mein erster Floridaurlaub - eure Empfehlungen

Phil_Traveler

FLI-Starter
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
24
Hallo liebe Florida Community,

ich habe eine Frage an euch: wir planen unseren ersten Floridaurlaub für diesen Frühsommer (wenn es noch nicht zu warm ist). Habt ihr einen eventuell einen Insidertipp wo wir uns niederlassen sollten? Da ich bereits viel Positives über Cape Coral gelesen mit großartigen Referenzen, aber meine Sorge ist, dass es dort vielleicht eine Touristenflut gibt? Es sollte ein Erholungsurlaub sein, d.h. keine Menschenmassen.


Danke im Voraus für eure Ratschläge


Phil
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
aber meine Sorge ist, dass es dort vielleicht eine Touristenflut gibt? Es sollte ein Erholungsurlaub sein, d.h. keine Menschenmassen.
Hallo Phil,
willkommen im Forum.
Was "Touristenflut" und "Menschenmassen" in Cape Coral angeht kann ich Dich beruhigen.
Die High-Season ist in den Wintermonaten (momentan !) wenn die sogenannten "Snow-Birds"
in Florida sind. Wenn man ueberhaupt von Menschenmassen sprechen kann, dann trifft dies
auf manche Restaurants zu. Aber selbst momentan kommt es einem nicht wirklich voll vor.
Cape Coral hat den beschaulichen Charakter eines gepflegten Wohnortes und ist nicht in erster
Linie auf Urlauber ausgelegt.
Die Straende in Fort Myers Beach, Sanibel Island und Captiva Island sind in den Sommermonaten
recht leer.
Bei Staedten wie z.B. Orlando und Miami sieht es dagegen etwas anders aus. Dort kann man
schon eher auf Touristenflut treffen.
Viel Spass bei der Urlaubsplanung.
Im Forum wirst Du jede Menge an Tips finden.
Gruss,
Wolfgang
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Menschenmassen gibt es wirklich eher selten in Cape Coral.
Dafuer sind die Straende auch ein wenig problematisch. Sanibel verlangt $ 6 Brueckenzoll bei jeder
Ueberfahrt und Fort Myers Beach ist zwar meist nicht uebervoll, aber trotzdem belebt. Hinzu kommt eine relative lange Anfahrt von Cape Coral, je nachdem wo das Ferienhaus ist. Ich habe 12 Jahre im Cape gewohnt und oft genug im Stau nach FMB gestanden.......

Ausserdem sollte man beruecksichtigen, dass das Wasser rund um FMB und Sanibel oefters mal braun-trueb ist, bedingt durch die Verschmutzung des Lake Okeechobee. Der Caloosahatchee River transportiert das verschmutzte Wasser direkt in den Golf von Mexiko.

Ich finde Cape Coral als Ferienort geeignet, wenn man seine Zeit hauptsaechlich in einem relativ preiswerten Ferienhaus mit eigenem Pool verbringen moechte.

Fuer einen Strandurlaub sind andere Gegenden, wie zum Beispiel Venice, Longboat Key, die Gegend um Sarasota oder z.B. Clearwater Beach meiner Ansicht nach geeigneter.

Von dort aus kann man auch schneller Touren unternehmen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Zu Cape Coral kann ich nichts sagen, wir sind lieber in Hotels als in Häusern und in Cape Coral gibt es halt gerade Häuser mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis.

Dennoch zwei Punkte. Was heißt Erholungsurlaub für euch? Falls ihr täglich an den Strand wollt, sollte euch zumindest bewusst sein, dass es von Cape Coral aus etwas weiter ist.
Das ist kein Problem, Auto fahren ist entspannt in Florida, man sollte es nur wissen.

Und zum Frühsommer. Wann soll es los gehen? Tendenziell werdet ihr weniger Luftfeuchtigkeit haben als im Hochsommer. Und grundsätzlich ggf ein paar Grad weniger. Aber heiß werden kann es natürlich trotzdem. Wir hatten letztes Jahr Ende April in Orlando zwei Tage mit um die 37 Grad. Das war zwar eher eine Ausnahme, sonst meist um die 30 Gras, aber es kann halt vorkommen.

Ach und ganz vergessen. Herzlich willkommen im Forum :sun:
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
also ich war bisher auch noch nicht in Cape Coral fest einquartiert (würde ich auch niemals machen:)), aber einen Touriflut wird es dort nicht geben. Es wird sicherlich in vielen Häusern Touristen geben aber davon wirst du nichts merken.
Es kommt wirklich drauf an was Ihr unter Erholungsurlaub versteht? Am Strand entspannen ist von CC zwar möglich aber wäre mir zu umständlich dann immer noch km lang erstmal zum Strand zu fahren. Solltet Ihr lieber einfach ein Haus mit eigenem Pool wünschen und das unter Entspannung verstehen seit ihr hier sicher richtig. So habe ich CC kennen gelernt.
CC hat nicht wirklich etwas zu bieten außer Haus und Pool.
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Wir lieben CC und zur Erholung an einem Ferienhaus mit Pool/Whirlpool ideal. Besonders die Marina finden wir schön. Dort findet 1 x wöchentlich unterschiedliche Livemusik statt, vielleicht mit einem Cocktail super toll. Auch die Restaurants sind toll, bei Sonnenuntergang ein Traum. Hier kann es aber hin und wieder passieren, dass es etwas voller ist.

Schön finden wir es auch an einem Ferienhaus, dass man rechts und links einheimische Nachbarn hat, mit denen man sicherlich mal in Kontakt treten wird.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.250
Ort
Filstal
Hi

die frage ist was wollt ihr machen?

Wie schon gesagt zum erholen ist CC klasse.
Auch wenn man zu diversen schönem Stränden Anfahrtswege hat.

Wenn ihr viel von Florida sehen wollt muss es fast zwangsläufig eine Rundreise sein. Florida ist nach US Verhältnissen klein aber die meisten Ziele für Tagesausflüge zu weit.

Wie viel Zeit habt ihr? Ich finde 1-2 Woche Rundreise und dann noch 1-2 Wochen entspannen in CC optimal.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Phil,
wenn ihr Erholung und Strand haben möchtet, dann kann ich euch nur AMI empfehlen. :sun:
In CC selber haben wir noch keinen Urlaub gemacht (aber nur Haus und Pool ist jetzt nicht so was für uns)
Mensch, ich glaube ich muss echt mal einen Reisebericht über AMI schreiben..... bei der Kälte gerade -10 wäre das auch ne schöne Idee...
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Vielleicht sollte der Themenstarter mal mit ein paar Infos mehr als mit "viel positives über CC" und Erholungsurlaub rüberkommen...
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
291
Ort
Schweiz
Hallo Phil,
wenn ihr Erholung und Strand haben möchtet, dann kann ich euch nur AMI empfehlen. :sun:
In CC selber haben wir noch keinen Urlaub gemacht (aber nur Haus und Pool ist jetzt nicht so was für uns)
Mensch, ich glaube ich muss echt mal einen Reisebericht über AMI schreiben..... bei der Kälte gerade -10 wäre das auch ne schöne Idee...

Das würde mich sehr freuen!(y) Wir sind im November zum ersten Mal auf AMI :LOL:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Das würde mich sehr freuen!(y) Wir sind im November zum ersten Mal auf AMI :LOL:

Oh Caroline65, jetzt setzt du mich unter Druck o_O:whistle:, nein Spaß beiseite, das Schreiben ist nicht das Problem habe ich alles so gut wie fertig, aber das mit den Bildern muss ich mir noch mal anschauen... aber werde mich am Wochenende dran setzen, VERSPROCHEN :kiss: zur Not ohne Bilder obwohl ich das doof finde....
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Super Idee - aber mit Bilder! :-p

@ Phil

Herzlich willkommen hier!

Nur kurz zu Cape Coral:
flächenmäßig ist es größer als Miami und eher eine (Ferien-)"Wohn"-Stadt grob gesagt.

Wenn man allerdings gerne strandnah (sprich 10-20 min.) logieren möchte, empfehle ich immer wieder Bonita Springs und North Naples. Da liegen quasi der Lovers Key State Park, Bonita Beach, Barefoot Beach Preserve, Delnor Wiggins Pass State Park "vor der Tür" und die anderen südlich gelegenen Strände bei Naples inkl. dem besuchenswerten Naples Pier auch noch in akzeptabler Entfernung. Nur leider gibt es dort nicht die riesige Ferienhaus-Auswahl zu den hervorragenden Preisen wie in CC, oft auch an Mindest-Mietzeiten von 2-3 Wochen gebunden.... oder/und inkl. ca. 100$ Anlagen-Gebühr (Gated Communities mit Nutzungsrechte von Tennisplätzen, öffentlichem Schwimmbad der Anlage, etc.). Aber es gibt trotzdem ganz nette Angebote, je nach Reisezeit.

Viel Spaß bei der Planung und im Forum hier,

Topefa
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Hallo Phil,
wenn ihr Erholung und Strand haben möchtet, dann kann ich euch nur AMI empfehlen. :sun:
In CC selber haben wir noch keinen Urlaub gemacht (aber nur Haus und Pool ist jetzt nicht so was für uns)
Mensch, ich glaube ich muss echt mal einen Reisebericht über AMI schreiben..... bei der Kälte gerade -10 wäre das auch ne schöne Idee...


Jaaa, biiiiittteeee (y) und wenn möglich mit Bilder, das wäre sooooooo toll (y):sun:

Liebe Grüße
Carmen
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.670
Was heißt denn Erholung?
Ich würde mich zu zweit in CC nur langweilen. Große Häuser, eigene Pools, eigener Grill, Ausblick auf den Kanal. Toll - aber was tue ich nach 2 Tagen, wenn ich ausgeschlafen bin? Überallhin muss man mit dem Auto fahren. Wenn ich abends wohinfahre, kann ich gerade den Cocktail nicht trinken, weil ich ja fahren muss. Geschirr selbst wegtragen und in den Geschirrspüler geben, Frühstück selbst zubereiten...

Für andere ist die Ruhe und Privatsphäre ein Traum.

Für mich bedeutet Erholung, nichts selbst machen zu müssen, außer ich habe gerade Lust drauf (Grillen zB), auch mal mit jemanden am Pool plaudern, abends zu Fuss zu einem Lokal zu gehen usw.
Dafür finde ich für mich kleine Apartment/Hotelanlagen ideal, die in der Nähe von Lokalen, Shops liegen und in Strandnähe. Nachteil ist hier sicher, dass so etwas weit weniger Luxus und Quadratmeter hat als eine Villa in CC ;)

Bevor du dich auf etwas festlegst, lies die vielen Reiseberichte hier und plane mal, was du alles sehen willst. Denn am un-erholsamesten ist es, sich auf CC festzulegen und von dort aus stundenlange Autofahrten zu machen um Florida zu erkunden :)
Für viele ist auch eine Kombi von Rundreise in Hotels und Ferienhaus zur Erholung ideal.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Hallo Phil,

vielleicht solltest Du etwas mehr über Euch verraten. Seid ihr zu zweit oder mit Kids? Wie gila schon bemerkte, was versteht ihr unter Erholung?

Als Ersttäter möchte man bestimmt auch was von Florida sehen und da ist der Tipp mit der Kombination Rundreise und Ferienhaus sehr empfehlenswert

Liebe Grüße
Carmen
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
291
Ort
Schweiz
Oh Caroline65, jetzt setzt du mich unter Druck o_O:whistle:, nein Spaß beiseite, das Schreiben ist nicht das Problem habe ich alles so gut wie fertig, aber das mit den Bildern muss ich mir noch mal anschauen... aber werde mich am Wochenende dran setzen, VERSPROCHEN :kiss: zur Not ohne Bilder obwohl ich das doof finde....

Ich möchte dich auf keinen Fall unter Druck setzen, freue mich aber schon heute auf's Wochenende ;)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Für viele ist auch eine Kombi von Rundreise in Hotels und Ferienhaus zur Erholung ideal.

Für uns z.B.
Erst Rundreise mit Hotels und dann noch im Haus die Seele baumeln lassen.
Wobei ich die Wege von CC aus zu den Stränden nicht so schlimm finde. Aber es ist toll Vormittags shoppen oder an den Strand zu fahren und Nachmittags dann die Kinds noch mal in den Pool zu scheuchen.
Wobei ich Dir aber 100% recht geben muss... zu zweit wäre mir ein Ferienhaus auch zu viel. Mit 2 Kids allerdings supi.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.670
Ja genau - es kommt immer drauf an, was man will.
Mit Kindern oder allgemein als Großfamilie/Gruppe kann ich mir auch ein Haus gut vorstellen.

Bis jetzt wissen wir aber nicht viel vom Fragesteller, was er sich vorstellt.
 
Oben