Unterkünfte in Time-Sharing-Objekten bei Orlando oder Nähe Universal Studio

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo zusammen,
bei unserem Aufenthalt von 3 Nächten mit 2 Schlafzimmern stosse ich immer wieder auf das Marriott Lakeshore in Orlando. So vom Erscheinungsbild her.
Wir wollen während unseres kleinen Aufenthaltes in der Region Orlando die Universal Studios mit allem rd. um Harry Potter und eine Tagestour zum Cape Carneval unternehmen. Auch ist uns eine schöne, ansprechende Wasserlandschaft in der Anlage wichtig. Letzteres ist toll im Lakeshore.

Nun zu meinen Fragen -
meines Wissens ist das Marriott auch mit diesem ganzen Tam-Tam Time-Sharing verbunden, aber ich denke, das muss doch nichts Schlechtes sein? Selbst wenn wir mal darauf angesprochen werden sollten wg. Interesse an diesem Angebot, ja, ggf. einfach mal angucken und fertig oder weiß ich dazu zu wenig, hat es noch andere Nachteile, die man bei einem solchen Objekt wissen sollte?

Habt ihr noch eine Empfehlung zu einer schönen Anlage, vielleicht auch in der Nähe des Universal Studios? Alternativ habe ich mir auch das Nachbarhotel JW Marriott vorgemerkt oder das Gaylord. Noch höher vom Preisgefüge wollen wir aber nicht kommen, denn dann wäre das Four seasons die erste Wahl.
Und natürlich sind mir die Hotels der Löws-Gruppe aufgefallen, preislich auch eine Nummer für sich - hier für uns gecheckt das Royal Pazific resort.
Danke vorab für Eure Erkenntnisse und liebe Grüsse.
 

Suse81

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
20
Was ist mit dem Cabana Bay Beach Resort? Da hat man zwar nicht die expresspässe wie bei den anderen Universalhotels, aber den früheren Einlass und shuttlebusse und ist etwas günstiger. Wir fanden es immer gut dort.
 

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Wir waren 2016 in das Marriott Cypress Harbour in Orlando was auch ein Marriott Vacation Club Anlage ist, uns hat es ganz gut gefallen mit der Größe von die Unterkünfte. Die Anlagen sind sehr groß was Vor- und Nachteile hat, da war viel los an die verschiedenen Pools aber dafür viele Spielmöglichkeiten für die Kinder.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
kleiner Nachtrag von meiner Seite - ich denke, dass das Hardrock-Hotel noch eine Alternative wäre - wir haben einen Teenie von 15 J. dabei, gerne schaue ich mir aber auch die genannten Anlagen an - danke
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Also ich würde mich mitlerweile von Timeshare Hotels nicht mehr "beeindrucken" lassen, da das Produkt Timeshare auch ziemlich rückläufig ist. Das einige was ich bisher in den Marriott oder auch Hilton bzw. Starwood Anlagen gemerkt habe, ist, dass man Anrufe auf dem Telefon hat. Da wir aber sowieso on Tour sind, sehe ich am Ende des Tages nur mein Telefon blinken, weiter wurden wir nie belästigt.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wir waren 2016 in das Marriott Cypress Harbour in Orlando was auch ein Marriott Vacation Club Anlage ist, uns hat es ganz gut gefallen mit der Größe von die Unterkünfte. Die Anlagen sind sehr groß was Vor- und Nachteile hat, da war viel los an die verschiedenen Pools aber dafür viele Spielmöglichkeiten für die Kinder.

Ja - Danke, das könnte auch ganz gut passen. Dann haben wir wenigstens mal ein paar Alternativen, letztendlich wird es eine schwere Entscheidung werden. Ich glaube, dass diese Hotels auch preislich etwa auf einem Niveau liegen in der leicht gehobenen Mittelklasse - das passt ganz gut, soweit ich das sehe.

Das Cabana scheint mir für kleinere Kinder sicher ein schöner Platz zu sein, ich hatte anfänglich vergessen, unseren Teenie gesondert zu erwähnen.
Da muss es dann ein bisschen :sun: cool und trotzdem edel sein, damit wir jedem gerecht werden. Oje, das gibt was...., mein Reisebericht folgt ab Mai 2019.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Wir sind "Time Share" Owner bei Marriott - wunderbar. Immer Top-Niveau. Es läuft da niemand rum und baggert dich an. Manchmal bieten sie Informationsveranstaltungen an, wenn man sich Zeit dafür nehmen will, kann man schon mal Benefits für $200,- dafür bekommen, aber bloß nichts kaufen...
In den Anlagen in Orlando waren wir auch schon, sehr schön und großzügig. Ich hatte noch nie den Eindruck, dass irgendeine Anlage überfüllt wäre, auch wenn die Parkplätze voll sind
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Waren vor 1 Woche erst für eine Nacht im Marriots Grande Vista in Orando. Top Lage aber durch die riesen Anlage völlig abgeschieden - fanden wir total verrückt. Hatten eigentlich nur eine Übernachtung für einen Businesstermin gebraucht, aber meine Freundin war bei diesem nicht dabei, also suchte ich was mit netter Pool Anlage. Natürlich hat es dann Nachmittags geregnet, aber das ist eine andere Geschichte ;)

Wir würden sofort wiederkommen. Sicher gibt's schönere / modernere Zimmer (wobei es meine ich noch eine höhere Suite gegeben hätte, aber wie gesagt... eine Nacht), aber es war super freundlich, super sauber und man hatte alles was man brauchte. Zusammen mit den Annehmlichkeiten der Pools etc. einfach top. Dazu hatten wir einen sehr günstigen Kurs (meine 110 € fürs Zimmer).

Hatten auch etwas "Bammel" weil man oft in den Bewertungen die Versuche der Time Share Anwerber liest. Ich hatte den BRaten beim Checkin schon gerochen: Auf der einen Seite der Lobby warteten Bedienstete um die frisch eingecheckten "abzugreifen". Man erhält einen Voucher für ein Welcome Gift, was man auf der besagten Seite einlösen könne. Da mir die Intention klar war und da eh nix gescheites bei rum kommt, sind wir direkt Richtung Tür gegangen. Natürlich sprang uns eine FREUNDLICHE Frau an, wir hätten einen Geschenk Voucher bekommen und noch nicht eingelöst. Habe dankend abgelehnt und das wars. Alles andere dazu erklärt einem dann Google wenn man besagte "Geschenke + Timeshare" nachschlägt. War alles entspannt und würden wir jederzeit wieder tun.
 
Oben