Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Alles gut, ich hab dich ja nach deiner persönlichen Meinung gefragt. :) Danke dir! (y) Mit dem Grund kannst du natürlich auch recht haben, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.
Echt blöd :confused: Im Mai waren wir in St. Pete Beach und fanden es dort eigentlich auch ganz toll. Vielleicht ist es doch besser dorthin auszuweichen. Ich bin nämlich lieber auf der "sicheren" Seite. :LOL:

Hi,

ich bin der gleichen Meinung :)

St. Pete Beach und Madeira Beach zählen seit einigen Jahren zu meinen bevorzugten Destinationen.

Ralli
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Sehr gern!

Sind gerade am Siesta key Beach und es ist wellig, windig und voll aber super Wasser und Luft.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Oh mann, wenn ich das hier lese, sehe ich erst, wieviel Glück wir in den ganzen Jahren hatten o_O

Ich habe mir noch nie Gedanken um die Red Tide oder andere Sachen gemacht, wusste bis vor ein paar Jahren noch nicht mal, dass es sie gibt :eek:

Wir hatten dieses Jahr im Mai weder in Clearwater Beach (vermutlich schon zu nördlich), noch in Sanibel und Naples irgendwelche Probleme damit und auch in den ganzen Jahren vorher sind wir immer davon verschont geblieben. Aber wenn ich das die letzten zwei Jahre so mitverfolgt habe, müssen wir darauf in Zukunft wohl auch noch achten :censored:
Der gesundheitliche Faktor (Atemwegsreizung, tote Fische etc) ist ja wirklich nicht ohne...
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Ich splitte meine Florida-Aufenthalte regelmäßig.
Ich halte mich sowohl an der Golfküste wie auch an der Ostküste auf.
Am Golf erlebe ich immer wieder Wasserprobleme, an der Ostküste entgegen anderslautender Beiträge nicht.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hi,

ich bin der gleichen Meinung :)

St. Pete Beach und Madeira Beach zählen seit einigen Jahren zu meinen bevorzugten Destinationen.

Ralli

Kann ich seit einigen Wochen absolut mit unterschreiben! St. Pete kannten wir bereits aber diesmal haben wir einige Tage Madeira Beach getestet und es war super dort mit kristallklarem Wasser. Auch die Umgebung - passt alles, Daumen hoch (y)

Danach waren wir im Delnor-Wiggins-State Park für 4 Tage und auch dort war es gewohnt superschön mit klarem Wasser.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Ich bin mittlerweile echt froh, dass wir 4 Nächte in der Region um Clearwater verbringen. Da wird das baden im Meer ja definitiv klappen und darauf freue ich mich jetzt sehr. Unsere 7 Tage in Fort Myers Beach sind fix und nicht mehr stornierbar. Werden jetzt einfach versuchen das beste aus der Situation zu machen. Aber ehrlich gesagt ist die Vorfreude schon sehr getrübt im Augenblick:confused:
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Ohje Ohje, ich bin gespannt. in 12 Tagen gehts los, allerdings werden wir in 23 Tagen erst in Florida sein. Mal sehen, wie dann die Lage in Naples ist. Unsere liebsten Strände sind Clam Pass Beach, Delnor Wiggings und Barefoot Beach.
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Die Red Tide hat nun auch den Delnor Wiggins erreicht, leider ?

Anhang anzeigen 66628

Anhang anzeigen 66629


Da waren wir heute auch und es sah auch so aus :giggle:


33309426nk.jpeg




33309427xi.jpeg




33309428pb.jpeg




33309429rp.jpeg




33309430zt.jpeg




33309431sq.jpeg


Das die Fische reihenweise tot am Strand lagen, fanden wir auch heftig. Nichtsdestotrotz hatten wir einen schönennTag im Delnor Wiggings.
 

Schusseli

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
45
Wart ihr auch im Wasser? Und hattet ihr Husten und Augen brennen? Das muss doch heute heftig gewesen sein?
 

Prini

FLI-Starter
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
32
Ort
München
Ich bin mittlerweile echt froh, dass wir 4 Nächte in der Region um Clearwater verbringen. Da wird das baden im Meer ja definitiv klappen und darauf freue ich mich jetzt sehr. Unsere 7 Tage in Fort Myers Beach sind fix und nicht mehr stornierbar. Werden jetzt einfach versuchen das beste aus der Situation zu machen. Aber ehrlich gesagt ist die Vorfreude schon sehr getrübt im Augenblick:confused:

Oh vielleicht kannst du mal berichten wie es dort ist, wenn du da bist. Wir können unser Hotel scheinbar auch nicht mehr kostenlos stornieren. :angry:
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
Wir waren gestern in Sanibel dort auch tote Fische am Strand und es lag ein 21-foot-Long whale Shark am Strand.
In Engelwood sollen tote Delfine an den Strand gespült worden sein.
The News - Press (Fort Myers and Cape Coral ) berichtete darüber.
Es macht mich wütend und traurig so etwas zu sehen.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
So was kenn ich aus unseren 4 Florida Urlauben auch noch nicht. Wir haben es nur immer so empfunden dass das Meer auf AMI, Longboat Key usw schöner war als rund um Fort Myers.

Da ja schon einige hier keine so schönen Bildern von toten Fischen gepostet haben wollte ich mal fragen ob das Ganze auch für Seevögel, Manatees, Schildkröten usw gefährlich ist?
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
Wir kennen auch schönes Wasser in Fort Myers und haben auch schon viele tote Fische vor ein paar Jahren am Strand von Ami gesehen.
Es passiert gerade dort wo red Tide vorhanden ist.
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Ich hatte den Link ja schon in einem anderen Thread gepostet, die grössere Gefahr, als Atembeschwerden/Kopfschmerzen geht wohl von der Fischen/Krabben/Muscheln als Nahrung aus.
Dort soll es wohl bei Menschen zu neurologischen Spätfolgen kommen.
Besonders betroffen sein sollen wohl Tiere die nahe dem Boden leben, wenn ich das richtig verstanden habe, also ua auch der Stone Crab, deren Season ja im Oktober beginnt.
Ist schon traurig.
https://eu.naplesnews.com/story/new...ing-fish-linked-als-and-alzheimers/801605002/
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Wart ihr auch im Wasser? Und hattet ihr Husten und Augen brennen? Das muss doch heute heftig gewesen sein?


Ja, waren auch im Wasser. Augenbrennen hatten wir gar nicht, aber ab und zu einen leichten Hustenreiz. Nehme jetzt immer zum Strand ein paar Hustenbonbons mit dann passt das. Meine Jungs haben übrigens kaum Probleme damit.

So krass haben wir das bisher mit den toten Tieren auch nicht erlebt. Echt heftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben