Nicht schon wieder, ein Bronco in NYC ;)

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Im September 2017 bin ich im Halbschlaf irgendwie Mausgerutscht und auf einmal war ich stolzer Besitzer eines Flugtickets nach NYC, wie konnte dies nur passieren
0096.gif
009.gif
freu.gif


Am 28.02.2018 war dann alles komplett
002.gif

Checklist!
- Delta Comfort+.....
007.gif

- Wohnung in Hoboken......
007.gif

- Freestyle Pass.....
007.gif

- Tickets für die NY Yankees....
007.gif

- Tickets für die NY Mets....
headbang.gif


Und da ich dieses Jahr nicht alleine reise wird die Sache etwas interessanter denn in diesem Falle muss man mehr planen und kann weniger spontan sein....man muss ja an jemanden denken.
Lustig dabei die Tatsache dass ich Reiseführer für einen, im State NY, geborenen US-Amerikaner spiele der noch nie in NYC gewesen ist
0096.gif

Kann nur genial werden :-D:cool:
yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7


Jetzt sind es nur noch 4 Tage und das Kribbeln steigt, langsam aber sicher, an und die Vorfreude ist RIESIG :cool:

So kommt ihr, wenn ihr wollt, wieder in den Genuss eines Reiseberichtes, aber mit einer Einschränkung: Diese Reise findet ohne DSLR statt o_O
Da ich ja den Reiseführer mache verzichte ich diesmal auf meine geliebte Nikon und nehme nur meine Bridge von Fuji und eine kleine Kompakte von Olympus mit.....die Fuji ist aber NYC erprobt, wurde die Kamera doch dort gekauft
006.gif


So zähle ich jetzt die Stunden und werde immer nervöser denn auch wenn man schon mehrmals in den USA gewesen ist, jede Reise ist etwas gaaaaaanz besonders
freu.gif
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Na dann wünsche ich dir noch viel Spaß an der Vorfreude, die sicher von Stunde zu Stunde weiter ansteigt, einen guten Flug und natürlich viel Spaß im Big Apple!
Das wird sicher eine interessante Reise :sun:
Gibt es einen Bericht?
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ein Deutscher als Reiseführer für einen US-Amerikaner in NY das kann nur interessant werden, da bin ich dabei. Guten Flug und viel Spaß.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
[FONT

Jetzt sind es nur noch 4 Tage und das Kribbeln steigt, langsam aber sicher, an und die Vorfreude ist RIESIG :cool:

So kommt ihr, wenn ihr wollt, wieder in den Genuss eines Reiseberichtes, aber mit einer Einschränkung: Diese Reise findet ohne DSLR statt o_O
Da ich ja den Reiseführer mache verzichte ich diesmal auf meine geliebte Nikon und nehme nur meine Bridge von Fuji und eine kleine Kompakte von Olympus mit.....die Fuji ist aber NYC erprobt, wurde die Kamera doch dort gekauft
006.gif


So zähle ich jetzt die Stunden und werde immer nervöser denn auch wenn man schon mehrmals in den USA gewesen ist, jede Reise ist etwas gaaaaaanz besonders
freu.gif


Das beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht.

Und ich bin gerne dabei.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Da bin ich gerne dabei, da wir im Oktober für 4 Nächte in NYC, Philly und Washington sind.
 
OP
Bronco Bomber

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Und so schnell ist die Woche um und ich wieder in Deutschland o_O
Die nächsten Tage geht es dann mit Fotos und ein paar Zeilen los :)
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hört sich interessant an...werde sicherlich ab und zu mal hier vorbeischauen...

Gruß,
Rosa
 
OP
Bronco Bomber

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
So, Stress und die Gesundheit haben es etwas verzögert, aber jetzt geht es tatsächlich los
icon_smile.gif


Tag 1
Früh um 6.45 geht es endlich los und die Vorfreude ist riesig.
Am Airport in Frankfurt ist alles sehr ruhig.
Vor dem Schalter von Delta eine kurze Befragung durch einen Mitarbeiter des Airports, aber als der merkte er hat es mit einem USA-Reise Veteranen zu tun hat er schnell die Sache beendet und mir einen guten Flug gewünscht und be meinem amerikanischen Begleiter ging es ebenfalls ganz fix.
Security war auch nach ein paar Minuten geschafft und so war man, wie fast immer, viel zu früh am Gate und langweilte sich.

Nach gut 45 Minuten dann endlich das Boarding und dann ging es mit etwas Verspätung endlich gen NYC
aicon15.gif
aicon15.gif
aicon15.gif


Der Flug war ruhig, die Crew, wie fast immer bei US Airlines, gut eingespielt und nicht übertrieben höflich, das Essen okay und es gab auch genug Filme für mich um die Zeit schnell vergehen zu lassen.

Anflug auf JFK, wie immer, nicht über Manhattan, aber daran habe ich mich jetzt gewöhnt...werde dieses Schauspiel wohl nie erleben
icon_cry.gif


Immigration in NYC schnell geschafft da kein X am Automaten und nur eine kurze Schlange vor den Officers die für uns zuständig waren, bei den Passagieren mit einem X sah es ganz anders aus.....da wollte ich nicht warten
icon_eek.gif

Mein Kumpel war, da ja Amerikaner, noch schneller durch als ich
icon_biggrin.gif


Noch etwas auf die Koffer gewartet und dann ab zum Airtrain Richtung Howard Beach und rein in die Linie A Richtung Manhattan.
Die Fahrt ist interessant da man mal einen neuen Eindruck gewinnen kann, war man doch noch nie in diesem Teil von Brooklyn
icon_cool.gif


In Manhattan dann mal schnell zum One World Trade Center und dem neuen Bahnhof, der immer noch beeindruckend ist, und ab in die PATH Richtung Hoboken.

Tja, alles wäre gut verlaufen hätte man uns gewarnt dass man an diesem Tage nicht an der Groove Street umsteigen kann sondern weiter fahren muss bis zum Journal Square.
Statt dies irgendwie verbal zu kommunizieren wird man nur mit einem kleinen Blatt Papier im Gang hingewiesen und so hatten wir dann keinen Bock mehr auf weitere Fahrten mit der PATH und nahmen uns ein Taxi.

Ein paar Minuten später standen wir vor unserem neuen Heim und nach den ersten Blicken konnte man zufrieden nicken denn die Hütte entsprach den Fotos die man bei Airbnb sehen konnte. Einzig ein paar Kleinigkeiten waren zu ertragen, vor allem ein abgebrochenes Bein beim Sofa, aber damit konnten wir locker leben weil meinem Freund der Sessel erheblich besser gefallen hat
icon_lol.gif


Jetzt noch ein nettes Abendessen und dann noch ein wenig TV schauen und den ersten Tag sacken lassen, also auf zu Johnny Rockets
icon_cool.gif

Ein Bauwerk ist mir dann auf dem Weg ins Auge gefallen, die Our Lady Of Grace Church, als schnell ein erstes Bild gemacht.
imag0033.jpg


Bei Johnny Rockets gab es dann Zwiebelringe, immer noch so grandios wie ich sie letztes Jahr kennengelernt hatte
aicon15.gif

imag0034.jpg


Bacon&Cheese Fries die ihren Namen auch verdienen
aicon15.gif
aicon15.gif

imag0036.jpg


und ein Philly Cheese Stake Sandwich
icon_cool.gif

imag0035.jpg


Yummi Yummi Yummi, satt und zufrieden zurück in die Bude und später ins Bett.

Tag 2

Morgens um 6.30 war die Nacht vorbei, aber nicht wegen Jet Lag, nein wegen des Wetterdienstes der uns vor Starkregen und Überschwemmungen warnte.....wußte gar nicht dass mein Iphone soooooo laut sein kann
icon_eek.gif
icon_biggrin.gif


Vorhang auf und jup, es stimmte....Regen pur, ach was Regen, der Nachbar war schon dabei eine Arche zu bauen, so hat es geschüttet shock:
icon_lol.gif

Idee, wir gehen einkaufen, also Uber genutzt und ab zum Walmart.
Erster Schock, der kurze Weg vom Eingang zum Auto reichte aus um patschnass Platz nehmen zu müssen.
Schock 2, im Wagen standen mehrere Zentimeter Wasser im Fussraum
icon_eek.gif

Egal, ab zum Walmart...und laut plätschernd ging es los, aber nicht weit....Umleitung wegen Überschwemmung
icon_eek.gif


Also einen anderen Weg gesucht, aber dabei erwies sich der Fahrer, der kein Wort Englisch sprach, als Ortsunkundig und fuhr mehrmals in die gesperrte Strasse da sein Navi ihm immer den gleichen Weg anzeigte.
Erst nach einigen, nicht von Erfolg gekrönten, Versuchen probierte es der Faher mit einem anderen Weg und.....Heureka, es ging vorn
icon_mrgreen.gif

Ein paar Pfützen hier, ein paar Seen dort und nach gut 45 Minuten kamen wir am Ziel an, gut 30 Minuten später als veranschlagt.
Der Fahrer war natürlich begeistert da die Preise FIX sind, aber deswegen gab es dann auch ein etwas größeres Trinkgeld.

Endlich im Walmart, endlich daheim
icon_wink.gif
icon_biggrin.gif

Wir waren so lange einkaufen und bemerkten deswegen nicht einmal dass es nicht mehr regnete
icon_lol.gif

Also wieder Uber bemüht und es kam ein Fahrer der besser nicht hätte sein können.
Nett, sauberes, und trockenes Auto, Baseballfan und trotz Umleitungen immer zu einem Scherz aufgelegt.
Höhepunkt war ein kleine Abstecher zu einem Punkt von dem man einen sehr schönen Blick auf Manhattan hatte.....einfach ein perfektes Erlebnis welches mit einem ansprechenden Trinkgeld belohnt wurde.

Abends dann zum ersten Höhepunkt der Reise und auf dem Weg dorthin schnell mal ein Abstecher zum MSG...und siehe da, vom Regen war nichts mehr übrig
icon_cool.gif

imag0038.jpg


Das ESB, immer wieder beeindruckend
icon_smile.gif

imag0037.jpg


Die Werbung ist gemalt
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

Dies hörten wir ein paar Tage später bei der Stadtrundfahrt.
imag0039.jpg


Jetzt aber weiter in die Bronx denn es ging zu den Bronx Bombers, den NY Yankees.
So muss es aussehen, das "echte" New York
icon_biggrin.gif

imag0040.jpg


Und da war er dann, der Tempel des Baseball, das Stadion der Yankees.....booooooooooooooo
imag0041.jpg


imag0042.jpg


Da geht es rein.
imag0043.jpg


Ein erster Blick.....
imag0045.jpg


Und dann ab auf die Plätze und die waren suuuuper.
Wir waren in der Jim Beam Lounge und hatten dort gepolsterte Sitze und den Zugang zu einem Restaurant/Bar in dem es Softdrinks mit Refill, Erdnüsse und Popcorn für lau gab, aber natürlich auch Speis und Trank aller Art gab....natürlich nicht umsonst
icon_wink.gif

p4170010.jpg


Je später es wurde, desto intensiver wurde das optische Erlebnis
icon_biggrin.gif

p4170011.jpg


p4170014.jpg


Über das Spiel hüllen wir nicht nur den Mantel des Schweigens denn es war BOOOOOOOOOOOOORING
icon_mrgreen.gif

p4170023.jpg


Auf dem Weg zur Path dann schnell noch ein paar Bilder vom ESB by Night
icon_smile.gif

imag00601.jpg


p4170024.jpg


p41700271.jpg


Danach wollten wir aber nur ins Bett denn der Tag war lang und es sollten ja noch nein paar folgen
icon_wink.gif


P.S. Die Qualität der Bilder ist nicht auf dem Niveau meiner anderen Reisen, aber ich verzichtete ja, wie auch erwähnt, auf meine DSLR.
Es war am Ende auch sehr angenehm mal ohne Kameratasche durch die Stadt zu laufen, es erleichtert vieles da man nicht immer auf der Suche nach dem nächsten Spot ist und die Begleitung nicht immer auf einen warten muss.
Sollte ich demnächst wieder alleine unterwegs sein wird auch die Kamera mitgenommen.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Sehr schön, endlich mal wieder NYC. Bin schon gespannt auf Deine Berichte, wie Du Deinem amerikanischen Kumpel die Welt erklärst. :-D
 
Oben