Home Depot und andere Webseiten aus Deutschland nicht mehr erreichbar?

dieterwi

FLI-Member
Registriert
25 Okt. 2009
Beiträge
115
Ort
Stade und Englewood East
Hallo Gemeinschaft,
seit Anfang des Jahres komme ich von Deutschland aus nicht mehr auf die Website von Home Depot, Es erscheint nur eine Fehlermeldung:

Access Denied

You don't have permission to access "http://www.homedepot.com/l/" on this server.Reference #18.14016068.1520278340.8b10b5f


Wenn ich jedoch einen VPN-Tunnel z.B. mit hide.me in die USA aufbaue klappt das einwandfrei. Das ist mir auch schon auf einer anderen Seite aufgefallen: Basil Appliances klappt auch nicht mehr. Es schaut so aus, als hätten die dort Geoblocker im Einsatz. Kann das evtl. jemand bestätigen?

Gruß
Dieter


 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Scheint so zu sein...bei publix.com war das ja schon lange so.
Betrifft leider auch US-Radiosender, die man bis vor kurzem über tunein.com streamen konnte. Geht auch nur noch per VPN.
Ich finde das sehr schade und auch bedenklich...die einstige Freiheit im Internet wird scheinbar auch in der westlichen Welt immer weiter eingeschränkt, z.B. durch das Geo-Blogging...
Bei Netflix konnte ich das ja noch verstehen, aber bei Baumarkt-Seiten etc. nicht.
Vielleicht hat ja einer Internet-technisch hier etwas mehr Ahnung und kann was dazu sagen. Ist es möglicherweise auch eine Kostenfrage..? Stichwort: erhöhter Traffic...?
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
die deutschen TV-Sender (z.B. ZDF Mediathek und ARD Mediathek) haben schon seit langem
Geoblocking auf ihren Webseiten fuer Zugriffe aus den USA auf bestimmte Filme integriert.
Manche Sendungen kann man abrufen und andere werden mit dem Hinweis "...nur fuer
Deutschland / Oesterreich bestimmt) geblockt. Dabei spielt es keine Rolle ob man in
Deutschland die GEZ bezahlt, wie sollen die Webseiten das auch pruefen...
Gruss,
Wolfgang
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo,
die deutschen TV-Sender (z.B. ZDF Mediathek und ARD Mediathek) haben schon seit langem
Geoblocking auf ihren Webseiten fuer Zugriffe aus den USA auf bestimmte Filme integriert.
Manche Sendungen kann man abrufen und andere werden mit dem Hinweis "...nur fuer
Deutschland / Oesterreich bestimmt) geblockt. Dabei spielt es keine Rolle ob man in
Deutschland die GEZ bezahlt, wie sollen die Webseiten das auch pruefen...
Gruss,
Wolfgang

Das gilt nicht nur für Zugriffe aus den USA nach Deutschland, auch aus Österreich kann ich z.B. auf einige deutsche Fernsehsender oder bestimmte Seiten in den USA (z.B. Publix oder sunpass.com) nicht zugreifen. Als Abhilfe bietet z.B. Firefox mit AnonymoX eine hilfreiche Erweiterung. Der Basisservice, bei dem u.a. auch einige US-proxys enthalten sind, ist gratis. Will man eine größere Länderauswahl, z.B. auch Deutschland (für uns Ösis ;)), ist man mit einer kleinen Gebühr, wahlweise einmalig oder als Abo, dabei.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Kann jemand von Euch olivegarden.com aufrufen?
ich bekomme auch mit VPN „Access denied“, Publix und Co kann ich aber aufrufen.
Das kapier ich nicht.

Nein, funktioniert nicht.

Welchen Sinn mag sowas haben? Bei Fernsehsendern kann ich es aus rechtlichen Gründen ja noch verstehen, aber bei nem Restaurant oder nem Supermarkt?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Publix blockt ebenfalls.

Publix kann man aber zb problemlos umgehen. Wenn man nicht zwingend auf die Startseite muss.
Ich schau gerne die Prospekte. Ich habe mir inzwischen einen Favoriten gesetzt. Wenn man über Google geht und zum Beispiel "Naples weekly ad" (oder beliebigen anderen Ort) sucht, kommt man direkt auf die Angebote. Da ist dann nichts geblockt.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Stimmt, funktioniert einwandfrei.

Danke für den Tipp, Nordlicht!
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Danke, Nordlicht! Funktioniert prima!

...ist aber auch etwas gemein. Das ein einfacher Angebots- Flyer so eine Sehnsucht wecken kann... ;)(y)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Aber gerne doch.

Ich schau (fast) jede Woche rein. Völlig irre.
Je näher der Urlaub rückt, desto schlimmer.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Danke, Nordlicht ........ funktioniert auch bestens mit Kmart, HomeDepot, WinnDixie etc.

Grüssle Winnie
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Dann benutzt doch einfach einen VPN Client.
Für Win und Mac gibt es z.B. "Hola" for Free.
Einfach in den Browser installieren.

Es gibt natürlich bessere mit den man auch Wink News Live oder Fox 4 sehen kann.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Wink News funktioniert auch ohne VPN, zumindest bei mir...
Als VPN kann ich auch den kostenlosen von Avira empfehlen. Ganz praktisch, wenn man eh den Virenscanner dauf hat.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Proxy nutzen anstelle VPN

Anstelle eines Tunnels (VPN) kann man auch einen Proxy nutzen, der in den USA sitzt. Es gibt dort noch freie. Vorteil: alle Seiten mit .de kann ich einstellen ohne über den Proxy zu gehen. so klappt es auch mit ARD, ZDF oder RTL aus USA.
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Hallo,

hat jemand einen Tip, wie ich Jimmy Fallon anschauen kann? Nachdem ARD One ihn aus dem Programm genommen hat, habe ich schon Entzugserscheinungen. ;)
Wir haben schon Diverses ausprobiert, aber die NBC Seite mag uns nicht.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Hallo,

hat jemand einen Tip, wie ich Jimmy Fallon anschauen kann? Nachdem ARD One ihn aus dem Programm genommen hat, habe ich schon Entzugserscheinungen. ;)
Wir haben schon Diverses ausprobiert, aber die NBC Seite mag uns nicht.

Probiere doch mal einen Proxy aus USA in deinen Browser einzugeben (Suche nach kostenlose Proxy) oder aber nach der Show selber suchen, es soll Streamingseiten geben.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Vielen Dank an alle Tip Geber!

Ich habe gerade sehnsüchtig die Werbung von Publix angestaunt und komme nun auch wieder auf Homedepot und kann unsere Bad Renovierung vorbereiten!!!

Schöne Ostern habt ihr mir beschert und ich wünsche euch allen sonnige Stunden -LG
 
Oben