SIXT XFAR in Miami

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Habe jetzt XFAR für Ende Januar gebucht. Bin schon gespannt was es dann wird. Werde berichten.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Bei Sixt oder nem anderen Vermieter?
Wenn bei Sixt, wie haben die auf die zweite Resi reagiert?

[SUP]Würde mich auch interessieren. :)
Ich habe aktuell auch eine XFAR sowie XFAZ Reservierung laufen.
Lust auf ein "nacktes" Fahrzeug habe ich da auch weniger. Escalade wäre schön.
X5 mit guter Ausstattung würde ich aber auch nehmen.
Ebenso Range Rover. Welche Erfahrungen habe ihr da in Miami gemacht? Kann man vorab noch schauen was da ist und dann zur Not direkt vor Ort noch eine Reservierung stornieren?[/SUP]

Ich habe einfach vor Ort in der App die nicht benötigte Reservation storniert, nachdem ich in der App gesehen hatte, dass nur Volvos da sind (was auf dem Parkdeck dann auch so war...). Waren beides Pay-at-the-Location Reservationen.
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Ich habe einfach vor Ort in der App die nicht benötigte Reservation storniert, nachdem ich in der App gesehen hatte, dass nur Volvos da sind (was auf dem Parkdeck dann auch so war...). Waren beides Pay-at-the-Location Reservationen.


Zu welchem Zeitpunkt? Also wie lange vor gebuchtem mietbeginn?
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Also ich kann mal auflösen:
ende Januar standen am MIA in der XFAR-klasse nur ein paar wenige Volvo XC90.
der Mann am Counter wollte mir als bezahltes Upgrade eine Mercedes GLS bzw RangeRover Sport, die beide in höheren Kategorien rangieren, aufschwatzen. Ich hab mich aber für den XC90 entschieden und war begeistert. T6-Turbo mit absoluter Vollausstattung und 3. Sitzreihe. Deswegen buche ich oft und gerne Sixt
 

JanK

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Guten Morgen,

ich habe jetzt eine Reservierung in der Kategorie XFAZ für Mai laufen, habe alles mögliche getan, bisher, um die gefühlten Chancen auf einen Escalade zu erhöhen. Zudem habe ich den Herrschaften von Sixt den Hinweis gegeben, dass wir mit 5 Erwachsenen (5 große Koffer, 5 x Handgepäck, 5 Rucksäcke) anreisen - passt nicht in den Mercedes :)

Eine Woche vor Anreise werde ich natürlich ein paar mal bei Sixt anrufen, bin guter Dinge, hatte in den letzten Jahren immer Glück. Für mich ist das Auto einfach ein Teil des Urlaubs:sun:
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Eine Woche vor Anreise werde ich natürlich ein paar mal bei Sixt anrufen, bin guter Dinge, hatte in den letzten Jahren immer Glück. Für mich ist das Auto einfach ein Teil des Urlaubs:sun:

So oder so ähnlich habe ich das in den letzten beiden Jahren auch gemacht - mit Erfolg.
Drücke Dir die Daumen für den Escalade. Habe dieses Jahr für April/ Mai das Hertz Finnland Angebot in RSW genutzt und hoffe auch auf einen Escalade, denn auch für mich gilt Dein Satz: Auto ist ein Teil des Urlaubs:sun:
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Guten Morgen,

ich habe jetzt eine Reservierung in der Kategorie XFAZ für Mai laufen, habe alles mögliche getan, bisher, um die gefühlten Chancen auf einen Escalade zu erhöhen. Zudem habe ich den Herrschaften von Sixt den Hinweis gegeben, dass wir mit 5 Erwachsenen (5 große Koffer, 5 x Handgepäck, 5 Rucksäcke) anreisen - passt nicht in den Mercedes :)

Eine Woche vor Anreise werde ich natürlich ein paar mal bei Sixt anrufen, bin guter Dinge, hatte in den letzten Jahren immer Glück. Für mich ist das Auto einfach ein Teil des Urlaubs:sun:

Drück dir die Daumen und freue mich auf eine Rückmeldung deinerseits ob es geklappt hat. XFAZ wäre für uns diesen Herbst nämlich auch ein Thema, jedoch auch nur Escalade und nicht Mercedes...
 

JanK

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Hallo Männer,

keine zwei Wochen mehr, dann stehe ich hoffentlich vor "meinem" Escalade:cool: Habt Ihr evtl. bereits Erfahrungen sammeln können, mit der SIXT App und der Vorauswahl? Sprich, direkt nach der Landung in die App schauen, und die Auswahl ist dann automatisch aktiviert in der App?

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Jan
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Die Sixt App ist sehr unzuverlässig was die Auswahl angeht. Einige Stationen stellen Autos dort rein zur Auswahl, andere nicht. In Miami habe ich noch nie was gesehen. Sag Bescheid, was du bekommen hast.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Die Sixt App ist sehr unzuverlässig was die Auswahl angeht. Einige Stationen stellen Autos dort rein zur Auswahl, andere nicht. In Miami habe ich noch nie was gesehen. Sag Bescheid, was du bekommen hast.

Bei mir hat es im September in MIA in den Kategorien XFAR und GFAR je 2 Auswahlfahrzeuge angezeigt, die dann auch effektiv auf dem Parkdeck standen.

Das war aber noch in der alten Sixt-App, vor den 2 Updates (Wagenauswahl raus und Wagenauswahl wieder da).
 

JanK

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Ich habe nur Sorge, obwohl Sorge auch übertrieben ist, dass wenn wir gelandet sind, ich zu dämlich bin die Vorauswahl zu finden. Sixt hat mir bereits per E-Mail zugesichert, die Vorauswahl funktioniert zu 100% am Miami Airport - bin gespannt. Nächste Woche werde ich dann mal deren Rental Agents direkt am Airport anrufen, und erneut vorsprechen " der Jan braucht einen Escalade":):LOL: Ist schon leicht Banane, wenn "Mann" so verrückt auf ein Auto ist. Meine Freundin unterstützt mich uneingeschränkt...:sun:
 

JanK

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
So oder so ähnlich habe ich das in den letzten beiden Jahren auch gemacht - mit Erfolg.
Drücke Dir die Daumen für den Escalade. Habe dieses Jahr für April/ Mai das Hertz Finnland Angebot in RSW genutzt und hoffe auch auf einen Escalade, denn auch für mich gilt Dein Satz: Auto ist ein Teil des Urlaubs:sun:


Wunderbar, bei Dir hat es funktioniert mit dem Escalade:) Es ist dir kurze Version, oder?
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Wunderbar, bei Dir hat es funktioniert mit dem Escalade:) Es ist dir kurze Version, oder?
In den Jahren 2017 und 2018 hatte ich von Sixt jeweils einen Escalade in der Langform in grau und beige.
Momentan fahre ich über das Angebot Hertz. fi nach 5 Tagen Infiniti QX80 meinen absoluten Florida-Traumwagen, einen schwarzen Escalade in der Kurzvariante mit 4WD und sonstigem Schnickschnack.
D95853A3-5B42-4591-9982-3BAB08FE8FEF.jpg
 

mick99

FLI-Starter
Registriert
5 März 2013
Beiträge
28
Hallo,
kann mir mal jemand sagen wo ich in der App, die Verfügbarkeit
vor Ort finde, in meinem Fall Miami.
Vielen Dank !
 

JanK

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Hallo,
kann mir mal jemand sagen wo ich in der App, die Verfügbarkeit
vor Ort finde, in meinem Fall Miami.
Vielen Dank !

Mir haben die Herrschaften von Sixt gesagt, dass eine halbe Stunde vor der vereinbarten Abhol-Zeit, die Auswahl in der App freigeschaltet ist - jedoch nur an bestimmten Standorten, bspw. Miami Airport. Ob dem so ist, kann ich Dir "noch" nicht beantworten.

Für Dich zur Info folgendes Feedback von Sixt:

In regards to selecting a specific vehicle please refer to the following procedures:The only way to guarantee a vehicle model is by using the Sixt smart phone application.To select a specific make and model from the application the location you are renting from must be an airport location.Also, you would only be able to select the vehicle 30 minutes prior to the pickup of the rental.In order to get to the vehicle selection 30 minutes prior you must open the Customer Center tab within the application and fill in all of the information required.Once you see the details of your reservations go past the additional services page to the vehicle selection page which will list all available vehicles.On this page is where you would may select a specific vehicle prior to pickup.Should you have any further questions please contact us at any given time.Thank you for choosing Sixt!
 

mgm

FLI-Newbie
Registriert
25 Juli 2019
Beiträge
1
Was stehen aktuell für Modelle in MIA für XFAR bei Sixt?

Hallo zusammen

Was stehen aktuell für Modelle in MIA für XFAR bei Sixt?
 

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Für die "neue" Gruppe XFAZ würde mich das auch interessieren:-D
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Gestern am Miami Airport war die Auswahl in XFAZ und XFAR relativ übersichtlich.

In XFAZ kommt jetzt wie vermutet der X7 von BMW als 40i häufiger vor. Ein weißer wurde gerade vermietet, ein grauer kam zurück. Der weiße war Sixt typisch ziemlich ausstattungsbefreit (so wie er hier halt ab Werk kommt z.B. ohne Sitzlüftung und ohne DrivingAssiPlus), sah aber gut aus. Als der X7 weg war, wurde noch ein Escalade ESV rein gefahren auch in weiß. Sonst keine XFAZ zu sehen.
In XFAR standen nur diverse XC90 Volvos da. Kein anderes Modell zu sehen
 
Oben