Everglades Planung 2019

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Da die Everglades leider dieses Jahr viel zu kurz gekommen sind (auch auf Grund von + 1 Tag Flugverspätung), wollen wir nächstes Jahr im März deutlich mehr Zeit dort verbringen. Dieses Jahr sind wir am 1.Tag nur durchgefahren auf dem Weg nach Naples, mit kleinem Foto Stopp am Mini Post Office. 3 Wochen später, nach der Kreuzfahrt, waren wir dann noch bei Coopertowns Airboat Tour. Das wars....
Nächstes mal steht auf dem Plan:
- Shark Valley
- Loop Road
- HP Williams Roadside Park
- Big Cypress Welcome Center
- Everglades City (Gulf Coast Visitor Center)
- Anhinga Trail

Welche Tour in Everglades City könnt ihr empfehlen? Kayak fällt aus gesundheitlichen Gründen leider raus. Was würdet ihr zu den genannten Orten vielleicht noch hinzufügen?
Ich hätte jetzt für die genannten Sachen erstmal 3 Tage veranschlagt, sind da aber noch völlig flexibel da keine Flüge oder Hotels gebucht.
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Shark Valley:
Wenn das für euch gesundheitlich möglich ist dann mit Rad und am besten direkt als erstes losfahren. Ich glaube es geht um 8:30 los. Umso mehr Räder und Bustouren da durch sind umso weniger Alligatoren liegen auf/an der Straße rum.

Loop Road:
Wohl auch eher morgens bevor die große Hitze da ist, da die Tiere dann noch in der Sonne rumgammeln.

Ich find die Loop Road und Shark Valley relativ ähnlich, die Loop Road hat uns aber besser gefallen.

Wir haben in Everglades City die Tour bei Everglades City Airboat Tours gemacht (online gibts nen $5 Coupon). Der Guide war nett und hat viel erzählt, ist dort auch aufgewachsen und fährt schon ewig durch. Tiere haben wir so gut wie keine gesehen (ein paar Vögel). Der Teil der Everglades unterscheidet sich deutlich von dem was man bei Coopertown sieht.

Der Anhinga Trail (mit anschließendem Besuch bei Robert is Here) ist natürlich Pflicht. Wir waren letztes Jahr noch auf den Pinelands, Pa-Hay-Okee, und Mahogany Trails unterwegs. Nicht so spektakulär wie der Anhinga aber auch mal ganz schön. Vor allem kann man da teilweise richtig schön in die Weite der Everglades schauen und ist vllt. auch total alleine unterwegs. Dauert alles auch nicht so lange und man kann ganz entspannt zu den einzelnen Trails fahren. Wir wollten dann noch eine (guided) Tour bei der HM69 Nike Missile Base machen. Diese war Mitte April aber schon geschlossen. Die Ranger wussten leider nicht bescheid und irgendwann standen wir vor einer Absperrung. Im März sollte die Wahrscheinlichkeit aber ganz gut sein, sich dort umschauen zu können.
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Danke dir ;)
Wie siehts denn mit den "offiziellen" Touren vom Gulf Coast Visitor Center aus? Gibt ja glaub ich die Ten Thousand Island Tour und die Mangrove Wilderness Tour, hat die schonmal jemand gemacht und kann berichten? Lohnen sich eventuell sogar beide?
Und über Hotel/Motel Tipps in der Gegend wäre ich auch dankbar.
 

Turtle-Beach

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
10
Ort
Hürth
Die Ten Thousand Island Tour haben wir vor 2 Jahren gemacht. War ganz nett und auch informativ. Das Highlight waren Delphine, die unsere Tour eine zeitlang begleitet haben. Uns und unseren Kindern (12 und 16) hat es insgesamt ganz gut gefallen. Kann ich empfehlen.

Sehr zu empfehlen ist auch die Mangroven Tour mit dem Airboat bei Jung Erv in Everglade City. Nicht unbedingt der Tiere wegen, aber die rasante Fahrt durch die Mangroven macht richtig Spaß. Kann man sich auf Youtube mal ansehen.
 

Ina85

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
127
Mit welchem Anbieter habt ihr die Ten Thousand Islands Tour gemacht? Auf der Seite vom Gulf Visitor Center habe ich sie nicht gefunden. Klingt, als wäre das was für uns :)
 

Turtle-Beach

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
10
Ort
Hürth
Ja, genau die Tour haben wir gemacht. Ist wohl eine offizielle Tour vom Betreiber des Nationalparks.
Sollten sich hierzu noch Fragen ergeben, immer gerne...;)
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Lohnt sich von Everglades City ein Abstecher nach Chokoloskee? Hab darüber wenig bis gar nichts gefunden.
 
Oben