AAA Karte vom ADAC

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hi

ich hab mir gerade auf der ADAC Homepage einen Wolf nach der AAA Mitgliedskarte gesucht. Ich hab sie ja letztes Jahr ausgedruckt ( Expire date 31.12.2017), aber ich hab nichts mehr gefunden. :tired:
Also beim ADAC angerufen: Die gibt es nun seit diesem Jahr auch nicht mehr zum Ausdrucken, aber man braucht sie auch nicht. Auf der ADAC Karte steht wohl oben rechts im Eck die Mitgliedschaft für den AAA vermerkt und man könnte auch noch die vom letzten Jahr benützen.

Da auf meiner ADAC Karte allerdings nirgendwo etwas vom AAA steht (ist allerdings auch schon etwas älter), habe ich mir mal eine neue nachbestellt.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Das heisst, man braucht nur diesen Ausdruck und müsste theoretisch gar kein Mitglied sein?

Kommt drauf an, wer die Karte kontrolliert...

Auf der PDF ist der Code des AAA Partners "0383" vermerkt.
Die 383 wird bei meiner Karte zum Beispiel auf der Rückseite als "ARC Europe ClubCode 383" wieder meiner Karte zugeordnet.

Im Hard Rock Cafe wollte z.B. keiner den Ausdruck sehen, denen hat dann die ADAC Karte auch so gelangt...

Beim Mietwagen wäre ich vorsichtig, gerade bei einem Unfall könnte das sonst böse Fragen nach sich ziehen...
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Das heisst, man braucht nur diesen Ausdruck und müsste theoretisch gar kein Mitglied sein?

Das ist echt der Hit - die junge Dame hat mich 5min in der Warteschleife hängen lassen, hat angeblich sogar direkt in der Verwaltung in München nachgefragt :cautious:

Also das nächste mal gleich wieder Tante Google :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Kommt drauf an, wer die Karte kontrolliert...

Auf der PDF ist der Code des AAA Partners "0383" vermerkt.
Die 383 wird bei meiner Karte zum Beispiel auf der Rückseite als "ARC Europe ClubCode 383" wieder meiner Karte zugeordnet.

Im Hard Rock Cafe wollte z.B. keiner den Ausdruck sehen, denen hat dann die ADAC Karte auch so gelangt...

Beim Mietwagen wäre ich vorsichtig, gerade bei einem Unfall könnte das sonst böse Fragen nach sich ziehen...

Meine Freundin ist im ADAC. Ich hab mich gerade nur gewundert, ob das möglich wäre. Beim Auto gebe ich Dir Recht, da würde ich das Risiko nicht eingehen. Aber bei ner Hotelbuchung oder irgendwelchen Eintrittskarten könnte das doch jeder machen.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Meine Freundin ist im ADAC. Ich hab mich gerade nur gewundert, ob das möglich wäre. Beim Auto gebe ich Dir Recht, da würde ich das Risiko nicht eingehen. Aber bei ner Hotelbuchung oder irgendwelchen Eintrittskarten könnte das doch jeder machen.

Auf der Karte steht: „This card is only valid when presented with an original and current membership card of an overseas club featuring the show your card & save or show your card! Logo.”


Klar kann man es einfach (ohne dazugehörige ADAC-Karte) versuchen. Aber beschweren darfst Du dich dann auch nicht, wenn er/sie die Original-Karte sehen will... ;)
 

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Super!!! Danke für die Infos. Wir wollten auch demnächst beim ADAC nachfragen, wegen der AAA-Karte.

Nun drucken wir uns den Wisch hier aus :-D

LG Manuela
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Danke für den Hinweis - mein Mann hat seit kurzem die ADAC Mitgliedschaft (wegen der wirklich günstigen Mietwagenpreise) und nun haben wir auch noch die Info wie wir an die AAA Karte kommen!
VG
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Die Karte für 2019 hat man wohl überarbeitet.
Kein Gültigkeitsjahr und es fehlt auch der Code 00383.


https://www.adac.de/_mmm/pdf/AAA_Card_2019_9848.pdf

Ich habe mich gerade mal bei der überarbeiteten AAA-Card bis zu den Discounts durchgeklickt. Hotels gehören wohl nicht mehr zu den Discounts- u. Reward-Partnern. Bisher waren Best Western, Marriott, Hilton u. Hyatt auf der AAA-Card aufgeführt. Und die teilnehmenden Restaurants sind jetzt sehr überschaubar geworden.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Doch die Hotels stehen noch drin https://www.aaa.com/International/

dort dann auf :
Benefits for International Automobile Club Members Traveling to the United States
Services for International Automobile Club
Members Visiting the United States


weiter unten:

  • Booking Hotels

    Best Western

  • Hilton
  • Conrad
  • Doubletree
  • Embassy Suites
  • Hampton
  • Hilton
  • Hilton Garden Inn
  • Hilton Grand Vacations
  • Homewood Suites
  • Waldorf Astoria Collection
  • Andaz
  • Grand Hyatt
  • Hyatt Place
  • Hyatt Regency
  • Hyatt Summerfield Suites
  • Park Hyatt
  • Courtyard
  • Fairfield
  • JW Marriott
  • Marriott
  • Renaissance
  • Residence
  • Ritz-Carlton
  • SpringHill Suites
  • TownePlace
  • Aloft
  • Element
  • Hyatt
  • Marriott
  • Starwood

Die Emergency Roadside Assistance wird dort auch genau beschrieben.
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Das ist ja interessant.
Mich bin ADAC-Mitglied und bin jedes Jahr zweimal in USA.
Von der AAA-Karte und den Vorteilen wusste ich aber nichts.

wieviel Rabatt bei hotelreservierungen gibts da so circa? Schon jemand Erfahrungen gemacht?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das ist ja interessant.
Mich bin ADAC-Mitglied und bin jedes Jahr zweimal in USA.
Von der AAA-Karte und den Vorteilen wusste ich aber nichts.

wieviel Rabatt bei hotelreservierungen gibts da so circa? Schon jemand Erfahrungen gemacht?

Das kann man so pauschal nicht sagen, du kannst aber bei der Suche meist die Discounts angeben, bei einem der von mir favorisierten Doubletrees war es statt $189 nur noch $167.
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
81
Wir haben das letztes Jahr auch mal bei einer Buchung auf der Hotelseite probieren wollen. Es sollte die AAA Membership number eingegeben werden. Da hat aber leider unsere ADAC Mitgliedsnummer nicht funktioniert und der 5-stellige Code auf der "AAA Ersatzkarte" auch nicht so dass wir da nicht weiter kamen.
Weiss denn jemand, ob man bei einer Buchung über Booking mit Zahlung vor Ort beim Einchecken noch den AAA Discount geltend machen kann?

VG
SandBee
 
Oben