Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
165
Ort
Hauptstadt
Gerade eben vom Bradenton Beach zurückgekommen und festgestellt, dass die Wasserqualität
sich gegenüber Sonntag drastisch verbessert hat.

Sonntag gab es eine rot-braune Brühe mit üblem Geruch.

Heute: Relativ klares, grünes Wasser, nur vereinzelt tote Fische und vor allem keinerlei Geruch/Gestank.

Derzeit steht der Wind auch günstig (weht vom Ufer weg).

Morgen versuchen wir erneut unser Glück.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Gerade eben vom Bradenton Beach zurückgekommen und festgestellt, dass die Wasserqualität
sich gegenüber Sonntag drastisch verbessert hat.

Sonntag gab es eine rot-braune Brühe mit üblem Geruch.

Heute: Relativ klares, grünes Wasser, nur vereinzelt tote Fische und vor allem keinerlei Geruch/Gestank.

Derzeit steht der Wind auch günstig (weht vom Ufer weg).

Morgen versuchen wir erneut unser Glück.

Schön zu hören:LOL: wir sind gerade noch in Orlando und werden dann den Rest des Urlaubs in der Clearwater Region bleiben. Die war zwar eh bisher von Red Tide verschont, aber ich hatte doch bedenken, ob die noch hochzieht. Aber es schaut ja im Moment echt gut aus. Wäre echt blöd gewesen extra Fort Myers Beach umzubuchen damit es dann doch noch hochzieht(n)

Hoffe alle Urlauber haben mit ihren Stränden Glück und einen schönen Urlaub. Und den Einwohnern wünsche ich, dass sich jemand mal mit all den verschiedenen Problemen auseinandersetzt(y)
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Wäre echt blöd gewesen extra Fort Myers Beach umzubuchen damit es dann doch noch hochzieht(n)

Hoffe alle Urlauber haben mit ihren Stränden Glück und einen schönen Urlaub. Und den Einwohnern wünsche ich, dass sich jemand mal mit all den verschiedenen Problemen auseinandersetzt(y)

Fort Myers Beach hat nicht nur mit Red Tide kaempfen, sondern auch mit Lake O.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Das wissen wir jetzt mittlerweile, und ob du es glaubst oder nicht, wir hatten dieses Frühjahr auch am FMB schon klares, türkisfarbenes Wasser..

Warum soll ich es nicht glauben? Der See wird ja nicht staendig abgelassen.
Das heisst aber nicht, dass es das Problem nicht gibt und es nicht dringend geloest werden muss, sonst wird es immer groesser.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Fort Myers Beach hat nicht nur mit Red Tide kaempfen, sondern auch mit Lake O.


Ja das weiß ich und das war uns auch bewusst. Aber die Red Tide kam ja noch zusätzlich dazu und hat den Ausschlag gegeben, dass wir umbuchen. Deswegen wäre es natürlich ärgerlich gewesen, wenn das umbuchen “umsonst“ gewesen wäre......
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Diese ganze Problematik macht mich ganz schön traurig. Noch vor 2 oder 3 Jahren bin ich von tollen Stränden, warmen und kristallklarem Wasser, nahezu karibischen Farben, wunderbarem Wetter ausgegangen, wenn ich was von Florida hörte.

Jetzt bin ich quasi in der Realität angekommen, mit allem, was dazu gehört, ob Red Tide oder Stachelrochen oder was auch immer, das uns am Strand und im Urlaub das Leben schwer machen könnten.

Jetzt hoffe ich ganz einfach, dass wir Florida mit all seinen wunderbaren Facetten in 04.2019 kennenlernen dürfen und wünsche den Urlaubern, egal ob alte Hasen oder Neulinge, einen hoffentlich unvergesslichen Urlaub - im positiven Sinne.

Notfalls muss die rosarote Brille aufgezogen werden. So schnell klappt das nicht mit der Rettung der Welt.
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
Fort Myers Beach hat nicht nur mit Red Tide kaempfen, sondern auch mit Lake O.
Mit Lake O oder ohne, das Fischesterben weiter nördlich ist genauso schlimm und stinkt genauso wie im Süden.
Tote Fische auf Anna Maria ist nichts anderes als in Fort Myers.Es ist ein Problem das ganz Florida betrifft und alles, egal woher es kommt das zur Verunreinigung des Wasser‘s beiträgt muss überprüft werden.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
663
Ort
Berlin
Red Tides hats ja schon immer gegeben, im Indischen Ozean auch gerade vor, hm, ich glaub 2 Jahren oder so, das war ganz heftig. Das kommt und geht, für Touristen ist es natürlich blöd, wenn es gerade mit ihrem Urlaub zusammentrifft.

National Geographic hat jetzt auch einen Artikel darüber verfaßt, da steht, es sei die schlimmste Red Tide seit 10 Jahren. Auf die Situation im und um den Lake Okechobee wird auch eingegangen:

https://www.nationalgeographic.com/...0180808env-floridaredtide::rid=&sf195123127=1
 

alexanderoneal

FLI-Newbie
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
1
Hallo, waren gestern auf sunibel / bowman's. Schon auf dem Fußweg, zum Strand, haben uns die entgegenkommenden Leute gewarnt und sie hatten recht. Hustenreiz bei unserer kleinsten und alles andere als frische Meeresluft. Keine Hinweisschilder am Parkplatz :mad: 15$ vorab bezahlt..... nur am Strand.... Umkehr, und Fustbewältigung an der Tiki-Bar(y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Finde ich ehrlich gesagt ne Frechheit, dann auch noch den Touristen Geld dafür abzuknöpfen.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.540
Ort
Nähe Kiel
Hallo, waren gestern auf sunibel / bowman's. Schon auf dem Fußweg, zum Strand, haben uns die entgegenkommenden Leute gewarnt und sie hatten recht. Hustenreiz bei unserer kleinsten und alles andere als frische Meeresluft. Keine Hinweisschilder am Parkplatz :mad: 15$ vorab bezahlt..... nur am Strand.... Umkehr, und Fustbewältigung an der Tiki-Bar(y)
... und auch “Revilo:
Finde ich ehrlich gesagt ne Frechheit, dann auch noch den Touristen Geld dafür abzuknöpfen”

Sanibel ist eine der ganz wenigen Kommunen, die offen mit dem Thema umgehen und auch täglich über die derzeitige Lage berichten.

Einfach mal vorher informieren! Der Link ist hier vor Tagen schon gepostet worden. Googelst du hier: City of Sanibel
Wenn ich schon weiß, daß von Naples bis Tampa Red Tide Bedingungen sind, schau ich mir vorher an, wo ich hinfahre wenn ich an den Strand will...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
... und auch “Revilo:
Finde ich ehrlich gesagt ne Frechheit, dann auch noch den Touristen Geld dafür abzuknöpfen”

Sanibel ist eine der ganz wenigen Kommunen, die offen mit dem Thema umgehen und auch täglich über die derzeitige Lage berichten.

Einfach mal vorher informieren! Der Link ist hier vor Tagen schon gepostet worden. Googelst du hier: City of Sanibel
Wenn ich schon weiß, daß von Naples bis Tampa Red Tide Bedingungen sind, schau ich mir vorher an, wo ich hinfahre wenn ich an den Strand will...

Eine Frechheit bleibt es dennoch!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Eine Frechheit bleibt es dennoch!

Wieso Frechheit?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. gibt es am Parkplatz vom Bowmans Beach doch keine Schranke, sondern dort stehen Automaten, wo Du einen Parkschein ziehen kannst. Bei diesen Verhältnissen, hätte ich ein Familienmitglied zum Strand geschickt, um die Lage zu checken und erst, wenn ich sicher bin, dass ich am Strand bleiben will, den Automaten mit Geld gefüttert. Es wäre bestimmt kein Ranger gekommen und hätte ein Knöllchen verteilt, wenn man keinen Schein hat und sich noch am Auto aufhält.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.947
Ort
Dortmund
Halte das für keine Frechheit.

Wenn jemand vorher nicht guckt, obwohl inzwischen doch jeder wissen sollte ( gerade wenn er auch noch hier im Forum angemeldet ist) wie die Situation ist, auch noch mit einem kleinen Kind. Dann hat er einfach Pech gehabt. Eine Frechheit wäre es wenn ein Ranger am Eingang die Lage verschweigen würde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben