Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Mich würde mal interessieren wie Ihr die Zeit verbringt wenn es nur regnet? Was kann man denn da eigentlich noch groß machen, wenn einem das Draußen-Sein durch Wasser verleidet wird?
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
Mich würde mal interessieren wie Ihr die Zeit verbringt wenn es nur regnet? Was kann man denn da eigentlich noch groß machen, wenn einem das Draußen-Sein durch Wasser verleidet wird?

Wenn man in einem Haus ist, kann man trotzdem draußen sitzen (z. B. Lanai area) und lesen oder spielen oder im Internet surfen oder einfach miteinander reden. Es ist ja auch Draußen-Sein :). Man kann übrigens auch im Pool beim Regen schwimmen. Ansonsten kann man shoppen oder ein Museum besuchen oder ins Kino gehen oder Essen/Trinken gehen.

Häufig ist es ja auch so, dass die Wetterprognose zwar jeden Tag Regen vorhersagt, aber wenn man genauer hinschaut (ich Az. B. schaue gerne auf Wunderground), sieht man, welche Regenwahrscheinlichkeit für welche Uhrzeit vorhergesagt wird (häufig nur 20%) und plant den Tag entsprechend. Es ist selten, dass es mehrere Tage nach einander ohne Unterbrechung regnet.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wir haben viel am Pool unter dem Dach in der Lounge gelümmelt und gelesen - ist ja normalerweise nicht kalt. Naja und die
Shoppingkosten steigen halt auch an :giggle:. Dann doch mal so das ein oder andere Museum mitgenommen und das wars dann aber leider auch schon....es ist halt der Sonnenstaat und mit Regen nicht sonderlich geeignet, leider. :confused:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Es gibt doch viel zu sehen, zum Beispiel die Museen, kommt natuerlich drauf an, wo an ist und wie weit man fahren will.
Fort Myers z.B. Edison/Ford, Sarasota Ringling, St. Pete Dali.
 

TheBo

FLI-Starter
Registriert
5 Sep. 2016
Beiträge
24
Naja, ich denke wohl kaum das die große Masse an Urlaubern wegen Museen Florida besucht.:-D
Wir sind derzeit in Cape Coral und zumindest wir vermissen die Sonne schon sehr. :sun:
Seit 25 Jahren fliegen wir nach Florida aber so ein Wetter habe ich tatsächlich bisher nur einmal erlebt.
Da waren wir 10 Tage in Miami und hatten 10 Tage "Hochwasser".
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
als ich früher noch als Urlauber in Florida unterwegs war, hab ich mich immer
,geärgert’, wenn die Daheimgebliebenen Sonne pur hatten und wir in Florida
durchwachsene Tage ?
Spaß beiseite... ich kann Euch schon verstehen ;) Ist eben ein Unterschied, ob
man hier lebt (wir haben den Regen wirklich dringend gebraucht ?) oder eben
Urlaub macht. Dass da red tide, Regen und Co. nicht auf dem Wunschzettel stehen,
ist nachvollziehbar.:kiss:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Naja, ich denke wohl kaum das die große Masse an Urlaubern wegen Museen Florida besucht.:-D
Wir sind derzeit in Cape Coral und zumindest wir vermissen die Sonne schon sehr. :sun:
Seit 25 Jahren fliegen wir nach Florida aber so ein Wetter habe ich tatsächlich bisher nur einmal erlebt.
Da waren wir 10 Tage in Miami und hatten 10 Tage "Hochwasser".


Ich mag halt Museen und Kirchen sehr.
In das Ringling koennte ich immer und immer wieder gehen, auch das Haus der Familie finde ich sehr sehenswert.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Ich verfolge fast täglich die Meldungen über diese Algenpest momentan.

Wir sind vom 25.8.-4.9. in CC und ich frage mich, ob die Lage jemand einschätzen kann, wie weit sich diese Alge noch verbreitet?

Gibts da Erfahrungswerte?

Sind die Strände da betroffen? Sanibel? Captiva?
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Meinst du das Seegras?
Das ist momentan überall verbreitet aber auch in vielen Abschnitten schon wieder unter den Sand gehoben worden...

Immer, wenn es Stürme offshore gegeben hat, wird viel Seegras angeschwemmt weil es draußen im Meer abgerissen wird (da sind gigantische Felder damit :giggle: )

Ich würde mir, selbst wenn ich noch diese Woche losfliegen würde, keine Sorgen machen. Ist halt immer eine Momentaufnahme, die morgen schon wieder ganz anders aussehen kann.
Genauso wie Wetter oder Red Tide :sun:

Vorfreude beibehalten (y):cool:
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Nein Mali, das mein ich nicht.

Ich meine die giftige grüne Algenblüte, die momentan vom Lake O. den Caloosahatchee hinunter in den Golf schwimmt.

Das Boat House in CC ist schon betroffen und diverse Kanäle sind schon betroffen.

Hab heute auf FB ein Video gesehen. Da sind zwei mit dem Flugzeug den River runtergeflogen bis kurz vor Sanibel und das ist schon ein schrecklicher Anblick.

Was hier mit Flora und Fauna passiert ist ganz schrecklich.

Ob sich das in 5 Wochen aufgelöst hat, mag ich bezweifeln.
 

Schusseli

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
45
Nach Manasota Key

Wollten wir am Sonntag fahren zum Haifischzähne suchen. Aber vermutlich sparen wir uns den Weg besser.
Die letzten 2 Tage und heute waren wir am Delnor Wiggins, da war alles super, das Wasser schön und nichts von Red Tide zu sehen
 

sunnysonja

FLI-Newbie
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
9
Mich würde mal interessieren wie Ihr die Zeit verbringt wenn es nur regnet?

Manchmal einfach mal länger schlafen oder gemütlich n Filmchen gucken. Oder schön mit allen zusammen kochen. Dafür musst Du natürlich etwas mieten, wo auch eine Küche ist. Leider bin ich (noch nicht) so der Museumsgänger, vielleicht in paar Jahrzehnten ;)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wir waren vor zwei Tagen am Blind Pass Beach - Manasota Key und es waren unzählige tote Fische am Strand. Fotos erspare ich euch. Da dies nördlicher liegt, geh davon aus, dass es auf Gasparilla nicht besser aussieht...:angry:


Sieht es nicht. Es ist ekelhaft gewesen. ? Hätte ich hier mal vorher gelesen. Wie wird es am Caspersen aussehen? Gefahr dort geringer?
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Caspersen Beach waren wir vorgestern, war alles in Ordnung. Und 19 Haizähne gefunden, so viel hatten wir noch nie.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Caspersen Beach waren wir vorgestern, war alles in Ordnung. Und 19 Haizähne gefunden, so viel hatten wir noch nie.


Wir waren vorhin dort. Davon abgesehen, dass mir dieser Strand überhaupt nicht zugesagt hat (wir sind halt auch verwöhnt), haben wir alle sofort beim aussteigen aus dem Auto extremen Hustenreiz bekommen. Am Strandzugang stand dann auch, dass der Strand von der Red Tide betroffen ist. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben