Frage zu Sixt Florida Special

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Vielen Dank Wolfgang, den Thread habe ich nochmal durchgelesen.

Ich glaube mein Fehler war, dass ich nach dem Klick auf den Link mit Florida Special mich danach mit meinem Platinum Account angemeldet habe. Der Login ist nach dem Klick auf dem Link "Florida Special" und nach meiner Anmeldung auf meinen Account. Der Preis war gleich, aber vermutlich ziehen dann nicht mehr die anderen Konditionen aus dem Special. Vielleicht täusche ich mich da auch, aber so bin auf der sicheren Seite.

@topefa
Hmmm, da war ich dann bisher immer total blauäugig, weil ich immer davon ausging, dass wenn ich ein technisches Problem habe, dann kommt da der Pannendienst und nicht, dass ich da auf der Strasse sitzengelassen werde und ich mich dann selbst darum kümmern muss, dass das Auto zur nächsten Mietstation kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ja, aber wenn ich wegen der Panne nicht mehr bis zur nächsten Werkstatt oder Niederlassung komme....?

AAA hat uns schon mal ausgeholfen, aber nur so, dass wir zur nächstliegenden Station kamen. Aber ob dieser Service für ADAC-Mietglieder immer drin ist in USA? :confused: Das Notrad mussten wir selbst mal dran machen. ;)

Ich habe diesen Service als ADAC Mitglied nochmal recherchiert und ja, erst wohl immer mit drin. Über die Seite www.adac.de/aaa wird man hierher umgeleitet:

https://www.aaa.com/International/?area=InternationalTravelersTTP&club=383

Als ADAC Mitglied kommt man in den Genuß der BASIC Emergency Roadside Assistance:

https://www.aaa.com/international/internationalaffiliates.html

Für mich ist das mehr als ausreichend und daher werde ich weiterhin die Extra-Versicherungen ablehnen.


PS: Ich habe vor 10 min eine E-Mail an den Kundenservice von Sixt zwecks Eintragung des Zweitfahrers geschickt...gerade eben kam die Rückantwort, dass ich den Zweitfahrer jetzt in den Bemerkungen der Bestätigung finde. Wow...das war fix.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Ich spiele auch mit dem Gedanken, dieses Jahr seit langem Hertz untreu zu werden. Habe jetzt mal bei Sixt die gleiche Fahrzeugklasse (PFAR) reserviert und könnte knapp 280 USD sparen.
Was ich aber nirgends finde, was ein Zusatzfahrer kostet. In meinen Anmietbedingungen steht nichts von einem inkludierten Zusatzfahrer, aber es lässt sich online auch nirgends hinzuzubuchen. Bei Hertz hätte ich den ja über "Gold" mit drin. Weiß jemand was der kostet?

Wenn ich den Zusatzfahrer bezahlen muss, dann bleiben von den 280 USD bei 18 Tagen gleich nicht mehr so viel übrig. Dazu ist das Mautsystem, wenn man nicht seinen eigenen Transponder nimmt, auch ganz schön kostspielig und dann schmilzt der Preisunterschied gleich nochmal und am Ende kommt es gar nicht mehr so günstig rüber.

@topefa
Warum sollte man Roadside Asisstance denn buchen? Wenn ich eine Panne habe, die ich selbst nicht verschuldet habe, dann sollte ich doch eigentlich anstands- und kostenlos das Auto getauscht bekommen, oder?
Und wer genau liest der bekommt auch gleich eine Antwort?
Siehe die Klammer nach dem „Ein kostenloser zweiter Fahrer“
http://www.florida-specials.de/Sixt/Sixt.htm

Das alles ist im Preis inbegriffen:
Unbegrenzte Meilen
(ab 28 Tagen Mietdauer gilt eine festgelegte Anzahl freier Meilen)
Erweiterter Vollkasko- und Diebstahlsschutz ohne Selbstbeteiligung
Erhöhung der gesetzlichen Haftpflicht auf 1 Million US-$
Ein kostenloser zweiter Fahrer
(aus technischen Gründen kann dieser bei der Reservierung und auf der Bestätigung nicht angezeigt werden)
Mindestalter 21 Jahre (statt 25 Jahre) ohne Aufpreis für die meisten Fahrzeuge
Alle Nebenkosten, wie Customer Facility Charge, Rental Surcharge, Konzessionsabgabe, Energy Surcharge und Kfz.-Zulassungsgebühr sowie Steuern
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Und wer genau liest der bekommt auch gleich eine Antwort?

Jo Andi...gut dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mich aufzuklären / belehren, obwohl ich schon freundlich und nett von Wolfgang meine Antwort bekommen habe. So ist es nunmal in einem Forum, dass nicht jeder jede Zeile gelesen hat und einem auch mal etwas durchrutscht.
Das Forum hier zeichnet sich aber meistens immer dadurch aus, dass die User trotzdem Geduld haben und nicht jeden gleich an den Pranger stellen, weil er mal was übersehen hat und eine doofe Frage gestellt hat. Mal darüber nachdenken und sich das nächste Mal einfach einen Kommentar verkneifen... :kiss:
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
Der ADAC ist erheblich billiger bei SIXT! Warum bucht man über solch einen Link, wenn ich für viel weniger Leistung mehr zahlen muss als beim ADAC?
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Man kann sicher nicht pauschal sagen was billiger ist. Kommt halt immer auf den Zeitraum, die Klasse und den Anmietort an.
Bei uns ist HERTZ.fi (inkl. ADAC CDP) mit Abstand am günstigsten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Der ADAC ist erheblich billiger bei SIXT! Warum bucht man über solch einen Link, wenn ich für viel weniger Leistung mehr zahlen muss als beim ADAC?

Hatte ich auch geprüft und bei meinem Reisezeitraum ist der ADAC nicht billiger. 776 Euro ADAC zu 862 USD (momentan knapp 700 Euro) bei Sixt über den Link. Der Dollarkurs müsste schon sehr stark fallen in den nächsten 3 Monaten, dass sich der ADAC für mich lohnt bzw. könnte ich auch mit Vorauskasse den Preis von 697 Euro sichern.

Bei den Leistungen sehe ich jetzt nicht VIEL weniger:

ADAC alle Zusatzfahrer, Sixt 1 Zusatzfahrer (für die Meisten ausreichend).
ADAC Glas- und Reifenversicherung inklusive, Sixt vermutlich nicht, zumindest sehe ich das nicht direkt in der Bestätigung.

Also viel weniger Leistung und mehr bezahlen trifft zumindest nicht auf mich zu. Weniger Leistung, ja, da vermutlich Glas und Reifen bei Sixt nicht inklusive sind. Dafür aber auch 76 Euro günstiger.
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Schaut mal, SIXT hat es jetzt hinbekommen... Wahrscheinlich waren die Callcenter-MA es satt, ständig "//additional driver" in die Bemerkungen hacken zu müssen.:LOL::LOL:

Habe direkt mal sauber neu gebucht!

Website:
SIXT Zusatzfahrer 0€.JPG

Bestätigung:
SIXT Zusatzfahrer 0€ Bestätigung.JPG

Ich sehe es bildlich vor mir wie nun alle schnell neu buchen. :giggle:
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Schaut mal, SIXT hat es jetzt hinbekommen... Wahrscheinlich waren die Callcenter-MA es satt, ständig "//additional driver" in die Bemerkungen hacken zu müssen.:LOL::LOL:

Habe direkt mal sauber neu gebucht!

Website:
Anhang anzeigen 62906

Bestätigung:
Anhang anzeigen 62907

Ich sehe es bildlich vor mir wie nun alle schnell neu buchen. :giggle:
Danke für den Hinweis! (y) Und auch direkt nochmal neu gebucht und siehe da nochmal 70$ billiger geworden:giggle: super. Neuer Preis 550 $ für zwei Wochen Chevrolet Suburban,
GMC Yukon XL GFAR fahren(y) da kann man nicht meckern
 

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Ich habe eben auch dieses Sixt Angebot gebucht und als Zusatzfahrer kann ich sogar meine 21jährige Tochter eintragen. Gratis! Die hätte bei Alamo 25 $ pro Tag extra gekostet.
Bei 16 Tage Anmietung also mal eben 400 $ gespart. Die Altersgruppe 21-24 kostet fast überall extra.
Heute morgen bin ich extra zum ADAC gefahren, aber die wußten nichts von dem Angebot und konnten es auch nicht über den ADAC Computer buchen.
Jetzt habe ich das Online über Euren Link selbst erledigt.
Das Einzige, was mich etwas irritiert ist bei der Buchungsbestätigung die Ansage:
Wir empfehlen die Zubuchung einer Vollkasko Versicherung.?
Ich dachte hier im Paket wäre alles mit drin?! Sollte ich da jetzt noch zusätzlich irgend etwas abschließen? Was ist das Schlimmste, was passieren kann, wenn ich das nicht tue?
Angenommen, dass Auto wird gestohlen? Muss ich dann das ganze Auto ersetzen?
Kann ja wohl nicht sein, oder? ( Ich hasse es, mich durch seitenlanges Kleingedrucktes zu wälzen!) Weiß das jemand auf Anhieb?
Unsere Mutter-Tochter USA Reisen haben bis jetzt immer gut geklappt- auch Dank Eurer planerischen Unterstützung!
LG
Fiametta
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo an die Sixt-Mieter!

Wenn ich mir die Anmietinformationen im Detail anschaue (beim Anklicken von Vollkasko und Diebstahlschutz - darunter eigentlich der Vermerk "Selbstbeteiligung US$ 0"), bin ich irritiert über die Auswahl der Haftungsbeschränkung. Entspricht diese sozusagen einer Teil-Haftpflicht, bei der der Mieter erst ab Schäden > 500$ selbst zahlen muss? Logischer wäre doch, dass er für die ersten 500$ Schaden aufkäme und nicht für alles ab 500$... :confused:

Anyway, wenn man das Goldpaket unter diesem Sixt-Link bucht, sollte aber alles ohne Selbstbehalt und volle Haftungsabsicherung bis 1 Mio$ sein, oder gibt es da noch einen Haken, den ich übersehe? Außer, das keine zusätzliche Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner (abgesehen von der staatlich vorgeschriebenen Summe) dabei ist....


Weiß keiner was zu den Minivans? Ob z.B. eher der Mercedes Metris, oder doch vermehrt die amerikanischen Modelle von Dodge, Chrysler & Co. da so herumstehen??

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG,
Topefa
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Heute morgen bin ich extra zum ADAC gefahren, aber die wußten nichts von dem Angebot und konnten es auch nicht über den ADAC Computer buchen.

Das ist ein reines Internet-Angebot. Und lieber nicht an zu viele Leute oder gar hier externe Partner verbreiten, sonst nimmt SIXT das Angebot schnell raus...


Topefa schrieb:
Anyway, wenn man das Goldpaket unter diesem Sixt-Link bucht, sollte aber alles ohne Selbstbehalt und volle Haftungsabsicherung bis 1 Mio$ sein, oder gibt es da noch einen Haken, den ich übersehe? Außer, das keine zusätzliche Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner (abgesehen von der staatlich vorgeschriebenen Summe) dabei ist....

"Vollkasko" ist bei den Vermietern ja nicht direkt eine Versicherung. Sie zahlen ihre Schäden selbst, bzw. sind intern irgendwie versichert. Und bieten dir quasi einen Service an, dass sie die Kosten von dir NICHT zurückfordern bzw. max. Summe X. Grundsätzlich nie versichert sind in dieser Art "VK" Schäden am Dach, Unterboden, Reifen und Glas. Dafür gibt es externe Versicherungen.
 

vintage

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
18
Hallo an die Sixt-Mieter!

Wenn ich mir die Anmietinformationen im Detail anschaue (beim Anklicken von Vollkasko und Diebstahlschutz - darunter eigentlich der Vermerk "Selbstbeteiligung US$ 0"), bin ich irritiert über die Auswahl der Haftungsbeschränkung. Entspricht diese sozusagen einer Teil-Haftpflicht, bei der der Mieter erst ab Schäden > 500$ selbst zahlen muss? Logischer wäre doch, dass er für die ersten 500$ Schaden aufkäme und nicht für alles ab 500$... :confused:

Anyway, wenn man das Goldpaket unter diesem Sixt-Link bucht, sollte aber alles ohne Selbstbehalt und volle Haftungsabsicherung bis 1 Mio$ sein, oder gibt es da noch einen Haken, den ich übersehe? Außer, das keine zusätzliche Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner (abgesehen von der staatlich vorgeschriebenen Summe) dabei ist....


Weiß keiner was zu den Minivans? Ob z.B. eher der Mercedes Metris, oder doch vermehrt die amerikanischen Modelle von Dodge, Chrysler & Co. da so herumstehen??

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG,
Topefa

Zu den Vans:
Bei meinen letzten Anmietungen im Juni 16 in San Francisco und LA habe ich beinahe ausschließlich die spärlich ausgestatteten Metris Vans auf den Parkplätzen gesehen. Ich selbst hatte 2014 in Las Vegas und Miami jeweils einen brandneuen Dodge Grand Caravan R/T. Wie die Flotte aktuell aussieht kann ich nicht sagen.

Ich habe letztes Jahr den Eindruck bekommen, dass Sixt in den einzelnen Klassen jeweils wechselnd immer nur ein Modell in der Flotte hat. In XFAR zB gab es letztes Jahr fast nur den XC90. GLE oder X5 habe ich gar nicht mehr gesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Hallo zusammen,

was hat es sich denn mit dem Express Counter auf sich. Wie muss ich mir das vorstellen?
In der Buchungsbestätigung steht, dass es auf dem Parkdeck einen Platinum & Diamond Schalter gibt. Der hätte aber nur von 19-22 Uhr offen. Das muss doch ein Übersetzungsfehler von am/pm sein, oder? Wahrscheinlich 7-22 Uhr. Kann ich dann als Platinum einfach runter (oder hoch, keine Ahnung wo der 3. Stock ist) gehen wie bei Hertz Gold?

Vielen Dank :)

Grüße Schlumpf
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Mahlzeit,

ich habe Sixt Gold, kein Platinum oder so und bin bisher immer direkt aufs Parkdeck gegangen. Ein Auto war schon geplant, aber (war bisher nur ein oder zweimal) gefiel uns das Auto nicht und wir haben nochmal getauscht, alles völlig problemlos.
Zu den Öffnungszeiten kann ich nichts genaues sagen, aber nach der Landung mit LH462 oder BER7000 war dieser Kiosk immer geöffnet.

Gruß
Wolfgang
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Heute ist der Preis für den
Chevrolet Suburban und den

GMC Yukon
über das dreifache gestiegen​
:confused:
.
Gestern noch 550$ gezahlt und heute würde er 1881$ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Heute ist der Preis für den
Chevrolet Suburban und den
GMC Yukon
über das dreifache gestiegen​
:confused:
.​
Gestern noch 550$ gezahlt und heute würde er 1881$ kosten.​

Nö, kann ich nicht bestätigen! Bei unsern Daten ist der Preis gleich geblieben!
 
Oben