Wollte mich schon im Vorfreuden-Thread verewigen - und nun das

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Mir wäre es hier bequemer, aber nachdem ich Schimpfe bekommen habe mit meinem Mittelmeer-Kreuzfahrtbericht, weiß ich nicht, wie es um Auswanderung nach Kanada steht. :LOL:
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Mir wäre es hier bequemer, aber nachdem ich Schimpfe bekommen habe mit meinem Mittelmeer-Kreuzfahrtbericht, weiß ich nicht, wie es um Auswanderung nach Kanada steht. :LOL:

Deshalb habe ich hier ja die Frage gestellt, weil ich nicht weiß ob es überhaupt statthaft ist, hier über unsere Auswanderung zu berichten.

Und ehrlich: ich habe bisher kein gescheites Kanada-Forum gefunden. Vielleicht denken die Mods ja mal über den Vorschlag nach, ein eigenes Unterforum zu Kanada zu eröffnen? Viele von uns sind zwar hauptsächlich wegen Florida hier, aber ebenso viel Resonanz gibt es zu Karibik, West-USA und eben auch Kanada. Ich würde das begrüßen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Deshalb habe ich hier ja die Frage gestellt, weil ich nicht weiß ob es überhaupt statthaft ist, hier über unsere Auswanderung zu berichten.


Dann solltest du die Admins direkt kontaktieren, so ist es am direktesten. Und ob wir möchten (was wir tun), steht dann leider auch nicht zur Debatte. :neutral:
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Dann solltest du die Admins direkt kontaktieren, so ist es am direktesten. Und ob wir möchten (was wir tun), steht dann leider auch nicht zur Debatte. :neutral:

Hab grad mal geschaut. Man müsste das Unterforum Restliche USA, Golf von Mexiko und Karibik
einfach nur um Kanada erweitern. Unter "Der Golf von Mexico (außer Florida)" hat Melly beispielsweise über ihre Auswanderung nach Alabama berichtet. Ich frage mal die Admins.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Vielleicht komme ich ja dann doch noch dazu, über meine Kreuzfahrt zu berichten... :giggle: Ich finde schon eine Rubrik, die man erweitern kann. :cool:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Also ich würde es auf jeden Fall lesen und die Ausreise verfolgen. Egal unter welcher Rubrik es steht.

LG Dagmar
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
So, ich habe heute mit tobi (Mod) geschrieben. Es findet bald ein Treffen aller Moderatoren des Forums statt, da wird er meinen Vorschlag, eine eigene Kanada-Rubrik im Forum einzurichten, zur Diskussion stellen. Warten wir also ab. Bis dahin freue ich mich über Besuch auf meinem Blog.
 
G

Gast27

Gast
Egal, wie die Entscheidung ausfallen wird, ich fuehle mich auch in deinem Blog sehr wohl und lese mit Interesse ueber den weiteren Verlauf eurer Auswanderung. (y)
 

Fl-mama

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
50
Ort
Franken
Ohhhh, jetzt habe ich eben alles gelesen und jetzt ist Schluss?! Schade, ich finde es sehr spannend!
Ich habe eine Tante und einen Cousin ( kein Sohn dieser Tante) die auch nach Kanada ausgewandert sind. Beide haben gut gearbeitet und verdient, kein Neid wie hier in Deutschland! Sie waren und sind immer noch glücklich, mein Cousin ist aber schon hin und her gerissen und würde es nicht mehr tun( seine Worte). Ist er hier, vermisst er Kanada und ist er drüben vermisst er DE. Durch das Intenet, Facebook usw ist es wohl besser geworden.
wir stehen sehr viel in Kontakt. Ich finde Kanada auch Mega toll, würde aber wahrscheinlich nicht auswandern, da es mir hier viel zu sehr gefällt und ich hier tolle Freunde um mich habe.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Habe meine schon geschriebene Meinung dazu wieder entfernt.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ohhhh, jetzt habe ich eben alles gelesen und jetzt ist Schluss?! Schade, ich finde es sehr spannend!
Ich habe eine Tante und einen Cousin ( kein Sohn dieser Tante) die auch nach Kanada ausgewandert sind. Beide haben gut gearbeitet und verdient, kein Neid wie hier in Deutschland! Sie waren und sind immer noch glücklich, mein Cousin ist aber schon hin und her gerissen und würde es nicht mehr tun( seine Worte). Ist er hier, vermisst er Kanada und ist er drüben vermisst er DE. Durch das Intenet, Facebook usw ist es wohl besser geworden.
wir stehen sehr viel in Kontakt. Ich finde Kanada auch Mega toll, würde aber wahrscheinlich nicht auswandern, da es mir hier viel zu sehr gefällt und ich hier tolle Freunde um mich habe.

Na, ich würde hier schon auch weiterschreiben. Solange es Leser gibt, die es interessiert, mache ich das gerne.
Ich kann verstehen, dass die Leute hin- und hergerissen sind. Uns geht es ja auch so. Deutschland ist schön, keine Frage. Aber, es gibt halt auch weniger schöne Dinge (für uns).
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Umzugsplanungen und Weiteres

Ich habe die letzte Zeit viel mit Umzugsplanungen bzw. Anfragen an diverse Umzugsunternehmen verbracht. Dank der tatkräftigen Mithilfe von einigen hier aus dem Forum (Melly, Gus :kiss:) kamen dabei noch interessante neue Unternehmen hinzu, die ich jetzt zu Angeboten angefragt habe. Mann oh Mann, das artet ja schon beinahe in Stress aus.... Jetzt soll ich mich auf einmal schon festlegen, was wir alles mit rüber nehmen wollen? Ist doch noch gar nicht soweit? Aber klar, ich bekomme natürlich keine Angebote ohne eine ungefähre Schätzung des Stauraums.

Jedesmal, wenn ich durch unsere Räume gehe, stoße ich auf Sachen, die ich dann vielleicht doch noch mitnehmen will. Und -oh Schreck - natürlich muss das ganze Geraffel aus dem Gartenhäuschen mit. Spaten, Hacke, Harke, Schubkarre usw. Es wird immer mehr. Andererseits wollten wir doch mit so wenig wie möglich nach Kanada gehen. Horrorgeschichten erzählen von Auswanderern, deren Container anschließend jahrelang unausgeräumt irgendwo auf deren Grundstück vermoderte, weil dort alles SO ANDERS war. Obwohl: 'ne Harke ist auch in Kanada 'ne Harke. Aber alles, was Strom benötigt? Lass ich wohl lieber hier. Obwohl ich mich von meiner Bohrmaschine so ungern trenne.

Und neben diesen ganzen Planungen hat uns auch sonst der Alltag fest im Griff: der Große hat sich beim Skateboardfahren den Fuß gebrochen. Der wohnt schon in seiner eigenen Bude, aber in so einem Fall wusste er gleich, wo er anrufen musste. Das hat selbst mir als hartgesottenem Vater ein paar Tränen der Rührung in die Augen gedrückt. Der Kleinste hat das 3-Tage-Fieber erfolgreich hinter sich gebracht. Der ist jetzt wieder gesund, aber wir sind groggy. Wer des Nächtens ein hoch fieberndes Kind betreut hat weiß, wovon wir sprechen.

Ansonsten habe ich mir im jugendlichen Übermut eine Auffrischimpfung verpassen lassen. War bitter nötig, da das Mindesthaltbarkeitsdatum der alten Impfung schon längst abgelaufen war. Gestern geimpft, heute einen Arm wie ein Footballspieler - schmerzt wie nach einem groben Foul. Man merkt also, es geht voran. Ich werde weiter berichten, hier und auch auf meinem Blog.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.103
Ort
Völklingen, Saarland
So, ich habe heute mit tobi (Mod) geschrieben. Es findet bald ein Treffen aller Moderatoren des Forums statt, da wird er meinen Vorschlag, eine eigene Kanada-Rubrik im Forum einzurichten, zur Diskussion stellen. Warten wir also ab. Bis dahin freue ich mich über Besuch auf meinem Blog.


Beim Treffen der Moderatoren wurde entschieden, dass zukünfig auch Postings zu Kanada hier im Forum einen Platz finden.
Wir werden hierfür jedoch kein eigenes Unterforum erstellen, sondern den Bereich Tour America zu diesem Zweck erweitern.


Siehe hierzu auch die Ankündigung von tobie: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?34050-%C4nderungen-bei-FLI


Weiterhin viel Spaß bei FLI
Peter
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Upps...nun hatte ich doch tatsächlich versehentlich meinen Blog gelöscht. Einmal zu schnell auf "Bestätigen" geklickt und schon war er weg. Zum Glück hatte ich eine Datensicherung. Hat mich aber dennoch einige schweißtreibende Stunden gekostet. Jetzt ist er wieder online.

Leider gibt es zu unserer Auswanderung noch nichts Neues: wir warten immer noch auf die finalen Papiere der kanadischen Behörden. Das nervt schon ganz schön. In einem kanadischen Forum (wo sich hauptsächlich Inder und Chinesen tummeln) lese ich von Durchlaufzeiten von ca. 6 Monaten für die PR. Was auch immer diese beiden Nationen machen, dass sie in den genuß einer so schnellen Bearbeitung kommen, bei uns klappt das irgendwie nicht. Nun gut. Es sind ja noch nicht ganz zwei Monate seit unserem Medical. Bleiben wir also geduldig.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Dann wünsche ich mal gute Geduldsnerven (y)

Zum Glück konntest Du den Blog wieder einrichten, da lese ich gerne die neuesten updates von Euch nach

Viele Grüße
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven, das ist ja echt wie ein Krimi und dann muss von heute auf morgen alles gleichzeitig passieren. Alles Gute ich drück die Daumen. Herzlichst Eleonore
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Als stille Mitleserin begleite ich euch gerne bei eurer Auswanderung und wünsche euch gute Nerven. Ich bin echt gespannt, wie es bei euch so weitergeht.
 
Oben