Fast pass und early entry zum Universal Orlando

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo zusammen,
zu unseren 3 Nächten in Orlando stehen folgende Überlegungen im Raum - geplant ist ein Tagesausflug zur Nasa und einen Tag in den zwei Parks zum Thema Harry Potter. Ich weiß, dass Letzteres durchaus heftig ist - zumal in der Ferienzeit Ostern 2019, wir wollen allerdings keine Achterbahnen fahren und vornehmlich alles um Harry Potter sehen.

Orlando hat Spitzenhotels - keine Frage und natürlich wird sich alles ganz gut bezahlen lassen.
Da sind die Hotels, die den Shuttle, den fast pass und den early entry bereits inkludiert haben, was im Übernachtungspreis sich deutlich nieder schlägt (Loews).
Zum anderen sind da die Hotels, die lediglich den Shuttle anbieten und fertig und andere Hotels bieten keinerlei dieser Services.

Im Internet rät jeder jedoch zu diesen Annehmlichkeiten in den Ferienzeiten.

Nun zu meiner Frage - kommt man irgendwie anderweitig an einen Fast pass ohne Einbindung z. B. der Loews-Hotels? Zum frühen Eintritt wissen wir eh nicht, ob wir das zeitlich schaffen werden. Und am Shuttle und den Parkgebühren von rd. 20 Dollar am Tag bei Universal liegt es nicht.
Meines Erachtens habe ich irgendwo mal gelesen, dass der Pass ca. 100 Dollar pro Person kosten könnte - ich weiß nur nicht, wie ich da ran kommen kann, evtl. über andere Hotels, die nicht diese bevorzugte Lage beim Universal haben? Ist das auch ein allgemeiner Service der anderen, etwas besseren Hotels?

Danke vorab für Eure Infos.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Fasstpass gilt nicht für alles. Einer von den Harry Potters war zumindest bei unserem letzten Besuch davon ausgenommen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Harry Potter soll jetzt auch dabei sein.

Den Expresspass kannst du ganz normal vor Ort im Park kaufen an mehreren Ständen, das kannst du nicht verpassen.
Wir hatten es ursprünglich geplant weil wir nur einen Tag hatten - aber da das Wetter an dem Tag nicht so toll war, waren sehr wenige Menschen im Park und wir haben es uns gespart.
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Wir sind gerade aus Florida zurückgekommen und hatten uns extern einen ExpressPass für Universal gekauft, weil wir jetzt zu Spring-Break und gleichzeitig stattfindenden Osterferien der Elementary Schools ein paar Rides fahren wollten. Jetzt nach Abschluss der Reise kann ich sagen, dass es sich für uns definitiv nicht gelohnt hat.
Bereits vor Öffnung waren wir im Park und sind dann direkt nach Freigabe für die nicht Hotelgäste zu den Zuschauermagneten gegangen. Aufgrund der vielen Hotelgäste mit inkludierten Fastpässen musste man dennoch einige Zeit warten (z.B. Escape from Gringotts: ExpressPass 50 Minuten ggü. Stand-by 120 Minuten). Natürlich ist es eine Zeitersparnis, aber die zusätzlichen Kosten haben sie nicht gerechtfertigt. Im nächsten Jahr würden wir nicht erneut ExpressPässe kaufen, da sie sich für unsere Bedürfnisse nicht gerechnet haben.
 

Suse81

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
20
Wieviele Personen seid ihr denn? Ich gehe mal davon aus, dass man zu viert in ein Zimmer der Universalhotels kann und wenn man dann die Fastpasse inkl. hat, dann sollte sich das auf jeden Fall rechnen (wenn es stimmt dass die FP in der Osternzeit 100$ kosten). Wenn man nur zu zweit ist, kann das natürlich schon wieder anders aussehen. Musst du wirklich genau durchrechnen.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir nächtigen immer im Hard Rock Hotel.
Super Hotel, klasse Atmosphäre, geringe Entfernung zu den Parks und, vor allem, zum Hard Rock Cafe.

Wir checken früh morgens (6:30) im Hard Rock ein, gehen direkt zu den Automaten und drucken unsere Fast Pässe. Die gelten für beide Tage, Eincheckdatum und Auscheckdatum...
Es ist unlimited (zumindest noch beim letzten Besuch unsererseits) und man kann früher in den Park.

Die Pässe, die man kaufen kann, sind, wenn ich recht informiert bin, nur zum EINMALIGEN gebrauch je Attraktion.

Wenn ich 240 Dollar für die Nacht im Hard Rock rechne (letzter Preis den wir hatten) und mit 4 Personen dort schlafe, rechnet es sich!

Die Express Pässe, die man kaufen kann, kosten so zwischen 30 und 100 Dollar (wobei man Ostern von 100 ausgehen darf)
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Eine Info zu den Kosten:

wir haben für den ExpressPass Unlimited (d.h. unbegrenzte Nutzung für einen Tag) pro Person 139 USD bezahlt. Die Preise sind dabei tagesabhängig und Unviversal kalkuliert anhand der prognostizierten Besuchermengen. Genau Summe kann man über die HP erfragen
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Eine Info zu den Kosten:

wir haben für den ExpressPass Unlimited (d.h. unbegrenzte Nutzung für einen Tag) pro Person 139 USD bezahlt. Die Preise sind dabei tagesabhängig und Unviversal kalkuliert anhand der prognostizierten Besuchermengen. Genau Summe kann man über die HP erfragen

Ein Grund mehr PRO Hard Rock Hotel :giggle::sun:(y):sun:
 

Amende79

FLI-Newbie
Registriert
10 Sep. 2013
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Wir hatten das Royal Pacific gebucht, weil es bei uns das günstigste war, wo der Fast Pass incl. war. Wir haben also ca. 300€ für 4 Personen für die Übernachtung, Fast Pass und early entry bezahlt. Es kamen noch mal ca. 25$ fürs Parken dazu. Insgesamt hat sich das schon gelohnt, weil der Park erstaunlich voll war (13./14.3.18). Allerdings hätte ich mich geärgert, wenn ich über 100€ für den Fastpass pro Person gezahlt hätte. Denn trotz Fastpass hat man teilweise recht lange warten müssen. Bei Harry Potter z.B. 45 Minuten mit Fastpass.

Ich kann also eine Nacht im Loews Hotel mit zwei Tagen Fastpass durchaus empfehlen. Für mehrere Tage, wird es recht teuer.
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Insgesamt hat sich das schon gelohnt, weil der Park erstaunlich voll war (13./14.3.18). Allerdings hätte ich mich geärgert, wenn ich über 100€ für den Fastpass pro Person gezahlt hätte. Denn trotz Fastpass hat man teilweise recht lange warten müssen. Bei Harry Potter z.B. 45 Minuten mit recht lang.

Wir waren am auch am 14.03. da :giggle:
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke für Eure Tipps, ich habe ausgerechnet, dass unser Hotel ohne Shuttle und Fast- und Early-Gedöns ca. EUR 500 bis EUR 700 bei den insg. 3 Nächten weniger betragen würde / bevorzugt im Marriott Lakeshore wg. der tollen Poolanlage für 3 Nächte in der 2-Schlafzimmer-Villa rd. EUR 1000, soweit ich es bislang sehe.

Grundsätzlich benötigen wir 2 Schlafzimmer, alle Mann und Frau in einem Zimmer - das geht nicht gut, da kann keiner schlafen.

Wir kalkulieren für die 3 Nächte für 2 Zimmer max. mit EUR 1500, wennn alle Annehmlichkeiten mit drin wären, wie z. B. im Hard Rock, das auch bei uns in der engeren Auswahl ist, weil dort die Familien-Kombi in der Suite möglich ist, und unser Sohn von der Unterwasser-Musik im Pool angetan ist. Auch das Ambiente ist für einen Teenie ganz nett. Da kämen wir wahrscheinlich auch etwa mit dem Preis so hin.

Die Familien-Kombi-Suite gibt es zwar auch in den anderen Löws, da würden wir dann nochmal rd. 200 bis 300 Euro sparen - die Hotels haben aber einen anderen Stil / Royal Pazific und Portofino Bay, der wiederum dem Teenie nicht so gefällt.

Ich stelle mir dabei die Frage, gleich das Hotel mit den Annehmlichkeiten zu buchen oder eben das etwas Günstigere und dem Zukauf des Fast Pass, den ich also direkt im Park noch erwerben kann, wenn ich euch richtig verstehe.

Ich glaube, im Endeffekt gibt sich das rechnerisch nicht wirklich viel, auch wenn ich Eure Infos dazu lese und da wir es uns so bequem als möglich machen wollen...jo, da habe ich dann schon meine Antwort und Weg, den wir einschlagen solllten. Jetzt noch schauen, wo es das Hard-Rock idealerweise am günstigten gibt.

Mali - darf ich fragen, wie du das hard rock üblicherweise buchst ? Wir würden die Rockstar-Suite o. ä. benötigen.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Mali - darf ich fragen, wie du das hard rock üblicherweise buchst ? Wir würden die Rockstar-Suite o. ä. benötigen.

In der Regel schaue ich erst mal auf der Website und dann noch bei Booking und üblichen Verdächtigen.
Buchen tu ich dann meistens direkt auf der Seite. Ich sammele auch die Punkte im VIP Programm bei Hard Rock und bekomme daher auch immer mal Gutscheine dann zum Essen im Cafe oder einen Coupon, der einem dann den nächsten verfügbaren Tisch sichert.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Im Hard Rock Cafe bekomm man Prozente mit der ADAC/Öamtc-Karte (AAA-Tarif) Vielleicht gibts da auch was im Hotel?
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Fast Pass und HP

Ich habe mir jetzt mal angeschaut lt. dem Map-Plan beider Parks, bei welchen Aktionen der Fast-Pass einsetzbar wäre und kam im Bereich Harry Potter auf folgendes Ergebnis:


Hogwarts Express mit Kings Cross Station und Hogsmeade station

Harry P. and the Escape from Gringotts -- Ride im Dunkeln -

Harry P. and the Forbidden Journey - Ride im Dunkeln -

Flight of Hippogriff - ebenso ein Fahrgeschäft -

Da die ganze Familie eigentlich diese Rides eher nicht besuchen will oder kann (vielleicht ärgern wir uns später darüber :dizzy:),
bringt doch eigentlich der Fast Pass kaum noch wirklich einen geldwerten Vorteil außer im Hogwarts-Bereich ? Oder hat man dann ein Problem, in das Schloss oder die Bank rein zu kommen?

Oder habe ich noch etwas vergessen? Danke vorab für Eure Mühe und ein schönes Osterfest.
 
Oben