Aktuelle Tipps zu SIM Karten mit Mobilen Daten? H2O? T-Mobile? Hier oder Walmart?

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Bei meinem Dual-Sim ist unter dem Punkt SIM-Karten fest einstellbar, welche karte für Anrufe und welche für Mobile Daten genutzt werden soll.
So telefonier ich hier über o2 und nutze die Daten über D1.
 

RGehlen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2019
Beiträge
24
H2Owireless SIM in einem AT&T Prepaid Smartphone

Hallo zusammen,

ich erlaube mir mal als Neuling, den Thread wieder aufzunehmen, da ich trotz Forensuche nichts Passendes gefunden habe.

Wir werden über die Osterferien zu dritt nach Florida fliegen und möchten mobile Internetverbindung haben.

Dazu haben ich vorab in DEU zwei H2Owireless-Karten mit Free $30 LTE Monthly Unlimited Plan und 6 GB 4G LTE (Aktion bis 31.03.19) für je 29 EUR bei Ebay bestellt. Die Karten sind schon da und werden am 31.03. vom Verkäufer aktiviert. Wegen der 30 Tage Laufzeit des Plans reicht das Aktivierungsfenster bis nach unserer Rückkehr. Die dritte Karte (5 EUR bei Ebay) möchte ich allein aus Spassgründen am 31.03. versuchen selbst zu aktivieren, ebenfalls mit dem o.g. Plan.

Für die Nutzung der SIM-Karten kommen zwei der drei aktuellen Smartphones der Familie in Frage, da sie die notwendigen Frequenzbänder des Netzbetreibers unterstützen.

Für die dritte SIM-Karte will ich ein billiges Prepaid-Smartphone vor Ort kaufen, z.B. bei Bestbuy.
Das hier käme in Frage: https://www.bestbuy.com/site/at-t-p...paid-cell-phone-black/6292047.p?skuId=6292047

Jetzt die Gretchenfrage:
Kann mir jemand sagen, ob H2O-Karten (H2Owireless ist ja ein Reseller von AT&T) in Prepaid-Smartphone von AT&T laufen (also die Mobiltelefone wie bei uns früher nur einen Netlock haben) oder ob die AT&T Prepaid-Smartphones tatsächlich einen SIM-Lock haben, so dass nur die vorinstallierte SIM-Karte funktioniert (Pre-installed SIM card)?

VG
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

ich erlaube mir mal als Neuling, den Thread wieder aufzunehmen, da ich trotz Forensuche nichts Passendes gefunden habe.

Wir werden über die Osterferien zu dritt nach Florida fliegen und möchten mobile Internetverbindung haben.

Dazu haben ich vorab in DEU zwei H2Owireless-Karten mit Free $30 LTE Monthly Unlimited Plan und 6 GB 4G LTE (Aktion bis 31.03.19) für je 29 EUR bei Ebay bestellt. Die Karten sind schon da und werden am 31.03. vom Verkäufer aktiviert. Wegen der 30 Tage Laufzeit des Plans reicht das Aktivierungsfenster bis nach unserer Rückkehr. Die dritte Karte (5 EUR bei Ebay) möchte ich allein aus Spassgründen am 31.03. versuchen selbst zu aktivieren, ebenfalls mit dem o.g. Plan.

Für die Nutzung der SIM-Karten kommen zwei der drei aktuellen Smartphones der Familie in Frage, da sie die notwendigen Frequenzbänder des Netzbetreibers unterstützen.

Für die dritte SIM-Karte will ich ein billiges Prepaid-Smartphone vor Ort kaufen, z.B. bei Bestbuy.
Das hier käme in Frage: https://www.bestbuy.com/site/at-t-p...paid-cell-phone-black/6292047.p?skuId=6292047

Jetzt die Gretchenfrage:
Kann mir jemand sagen, ob H2O-Karten (H2Owireless ist ja ein Reseller von AT&T) in Prepaid-Smartphone von AT&T laufen (also die Mobiltelefone wie bei uns früher nur einen Netlock haben) oder ob die AT&T Prepaid-Smartphones tatsächlich einen SIM-Lock haben, so dass nur die vorinstallierte SIM-Karte funktioniert (Pre-installed SIM card)?

VG
hast du einen Link für mich zu den sim Karten?
ich finde die nicht
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Die Prepaid Smartphones oder auch Burner haben doch eh schon eine Simkarte mit dabei. Du suchst also einfach irgendein günstiges/billiges Smartphone
 

RGehlen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2019
Beiträge
24
Die Prepaid Smartphones oder auch Burner haben doch eh schon eine Simkarte mit dabei. Du suchst also einfach irgendein günstiges/billiges Smartphone

Heißt das jetzt, dass die Kombination, so wie sie mir ausgedacht habe funktioniert?

H2Owireless-Karte in einem AT&T-Prepaid Smartphoen, von dem ich die eigentlich mitgelieferte SIM-Karte nicht nutze?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Das wird hier im Forum noch keiner in den USA gemacht haben und dir deshalb auch nicht 100%ig beantworten können, ich weiß nur das ich das früher mal hier in Deutschland versucht habe, da ging das bei mir nicht fürs telefonieren, war auch im gleichen Netz, ist aber schon sehr lang her, da gab es noch nicht mal Smartphones ;)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
ich denke nicht, dass du wenn du ein verbilligtes prepaid handy von denen kaufst eine H20 sim benutzen kannst, die verdienen ja an dem billigen handy nichts, nur über die minuten und das datenvolumen was du verbrauchst und dafür brauchst du eine SIM von AT&T und nicht eine von einem fremdanbieter, auch wenn es das gleiche netz ist.
 

RGehlen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2019
Beiträge
24
ich denke nicht, dass du wenn du ein verbilligtes prepaid handy von denen kaufst eine H20 sim benutzen kannst, die verdienen ja an dem billigen handy nichts, nur über die minuten und das datenvolumen was du verbrauchst und dafür brauchst du eine SIM von AT&T und nicht eine von einem fremdanbieter, auch wenn es das gleiche netz ist.


Antwort aus dem AT&T-Experten-Forum:

Q:
What kind of lock mechanism will AT&T cell phones use? Network provider lock or SIM lock?
In other words, can I use an H2Owireless SIM card in an AT&T Prepaid cell phone that is still locked, because H2Owireless use the AT&T mobile network?

A:
Yes, the H2O SIM card should work in an ATT locked phone.

A:
Just an FYI it will work, but you won’t be able to unlock it unless it does 6 months on AT&T prepaid.


Die Frage nach der Unlock-Möglichkeit ist zweitrangig. Darum kümmere ich nach Rückkehr als Vorbereitung auf unseren NY-Besuch im Herbst.
 

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Ich hätte auch noch eine Frage. Habe über Amazon bei travsim eine lycamobile Karte gekauft. Nach 30 Tagen ist diese nun abgelaufen und ich habe über lycamobile.us einen neuen 30-Tage Plan aktiviert. Telefonie geht seitdem wieder, aber obwohl 4g angezeigt wird, komme ich nicht online. Weiß jemand wieso? Weder bei travsim noch bei lyca kann ich heute jemandem erreichen, aber genau heute Abend wäre mobiles Netz sehr wichtig... Ich nehme an, es liegt an den APN Einstellungen...
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
hmmm, wenn 4g angezeigt wird, hast Du auch Netz und bist eingebucht.

Mal das Phone neu starten. Evtl. mal in den Flugmodus wechseln und zurück. Datendienst ist aber aktiv, oder?

Woran machst Du fest, nicht Online zu kommen? Mal verschiedene Apps getestet (Nicht nur den Browser)?
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Heißt das jetzt, dass die Kombination, so wie sie mir ausgedacht habe funktioniert?

H2Owireless-Karte in einem AT&T-Prepaid Smartphone, von dem ich die eigentlich mitgelieferte SIM-Karte nicht nutze?

... Was ist Deine Preisvorstellung von "billiges ATT-Phone"....? In den Kleinanzeigen hier gibt es immer wieder das Leeco Max 2 in der USA-Version. Gerade z.B. für 79 Euro. Ist ein klasse Gerät, das Billigphones oft noch Längen schlägt. Für D. fehlt nur das LTE B20. Ansonsten universell einsetzbar hier wie drüben.

Habe selber die USA Version hier und meine Frau die Globale.
 

RGehlen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2019
Beiträge
24
Freischaltung H2Owireless SIM im Selbstversuch aus Deutschland mit Debit Mastercard

Hallo ich nochmal,

ich habe vor gut einer Stunde (12:00h deutscher Winterzeit) erfolgreich meine 4GLTE SIM-Karte von H2O erfolgreich aus Deutschland aktivieren können. Die SIM-Karte hatte ich wie vorher schon mal gepostet für 5 EUR bei funtravel.de gekauft.

Den Account bei h2owirelessnow.com hatte ich von früher angelegt.

Nach Eingabe des ActFast Codes musste ich angeben, welche Plan ich haben wollte. Ausgewählt habe ich den $30 LTE Monthly Unlimited Plan, da der bei Aktivierung bis Sonntag, 31.03.19, 6GB statt 4GB LTE-Datenvolumen beinhaltet.

Bezahlt habe ich mit meiner Debit-/Prepaid-Mastecard von denizen. Ging völlig problemlos. Als Adresse habe ich die von unserem ersten Hotel in Miami Beach angegeben. Auch den ZIP-Code von Miami Beach 33139 bei der Kreditkartendaten-Eingabe wurde akzeptiert.
Die Laufzeit des Plans ist bis einschließlich 26.04.19.

Nach der Landung in Miami bin ich gespannt, ob auch alles funktioniert hat.
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RGehlen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2019
Beiträge
24
... Was ist Deine Preisvorstellung von "billiges ATT-Phone"....? In den Kleinanzeigen hier gibt es immer wieder das Leeco Max 2 in der USA-Version. Gerade z.B. für 79 Euro. Ist ein klasse Gerät, das Billigphones oft noch Längen schlägt. Für D. fehlt nur das LTE B20. Ansonsten universell einsetzbar hier wie drüben.

Habe selber die USA Version hier und meine Frau die Globale.

Bislang beabsichtige ich dieses hier bei bestbuy.com in Miami Beach für $34,99 zzgl. Steuern zu kaufen:


https://www.bestbuy.com/site/lg-lg-...hone-titan-black-at-t/6292036.p?skuId=6292036

Für Deutschland habe ich genug hochwertigere Smartphones.

VG
 

Scavenger

FLI-Starter
Registriert
21 Dez. 2018
Beiträge
34
Hi Zusammen,

Komme gerade aus FL wieder, 14Tage quer durch die Feldmark :-D:-D:-D.
Miami - Keys - Sarasota - Orlando - Miami.

lycamobile für sagenhafte 18€ bei Amazon 4+1GB Geschenkt wir hatten durchgehend LTE, 4 Geräte (Hotspot! Tauglich!!!) durchgehend Google Maps als Navi!

zum Schluss haben wir noch soviel GB frei gehabt das wir Moden Familie gestreamt haben (y).

Einfach installiert und überhaupt keine Probleme!

Viele Grüße, Scavenger
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Hi Zusammen,

Komme gerade aus FL wieder, 14Tage quer durch die Feldmark :-D:-D:-D.
Miami - Keys - Sarasota - Orlando - Miami.

lycamobile für sagenhafte 18€ bei Amazon 4+1GB Geschenkt wir hatten durchgehend LTE, 4 Geräte (Hotspot! Tauglich!!!) durchgehend Google Maps als Navi!

zum Schluss haben wir noch soviel GB frei gehabt das wir Moden Familie gestreamt haben (y).

Einfach installiert und überhaupt keine Probleme!

Viele Grüße, Scavenger

Mit iOS oder Android ?
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Das würde mich auch interessieren. Bei Bestbuy gibt es refurbished iPhone 5/6 für um die 100$. Ohne prepaid oder Lock. Aber da war etwas mit „Hotspot geht nicht über lycamobile“ oder verwechsle ich etwas?
 
Oben