Einen Traum wollte ich meiner Frau erfüllen - es wurde ein Albtraum - Ranchurlaub

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Ich hoffe, es wird nicht zu lang(weilig). Mir juckt es gerade in den Fingern:

Seit vielen Jahren redet meine Frau von einem Urlaub auf einer Ranch, den ganzen Tag Pferde um sich haben und in die Prärie hinaus galoppieren ....
Ich kann damit nichts anfangen, aber dachte mir kurz vor Weihnachten, dass wäre doch die Geschenkidee ( die ich immer nie habe - ich kann das einfach nicht ). Also ich losgesurft, eine Ranch in Montana gefunden und über ein deutsches Reisebüro online gebucht. Flüge gesucht, gefunden und auch gebucht und somit hatte ich das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Liebste. Was hatte sie für Augen am Heilig Abend und ich stolz wie Bolle, dass ich so eine tolle Idee hatte :-D und vor allem dass ich solange ( mindestens 5 Tage von Idee über Buchung bis zur Bescherung ) dicht gehalten habe. Ist nämlich auch nicht mein Ding - meist platzte ich Minuten später mit sowas schon raus

Nun galt es, fast 5 Monate zu überbrücken, bis es denn Mai ist. Meine Frau erzählte von ihrem Geschenk Ihrer Kollegin bei der Polizei, mit der sie Streife fährt und diese hatte spontan Lust, sich ihr anzuschliessen. Also vereinbarten die Beiden, dass sie auch dabei ist und Joanne buchte die Ranch in Eigenregie anstatt auch über das Reisebüro zu gehen ( das sollte noch zum Problem werden ).

Einige Tage vor Abreise nahm Barbara Kontakt zur Ranch auf, um die Abholung am Flughafen abzustimmen.Da hätten wir das erste Mal vielleicht hellhörig werden sollen. Der Cowboy sagte ihr, dass noch nicht bezahlt sei und sie das doch bitte in bar mitbringen sollte. Sie sagte dann, dass sie über das deutsche Reisebüro gebucht hätte und dort bezahlt hätte und ihre Freundin Joanne vielleicht diejenige sei, wo das Geld noch offen ist. Sie würde Joanne fragen. Die Antwort war, dass er schon heraus finden würde, wer der Säumige ist und derjenige wird halt gehängt und man wird viel Spass auf der Ranch haben :LOL: . Eines vorab: Joanne hatte auch schon bezahlt. Er hatte einfach nichts im Griff, weder seine Buchhaltung, noch die Farm, noch .... Die Beiden sollten die einzigen Gäste in der Woche sein und da weiss man nicht wer von Beiden evtl. nicht bezahlt hat oder doch schon Beide bezahlt, oder ... :unsure:

Voller Vorfreude stiegen die Beiden vorgestern in den Flieger und machten sich auf den Weg nach Billings, Montana. Flüge klappten alle wunderbar und nach knapp 6 Stunden mit einmal umsteigen in Dallas landeten sie in der Prärie. Tony ( 70, Senior-Cowboy und Eigentümer der Ranch ) stand wie erwartet da und holte die Beiden ab. Anschliessend machten die 3 sich auf den Weg zur 35 Meilen entfernten Ranch - dieser Trip sollte länger dauern, als die Fluganreise o_O Erstmal wurden die Wocheneinkäufe erledigt, dann wurden drei Kälber gekauft und dann ging die eigentlich kurze Reise los.

Die Beiden hatten Vollpension auf der Ranch gebucht und Tony stand nun in der Pflicht für ein adäquates Dinner sorgen zu müssen - also wurde kurzerhand bei McDonalds angehalten und es gab einen Burger mit Pommes :confused: . Weiter geht's Richtung Ranch. Mit den Kälbern im Schlepptau musste die alte Karre arg ätzen und so hiess es, alle 5 Meilen anhalten, den überhitzten Motor abkühlen lassen und dann weiter. Gegen 20 Uhr trafen sie endlich auf der Ranch ein und der Urlaub konnte beginnen - denkste (n)

Bis hierhin ahnte ich ja noch nichts Böse - ich war in Florida geblieben und genoss den ersten Abend meines Strohwitwerdaseins mit dem einen oder anderem Bier.

Am nächsten Morgen traf mich dann der Schlag, als ich diese Whats Ap von meiner Frau las:

Um kurz vor acht waren wir dann auf der RANCH oder wie man das so nennen soll. Die Bilder auf der Homepage und auch die Reviews sind um ein erhebliches besser als was uns hier erwartet hat. Ich weiss man soll sich bei geschenkten Sachen nicht beschweren und du kannst auch nichts dafür aber das hier ist eine Zumutung für zahlende Gäste.
Das ganze Ranchgelände ist eine Chaoswüste von alten, verrosteten Wagen und Gegenständen. Die Gästehütten haben auch schon mal bessere Tage erlebt. Die Einrichtung in unserer Cabin ist abgewohnt und kaputt . Dazu kommt, dass die Hütte seit dem letzten Gast, der bestimmt letzten Herbst da war, nicht gereinigt worden ist. Ich habe mit Joanne erst einmal Staub gewischt, Bad geputzt und alles versucht mit Hilfsmitteln einigermaßen wohnbar zu machen. Ich weiss nicht ob ihm die Frau weggelaufen ist, denn gesehen habe ich bisher nur ihn und eine Tochter. Selbst das Haupthaus sieht aus als könnte es mal ein Pressurewash von innen gebrauchen.
Joanne hat gemeint, dass wir dem ganzen morgen eine neue Chance geben sollten, was wir tun werden. Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.
1x1.gif

Ich bin enttäuscht und würde am liebsten gleich wieder umkehren. So hatte ich mir meine Workranch nicht vorgestellt.
Mal sehen ob es besser werden kann. Jedenfalls denke ich darüber nach einen Review zu schreiben, wenn ich daheim bin.
1x1.gif


Als es hell wurde in Montana, schlich Barbara über die Ranch und hielt ihre ersten Eindrücke fotografisch fest
 

Anhänge

  • IMG-20180516-WA0000.jpg
    IMG-20180516-WA0000.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 600
  • IMG-20180516-WA0001.jpg
    IMG-20180516-WA0001.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 593
  • IMG-20180516-WA0002.jpg
    IMG-20180516-WA0002.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 597
  • IMG-20180516-WA0004.jpg
    IMG-20180516-WA0004.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 593
  • IMG-20180516-WA0005.jpg
    IMG-20180516-WA0005.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 585
  • IMG-20180516-WA0006.jpg
    IMG-20180516-WA0006.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 591
  • IMG-20180516-WA0007.jpg
    IMG-20180516-WA0007.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 581
  • IMG-20180516-WA0008.jpg
    IMG-20180516-WA0008.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 573
  • IMG-20180516-WA0009.jpg
    IMG-20180516-WA0009.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 580
  • IMG-20180516-WA0010.jpg
    IMG-20180516-WA0010.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 574
OP
tropical-breeze

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
man achte auf den Teppich ( uurg ... ) und die einladende Terrasse vor dem Zimmer

weiter gehts:
IMG-20180516-WA0011.jpg
IMG-20180516-WA0012.jpg
IMG-20180516-WA0013.jpg
IMG-20180516-WA0016.jpg
IMG-20180516-WA0017.jpg

Fortsetzung folgt..........
 

Anhänge

  • IMG-20180516-WA0015.jpg
    IMG-20180516-WA0015.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 550

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wieso? Sie hat es doch schon treffend formuliert - WORKranch. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :giggle:

Wirklich übel. Ich hoffe, sie macht das Beste draus.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.295
Ort
Bei Frankfurt
Herrjeeeee,... Hammer :mad: Was hat das gekostet? Oder hast Du Deine Frau in Wirklichkeit als Putzkraft dorthin vermittelt?

Mich würden mal die Bilder aus dem Web interessieren....

und... Pferde... wo sind die denn? Gibt es überhaupt welche? Wenn sich das so fortführt werden das eher halbtote Donksys sein.
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Wieso? Sie hat es doch schon treffend formuliert - WORKranch. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :giggle:

Wirklich übel. Ich hoffe, sie macht das Beste draus.


Das Beste draus machen???? Koffer packen und ab durch die Mitte
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Oh, da würde ich auch nicht bleiben wollen. Wenn ich an den Teppich denke.....:eek:
 
OP
tropical-breeze

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Ich telefonierte mit meiner Frau und was soll ich sagen, sie war den Tränen nahe. Völlig entnervt wollte sie nur noch nach Hause. Die halbe Nacht hatte sie geputzt und den Rest auch nicht geschlafen, weil sie jede Feder der Matratze im Rücken spürte. Also voll der Griff ins Klo.

Wir vereinbarten, dass ich erstmal Kontakt zum Veranstalter/Reisebüro in D aufnehme und denen die Zustände schildere. Per Email erhielten die o.g. Bilder und waren genauso entsetzt. Barbara wollte nicht, dass das Reisebüro den Tony über die Beschwerde informiert solange sie auf der Ranch ist - sie hatte einfach ein ungutes Gefühl ( was sich bewahrheiten sollte ). Das habe ich denen entsprechend gesagt. Uns ist schon klar, dass man nach deutschem Reiserecht den Mangel anzeigen muss und Möglichkeit zur Abhilfe geben muss. Nur was willst du hier abhelfen ? Uns ging es auch nicht vorrangig darum, irgendwelche Kohle rauszuschlagen, obwohl wir einen stolzen Preis von ca. $250/Nacht und Person bezahlt hatten - ohne Flüge. Aber das kann später geklärt werden.

Meine erste Idee war, dass das Reisebüro eine andere Ranch findet und die Beiden umziehen. Aber wie erwähnt hatte Joanne direkt gebucht und sie war somit nicht das "Problem" des Veranstalters. Natürlich kommt es nicht in Frage, dass Barbara geht und ihr Freundin dort alleine lässt.

Trotz gegenteiliger Bitte nahm das Reisebüro also Kontakt zu Tony auf und hat mit dem Tacheles geredet. Der ist mit seiner Ranch ganz neu bei dem Veranstalter ( seine erste Saison ) und hat bis einschl. September wohl recht gute Buchungen aus D bekommen. Und nun droht ihm der VA, dass diese komplett storniert werden.

Der ist natürlich nun entsprechend sauer auf Barbara und bekommt Existenzängste. Beim anschliessenden Frühstück im Haupthaus, hat er das nun auch Barbara und Joanne spüren lassen. Was die Beiden sich wohl einbilden würden, sich zu beschweren. Es wurde laut am Tisch und Barbara's Wunsch nach sofortiger Abreise wurde nur stärker. Nur wie da wegkommen mitten aus der Einöde ?

Ich konnte sie davon überzeugen, dass sie erstmal die Antwort bzw. den Lösungsvorschlag aus D abwartet und so "freuten" sich die Beiden auf Ihren ersten Ausritt. Nunmehr stellte sich heraus, dass der gar keine Gäule hat :mad: . Alle Cowboys sind ihm in der letzten Saison davon gelaufen ( warum wohl ) und haben sich Jobs auf einer anderen Ranch gesucht. Also verfrachtete Tony die Beiden in seine altersschwache Karre zu einer Ranch in der Nähe :eek: von wo aus sie dann Ihren Ausritt antraten. Ach ja - gibt ja Vollpension, also wurde kurzerhand ein Stop bei Subway eingelegt und Sandwiches für die Satteltasche besorgt. Die Stimmung beim Ausritt war eiseskalt und Tony wohl auch recht ruppig zu den Mädels.

Gestern Abend nach Rückkehr hatte ich dann wieder Gelegenheit, mit meiner Frau zu telefonieren. Sie will immer nur noch weg, aber will natürlich auch ihre Freundin nicht alleine zurück lassen. Dazu kommt, dass Flüge nach Ft Myers one way und so kurzfristig mal eben lockere $700 kosten.

Heute morgen hatte ich dann bisher nur eine Email vom Reisebüro, dass man weiterhin an einer Lösung arbeitet - ein Vorschlag war noch nicht dabei. Wir sind gespannt ......
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
OMG... mir fehlen die Worte o_O Und davon gibt es eine Fortsetzung? Ich hätte spätestens am nächsten Tag das Weite gesucht! Hoffe die Beiden konnten noch das Beste (aber was soll das sein :?:) daraus machen!?
Zukünftig gibts eher wieder die klassischen Weihnachtsgeschenke? ;):LOL:
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Volker,
schon aus der Entfernung hat man da ein ungutes Gefuehl.
Hol’ Deine Frau und die Freundin schnellstens von der Ranch.
Egal, ob erst einmal in ein Hotel oder mit einem Mietwagen
zu einem Airport mit guenstigeren Flugpreisen.
Gruss,
Wolfgang
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
Es tut mir so Leid für die beiden Frauen. Die Urlaubstage sind sowieso immer so knapp und wenn sie noch so eine emotionale Färbung bekommen... ach, Mensch. Es tut mir Leid auch für dich, dass so ein großzügiges Geschenk doch nich die Gefühle brachte, die es sollte... Ärgerlich und traurig...
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hallo Volker,
schon aus der Entfernung hat man da ein ungutes Gefuehl.
Hol’ Deine Frau und die Freundin schnellstens von der Ranch.
Egal, ob erst einmal in ein Hotel oder mit einem Mietwagen
zu einem Airport mit guenstigeren Flugpreisen.
Gruss,
Wolfgang

Das war auch gleich mein Gedanke bei der Gruselstory...

Wenns das Sparbuch hergibt Rückflüge buchen. Die Freundin wird sich ja kaum wohler fühlen.
Auf eine Lösung vom Reisebüro könnte ich nicht warten, geschweige denn selber schlafen wenn ich wüsste was meine Frau grad durchmacht.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ach Du Scheibenkleister!
Ich schließe mich an: irgendwie weg ( kann man zunächst evtl uber bestellen, weil Mietwagen muss ja irgendwo abgeholt werden?) und dann lieber in die nächste Stadt bis zum Rückflug in ein Hotel, inkl Mietwagen.
Das Geld ist jetzt sowieso erstmal weg, egal, ob man dableibt und sich ärgert, bzw schikanieren lasse muss.
 

RolandB

FLI-Starter
Registriert
22 März 2014
Beiträge
48
Ort
Köln
Ohje....

bloß weg da....... erinnert mich irgendwie an Freitag den 13., oder Jason............
 
OP
tropical-breeze

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Sie will partout die Joanne nicht alleine zurück lassen und Joanne will nicht abreisen weil sie dann die ganze Kohle in den Sand setzt. Ich habe zwischenzeitlich Fluege auf Meilen fuer Beide gefunden. Das waere dann sogar finanziell guenstig ( 12.500 meilen plus $30.60 p.P. ), aber Joanne will nicht. Barbara wuerde sofort. Und nu ? o_O
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Volker,
fuer Joanne wird der Urlaub voraussichtlich nicht so wie sie ihn sich
vorgestellt hat. Die Unterkunft ist unterdurchschnittlich und die
gebuchten Aktivitaeten finden nicht oder nur eingeschraenkt statt.
Sieht sie nicht den Punkt, dass es keinen Sinn macht die Situation
nur des Geldes wegen auszusitzen ?
Der Start auf der Ranch war schon nicht gut...
Wer weiss was noch alles kommt ?
Will sich Joanne spaeter immer daran erinnern "weisst Du noch
damals auf der Ranch in Montana..." oder lieber den Urlaub in
Florida zu verbringen ?
Vielleicht ueberlegt sich Joanne doch mitzukommen wenn sie sieht,
dass Deine Frau es ernst meint und ihre Sachen packt.
Kannst Du mit Joanne reden und versuchen sie zu ueberzeugen ?
Gruss,
Wolfgang
 
OP
tropical-breeze

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Hallo Volker,
fuer Joanne wird der Urlaub voraussichtlich nicht so wie sie ihn sich
vorgestellt hat. Die Unterkunft ist unterdurchschnittlich und die
gebuchten Aktivitaeten finden nicht oder nur eingeschraenkt statt.
Sieht sie nicht den Punkt, dass es keinen Sinn macht die Situation
nur des Geldes wegen auszusitzen ?
Der Start auf der Ranch war schon nicht gut...
Wer weiss was noch alles kommt ?
Will sich Joanne spaeter immer daran erinnern "weisst Du noch
damals auf der Ranch in Montana..." oder lieber den Urlaub in
Florida zu verbringen ?
Vielleicht ueberlegt sich Joanne doch mitzukommen wenn sie sieht,
dass Deine Frau es ernst meint und ihre Sachen packt.
Kannst Du mit Joanne reden und versuchen sie zu ueberzeugen ?
Gruss,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
es ist auch - vermute ich - ein "Mentaltätsproblem". Du weisst ja, wie die Amis manchmal anders ticken, als wir Deutschen. Joanne hat schon ein Problem damit, dass Barbara überhaupt ihren Unmut geäussert hat. Wir Deutschen sagen es, wenn uns was nicht passt. Wir sind "direkt". Sie hat Barbara zu verstehen gegeben, dass sie nichts hätte sagen sollen und besser nach Abreise den Unmut äussern. Das ist so typisch. Ich hatte auch mal Gäste, die vom Haus schwärmten und nach Abreise eine negative Bewertung geschrieben haben. Das ist eine Art, die mir an den Amis gar nicht gefällt :) Einfach heraus mit der Sprache - offene Worte mag ich lieber als hintenrum.

Das Reisebüro hat gerade 2 andere Ranchen ( ist das die Mehrzahl ? ) vorgeschlagen. Diese liegen aber jeweils ca. 400km entfernt in WY. Mal sehen, was die Damen dazu sagen. Mir ist auch nicht klar, wer die Kosten von Joanne trägt. Ich denke, das Reisebüro in D sicher nicht, weil sie nicht Kunde von denen ist. Aber ist alles nur Spekulation - es muss die Entscheidung von Joanne kommen. Barbara ist da flexibler

Danke für alle mitfühlenden Worte und Tips - hilft mir beim dem Desaster :LOL:
 
Oben