10 Tage im Paradies - Florida im März 2018

10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 58
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
So, weiter geht es, heute leider auf die Zielgerade.

Samstag, 31. März 2018, Fahrt nach Miami & Rückflug, Teil 1

Nun war er leider da: der in jedem Urlaub gefürchtete Abreisetag. So war unsere Motivation aufzustehen auch nicht sonderlich hoch....Trotzdem quälten wir uns gegen 7.30 Uhr aus dem Bett, machten uns fertig und packten die letzten Sachen.
Ich habe noch den restlichen Cheesecake gegessen (die anderen Vorräte waren bereits aufgebraucht) und gegen 8.45 Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht.
Heute war der Himmel auch tatsächlich mal bewölkt und nicht so strahlend blau wie all die Tage zuvor.

Wir sind zunächst über die 75 gefahren und dann auf die 41, denn wir wollten in Ochopee am kleinsten Postamt halten.

IMG_6824.jpg

Wur hatten sogar Glück, denn es war geöffnet und wir konnten die restlichen Briefmarken kaufen und haben die Postkarten natürlich gleich abgegeben.

IMG_6826.jpg

IMG_6827.jpg

Unser er nächster Halt war das Big Cypress Visitor Center.

IMG_7457.jpg

IMG_7459.jpg

Vom Boardwalk aus sahen wir ziemlich viele Alligatoren, da hatten wir gar nicht unbedingt mit gerechnet.

IMG_7460.jpg

IMG_7465.jpg

IMG_7467.jpg

IMG_7470.jpg

IMG_7472.jpg

Bis gleich!
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 59
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Samstag, 31. März 2018, Fahrt nach Miami & Rückflug, Teil 2

IMG_7478.jpg

IMG_7480.jpg

IMG_6841.jpg

Im Visitor Center haben wir dann noch kurz die Restrooms aufgesucht und dann ging es weiter Richtung Miami.

IMG_7487.jpg

IMG_6842.jpg

So langsam erreichten wir Miami und auch der Verkehr wurde dichter!

IMG_6844.jpg

Da wir noch Zeit hatten und es auf dem Hinweg leider mit den Wynwood Walls ja nicht geklappt hatte, wollten wir jetzt noch einmal vorbeifahren.
Mit Parken ist es dort ja eher schwierig, da wir unser gesamtes Gepäck im Auto hatten beschlossen wir auf einem überteuerten Parkplatz ganz in der Nähe der Walls zu Parken.

IMG_7489.jpg

IMG_7490.jpg

IMG_7492.jpg

IMG_7494.jpg

Gleich geht es weiter!
 
10 Tage im Paradies - Florida im März 2018 - 62
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Samstag, 31. März 2018, Fahrt nach Miami & Rückflug, Teil 5

IMG_6851.jpg

IMG_6853.jpg

1f274472-8c11-4579-91e9-c53fefaf7423.jpg

Gegen 13.30 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg zum Auto gemacht, wir waren beide happy, dass es nun endlich mit den Wynwood Walls geklappt hatte.

Dann ging es leider auf direktem Weg zum Flughafen, vorher noch schnell den Mietwagen vollgetankt.
Die Abgabe ging wie immer schnell und schon standen wir ganz wehmütig im Metromover Richtung Terminal.

IMG_6882.jpg

IMG_6885.jpg

Ich liebe den Blick auf die ganzen Taxis!

IMG_6887.jpg

Zurück sind wir ja mit Swiss geflogen und wie meistens fürchtete ich den Check In, denn mein Koffer hatte (mal wieder) Übergepäck. Der Mitarbeiter von Swiss war sehr nett, meinte aber mein Koffer sei zu schwer, er könne ihn so nicht annehmen. Er bat mir dann an, eine Tasche zu kaufen, das Übergepäck dort hereinzupacken und die Tasche würde er dann aus Kulanzgründen als 2. Gepäckstück kostenfrei mitnehmen. Das war natürlich ein sehr nettes Angebot, welches ich dankend angenommen habe.
Also habe ich schnell eine Tasche für 20$ gekauft, umgepackt und dann durfte ich mein Gepäck abgeben. Puh, mal wieder Glück gehabt.

Nach der Sicherheitskontrolle haben Corinne und ich noch im Food Court etwas gegessen und dann ging es zum Gate, wo auch bald Boarding war.

IMG_6889.jpg

Um 16.50 Uhr ging der Flug dann pünktlich ab Miami. Corinne und ich saßen zum Glück nebeneinander.

IMG_6898.jpg

IMG_6901.jpg

Der Flug nach Zürich war für mich extrem lang, denn ich fand es so eng (gefühlt der engste Langstreckenflug jemals) und konnte kein bisschen schlafen.
So war ich echt froh, als wir am nächsten Morgen endlich in Zürich landeten. Das Wetter sah so aus...

IMG_6916.jpg

Wir wären am liebsten sofort wieder in den nächsten Flieger nach Miami gestiegen.

Leider musste ich mich dann in Zürich von Corinne verabschieden, mein Flug nach Hamburg ging aber zum Glück 40 Minuten später.

Zurück in Hamburg ging es dann direkt zum Osterbrunch bei meiner Schwester (es war ja Ostersonntag) und somit ging leider ein weiterer, wunderschöner Urlaub in Florida zu Ende.

Ich danke Euch allen für die vielen lieben Kommentare, da bringt es immer sehr viel Spaß Reiseberichte zu schreiben!

Nun sind es auch "nur" noch 141 Tage bis zu unserem nächsten 3 Generationen Urlaub im Herbst! Wir freuen uns alle schon riesig drauf und sicher wird es auch dann wieder einen Bericht geben!

Bis dahin freue ich mich auf Eure Berichte :)

Liebe Grüße,
Birte
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Celle
Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos.
swiss war eng ja? Kannst du sietrotzdem empfehlen?
haben gestern ein Angebot über Swiss Flüge aus dem Reisebüro bekommen.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht, ich reise immer wieder gerne mit Dir mit (y)

Bis zu Deinem nächsten Urlaub wünsche ich eine gute Zeit in good old Germany

Angelika
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Großartig

Hallo Birte,

Was für tolle 10 Tage in Florida. So schöne Bilder.
Im März am Strand liegen, was möchte man mehr.

Das Foto mit dem Flugzeug und der Katze ist ja genial. In Miami.

Vielen Dank für den tollen Bericht.(y)(y)(y)

Liebe Grüße

Sally
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Birte, vielen Dank für deinen Reisebericht. Es waren nur 10 Tage, aber ihr habt dennoch viel gesehen und erlebt.

(y)
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo Birte,

habe auch still mitgelesen. Vielen Dank für Deinen Reisebericht. Sehr schön geschrieben.

Ihr habt die 10 Tage sooo super genutzt, werde jetzt mal Deine anderen Berichte lesen.

Ami werde ich jetzt hoffentlich im Oktober auch kennenlernen. Wohnen wahrscheinlich im "Silver Surf Motel"

Suche immer noch die Katze.


lG Biggi
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Vielen lieben Dank für deinen schönen Bericht und die tollen Fotos.
Ich liebe Florida und freue mich schon auf eure Erlebnisse im Herbst :)

LG
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
Liebe Birte,
ach wie schade, dass Dein wunderbarer Bericht schon zu Ende ist! Aber es war eine Wohltat euch zu begleiten und habe jeden Beitrag genossen. :kiss:
Ich freu mich jetzt schon riesig auf Deinen Bericht im Herbst! (y)
Vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke und tollen Bilder, ihr habt wirklich sehr viel erlebt in den 10 Tagen und jede Minute genutzt Floridas Schönheit zu genießen. TOLL!

Der Abschluss mit den Wynwood Walls hat mir sehr gut gefallen. Tolle Bilder! Die stehenbei uns für dieses Jahr auch auf der Liste und ich bin gespannt!

Ich wünsch Dir, dass die 141 Tage wie im Flug vorübergehen... (wir haben noch ca. die Hälfte vor uns ;):-D)

Nochmals Danke für den fantastischen Bericht! Ich bin begeistert!!! (y)(y)(y)(y)(y)(y)

Ganz liebe Grüße
Carmen
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Vielen Dank.....

Liebe Birte,

Vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht. Die Zeit bis zu eurem nächsten Urlaub vergeht sicherlich ganz schnell:cool: und dann freu ich mich auf einen neuen Reisebericht(y)
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Vielen Dank wieder für den tollen Bericht. Ich freue mich schon auf den nächsten.:):):)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Liebe Birte,
schade, dass der tolle Bericht schon wieder vorbei ist. Aber bald kommt ja der nächste, bin so gar nicht neidisch...;)
Ich bin im Januar auch mit Swiss geflogen, fand aber die Sitze nicht schlecht! Da bin ich schon auf wesentlich engerer Bestuhlung gereist!
Ich hatte auf einer 2er Reihe am Gang gesessen.

Liebe Grüße
Doreen
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Apropos Yuengling...hast Du schon DAS probiert?

Anhang anzeigen 65130

Meinem Mann schmeckt das besser als das Lager, da es dem
dt. Pils wirklich näher kommt.

Danke für den Tipp, hab ich noch nicht probiert bzw auch noch nicht gesehen. Nur das normale und das Black Tan (dunkles Bier).

Birte, Dir vielen Dank für Deine Mühe und Deinen kurzweiligen Bericht.
 

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Auch ich möchte mich für Deinen unterhaltsamen Bericht und die schönen Bilder bedanken :sun:
 
Oben