Red Tide 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Ok, da hatten wir noch Glück. Der Strand gefällt mir auch nicht, denke ohne Haifischzähne sammeln, käme niemand da hin. Nach nunmehr 25 Tagen in Ami sind wir auch verwöhnt ?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
wir waren vor 2 Wochen auf Gasparilla Island... es war katastrophal. Eine Unmenge an toten Fischen und riesige Grouper lagen am Strand. Unglaublich, dass dort noch Menschen am Strand lagen :dizzy: Mein Mann und ich hatten wirklich auch bereits nach ein paar Minuten Probleme mit Reizhusten.

Vorgestern war am Cape Coral Beach folgendes Schild angebracht, welches das Algenproblem in kurzen Worten versucht zu erklären (es lag nur 1 kleiner toter Fisch am Strand).

8B3E0C1A-2B7F-4027-A221-924CA9B8E7C5.jpg
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Gibt es denn im Moment noch Strände oder Gegenden die man noch anfahren kann?

Wir sind zwar erst in drei Wochen vor Ort, allerdings machen wir uns schon ein wenig Sorgen, vor allem wegen der Kinder.....:confused:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Klar, eine Menge.
An der Weskueste alles noerdlich von Sarasota.
Red Tide zieht normalerweise auch schnell wieder weg.

Die Gegend um Cape Coral und For Myers hat halt das zusaetzliche Problem mit Lake O.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Und hier kann man "die braune Brühe" am Fort Myers Beach live sehen....das ist so schade...

www.skylinewebcams.com/webcam/united-states/florida/fort-myers-beach/fort-myers-beach.html

LG Nicole
Hallo Nicole,
Du glaubst tatsaechlich einer Webcam die offensichtlich ein Problem mit dem Farbabgleich hat ?
Der Himmel ist heute Vormittag blau mit leichter Bewoelkung und auf dem Live-Stream der Webcam
ist der Himmel dunkelgrau. Da kann etwas nicht stimmen ! Entsprechend wird die Farbe des Meeres
nicht realistisch dargestellt.
Gruss,
Wolfgang
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Gibt es denn im Moment noch Strände oder Gegenden die man noch anfahren kann?

Wir sind zwar erst in drei Wochen vor Ort, allerdings machen wir uns schon ein wenig Sorgen, vor allem wegen der Kinder.....:confused:

Bekannte von uns sind gerade mit kindern in Fort Myers Beach und waren gestern auch dort baden. Von Red Tide derzeit keine Spur. Ich hoffe das bleibt so(y) achja das Wasser hatte eine “normale“ Farbe....
 

Schusseli

FLI-Starter
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
45
Möchte an alle die

Bei Facebook sind die Seite „the south Florida clean water movement“ empfehlen, da gibt’s Infos, wenn auch manchmal zuviele ?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Bei Facebook sind die Seite „the south Florida clean water movement“ empfehlen, da gibt’s Infos, wenn auch manchmal zuviele ?


Ich bin in "Red Tide Watch Manasota Key". Gruselig. Hab mal auf die von dir genannte geschaut, sieht mir nach relativ viel Unsinn aus.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Oha!!! Das sieht ja echt krass aus! :confused:

Zum Glück heuer nichts südlicher als AMI gebucht, nachdem wir schon in den letzten beiden Florida Trips das Wasser weiter unten im August nicht mehr so schön empfanden.
 

Prini

FLI-Starter
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
32
Ort
München
Wir haben Anfang September eigentlich geplant 9 Tage in Fort Myers zu verbringen - sind uns aktuell aber nicht sicher, ob wir das Hotel nicht doch evtl. stornieren sollten :eek:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Wir haben Anfang September eigentlich geplant 9 Tage in Fort Myers zu verbringen - sind uns aktuell aber nicht sicher, ob wir das Hotel nicht doch evtl. stornieren sollten :eek:

Noch mal zur Klartstellung, die Wasserqualitaet in der Gegend von Fort Myers / Cape Coral hat nichts mit der Red Tide zu tun. Die kommt jeweils noch hinzu.

Der ziemlich verdreckte und jetzt auch voellig veralgte Lake O. muss wenn es regnet abgelassen werden, da sonst in Dammbruch droht. Abgelassen wird er nach Westen ueber den Caloosahatchee, der nach CC und FM fliesst und so den Dreck und die Algen mitbringt und in der Gegend fuer grosse Wasserverschmutzung sorgt.
Es ist im Moment ein grosses Thema hier, weil es natuerlich auch Einbussen im Tourismus bringt, die Politik ist involviert, aber um das Problem zu loesen, ist nicht nur unglaublich viel Geld erorderlich.

Die Gegenden weiter suedlich und noerdlich sind von dem Problem nicht betroffen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Aber diskutiert wird wohl, dass die Grünalge ein Nährstoff für die Rotalge ist.
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo,
wir wollen gleich zum Lovers Key State Park. Ich kann ja mal berichten, wie es dort aussieht. :unsure:
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Aber diskutiert wird wohl, dass die Grünalge ein Nährstoff für die Rotalge ist.

Ich weiss nicht, was diskutiert wird.
Dieses Wasserverschmutzung, manchmal mit Gruenalge, manchmal nur mit kaffeebraunem Wasser, tritt jedenalls nur lokal auf.
Es wird an einer Loesung gearbeitet, aber die wird sicher viele Jahre dauern.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Abgelassen wird er nach Westen ueber den Caloosahatchee, der nach CC und FM fliesst und so den Dreck und die Algen mitbringt und in der Gegend fuer grosse Wasserverschmutzung sorgt.
Hallo,
das Wasser aus dem Lake Okeechobee wird ebenfalls nach Osten / Nord-Osten in Richtung Atlanitkkueste
nach Port St. Lucie geleitet. Entsprechend sind beide Kuesten Floridas betroffen.
Link zur Reportage: https://www.wptv.com/news/region-ma...be-released-daily-toward-the-st-lucie-estuary
Gruss,
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben