Ferienhäuser auf Roundtrip - Eure Meinungen und Tipps zu unserem Plan

Grillman

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
44
Ort
Cuxhaven
Hallo,
ich schließe mich „sunshine100“ an. Auch ich halte Naples für etwas geeigneter als CC.
Man kann hier in kürzerer Zeit mehr Ziele erreichen, mehr Strände usw.
Die Strecken sind alle deutlich kürzer, gerade wenn man vom Strand wetterbedingt mal wieder abrücken muss. Die Zufahrt von CC Richtung Fort Myers Beach soll in der „Hochsaison„ gerne mit Staus belegt sein, dieses sollte man wissen.
Zugleich schätzen wir in Naples die relativ kürzeren Wege zu den vielen Einkaufsmöglichkeiten, der Coasrland Mall und Fifth Avenue. In der Fifth Avenue kann man mit Kinderwagen auch gerne mal ein wenig flanieren.
Ich würde die Ziele CC und Naples in Naples zusammenlegen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung :sun:
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Februar wahrscheinlich fix?, da teuerste Zeit im Jahr.
Das Haus in Naples find ich nicht urlaubsgeeignet, komische Gegend, kein Pool etc.
Ich persönlich würde CC streichen und stattdessen Naples oder Bonita Springs nehmen.
In CC keine Strände und die Fahrerei nervt auf Dauer nur und kostet im Endeffekt Geld, was den Aufpreis für ein Haus in Naples vielleicht wett macht.
Pro Naples Strände zu Hauf, Bummelmöglichkeiten 5th Av/4th Str..Kinderspielplätze, 1 oder 2 Wasserparks, Ausflüge in die Everglades usw.
Contra: teurer ( zu Recht), wär es mir immer wert, hab keinen Bock den halben Urlaub im Auto zu sitzen ( bzw. im Stau besonders von CC am Wochenende nach Sanibel/ Fort Myers Beach).
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
....Die Zufahrt von CC Richtung Fort Myers Beach soll in der „Hochsaison„ gerne mit Staus belegt sein, dieses sollte man wissen. ...

Wir hatten schon das Vergnügen, auf dem San Carlos Blvd Richtung Fort Myers Beach in einem Mega Stau zwischen lauten, grölenden, hupenden, Partywütigen Springbreakern zu stecken. Da wir uns das nicht auch noch am Beach antun wollten, haben wir umgedreht und es uns dann am Hotelpool gemütlich gemacht. Da herrschte eine himmlische Ruhe :sun:.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Den Hinweis mit Key West muss ich bestätigen. Das macht mit Kindern in dem Alter wirklich wenig bis gar keinen Sinn.
Wie bereits geschrieben, würde ich das Geld auch entweder in ein besseres Haus stecken oder mir für ein paar Tage ein Motel auf Anna Maria Island buchen. Direkter Strandzugang in wenigen Metern, schöne Restaurants, was wollen Eltern und Kinder mehr.

Gruß aus OWL
Michael
 
OP
F

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Februar wahrscheinlich fix?, da teuerste Zeit im Jahr.

Pro Naples Strände zu Hauf, Bummelmöglichkeiten 5th Av/4th Str..Kinderspielplätze, 1 oder 2 Wasserparks, Ausflüge in die Everglades usw.
Contra: teurer ( zu Recht), wär es mir immer wert, hab keinen Bock den halben Urlaub im Auto zu sitzen ( bzw. im Stau besonders von CC am Wochenende nach Sanibel/ Fort Myers Beach).

Ja, Februar ist leider fix.

Teurer als CC wäre prinzipiell ok, wenn es nicht über 200€/Nacht geht und trotzdem mit Pool und in Strandnähe
wäre. Klingt aber ein wenig nach eierlegender Wollmilchsau ;) für CC gibt es viele Empfehlungen von Vermittlern solcher Häuser, für Naples finde ich auf Anhieb nur die üblichen Portale (fewo-direkt, vbro, Airbnb,...). Hast Du hier noch private Empfehlungen?
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Über CC gibt es hier sehr gegensätzliche Meinungen.
Wir waren im Mai 2017 in einem Haus in CC und im September 2016 in einem Haus in Naples ( Park Shore, teuer, edel und von uns mitnutzbarem Privatstrand für Anwohner).

Naples ist toll, keine Frage, aber für uns war im Mai nichts dabei was preislich mit CC mithalten konnte, die Häuser in CC sind so viel luxuriöser.

Mir hat CC auch sehr gut gefallen, im Mai waren da keine Staus und CC hat einen kleinen Strand, der uns für kurze Aufenthalte sehr gut gefallen hat, ist halt nicht am offenen Meer. Ein schönes nettes Lokal , Boathouse, direkt daneben.
Und die Strände plant ihr ja noch zusätzlich.

Also ich habe mich in CC verliebt und würde es jetzt Naples immer vorziehen, ich liebe Naples, aber ein tolles Haus mit Whirlpool klappt bei uns finanziell nur in CC.

lG Biggi
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Man sollte das mit den Staus aber auch mal relativieren. Möchte man gemütlich um 10:00 nach dem Frühstück von Cape Coral aus nach FMB oder Sanibel fahren, hat man im Feb-März so gut wie keine Chance mehr, nicht im Stau vor den Brücken zu stehen.
Andererseits geht natürlich auch die Chance um diese Uhrzeit in Naples, Bonita oder Englewood in Strandnähe noch einen Parkplatz zu bekommen, gegen Null.
In der Hauptsaison gilt mehr als sonst - the early bird gets the worm - , so dass wir lieber früher dran sind und am Strand frühstücken
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Sicher sind die Haeuser in CC preiswerter, als in anderen Orten. Es gibt viele Gruende. In CC werden mehr und mehr Ferienhaeuser gebaut und vermietet, die Stadt ist nicht gewachsen, es gibt irgendwann sicher irgendwann mehr Ferienhaeuser in der Stadt, als Wohnhaeuser.

CC hat keinen eigenen Strand, der kleine am Yachtclub ist ein aufgeschuetteter Strand am Fluss.
Das "eigentliche Leben" findet auf der anderen Seite der Bruecken statt.
Und da ist oefter mal Stau, ich hab da oft genug drin gestanden.

Die einspurige Bruecke nach Fort Myers Beach ist besonders anfaellig.

Und dann ist da noch da Problem mit dem Lake O, der den Fluss und das Meer um Fort Myers Beach und Sanibel immer wieder in eine colabraune Bruehe verwandelt, die einfach nicht gesund sein kann.
Ich weiss, es ist nicht erwuenscht, daruber zu schreiben......

CC ist schoen fuer Familien, die im Urlaub ein grosses Haus mit eigenem Pool geniessen wollen und sich hauptsaechlich dort aufhalten.
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Ja, Februar ist leider fix.

Teurer als CC wäre prinzipiell ok, wenn es nicht über 200€/Nacht geht und trotzdem mit Pool und in Strandnähe
wäre. Klingt aber ein wenig nach eierlegender Wollmilchsau ;) für CC gibt es viele Empfehlungen von Vermittlern solcher Häuser, für Naples finde ich auf Anhieb nur die üblichen Portale (fewo-direkt, vbro, Airbnb,...). Hast Du hier noch private Empfehlungen?
Also Strandnähe ( ich definiere es mal 15 - 20 Min. Fahrt) ist überall in Naples.
Wenn Du Strandnähe mit westlich der 41 definierst ( 5 Min) bekommt man für 200€ kaum was, ausser vielleicht Naples Park ( gefällt mir persönlich nicht so, anderen schon)
Zwischen 41 und 75 gibt es genug Häuser die für mich Strandnah ( ca. 15 Min) sind, Pool haben usw.
Habe mal spassehalber in der 3 Februar Woche bei vbro gesucht. Filter unter 220 Dollar,Einzelhaus und Pool, da kamen 144 freie Häuser.
Must Dir mal selber anschauen.
Also Parkplätze hab ich immer gefunden, jede Stichstrasse zum Meer hat welche, dazu noch andere grössere Parkplätze.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schaue Dir mal die ergiebigen Berichte mit kleinen Kindern von "floja" an, da bekommt man viele Ideen.

An der Ostküste gibt es auch nette Stationen, wie der Gumbo Limbo Park, die Inlets mit den Lighthouses, Blowing Rocks, schöne State Parks, usw..

Nördlich von Orlando ebenfalls schöne Ziele in der Natur, wie die Springs (Wekiwa, Blue Springs State Park...), Winter Park mit Bootstour, Mount Dora mit historic district, Gilbert Park mit Mini-Leuchtturm, Palm Island, der alten Bahn "Orange Blossom Cannon Ball", DeLand mit seinen Wandmalereien (Murals), von denen man beim Visitor Center einen Plan bekommt.

Die Strecke von Daytona bis Amelia Island (auch sehr interessant) finde ich auch sehr schön, nette State Parks und Trails (Bulow SP, Tomoka River SP, Washington Oaks), der Atlantik.... und natürlich auch St. Augustine.
Im Landesinneren nordwestlich von Orlando gibt es auch noch weitere Spring Parks mit glasklarem Wasser, einfach nur schön.

Viel Spaß beim Stöbern.

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Bin aufgrund der zentralen Lage auch bekennender Fan von Bonita Springs, hatte auch nette Häuschen im nicht so bevorzugten North Naples Park gefunden, die mir gefallen hätten, und nah an der US41 lagen.

Ansonsten mal nach Häusern nördlich von Ft. Myers googeln, wie Rotonda, Manasota Key, Venice.
In dieser Region empfehle ich Boca Grande mit dem Gasparilla Island State Park samt 2 Leuchttürmen. Ebenso Caspersen Beach für fossile Haizähne suchen (mit Sieb). Und natürlich den sehenswerten Myakka Rivef State Park mit Baumwipfelpfad, Trails/Fahrradwegen, Bootsfahrt usw..
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ja, Februar ist leider fix.
Teurer als CC wäre prinzipiell ok, wenn es nicht über 200€/Nacht geht und trotzdem mit Pool und in Strandnähe
wäre. Klingt aber ein wenig nach eierlegender Wollmilchsau ;) ...

Das wird gerade in der absoluten Hauptsaison schwierig werden, da sehr viele Ferienhäuser für diese Zeit bereits mehr als ein Jahr im Voraus gebucht werden.

Wollt ihr wirklich so oft mit euren Zwergen an den Strand, dass Strandnähe ein absolutes Muss ist? Oder könnt ihr euch auch vorstellen, mehr euer Ferienhaus mit privatem Pool relaxt zu genießen und nur ab und zu mit den Zwergen an einen Strand zu fahren? Um Staus zu vermeiden und noch Parkplätze am Strand zu bekommen, müsst ihr dann tatsächlich relativ früh dran sein. Machen eure Zwerge das problemlos mit?

Empfehlungen für Ferienhäuser zu geben ist schwierig. Ihr müsst erstmal für euch entscheiden, was für euch und eure Kids am besten ist. Und dann schauen, welche Ferienhäuser in welchen Orten für euch in Frage kommen. Achtet bei eurer Auswahl darauf, ob Strom inkludiert ist oder nicht bedenkt, dass auf die ausgewiesenen Mietpreise und Nebenkosen zusätzlich noch Steuern oben draufkommen.

Leider ist es aber auch so, dass bei vielen Anbietern der Kalender nicht wirklich gepflegt ist. Haben wir dieses Jahr bei unserer Suche nach einem Ferienhaus öfters feststellen dürfen.
 
OP
F

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Hallo zusammen,

so, nun haben wir alles gebucht. Falls es euch interessiert, hier ein kurzes Update:
Nach der Landung in Miami bleiben wir für 3 Tage in Fort Lauderdale, dann geht es für 5 Nächte nach Orlando ins Encantada Ressort. Anschließend sind wir für eine Woche auf AMI, wo ich als einzige halbwegs bezahlbare Unterkunft mit direktem Strandzugang dieses farbenfrohe Objekt aufgetan habe. Sieht auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus, aber könnte auch ganz nett sein. Die Lage scheint jedenfalls bombig.
Für 9 Tage bleiben wir dann in Cape Coral, wo wir in der Villa Fishermans von Intervilla einchecken. Das Haus sieht toll aus und liegt verkehrsgünstig im Südosten, wobei wir die gute Lage fürs Boaten gar nicht nutzen werden, weil ich nicht vorhabe, ein Boot zu mieten. Von CC geht es dann nach Marathon, wo wir ein Hotel haben und dann noch einmal für eine Woche in dieses Haus nach Miami.
Kennt zufällig jemand eine der geplanten Unterkünfte bereits und kann konkrete Tipps geben (oder sehr gute Gründe nennen, weshalb ich vom Kündigungsrecht Gebrauch machen sollte?).
In jedem Fall freuen wir uns extrem auf den Urlaub und werden sicher hier im Forum noch den ein oder anderen Tipp einholen.

Vile Grüße
Fred
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für Deine Rückmeldung. (y)

Der Miami-Link hat sich zwar verloren, aber das AMI- und Cape-Coral-Haus sehen toll - und sehr gegensätzlich :giggle: - aus. Da habt Ihr auf jeden Fall Abwechslung. Die Wandmalereien im Haus Kunterbunt sind echt top, da fühlt man sich schon wie am Strand. Hoffentlich habt Ihr zu Eurer Zeit einigermassen angenehme Temperaturen da oben...

Und besucht auf jeden Fall auch den North Beach im Fort de Soto Park oben bei St. Pete, ebenso den Myakka River State Park und vielleicht auf dem Weg nach CC den Gasparilla Island State Park mit den beiden Leuchttürmen und dem beschaulichen Boca Grande (Bilder im letzten Reisebericht von Cawu und auch bei Applemurex, inkl. Golfcart). Muscle Car City in Punta Gorda (montags wohl zu) und Ideal Cars in Venice... Eine Swamp Buggy Tour bei Babcock Wilderness Adventures ist zu Eurer Jahreszeit sicherlich auch interessant.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und schöne Erlebnisse.

LG,
Topefa
 
OP
F

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Der Miami-Link hat sich zwar verloren,

Puh, jetzt war ich erstal erschrocken, weil das Haus nicht mehr zu finden war. Aber der Vermieter stellt die Anzeige nur am Wochenende online, damit er direkt reagieren kann. :LOL:

Vielen Dank für deine Tipps nochmal, wird alles aufgesogen.

Viele Grüße
Fred
 
Oben