Kreuzfahrt nach Alaska im Mai 2018. Have a nice day.

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo liebe Forumsmitglieder,


vielleicht könnt ihr euch noch an unsere geplante Kreuzfahrt im September 2017 erinnern? Es sollte die erste Kreuzfahrt in die Karibik werden. Alles war gebucht.
Sturm Irma kam uns dazwischen. Wir sind damals nicht geflogen.
Die Royal Caribbean hat uns alles erstattet. Das war super nett. Wir haben kurze Zeit später eine E-Mail mit einem Gutschein erhalten. Sie würden sich sehr freuenf, wenn wir doch irgendwann mit der Royal fahren würden. Es war ein sehr höher Gutschein. Wir konnten es kaum glauben.
Wir haben kurz überlegt. Da ich Nicolas "bakkitiger" Reiseberichte auch immer verfolge.
( Hawaii und Alaska), bin ich auf Alaska gekommen. Auch Ritas Reiseberichte ht war sehr schön. Ich war sofort von den Bildern begeistert. OK, lass uns nun nach Alaska fahren.


Im Reisebüro angefragt, ob dieser Gutschein auch wirklich funktioniert. Es gab auch gerade ein Angebot bei einer Buchung. Deluxe Getränkepaket inklusive. Ich hab nicht daran geglaubt, dass diese ganzen Angebote kombinierbar sind. Doch es hat geklappt.
Nun geht es im Mai nicht nach Florida, sondern nach Alaska.


Wir starten in Vancouver. Super preiswerten Flug von Frankfurt mit Lufthansa bekommen. Non Stop. Ganz hinten 2 er Reihe.


Route wird sein.
Whistler
Vancouver
Alaska
Yellowstone Park
Seattle


Nach so einem miesen September 2017 freuen, wir uns jetzt auf den Mai 2018.


Ich hoffe , ich kann tolle Bilder machen. Gletscher, Wale, Bären und atemberaubende Natur. Leider wird es nicht so schön warm sein, wie in Florida.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für uns. Ich benötige noch den Ausflug in Skagway. White Pass and Yukon Railway.
Ich überlege, ob ich die Zugfahrt mit dem Bus reserviere. Hat jemand Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche euch ein
tolles und spannendes Jahr 2018.




Liebe Grüße Sally











 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo Sally,

es freut mich natürlich total, dass ihr auch nach Alaska fahrt und da bin ich natürlich auch gespannt mit dabei.
Da du meinen Reisebericht ja kennst weißt du, dass ich die Yukon Railway auch gefahren bin. Dort findest du ja auch alle Infos darüber.
Ansonsten sollten noch Fragen sein, immer her damit. Ich fand den Ausflug super, obwohl das Wetter überhaupt nicht mitgespielt hatte.
Erzähl mal noch etwas mehr von deiner Route?
Ich bin ja dieses Jahr in anderen Ländern unterwegs und deshalb nicht besonders aktiv hier.

LG Nicola
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Sally,

das wird sicher eine tolle Reise. Alaska ist schon lange auf unserer todo Liste. Bisher haben wir es noch nicht geschafft.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise.
Ich kenne Vancouver und auch den Yellowstone Park. Alleine das ist schon eine Reise wert.

Viele Grüße
Dagmar
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Freuen uns schon

Guten Morgen,

danke Nicola für die Nachricht. Ist schon lustig, dass ich mich immer von deinen tollen Berichten inspirieren lasse. Erst Hawaii und jetzt Alaska.
Es gibt zwei Ausflüge. Einmal nur der Train und einmal Train mit kleiner Bustour. Wie komme ich sonst zurück? Der Zug fährt nur eine Strecke , oder? Hab es nicht verstanden.

Die größte ZipLine fahren wir auch noch. In Icy Strait Point. Da freue ich mich. Alle anderen Ausflüge sind bereits gebucht.

Tour: 3 Wochen
Landen in Vancouver. Gleich nach Whistler. 2 Nächte .
4 Nächte in Vancouver.
7 Tage Alaska- Kreuzfahrt.
Fahrt durch die Inside Passage.
Ketchikan
Icy Strait Point
Juneau
Skagway
Passage Hubbard - Gletscher.
Seward. Von dort haben wir einen Bustransfer gebucht. Abflug nach Seattle.
1 Nacht . Weiter geht's zum Yellowstone Park. Da bin ich gespannt. Die Fahrt ist echt lang. Wir legen eine Übernachtung ein. 3 Nächte Yellowstone Park.
Auch hier bin ich über Tipps dankbar.
2 Nächte Seattle.

Leider legen wir keinen Zwischenstop in Florida ein. Ich vermisse Florida.
Diesmal werden Regenjacken mitgenommen. Vielleicht kommt die Sonne kurz vorbei.

Dagmar: Gerne kannst du mir deine Erfahrungen mitteilen. Was sollte ich in Vancouver und im Yellowstone Park nicht verpassen.
Nicola: Wo geht es dieses Jahr hin?

Passt alle gut auf. Blöder Sturm.

 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Viel kann ich nicht dazu beitragen, ausser Euch viel Spaß zu wünschen - eine tolle Reise.

Wir waren im Sommer 2 Wochen mit dem Womo in den kanadischen Rockies und dann 2 Wochen in Florida, bis uns Irma vertrieben hat.

Vancouver steht seitdem ganz oben auf unserer Liste der tollsten Städte - absolut liebens- und lebenswert
Highlight war das Fly`n Dine: https://www.harbourair.com/tours/tours-from-vancouver/fly-n-dine-to-bowen-island/

Whistler fanden wir auch richtig toll - hier haben wir die "Salmon Bake" - Tour gemacht - eine klasse Quad-Tour: https://www.canadianwilderness.com/salmon-bake/
Peak to Peak - Gondola ist ein Muss und ansonsten einfach eine sehr entspannte Stadt mit netten Restaurants und Bars.

Gruß
Relfers
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Das wird sportlich, von Seattle für drei Tage in den Yellowstone. Versucht im Park zu schlafen. Allerdings kann es sein, dass schon alles ausgebucht ist.

Ein Versuch ist es wert, vielleicht ist der Ansturm im Mai nicht so groß:
https://www.yellowstonenationalparklodges.com/stay/

Eindrücke und mehr Infos zum Yellowstone in meinem Reisebericht von 2013!
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Relfers und Floridaperle,

super Tipps. Die ATV Tour sieht toll aus.

Der Reisebericht ist großartig geschrieben. Werde mir viele Punkte merken.

Durch den Feiertag im Mai , sind die Hotels generell teuerer. Hab ein Best Western gebucht. Bin gespannt.

Danke für eure Anregungen
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Deine Tour hört sich gut an.
Wir wollten damals zuerst auch per Inlandsflug von Seattle nach Billings zum Yellowstone fliegen, aber auf Grund der Temperaturen im Mai, hatten wir uns dann für Key West entschieden. Wir wollten einfach noch ein paar heiße Tage haben.

Du kannst mit dem Zug auch beide Richtungen fahren, aber die Kombi aus Bus und Zug fand ich besser, da du dann unterschiedliche Orte siehst. Während der Busfahrt haben wir ja auch zwei Bären gesehen.
Der Anbieter war echt super und wir waren nur zu viert im Bus.

Bezüglich Vancouver kann ich Ralf nur zustimmen. Eine tolle Stadt. Leider hatten wir ja in drei Tagen keine Sonne gesehen.
Den Flug mit dem Wasserflugzeug hätte ich auch gerne in Vancouver gemacht, aber damals dachten wir ja noch, das wir in Juneau fliegen. :confused:

Dieses Jahr geht es für 11 Tage auf Kroatienreise von Zagreb bis Split mit dem Auto und von Split bis Dubrovnik mit dem Schiff.
Im November für drei Wochen in den Indischen Ozean. Eine Woche Seychellen und zwei Wochen Aida Kreuzfahrt (Mauritius, Madagaskar + La Reunion).

LG Nicola
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo ,

danke Nicola für die Infos.
Wir hatte auch überlegt , vielleicht noch nach Florida zu fliegen.
Wenn wir schon mal da sind, dann müssen wir zum Yellowstone Park.
Wir haben uns auf Regen und ein wenig Kälte eingestellt. Natürlich hoffen wir, dass wir auch einige Sonnenstrahlen sehen werden.
Ist halt ein anderer Urlaub. Freuen uns schon.

Eure Tour hört sich gut an.
Viel Spaß. Dann buche ich jetzt den letzten Ausflug.

Genießt das Wochenende

Liebe Grüße
Sally
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Brauche Hilfe

Hallo,

könnt ihr mir kurz helfen?
Die White Pass Scenic Railway Tour findet um 8:00 Uhr und 11:30 Uhr statt.
Welche Uhrzeit soll ich nehmen. Der Ausflug dauert 4,5 Stunden .
Ist es morgens schöner oder doch am Nachmittag?

Ich danke euch
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo,

könnt ihr mir kurz helfen?
Die White Pass Scenic Railway Tour findet um 8:00 Uhr und 11:30 Uhr statt.
Welche Uhrzeit soll ich nehmen. Der Ausflug dauert 4,5 Stunden .
Ist es morgens schöner oder doch am Nachmittag?

Ich danke euch

Buchst du den Ausflug über das Schiff?
Wir waren damals 8,5 Stunden unterwegs, aber ich habe die Tour ja privat gebucht.
Die Busfahrt hier: The Emerald Lake Tour http://www.dyeadavetours.com/tours.htm
Die Zugfahrt hier: Oneway Fraser to Skagway https://wpyr.com/excursions/product/fraser-one-way-service/

Bei uns war das Wetter den ganzen Tag bescheiden, deshalb kann ich dir da leider keinen Tipp geben. :giggle:

LG Nicola
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Sally, da kann ich gegebenenfalls noch was "eingrätschen":

Wir haben einfach einen Leihwagen zu den Emerald Lakes genommen und waren so total ungebunden unterwegs, was ein supertoller Tag war.

Ich freu mich riesig über Deine Tour, ist ganz nach meinem Gusto (y)....
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Sally,

Vancouver ist wirklich eine tolle Stadt. Unsere Highlights waren u.a. der Stanley Park mit dem tollen Aquarium, die Capilano suspension Bridge, eine wirklich sehenswerte Hängebrücke, Gastown und Cinatown. Einen Ausflug zum Grouse Mountian War ebenfalls ein tolles Erlebnis.
Falls ihr etwas Zeit habt wäre auf jeden Fall ein Besuch von Vancouver Island zu empfehlen. Victioria ist eine wunderschöne Stadt und schaut very british aus.

In Seattle sollten ihr wenn mögliche eine Untergrund Führung mitmachen. Das Public Market Center ist ebenfalls ein Besuch wert. Der Space Needle ist sehenswert aber vom Sky View Observatory hat man eine viiiiiel bessere Aussicht und ist auch einige Meter höher.

Der Yellowstone Park ist traumhaft schön. Wir waren 3 Tage dort. Wir haben mit dem Wohnmobil (Truck und Trailer) auf dem Campingplatz mitten im Park gewohnt. Da konnten wir uns jeden Tag einen andern Teil des Parks vornehmen. Es ist von von Vorteil wenn man im Park wohnt. Die Anfahrt von außen ist sonst immer etwas langwierig.

Ihr werdet sicher eine tollen Urlaub haben.

Viele Grüße
Dagmar
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Ohne Worte

Hallo,

ich und die Kreuzfahrten.
Erst Sturm Irma.
Heute steht überall, dass die Radiance of the Seas repariert werden muss.
Die Fahrt am 06.04 von Neuseeland nach Sydney ist abgesagt worden. Die Leute bekommen ihr Geld zurück.
Ich glaube die Antriebsmaschine oder so ähnlich wird repariert.

Das Schiff muss noch nach Hawaii und nach Vancouver. Am 18. Mai möchten wir gerne nach Alaska.
Habt ihr es schon einmal erlebt, dass ein Schiff rein muss. Reparatur. Hab ja noch einen Monat.

Bin in ein wenig sprachlos.
:unsure:

Ich hoffe alles klappt.

Alle die nach Florida fliegen, wünsche ich dieses Jahr wieder,
viel Spaß
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo,

ich und die Kreuzfahrten.
Erst Sturm Irma.
Heute steht überall, dass die Radiance of the Seas repariert werden muss.
Die Fahrt am 06.04 von Neuseeland nach Sydney ist abgesagt worden. Die Leute bekommen ihr Geld zurück.
Ich glaube die Antriebsmaschine oder so ähnlich wird repariert.

Das Schiff muss noch nach Hawaii und nach Vancouver. Am 18. Mai möchten wir gerne nach Alaska.
Habt ihr es schon einmal erlebt, dass ein Schiff rein muss. Reparatur. Hab ja noch einen Monat.

Bin in ein wenig sprachlos.
:unsure:

Ich hoffe alles klappt.

Alle die nach Florida fliegen, wünsche ich dieses Jahr wieder,
viel Spaß


Die Reparatur soll vom 6.-17.04. dauern.

Hast also noch etwas Zeit. ;)


Anschließende Touren werden gekürzt/gestrichen um möglichst schnell wieder im Plan zu sein und reguläre Fahrten zu machen.

Kommt sicher eher selten vor, aber kann passieren.
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Guten Morgen,

danke.
Ich hoffe auch, dass sie schnell repariert wird.

Die Vorfreude ist sehr groß.
Wir sind schon so gespannt, wie uns eine Kreuzfahrt gefällt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Es geht bald los

Guten Abend ,

noch 2 x schlafen, dann geht es los. Morgen noch schnell arbeiten, danach ab ins Auto nach Frankfurt. Wir fliegen am Samstag nach Vancouver.

Wir sind mit den Vorbereitungen fertig. Ihr kennt es ja, Skip the Counter ausdrucken, Reiseapotheke checken, Koffer packen usw usw.

Ich lade euch herzlich ein, uns auf dieser tollen Reise zu begleiten.
Hoffentlich sehen wir tolle Tiere und viel Natur.
Ich empfehle euch einen Sitzplatz am Fenster, damit ihr eine gute Sicht auf die Natur habt. Bitte einsteigen.
Liebe Familie, Freunde und Forumsmitglieder seid mit dabei, wenn wir Alaska erkunden. Vancouver stell ich mir auch sehr schön vor. Den Yellowstone Park habe ich auch noch nie gesehen. Bin so gespannt.

Ich hoffe, dass ich bei diesem straffen Programm, einen kleinen Live Reisebericht schreiben kann. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Leider haben wir keine Florida- Klamotten eingepackt, vielleicht könnt ihr, die in Florida sind, ein paar Sonnenstunden abgeben.

Dann werde ich jetzt Schluss machen. Wer uns begleiten möchte , der ist kann gerne einsteigen. Ab geht die Fahrt.

Ich wünsche euch einen tollen Mai, wo immer ihr auch seid.

Have a nice day, geht bald los.

Eure Sally


P.S.
Danke an unsere Hundesitter.


 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi Sally, ich freue mich riesig auf Deinen Bericht - wir planen Kanada und Alaska in 2020.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub. Es wird bestimmt ein Mega-Erlebnis.
 
Oben