Blue Angels - Juni/Juli .... einfach hinfahren?

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.296
Ort
Bei Frankfurt
:sun:
So langsam komme ich in Bereich genauer zu planen. Unter anderem möchte ich gerne die Blue Angels beim Training sehen. Am 26.6.und am 3.7. ist ja ein Training.

Wer war schonmal da? Muss man sich vorher anmelden? Oder reicht es eine 1/2 Stunde vor Beginn da zu sein?
Gibt es Tipps wie das ganze am optimalsten ist ?
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Da habe ich http://www.florida-interaktiv.de/sh...e-Ormond-Beach&p=442156&viewfull=1#post442156 was zu geschrieben.

Generell sollte das kein Problem sein. Man kriegt dann natürlich keinen Platz mehr auf den Bänken und kann sich seinen eigenen Stuhl wohl auch nicht ganz nach vorne stellen, ansonsten sieht man die Show aber fast genauso gut. Ist halt vllt. nicht ganz so nah am Flugfeld, was bei den Manövern in der Luft aber keinen Unterschied macht.
Allerdings gibts natürlich auch nen bischen Show davor. Der Moderator erzählt was, die Feuerwehr fährt vorbei. Vielleicht zeigen sich auch mal 1-2 Piloten und schießen Shirts in die Menge etc.
Ich fände 30 Minuten vllt. etwas knapp. So 45-60 Minuten vorher parken, aber bei 30 sollte es eigtl auch keine Probleme geben.
Anmelden muss man sich nicht. Nur beim reinfahren am Checkpoint seinen Pass vorzeigen. Genauer gesagt den Pass von jeder Person im Auto.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.296
Ort
Bei Frankfurt
Ja Super, danke. Dann werde ich ca. ne Std. vorher da aufschlagen. Wir sind in der Zeit in Panama City Beach. Sollte also gut planbar sein.

Sollten wir auf etwas achten (Getränke o.ä)? Du hast ja geschrieben, dass man da in der prallen Sonne sitzt. Oder werden da Getränke zu moderaten Preisen angeboten?
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Man kann dort alles mit hinnehmen, Getränke wären sicherlich sinnvoll. Ich meine das dort beim Stuhlverleih ($3 pro Camingstuhl) auch Getränke zu fairen Preisen verkauft werden. Allerdings ist es vom Parkplatz dort hin wirklich nicht weit, da würde ich persönlich einfach was mitnehmen.
Achja, man benötigt übrigens nicht unbedingt einen Stuhl oder generell Sitzplatz. Als wir beim zweiten mal da waren und auch nur zur Show gekommen sind, haben wir einfach gestanden.

Im April hat uns die Sonne schön in den Nacken geballert, also gut eincremen :)
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
Hi, wir waren vor 4 Jahren dort, eine Stunde Vorlaufzeit war damals im Oktober mehr als genug und wir bekamen auch Plätze auf der Tribünde (Bänke)
Wenn ihr schon in der Gegend seid fahrt unbedingt zu den Gulf Island Seashores Richtung Ft. Pickens.............es ist dort unbeschreiblich schön.




lg

Tom
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.296
Ort
Bei Frankfurt
Danke Euch,... dann bin ich gespannt unf freue mich wie ein Kind auf Weihnachten :)

Gulf Island Seashores... meinst Du allgemein? Den Strandbereich oder? Wir sind ohnehin 7 Tage Panama C. und 3 T. Destin.... das ist notiert.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallo Tozupi,

das kann ich so gut nachvollziehen, uns geht es ähnlich.

Wir waren 2015 bei der Lynchburg Airshow und haben die Angels gesehen.
Sie haben sich nach der Show unglaublich viel Zeit genommen, Autogramme und Fotos gemacht und einfach n bissl smalltalk.

Es war gigantisch, von der Show mal ganz abgesehen.

Deshalb fahren wir im August auch nach Pensacola und wollen die Trainings sehen.

Hast du darauf geachtet, dass die Autogrammstunde immer nur am 2. Tag ist?
zudem wird über Twitter kurzfristig bekannt gegeben, ob das Training auch tatsächlich stattfindet.

Ich bin sehr gespannt, bitte berichte unbedingt wir es war!

Vielen Dank,
liebe Grüße,
Anja
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir waren 2014 Ende Juni sehr früh dort und mussten lange in der prallen Sonne stehen, um eingelassen zu werden. Ich weiß nicht, ob da unbegrenzt Zugang gewährt wird. Würde nicht erst eine halbe Stunde vor Beginn dort sein. Uns wurde damals gesagt "früh dort sein"!

Auf der Tribüne und daneben sitzt man in der prallen Sonne, daher unbedingt einen Sonnenschutz (Regenschirm) mitnehmen. Wir haben den Strand-Sonnenschirm aus dem Auto geholt, damit wir im Schatten sitzen konnten. Es wäre sonst nicht auszuhalten gewesen!

Die Piloten kamen damals nicht und gaben Autogramme oder anderes.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Kleines Update:

Für die Blue Angels muss man nicht unbedingt früher da sein, wir konnten aufgrund eines hoffnungslosen Staus und Mega-Andrang in der Ferienwoche sogar nach Beginn auf's Gelände. Man muss halt weiter hinten auf dem Gelände vor den alten Flugzeugen stehen. Aber da man eh gen Himmel schaut, sollte das kein Problem sein. Nur am Ende kriegt man halt kein gutes Foto von der Ehrenrunde am Boden.... Ansonsten gab es Wasser zu 2$ mit spezieller AB-Bedruckung zu kaufen, wenn Du nichts schleppen möchtest. Wegen der Taschenkontrolle nur was Kleines mit Ausweise, Handy, Taschentücher u.ä. mitnehmen.

Denkt außer dem kostenlosen Museum bitte auch an das nette Lighthouse über die Straße. Der Aufstieg kostet nur 7$ und bietet einen schönen Ausblick. (y) Gegenüber steht auch dieser Pelikan, der halb deutsch halb amerikanisch gestaltet wurde, da die dt. Luftwaffe angeblich die Hälfte des Stützpunktes zu Trainingszwecken nutzt.

Hier habe ich nochmal 2 Beiträge im Thread von "fussel", wo Du mehr Infos zur Region bekommst. Ach ja, was ich dort vergaß zu erwähnen:

Wenn Ihr von Destin kommt, unbedingt von der 98-er runter gehen und die 399-er von Navarre Beach bis Pensacola Beach fahren, da ist mittig etwa Opal Beach und auch sonst mehrere Möglichkeiten zum Anhalten, um die "Schnee"verwehte Dünenlandschaft mit dem türkisen Meer auf der einen Seite und der Bay auf der anderen Seite gleichzeitig (und unbebaut!) zu bewundern. Nur falls Ihr doch keine Zeit für Ft. Pickens investieren wolltet, oder keinen zusätzlichen Eintritt zahlen möchtet....

http://www.florida-interaktiv.de/sh...leans-und-Pensacola-Beach&p=451344#post451344 Beiträge #2 und #8 mit extra Tipps von mir. :)

Viel Spaß,

Topefa
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.296
Ort
Bei Frankfurt
Danke Euch für das tolle Feedback.

Leider sind die Autogrammtage genau die, die wir nicht nutzen können. Aber das macht nix.

blue.JPG

Nunja, wir sind ja mitten in der heissesten Zeit da. Ich werde auf alle Fälle den kleinen Sonnenschirm mitnehmen. Eiskalte geränke haben wir i.d.R. auch in unserer Kühlbox dabei :)

@Topefa
Danke für den Tipp zur Strecke, dann fahren wir die 399 :)
 

NewNiedersachse

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
26
Ort
Gronau
Ich werde das Wochenende am 12.5 + 13.5 in Tampa bei der Tampa Bay Airshow auf der MacDill Air Force Base sein mir das Schauspiel mal anschauen.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.296
Ort
Bei Frankfurt
(y) Na dann viel Spaß.

Wir verpassen die Flugshow am Beach leider um einige Tage.... Aber hab ja das Training.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ich hab es ja in dem anderen Strang schon mal gepostet, aber passt es wahrscheinlich besser.

Mein erster Versuch ein Video zu schneiden, aber ich wollte euch mal auf den Geschmack der Angels bringen:cool:

https://youtu.be/AbUhagJm5qM

Hoffe, es gefällt euch, seid bitte nicht zu kritisch...;)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Für Deinen ersten Schnitt hast Du das aber super zusammenbekommen. (y)

Wir haben ja leider nicht die ganze Show sehen können, weil an dem Tag so viel Andrang war. Aber irgendwann schauen wir uns diese nochmal komplett an. Ist einfach ein Erlebnis, wenngleich man für die Ohren schon fast Ohrenschutz bräuchte. Das kostenlose Museum und der Leuchtturm gehören für mich (wie für Dich auch :-D) mittlerweile einfach zum Gesamtpaket dazu. (y)

LG,
Topefa
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Dankeschön :)

Ja, ich könnte auch sofort wieder los.

Liebe Grüße,
Anja
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Und da ist es wieder, dieses Heimweh. Einfach immer wieder ein Hammer die Show von denen.
Wir werden sie am 4.+5. Mai bei der Fort Lauderdale Airshow das fünfte Mal sehen. (y)

Gruß

biker
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.296
Ort
Bei Frankfurt
Auch ich sage "Danke"....

Jetzt weiß ich wieder, warum ich da hin wollte und binumso trauriger, dass es nicht geklappt hatte. Nun.. wir sind ja im Spt/Okt wieder "drüben". Evtl ergibt es sich ja dieses mal.... obwohl wir Pansacola nicht auf dem Plan haben...
 
Oben