Frage zu Sixt Florida Special

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Da seid ihr auch viel zu früh dran mit der Buchung über diese Seite. 4-6 Wochen vorher habe ich bisher immer die günstigsten Preise gefunden. Und das mit Kalifornien ist auch kein Problem habe ich selbst schon gebucht.
 

Surfside

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
79
Ort
Berlin
Sixt am RSW

Wie es scheint, ist Sixt jetzt auch am RSW vertreten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie direkt am Terminal sind oder ob man erst noch einen Shuttle nutzten muss. Hat diesbezüglich schon jemand schon Erkenntnisse aus erster oder zweiter Hand?

Vielen Dank

Tom
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Was meinst Du mit Detail? Ich komme da einfach nicht günstiger. Selbst wenn ich eine Klasse runter gehe.

Edit: FFAR ist nun wirklich nicht klein.

Detail meine ich das Kleingedruckte... Und wie gesagt... War bei mir auch so: Die Preise haben manchmal stundenweise gewechselt um hunderte, gar tausende €€€ (Beispiel GFAR: Von 700€ auf 1700€!) Ich hatte auch gut 4-6 Wochen vorher das beste Angebot. Wohlgemerkt erst Zahlung bei Abholung, also Null Risiko.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Wie es scheint, ist Sixt jetzt auch am RSW vertreten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie direkt am Terminal sind oder ob man erst noch einen Shuttle nutzten muss. Hat diesbezüglich schon jemand schon Erkenntnisse aus erster oder zweiter Hand?

Vielen Dank

Tom

Die Adresse ist 13500 Intrepid Ln, 33913 Fort Myers. Von dort aus braucht man ca. 10 Minuten zum Terminal.
 

Matono

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2011
Beiträge
149
Ort
Essen, NRW
Da seid ihr auch viel zu früh dran mit der Buchung über diese Seite. 4-6 Wochen vorher habe ich bisher immer die günstigsten Preise gefunden. Und das mit Kalifornien ist auch kein Problem habe ich selbst schon gebucht.

Ich hab mir jetzt über diese Seite erstmal einen RFAR gesichert mit kostenloser Stornierungsoption. So habe ich was in der Tasche und kann flexibel auf etwaige Aktionen reagieren. Ich denke, dass ich mit 830 Euro für 3 Wochen Kalifornien nicht viel falsch mache bei einem RFAR. (y)
 

kabinger

FLI-Starter
Registriert
2 März 2018
Beiträge
16
Ort
Saarland
Wie es scheint, ist Sixt jetzt auch am RSW vertreten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie direkt am Terminal sind oder ob man erst noch einen Shuttle nutzten muss. Hat diesbezüglich schon jemand schon Erkenntnisse aus erster oder zweiter Hand?

Vielen Dank

Tom

Die Adresse ist 13500 Intrepid Ln, 33913 Fort Myers. Von dort aus braucht man ca. 10 Minuten zum Terminal.

Also man kann auch bei Sixt die ganzen Shuttlepositionen sehen.

einfach sixt.com/flughafenkürzel z.b. sixt.com/rsw für Fort Myers leitet auf http://sixtrswpublic.etaspot.net/

Da kann man erkennen wo sich die Station befindet und aktuell die Shuttles. Ganz gut wenn man am Airport steht und wartet.
 

Surfside

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
79
Ort
Berlin
Also man kann auch bei Sixt die ganzen Shuttlepositionen sehen.

einfach sixt.com/flughafenkürzel z.b. sixt.com/rsw für Fort Myers leitet auf http://sixtrswpublic.etaspot.net/

Da kann man erkennen wo sich die Station befindet und aktuell die Shuttles. Ganz gut wenn man am Airport steht und wartet.

Danke für den Link, dachte schon das man einen Shuttle nutzten muss, werde dann wohl wieder bei Avis mieten, ist einfach so super bequem mit den Mietwagenstationen gleich über die Straße.
 

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Florida Spezial Tarif

Ich bin seit heute wieder zurück aus Florida und da ich wegen des Jetlags nicht schlafen kann, wollte ich die Zeit nutzen, um mich nochmal für das Einstellen des super Links für das
Florida Spezial Angebot von Sixt zu bedanken!!
Es hat mir viel Geld gespart. Und es hat alles super geklappt.
Ich hatte einen Chevrolet Cruze, der noch keine 10.000 gelaufen hatte und ich habe für 17 Tage gerade mal 311,96 Euro bezahlt.
Meine 21jährige Tochter war als zweite Fahrerein kostenlos eingetragen und auch damit hat es keine Probleme gegeben.
Kann ich also nur empfehlen über den obigen Link zu buchen!
LG
Fiametta ( wieder aus dem kalten Deutschland)
 

Mulligan

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
45
Finde die Preise nicht so dolle.
Oder liegt es daran, dass ich in Miami los will und in RSW abgebe ?
Soll für eine Woche GLC € 489 zahlen o_O
 

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
@Mulligan Anderer Rückgabeort als PickUp Ort sollte bei Sixt eigentlich nur mit 39,90 $ zu Buche schlagen. Möchtest Du evtl. ziemlich kurzfristig anmieten? Dann sind die Preise meistens höher - so zumindestens meine Erfahrung.
Ich habe dieses Mal ca. 6 Wochen vor Reiseantritt gebucht und fand den Preis Spitze!
Viel Erfolg bei der weiteren Rental Car Recherche!
LG
Fiametta
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Eine Frage an die Sixt-Experten: Man sieht ja angeblich in der Sixt-App ca 30 Minuten vor Mietbeginn welches Fahrzeug zugeteilt wurde.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und welche Daten zum zugeteilten Fahrzeug sind zu sehen?
Danke!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wir haben jetzt gestern auch endlich den Mietwagen für Herbst gebucht und auch erstmalig über Sixt (Kategorie GFAR, Suburban).
Ich habe diesen ganzen Thread mehrfach durchgelesen, trotzdem tun sich noch 1-2 Fragen auf.
In der Mietbestätigung steht folgender Satz: Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner wird nicht angeboten. Dieser Satz macht uns etwas sorgen, denn wie sieht es versicherungstechnisch aus, sollten wir einen zB nicht Versicherten unfallgegner haben?
Was könnte da ggf. auf uns zukommen? Wir können noch stornieren, aber der Preis ist natürlich super, so dass wir das eigentlich nicht wollen.

Darüber hinaus möchten wir uns den Sunpass gerne auch aus Kostengründen selber besorgen und nicht über sixt abrechnen. Da Freunde von uns gerade in Florida sind könnten sie uns den mitbringen. Wenn ich es richtig verstanden habe benötigen wir nur den Transponder und den Sunpass können wir online aktivieren, wenn wir den Mietwagen haben, ist das korrekt? Die Freunde müssten dann den Transponder für uns kaufen, ist dabei noch irgend etwas zu beachten?
Was isr ggf. der Unterschied zum Sunpass Mini?

Vielen dank für Eure Hilfe.

Gruß, Birte
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Sixt bietet die Versicherung in Florida wohl nicht an. Der Wagen ist aber über die Vollkasko abgedeckt. Nachdem Florida ein sogenannter no-fault-state in Sachen Haftpflicht ist, funktioniert die Haftungsfrage im Falle eines Unfalls nicht so wie bei uns. Zunächst mal trägt dort jeder seinen Schaden selbst - unabhängig ob Schuld oder nicht. (Ausnahmen gibt es aber auch hier.)
Der Wagen ist mit den vorhandenen Versicherungen abgedeckt.
Bleibt die Frage, was passiert, wenn man selbst bei einem Unfall verletzt wird? Zunächst mal hoffen, dass das nie passiert. Auch hier gilt, dass man zunächst mal selbst verantwortlich ist. Heißt, eine Unfallversicherung in Kombination mit einer Reisekrankenversicherung ist hier immer hilfreich und deckt die Kosten. Vor allem können die sich dann zwecks Regress mit Unfallgegner oder anderen in Verbindung setzen.
Mit den beiden Versicherungen hat man in aller Regel schon einen deutlich besseren Schutz als ihn die UMP bietet - auch das darf man nicht vergessen, die Haftpflichtsummen in den USA sind lächerlich niedrig.
Von daher hat mich das Fehlen dieser UMP bei Sixt nie gestört.

Sunpass kann man in der Tat mit dem Kennzeichen im RCC aktivieren. Account kann auch schon vorher z.B. mit eine alten Kennzeichen erstellt werden. Einfach nach Anlage wieder löschen und dann im RCC nur noch das Kennzeichen aktualisieren.
der Unterschied zwischen Sunpass Mini und portable ist, dass du den Mini einmal an die Scheibe klebst und dann nicht wieder ab bekommst, der Portable kann z.B. im nächsten Urlaub wieder verwendet werden im nächsten Mietwagen - kostet dafür aber ~10$ mehr.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Sixt bietet die Versicherung in Florida wohl nicht an. Der Wagen ist aber über die Vollkasko abgedeckt. Nachdem Florida ein sogenannter no-fault-state in Sachen Haftpflicht ist, funktioniert die Haftungsfrage im Falle eines Unfalls nicht so wie bei uns. Zunächst mal trägt dort jeder seinen Schaden selbst - unabhängig ob Schuld oder nicht. (Ausnahmen gibt es aber auch hier.)
Der Wagen ist mit den vorhandenen Versicherungen abgedeckt.
Bleibt die Frage, was passiert, wenn man selbst bei einem Unfall verletzt wird? Zunächst mal hoffen, dass das nie passiert. Auch hier gilt, dass man zunächst mal selbst verantwortlich ist. Heißt, eine Unfallversicherung in Kombination mit einer Reisekrankenversicherung ist hier immer hilfreich und deckt die Kosten. Vor allem können die sich dann zwecks Regress mit Unfallgegner oder anderen in Verbindung setzen.
Mit den beiden Versicherungen hat man in aller Regel schon einen deutlich besseren Schutz als ihn die UMP bietet - auch das darf man nicht vergessen, die Haftpflichtsummen in den USA sind lächerlich niedrig.
Von daher hat mich das Fehlen dieser UMP bei Sixt nie gestört.

Sunpass kann man in der Tat mit dem Kennzeichen im RCC aktivieren. Account kann auch schon vorher z.B. mit eine alten Kennzeichen erstellt werden. Einfach nach Anlage wieder löschen und dann im RCC nur noch das Kennzeichen aktualisieren.
der Unterschied zwischen Sunpass Mini und portable ist, dass du den Mini einmal an die Scheibe klebst und dann nicht wieder ab bekommst, der Portable kann z.B. im nächsten Urlaub wieder verwendet werden im nächsten Mietwagen - kostet dafür aber ~10$ mehr.

Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen, das hat uns weitergeholfen.

Wir werden uns dann jetzt auch den Portable Transponder mitbringen lassen, die App herunterladen und es dann im Mietwagen Terminal mit dem Kennzeichen
registrieren, vielen Dank.

Gruß, Birte
 

sunset girl

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
17
Ort
Wörth am Rhein
Hallo,

hat zufällig jemand Erfahrung mit den Öffnungszeiten von SIXT in RSW?
Das Florida-Special wäre für mich momentan das günstigste - 506 EUR für einen IFAR oder 579 EUR für einen SFAR (Zeitraum: 27.09.-11.10). Bei Hertz bekomme ich nur Preise über 800 EUR.
Problem ist nur, dass SIXT ja offensichtlich um Mitternacht die Schotten dicht macht und unser Flieger erst um 23:09 Uhr in RSW Uhr landet. Flughafenhotel kommt nicht in Frage.
Muss man bis Mitternacht am Couter sein oder schon aus der Parkgarage raus sein?

Mag nicht am Flughafen übernachten müssen... :-/

Danke für Antworten...
 
Oben