Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Wir sind zurzeit im Tween Waters Inn auf Captiva und dort ist das Wasser klar und der Strand sauber. Heute Morgen hatten wir sogar ein Manatee vor unserem Balkon. Nette Begrüßung. (y)

Gruß

biker
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Wir sind jetzt in Ft. Myers Beach angekommen. Die Luft ist rein und der Strand (bis auf schmale Abschnitte) frei von Seegras. Obwohl wir starken Westwind haben, sind keine Anzeichen von Red Tide wahrzunehmen. Alles Gut! (y)

Gruß

biker
 

Paul76

FLI-Starter
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
22
Seit gestern auf Sanibel Island alles ok, gute Luft, schönes Wasser ???☀️
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Wir sind heute von Melbourne Beach bis Vero Beach über die A1A gefahren. Alle Strandabschnitte sind perfekt sauber. Im Oktober gab es in Vero Beach noch Strandsperrungen wegen der Red Tide.

Die nächsten zwei Nächte sind wir im Delray Sands Resort in Highland Beach und auch hier ist weit und breit keine Red Tide in Sicht. Das kalte Wetter und der Wind haben das Problem wohl größtenteils gelöst.

Gruß

biker
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Mir scheint das Problem Red Tide löst sich inzwischen(y). Es wurde aber auch Zeit. Ich wünsche allen die derzeit und in der nächsten Zeit in Florida sind, einen wunderschönen Red Tide freien Urlaub :sun:
 

Paul76

FLI-Starter
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
22
Nur nicht zu viel Optimismus, momentan sind die Temperaturen eher kühl was der Red Tide nicht so behagt, waren mit dem Boot draußen und da ist noch immer eine grausliche Brühe, zwischen Naples und Fort Myers. Aber wie gesagt die Strände schauen im Moment Gut aus.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Mir scheint das Problem Red Tide löst sich inzwischen(y). Es wurde aber auch Zeit. Ich wünsche allen die derzeit und in der nächsten Zeit in Florida sind, einen wunderschönen Red Tide freien Urlaub :sun:

Eine Lösung des Problems wäre das berühmte blaue Auge, was bleibt.

Was ist Deine Information? Welche "Erscheinung" hast Du?

Viele Grüße

Uwe
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich habe keine Insider Informationen. Ich habe mich nur über die positiven Nachrichten gefreut die gepostet wurden, und bin davon ausgegangen, dass es langsam besser wird. Scheint ja wohl doch nicht ganz so sein.
 

Paul76

FLI-Starter
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
22
Update, so schaut es beim Lighthouse Beach auf Sanibel aus
 

Anhänge

  • IMG_9023.jpg
    IMG_9023.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 472

Michi.dix.72

FLI-Newbie
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
1
Möchte im Mai 2019 zum 4mal in Folge nach naples. Kann jemand sagen, ob da überhaupt noch leben im Meer ist.? Letztes Jahr ging das mit dem red tide gerade los, als wir Florida verliessen. Hoffe , man kann ohne hustenkrampf den Strand noch nutzen
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Uns geht es ähnlich, wir haben für Mai 2019 Flüge gebucht, Kreuzfahrt ist auch schon gebucht,
nun wollen noch 10 Tage in Florida gefüllt werden. Wir lieben die Golfküste und hätten am liebsten ein
Apartment beachfront. Aber wer weiß wie es mit der Red Tide im Mai aussieht ? Das kann wohl keiner sagen :( Wir tendieren nun eher zu einem Haus in bonita Springs, von dort aus hat man „Auswahl“ an Stränden.
Ich meine aber dass doch einige User hier geschrieben haben dass an den Stränden aktuell auch Delphine gesichtet wurden ? Die Bedingungen sind wohl aktuell ok.

LG Sabina
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Wir waren in der Woche vor Weihnachten an folgenden Stränden:

- Barefoot Beach: super sauber, klares Wasser, viele Seevögel,

- Manasota Public Beach: ebenfalls klar und sauber, Seevögel und viele kleine Fische im Wasser

- Fort Myers Beach: wie gewohnt etwas trüb, aber nicht so ein Brühe wie im Mai 2018, kein Geruch

- Bonita Springs: aufgrund schlechten Wetters sehr aufgewühlt und daher hat es jede Menge Muscheln angespült und leider auch ein paar tote Krabben und viel Seegras - ich weiß aber nicht, ob das Wetter da der Schuldige war - am Strand war die Hölle los

- Naples Pier: aufgewühlte See, aber sauber, keine Anspülungen, Seevögel waren fleissig am Jagen
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
224
Ort
Berlin / Ft.Myers
Letzten Mittwoch haben wir am Ft. Myers Beach, Südspitze, ca 4 Delfine gesehen, inkl. kleine Delfine. In den Nachrichten sprachen sie auch davon, das es jetzt vorbei sei.
Im Mai 2019 kann es natürlich anders sein.
Luft -und Wasserverschmutzung wird sicherlich nicht weniger in den USA.

T;)M
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Da die Red Tide in SW-Florida meiner Meinung nach definitiv von Menschenhand gefördert wird und sich da anscheinen auch kurzfristig nichts ändern wird, gehe ich fest davon aus, dass bei steigender Wassertemperatur und dem zuführen weiterer Düngemittel das Desaster seinen Lauf nimmt.
 
G

Gast27

Gast
Da die Red Tide in SW-Florida meiner Meinung nach definitiv von Menschenhand gefördert wird und sich da anscheinen auch kurzfristig nichts ändern wird, gehe ich fest davon aus, dass bei steigender Wassertemperatur und dem zuführen weiterer Düngemittel das Desaster seinen Lauf nimmt.
Und woher begruendigst du deine Meinung? Mit ein wenig Muehe kann man nachlesenund wird festestellen, dass die Red Tide schon vor weit ueber 100 Jahren immer wieder auftritt bzw aufgetreten ist. Welche Menschenhand war das damals?
Dass die Red Tide durch Run-0ff Wasser beguenstigt wird, ist auch noch umstritten. In vielen Counties in Florida ist die Verwendung von Kunstduenger mittlerweile z.T. stark eingeschraenkt worden. Ich hoffe natuerlich auch wie viele Floridianer, dass wir eine so starke Red Tide, wie die letzte nicht so schnell oder besser nicht mehr erleben. Zur Zeit ist die Red Tide auch weiter draussen im Golf stark abgeschwaecht, sodass leichte Hoffnung auf Besserung aufkommt.
Mal sehen, ob die neue Regierung ihr Versprechen haelt und schnellstens Hilfe bei Abwaesser vor allem aus dem Lake O, schaffen wird.
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Und woher begruendigst du deine Meinung? Mit ein wenig Muehe kann man nachlesenund wird festestellen, dass die Red Tide schon vor weit ueber 100 Jahren immer wieder auftritt bzw aufgetreten ist. Welche Menschenhand war das damals?
Dass die Red Tide durch Run-0ff Wasser beguenstigt wird, ist auch noch umstritten. In vielen Counties in Florida ist die Verwendung von Kunstduenger mittlerweile z.T. stark eingeschraenkt worden. Ich hoffe natuerlich auch wie viele Floridianer, dass wir eine so starke Red Tide, wie die letzte nicht so schnell oder besser nicht mehr erleben. Zur Zeit ist die Red Tide auch weiter draussen im Golf stark abgeschwaecht, sodass leichte Hoffnung auf Besserung aufkommt.
Mal sehen, ob die neue Regierung ihr Versprechen haelt und schnellstens Hilfe bei Abwaesser vor allem aus dem Lake O, schaffen wird.




Hier mal was zum Nachlesen, sogar auf Deutsch: https://www.stiftung-meeresschutz.org/themen/meeresverschmutzung/red-tide-giftgas-aus-dem-meer/

Was veranlasst dich zu glauben, dass es nicht durch die Nährstoffe der Düngemittel verstärkt wird?
Ich habe viele Artikel gelesen und möchte mir einfach nicht mehr die Welt schönreden.
Ich hoffe genau wie wir alle, dass es wieder besser wird und von alleine verschwindet, aber ich befürchte einfach, dass unser Paradies einen gewaltigen Error hat.
 
G

Gast27

Gast
Wenn es auf deutsch ist umsobesser, dann stimmt es ja. Denn die halten ihre Nord- und Ostsee sauber. Du weisst ja sicher, dass der Artikel von 2017 ist. Hat der Mann schon geahnt, dass es so ein massiver Sterben 2018 von Meerestieren geben wird ? Ich streite ja nicht ab, dass etwas nicht stimmt und es sind ja sogar hier in Florida Biologen und Wissenschaftler am forschen. Nur so einfach nur die Ueberduengung, als schuldig abzutun ist nicht o.k. Ich arbeite nicht in der Duengemittelbranche habe keinen Grund sie zu verteidigen. Dass etwas geschehen muss und ich bin optimistisch auch geschehen wird, darin sind wir uns wohl alle einig. (y)
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Wenn es auf deutsch ist umsobesser, dann stimmt es ja. Denn die halten ihre Nord- und Ostsee sauber. (y)

Also sorry, aber solche Kommentare kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

Natürlich komnte man schon 2017 eine entsprechende Entwicklung beobachten.
Egal, frohes neues!:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben