paar sehr schöne und ein paar sehr schlechte Tage dabei :)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Wenn ich jetzt bei nhc auf die Karte schaue dann sieht es so aus als wenn vor Marokko eine Serienproduktion von Stürmen Richtung Westen produziert wird.:neutral:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Oh, stimmt. Aber es ist jetzt nun mal die Zeit, wo die Gefahr am Grössten ist. Ich drücke uns allen die Daumen, dass nichts passiert.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Das aktuelle I-92 wird wohl (wenn die Berechnungen stimme) über die kleinen Antillen ziehen. In welcher Form auch immer. Also zielstrebig gen Westen...
Mal abwarten wird schon werden....
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Es braut sich ganz schön was zusammen auf dem Atlantik. Es ist zwar noch zu früh um genaueres zu sagen, aber schön ist das nicht. Für uns geht es am 3.10. los und sowas wie letztes Jahr mit Irma brauchen wir nicht noch mal.
Hoffe mal das nach dem verhältnismäßig ruhigem Sommer nicht alles auf einmal in geballter Form kommt. Der Atlantik konnte ja diesen Sommer enorm viel Energie tanken.:unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben