Abgabe Alkohol vor Kreuzfahrt RCC / FLL

OrlandoFlorida

FLI-Member
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
58
Hallo Ihr Lieben!

Brauche bitte Eure Hilfe!

Fahren dieses Mal mit der "Allure of the seas" im Juni und möchten bei der Einschiffung unsere Getränke bzw. Geschenke für unsere Freunde vor der Kreuzfahrt abgeben bzw. deponieren! Hat hier jemand von Euch schon damit Erfahrungen gesammelt!? Pro Kabine darf man ja 2 Flaschen Wein mit an Bord nehmen jedoch haben wir mehrere Liter Bier zu Hause die wir immer als Gast Geschenke mitbringen!
Mietauto haben wir in der Zwischenzeit auch keines im Hafen stehen da es ja schade ist für eine Woche! Auto wird erst nach der Kreuzfahrt wieder angemietet (fallt schon einmal weg)!:)

Danke für Eure Hilfe
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Will jetzt nicht den Oberlehrer mimen.
Bier fällt ja eigentlich unter Alkohol !?
Demzufolge solltest du dir nicht um das Schiff sorgen machen sondern allgemein um den Zoll.
Kann mir eh nicht vorstellen das man mehrere Liter Bier im Koffer mitschleppt da es ja kaum Literware in D gibt.

Ansonsten hatte ich auch 2 große 2 Liter Flaschen alkoholfreies im Koffer.
Das hat bei der Kontrolle am Hafen keinen Interessiert.
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
120
Ort
BB
Du musst ja dann auch erstmal das Bier nach USA mit nehmen.
Packt ihr das dann in den Koffer?
Glasflaschen?
Also da hätte ich schon mal Angst, vor einer bösen Überraschung am Flughafen!
Aber wie auch immer, schaut doch mal, ob es irgendwo an Land (Flughafen, Cruise Terminal) ein Schließfach für die Woche gibt.
 
OP
O

OrlandoFlorida

FLI-Member
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
58
Hallo :) ,

ja ist immer im Koffer dabei und funktioniert auch immer ohne Probleme :) ! Nein Glasflaschen sind es natürlich nicht sondern immer Dosen + ein kleines Fass Bier mit ca. 4 L! Bzgl. Zoll ist es auch kein Problem habe schon öfters mit den US Service darüber gesprochen und gebe natürlich bei der Zollerklärung immer die Menge Bier an die wir mitbringen!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ist es nicht so, dass mitgebrachter Alkohol bei der Einschiffung abgenommen und bei Ausschiffung wieder ausgehändigt wird?
 
OP
O

OrlandoFlorida

FLI-Member
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
58
Ja hast du recht! Habe es jetzt auch von der RCL bestätigt bekommen, dass es kein Problem ist und inzwischen kostenlos verwahrt wird! Erhalte dann alles wieder zurück bei der Ausschiffung :) !

Danke für Eure Hilfe!
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Das bewahren die auf - das Reisebügeleisen meiner Frau durfte da auch mal 1 Woche wohnen, die ziehen da die wundersamsten Dinge aus den Koffern :)

Gruß
Relfers
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Das bewahren die auf - das Reisebügeleisen meiner Frau durfte da auch mal 1 Woche wohnen, die ziehen da die wundersamsten Dinge aus den Koffern :)

Gruß
Relfers

Warum ist das wundersam? Das ist absolut berechtigt. Bügeleisen oder Glätteisen dürfen nicht mit an Board genommen werden. Ich hatte ein Gespräch mit einem Offizier eines Kreuzfahrtschiffes und deren grösste Angst ist kein Sturm, sondern Feuer.

Wenn jemand sein Bügeleisen oder das Glätteisen in der Kabine angeschaltet vergisst und es zu Feuer kommt, kann sowas ganz schnell in einer Katastrophe enden.

Oder hast Du es als wundersam empfunden, weil Du nicht damit gerechnet hast, dass Deine Frau ein Bügeleisen mit sich führt?
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Warum ist das wundersam? Das ist absolut berechtigt. Bügeleisen oder Glätteisen dürfen nicht mit an Board genommen werden. Ich hatte ein Gespräch mit einem Offizier eines Kreuzfahrtschiffes und deren grösste Angst ist kein Sturm, sondern Feuer.

Wenn jemand sein Bügeleisen oder das Glätteisen in der Kabine angeschaltet vergisst und es zu Feuer kommt, kann sowas ganz schnell in einer Katastrophe enden.

Oder hast Du es als wundersam empfunden, weil Du nicht damit gerechnet hast, dass Deine Frau ein Bügeleisen mit sich führt?
Das wundersam bezog sich auf die ganzen anderen Dinge, die da in dieser Kammer so gelagert wurden...


Gruß
Relfers
 

president

FLI-Starter
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
42
Warum ist das wundersam? Das ist absolut berechtigt. Bügeleisen oder Glätteisen dürfen nicht mit an Board genommen werden. Ich hatte ein Gespräch mit einem Offizier eines Kreuzfahrtschiffes und deren grösste Angst ist kein Sturm, sondern Feuer.

Wenn jemand sein Bügeleisen oder das Glätteisen in der Kabine angeschaltet vergisst und es zu Feuer kommt, kann sowas ganz schnell in einer Katastrophe enden.

Oder hast Du es als wundersam empfunden, weil Du nicht damit gerechnet hast, dass Deine Frau ein Bügeleisen mit sich führt?

Glätteisen dürfen mit an Bord gebracht werden.
 
Oben