AAA Karte vom ADAC

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wir haben das letztes Jahr auch mal bei einer Buchung auf der Hotelseite probieren wollen. Es sollte die AAA Membership number eingegeben werden. Da hat aber leider unsere ADAC Mitgliedsnummer nicht funktioniert und der 5-stellige Code auf der "AAA Ersatzkarte" auch nicht so dass wir da nicht weiter kamen.
Weiss denn jemand, ob man bei einer Buchung über Booking mit Zahlung vor Ort beim Einchecken noch den AAA Discount geltend machen kann?

Eine Buchung mit Zahlung vor Ort über einen Vermittler (weil vermutlich so günstiger als auf der HP des Hotels ohne Discount) und dann noch vor Ort auf diesen vergünstigten Preis den AAA-Rabatt bekommen? Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Ganz zu schweigen davon, dass du dann vor Ort einen auf dich ausgestellten AAA-Mitgliederausweis gar nicht vorzeigen kannst, weil du den nicht hast. Genau daran ist dein o.g. Buchungsversuch ja auch gescheitert.
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
87
Ok, dann versteh ich aber irgendwie nicht, was einem die AAA Membershipcard (aus dem ADAC link) bei einer Buchung bringen soll. Da steht ja nun mal keine Mitgliedsnummer drauf. Wo und wann soll man denn die AAA Karte einsetzen??:?:
Irving's Post hatte ich so verstanden, dass sie eine Buchung mit AAA Discount durchgespielt hat und dabei den ermäßigten Preis angezeigt bekam.:unsure:
Ansonsten bringt einem das ja dann nur was, wenn man direkt vor Ort in ein Hotel marschiert um ein Zimmer zu buchen. Oder versteh ich da irgendwas nicht richtig??:unsure::unsure:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ok, dann versteh ich aber irgendwie nicht, was einem die AAA Membershipcard (aus dem ADAC link) bei einer Buchung bringen soll. Da steht ja nun mal keine Mitgliedsnummer drauf. Wo und wann soll man denn die AAA Karte einsetzen??:?:
Irving's Post hatte ich so verstanden, dass sie eine Buchung mit AAA Discount durchgespielt hat und dabei den ermäßigten Preis angezeigt bekam.:unsure:
Ansonsten bringt einem das ja dann nur was, wenn man direkt vor Ort in ein Hotel marschiert um ein Zimmer zu buchen. Oder versteh ich da irgendwas nicht richtig??:unsure::unsure:


Du kannst Dir zum Beispiel bei Best Western im Buchungsvorgang alle verfügbaren Zimmer / Raten anzeigen lassen. Da gibt es auch eine AAA Member Rate. Wenn Du die buchst, kannst Du beim Check In auf Nachfrage Deine AAA/ADAC Karte rausholen und alles hat seine Richtigkeit. (Wobei ich noch NIE nach der AAA Card gefragt wurde).
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ok, dann versteh ich aber irgendwie nicht, was einem die AAA Membershipcard (aus dem ADAC link) bei einer Buchung bringen soll. Da steht ja nun mal keine Mitgliedsnummer drauf. Wo und wann soll man denn die AAA Karte einsetzen??:?:
Irving's Post hatte ich so verstanden, dass sie eine Buchung mit AAA Discount durchgespielt hat und dabei den ermäßigten Preis angezeigt bekam.:unsure:
Ansonsten bringt einem das ja dann nur was, wenn man direkt vor Ort in ein Hotel marschiert um ein Zimmer zu buchen. Oder versteh ich da irgendwas nicht richtig??:unsure::unsure:

AAA gewährt Mitgliedern von internationalen Automobilclubs gewisse Rabatte. Dazu gab es bis Ende letzten Jahres die ausdruckbare AAA-Discount Card mit dem Club Code 00383, der Auflistung der teilnehmenden Partner, z. Bsp. Best Western, und Gültigkeit jeweils bis Jahresende. Diese Card gibt es jetzt nur noch sehr vereinfacht, aber mit den gleichen Vorteilen. Als ADAC-Mitglied kannst du z.Bps. bei Best Western direkt auf der HP von Best Western den Tarif für AAA-Mitglieder buchen. Oder aber auch bei Hertz mit dem CDP 10489 (= Rabatt von AAA für ADAC-Mitglieder) ein Fahrzeug mieten.

Dann gibt es von AAA Rabatte, die nur für ihre eigenen Mitglieder bestimmt sind. Dazu muss dann die Mitgliedsnummer von AAA angegeben werden. Da du aber kein AAA-Mitglied, sondern nur ADAC-Mitglied bist, kannst du diesen Rabatt nicht ziehen.
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
87
Hallo Kekskrümelchen,

Vielen Dank für deine schnelle Erklärung!
Werde es bei meiner nächsten Hotelbuchung eines Partnerhotels nochmal probieren.

VG,
SandBee
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
87
@Hallo Kekskrümelchen,
@ Sergeant Hobbs,

Vielen Dank für Eure schnellen Erklärungen!
Werde es bei meiner nächsten Hotelbuchung eines Partnerhotels nochmal probieren.

VG,
SandBee
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Was ist denn ein internationaler Automobilclub?
Wir sind Mitglieder im AvD, gilt für uns auch die AAA-Karte?
Hab auf der Homepage nix gefunden

LG vom Engel

Aus Sicht des AAA sind internationale Automobilclubs alle Automilclubs außerhalb der USA.

Wenn auf deinem AvD-Mitgliedsausweis das Logo "Show Your Card & Save® or Show your Card!" geprägt ist, dann gilt die AAA-Discount-Card auch für dich.
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
237
Ort
Berlin / Ft.Myers
Es gibt auf der ADAC Seite und bei AAA.com eine Möglichkeit sich eine Karte auszudrucken, wo auf englisch drauf steht, das es sich bei den deutschen Karten und einen Autoclub handelt. Aber wie schon geschrieben, in den ältesten Fällen wird diese verlangt. Es muß allerdings das AAA Logo auf der Rückseite draufstehen.

T:)M
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Ok, dann versteh ich aber irgendwie nicht, was einem die AAA Membershipcard (aus dem ADAC link) bei einer Buchung bringen soll. Da steht ja nun mal keine Mitgliedsnummer drauf. Wo und wann soll man denn die AAA Karte einsetzen??:?:
Irving's Post hatte ich so verstanden, dass sie eine Buchung mit AAA Discount durchgespielt hat und dabei den ermäßigten Preis angezeigt bekam.:unsure:
Ansonsten bringt einem das ja dann nur was, wenn man direkt vor Ort in ein Hotel marschiert um ein Zimmer zu buchen. Oder versteh ich da irgendwas nicht richtig??:unsure::unsure:

Hallo,

ich bin der Meinung dass es diesbezüglich bei Marriott Probleme gab. Dort konnte man früher einfach "AAA-Rate" oder sowas anklicken und hat den den entsprechenden Tarif bekommen. Die ADAC-Karte bzw. diese ausgedruckte AAA-Karte zeigte man dann beim Check-In vor. Inzwischen muss man aber bei Online-Buchungen die AAA-Mitgliedsnummer angeben, die man als ADAC-Mitglied logischweise nicht hat. Insofern kann man dort - zumindest online - keine AAA-Raten als ADAC-Mitglied buchen. Hierzu habe ich irgendwann mal was im Flyertalk-Forum gelesen, und vor diesem Problem stand ich bereits selbst.

Bei Hilton haben sie das eleganter gelöst, da man dort nur den ADAC Code 383 angeben muss. Damit kann man auch die AAA-Raten buchen.

Was ich damit sagen will: Ich könnte mir vorstellen, dass es auf die jeweilige Hotelkette ankommt, wie leicht bzw. kompliziert eine Buchung mit den vergünstigten Raten für ADAC-Mitglieder ist.

Gruß,

Peter
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
87
Hallo Peter,
er wäre gut möglich, dass es ein Marriot Hotel war, das wir versucht haben zu buchen.
Auf jeden Fall konnte man die AAA Rate auswählen und musste dann die AAA Mitgliedsnummer eintragen ( an der wir dann scheiterten....)
Da es das erste mal war dass wir dies so online mit dem Rabatt buchen wollten bin ich davon ausgegangen dass es bei allen Hotelketten so läuft. Aber anscheinend hatten wir da grad Anfängerpech.
Danke für deine Erklärung!
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Du kannst Dir zum Beispiel bei Best Western im Buchungsvorgang alle verfügbaren Zimmer / Raten anzeigen lassen. Da gibt es auch eine AAA Member Rate. Wenn Du die buchst, kannst Du beim Check In auf Nachfrage Deine AAA/ADAC Karte rausholen und alles hat seine Richtigkeit. (Wobei ich noch NIE nach der AAA Card gefragt wurde).

Genauso war es auch bei mir in Kalifornien. Best Western von hier mit AAA Rates gebucht, Karte wollte keiner sehen. Bei Hilton Garen Inn musste ich 383 eingeben, ging auch.
 

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
174
Ort
Südlich von München
Ich hole das mal wieder hoch. Gibt es einen Weg die ADAC Mitgliedsnummer in eine valide AAA Mitgliedsnummer zu transferieren? Also muss da irgendwie ein Ländercode des dt ADAC davor? Man könnte hier auf dieser Seite gut sparen, benötigt aber zum Bestellen eine valide AAA#.

Alternativ: kann man vor Ort an der Tageskarte diesen Rabatt durch Vorzeigen der ADAC Karte auf dem „show your card“ steht, bekommen?

Danke :)
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Ich hole das mal wieder hoch. Gibt es einen Weg die ADAC Mitgliedsnummer in eine valide AAA Mitgliedsnummer zu transferieren? Also muss da irgendwie ein Ländercode des dt ADAC davor? Man könnte hier auf dieser Seite gut sparen, benötigt aber zum Bestellen eine valide AAA#.

Alternativ: kann man vor Ort an der Tageskarte diesen Rabatt durch Vorzeigen der ADAC Karte auf dem „show your card“ steht, bekommen?

Danke :)

Kann klappen, besser die Pappkarte für den AAA ausdrucken.
 
Oben