Videoreisebericht USA Südwesten mit Kind

MaBe

FLI-Member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
86
Hallo zusammen,

Wir machen zur Zeit den Südwesten mit unserem fast zweijährigem Kind unsicher. Es ist quasi unser "dritter" Monat hier. Im letzten Jahr haben wir eine zweimonatige Elternzeitreise in Florida und im Nordwesten verbracht. Diese Reise schließt an den Nordwesten an. Wir machen da weiter wo wir aufgehört haben ;)

Kurze Zusammenfassung des ersten Videos:

- Es geht wieder los. Wir sind mittlerweile in Zürich angekommen. Unser Anschlussflug nach LA geht in ca. 1 Stunde los. Genau vor 1 Jahr sind wir zu unserer zweimonatigen Reise in die USA aufgebrochen. Jetzt geht unsere Tour endlich weiter. Unser „3. Monat“ wird bestimmt ganz toll. Wir freuen uns.

- Nach einem langen, aber entspannten Flug von Zürich nach LA sind wir nun endlich wieder da. So entspannt der Flug auch war, so nervig war die Immigration. Massen kommen hier in LA an und für diese Massen gibt es gefühlt nur 10 Officer, die diese bearbeiten. Nach 1,5 Stunden waren wird endlich da durch. Wir haben bei Hertz super schnell unseren Mietwagen bekommen - Gold Member Status lohnt sich, denn es gibt keine nervigen Vertragsgespräche und sonstige Versuche einem was anzudrehen. So kommt man an, steigt in sein Auto und fährt los. Easy. Hinweis: Gold Member ist völlig kostenlos! Danach sind wir zu unserem Flughafenhotel gedüst und schnell schlafen gegangen, denn am nächsten Morgen ging es direkt nach Vegas (400km). Dank des Jetlags kamen wir um 05:00 Uhr los. Da sind wir nun......Viva Las Vegas.

- Bye bye Vegas. Wir haben noch kurz bei Walmart ein paar Vorräte eingekauft und im Las Vegas Outlet ein paar Schnäppchen geschossen. Jetzt gehts in die Natur. Wir fahren mit einem Zwischenstop im Valley of Fire Statepark zum Zion Nationalpark

 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
tolles Video (y)(y)(y) welches bei mir gleich Sehnsüchte weckt nach dieser tollen Gegend.

Viel Spaß bei Eurer Reise.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
noch mehr Sehnsüchte ich will da jetzt auch hin, Las Vegas ist einfach eine tolle Stadt und die NP in der Nähe einfach Mega.
 
OP
M

MaBe

FLI-Member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
86
- Da sind wir, da ist sie...Mutter Natur in voller Pracht. Der Valley of Fire State Park ist ein toller Anfang für unserer Route. Schöne kleine Trails gibt es hier. Man kann hier locker den ganzen Tag tolle Dinge entdecken. Der Kleine hatte eine Menge Spaß. Er ist auf Steinen geklettert, hat im roten Sand buddeln und überall was interessantes entdeckt. Gegen Abend ging es dann weiter zum Zion Nationalpark.

- Wir sind gut im Zion Nationalpark angekommen und schon ein bisschen gewandert. Die Farben im Canyon sind top. Der ganze Nationalpark ist mit einem Shuttlebussystem ausgestattet. Autos sind verboten. Man fährt einfach zum Visitor Center und von dort aus mit dem Bus zu verschiedenen Stops/Trails. Sehr entspannt gelöst. Heute und morgen ist es recht kalt, so um die 15 Grad. Übermorgen dann aber 31 Grad. Verrückt.

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ganz tolle Sehnsucht auslösende Videos! (y)(y)

Vielen Dank für's Teilen.

LG,
Topefa
 
OP
M

MaBe

FLI-Member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
86
Video Nr.3

- Wir machen uns nun auf den Weg zum Bryce Canyon Nationalpark. Wir sind noch auf dem Canyon Overlook Trail gewandert und dann auf dem Zion-Mount Carmel Highway in Richtung Bryce Canyon.
Der Kleine hat dieses Jahr noch mehr Spaß in der Kraxe, denn er begreift natürlich mehr und ist somit sehr interessiert in seinem Logenplatz. Papa kann das auch locker stemmen, sagt er. Bis 18 kg können wir den Kleinen noch in die Kraxe setzen. Ca 2 Jahre hat er also noch seinen Logenplatz:)

- Auf dem Weg sind wir am Red Canyon vorbeigekommen. Perfekt um die Drohne mal fliegen zu lassen. In den USA herrscht leider ein Drohnenverbot in den National- und Stateparks. Der Red Canyon ist allerdings keines von beidem??. Unser Ford Hybrid verbraucht fast nix und war echt günstig über Hertz gebucht.

- Dürfen wir vorstellen: Der Bryce Canyon.....ohne Worte!

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich liebe den majestätischen Westen, sooo schön diese grandiose Natur und Felsenlandschaften! (y)
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wunderbar. Da kommt doch gleich wieder Lust nach mehr auf. Tolle Aufnahmen und Euer Kleiner ist goldig.
 
OP
M

MaBe

FLI-Member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
86
Video Nr. 4

- Einfach gigantisch, mehr muss man dazu nicht sagen. Dieses Gefühl wenn man dort oben steht.....unbeschreiblich.
Am Bryce sind wir den Scenic Drive mit seinen 13 Haltestellen abgefahren. So sieht man von oben alles Schöne vom Canyon. Danach sind wir in den Canyon hinein gewandert. Ein tolles aber anstrengendes Erlebnis. Es hat sich gelohnt das Ich (der Papa) mit dem Rauchen aufgehört habe. Deutlich mehr Kondition und ein deutlich besseres Gefühl ist das beim Laufen. Das waren zwei tolle Tage im Bryce Canyon Nationalpark.

-
Bye bye Bryce Canyon✌?. Wir haben uns auf dem Weg in Richtung Capitol Reef Nationalpark gemacht. Auf dem Weg dorthin haben wir uns die Mossi Cave und den Kodachrome State Park angesehen. Lohnt sich. Ein paar Drohnenbilder sind dort auch entstanden.





 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Immer wieder schön anzusehen, die Videos gefallen mir so gut, dass ich selber drüber nachdenke mal eine Drohne zu besorgen. Darf ich zwei Fragen stellen? 1. Die Kraxe für Euren Sohn - könnt Ihr die empfehlen und wenn ja, welche Marke/Modell ist das? (Bin schon aus der Übung mit Kraxen, weil meine Großen schon über 20 sind und jetzt haben wir noch mal einen kleinen Nachzügler-Wicht bekommen). 2. Die Drohne - habt Ihr die vor Ort gekauft oder aus D mitgenommen? Irgendwelche Sachen, die man da beachten müsste? Ist das Drohnenfliegen in den Parks generell nicht erlaubt (meine, ich hätte das in einem Deiner vorherigen Posts gelesen) oder wie richtest Du das ein? Wie gehen andere Besucher damit um?

Jetzt sind's doch mehr als 2 Fragen, aber ich hoffe, Du beantwortest sie trotzdem ;)
 

Fl-mama

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
50
Ort
Franken
Oh mein Gott! Was für ein toller Bericht! Super schöne Aufnahmen und coole Musik!
Mir schießen Tränen in die Augen..... vor ca 10 Jahren waren wir mit unseren Kindern ( jetzt 21 und 19) in Canada auch in Parks unnterwegs, das war für mich und meinen Mann der schönste Urlaub und unsere Kinder schwärmen heute noch. Da kommen Erinnerungen hoch!
Ich freue mich schon auf das nächste Video.
Fl-Mama
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.295
Ort
Bei Frankfurt
Genial. Wir sind zwar mittlerweile absolute Florida-Fans, aber bei den tollen Aufnahmen sind wir direkt in unserem Urlaub von 2011 Westküste zurückversetzt....

Tolles, sehr tolles Video. Super geschnitten. Ich hätte beim Canyon Angst um meine Drohne gehabt. Wenn weg, dann ganz weg :)



Bitte mehr.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Ganz ganz tolle Aufnahmen(y)(y) und ein supersüßer Kerlchen habt Ihr dabei!!!
Weckt ganz viele Erinnerungen, als wir dort vor 22 Jahren waren...hat sich doch einiges verändert, gab damals noch keine Busshuttles im Zion etc.

Ach ja... freue mich auf die Fortsetzung...(y)

LG und noch eine tolle erlebnisreiche Zeit
Nicole
 
OP
M

MaBe

FLI-Member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
86
Video Nr. 5

- Die Fahrt nach Torrey ging über den Scenic Byway 12. Eine Panoramastraße, bei der landschaftlich alles vorhanden war.

- Anschließend verbrachten wir zwei schöne Tage im Capitol Reef Nationalpark.


- Wir können diese Region bzw. diese Rundreise für Eltern mit Kindern nur empfehlen. Man sieht hier so viele Familien mit Kindern. Amerikaner, Deutsche in Elternzeit oder Familien mit 2, 3, 4 oder 10 jährigen Kindern, die einfach Aktivurlaub machen. Warum ist das so cool und warum kommen hier Groß und Klein auf ihre Kosten?

1. Weil alle zusammen eine großartige Natur bestaunen können (Naturverbundene Erziehung vorausgesetzt). Die Natur kann halt mehr bzw. bietet einem mehr als die Tonnen von Plastiktoys.
2. Weil die Kids hier Mega viel entdecken und rumtoben können. Das Land ist einfach groß. Hier kann man noch mit Steinen schmeißen.
3. Weil es für alle Beteiligten 3-4 Wochen das ungesündeste, aber leckerste Essen gibt.
4. Weil es die beste Infrastruktur gibt. Sei es beim Camping oder in den Nationalparks. Da macht den Amis keiner was vor.
5. Weil die Amerikaner einem einfach ein gutes Urlaubsgefühl geben. Es ist vielleicht oberflächlich, aber es ist super angenehm. Ihr seid wirklich gut erzogen liebe Amerikaner??.
6. Weil es das streßfreieste Autofahren ist. Autofahren und gleichzeitig die Natur genießen, da können 6 Stunden fahren schon ein Highlight sein.

 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
echt toll :) waren bei jedem unserer 3 Kinder im ersten Lebensjahr für einen Monat in der Elternzeit in den USA. Waren wunderschöne Zeiten. Bei euren Videos schwelge ich echt in Erinnerung:)
 
OP
M

MaBe

FLI-Member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
86
Immer wieder schön anzusehen, die Videos gefallen mir so gut, dass ich selber drüber nachdenke mal eine Drohne zu besorgen. Darf ich zwei Fragen stellen? 1. Die Kraxe für Euren Sohn - könnt Ihr die empfehlen und wenn ja, welche Marke/Modell ist das? (Bin schon aus der Übung mit Kraxen, weil meine Großen schon über 20 sind und jetzt haben wir noch mal einen kleinen Nachzügler-Wicht bekommen). 2. Die Drohne - habt Ihr die vor Ort gekauft oder aus D mitgenommen? Irgendwelche Sachen, die man da beachten müsste? Ist das Drohnenfliegen in den Parks generell nicht erlaubt (meine, ich hätte das in einem Deiner vorherigen Posts gelesen) oder wie richtest Du das ein? Wie gehen andere Besucher damit um?

Jetzt sind's doch mehr als 2 Fragen, aber ich hoffe, Du beantwortest sie trotzdem ;)

Die Kraxe ist von Deuter (Kid Comfort 3) und wir können sie absolut uneingeschränkt empfehlen (y). Es gibt aber auch von den Tests nichts besseres meine ich.
Unsere Drohne ist die DJI Mavic Pro. Super handlich da man sie zusammenklappen kann. In den Nationalparks darf man nicht fliegen, in den Stateparks haben wir davon aber nichts gelesen. Ist wisst ja auch selbst, das wenn man mal einige Kilometer auf einem Trail unterwegs ist und keine Menschenseele mehr zu sehen ist, kein Hahn danach kräht wenn man kurz fliegt. Ihr bekommt da ein Gefühl für. Außerhalb der Parks gibt es auch tolle Möglichkeiten zu fliegen. Wie schon gesagt....wir haben geschaut ob wir allein sind und dann ganz schnell ein paar Aufnahmen gemacht ;).
 
Oben