GA - FL ohne Einweggebühr

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Gemeinde,

ich war der Meinung, es hätte hier mal einen Thread gegeben, in dem die Mietwagenanbieter aufgelistet sind, die zwischen Georgia und Florida keine Einweggebühr erheben, finde ihn aber nicht mehr.

Nach einem Florida freien Jahr 2018 (sind Irma geschädigt und brauchten mal eine Pause :LOL:):

Wir planen nächstes Jahr im April nach Atlanta zu fliegen, dort Bekannte zu besuchen und dann einen Schlenker über Savannah und Orlando zu machen bevor wir dann in SW Florida eine Badewoche verbringen und von RSW heimfliegen. Daher brauche ich einen Anbieter, der entweder keine oder eine ganz geringe Einweggebühr nimmt.

Habt ihr ein paar Tipps?

Danke und Gruß
Marc
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Zwischen Georgia und Florida dürfte hier keine Einwegmiete anfallen (so war es zumindest sonst immer, ob es heute noch so ist, weiß ich nicht genau ... musst mal auf den Seiten suchen zu Einwegmieten):

http://www.holidayautos.de/mietwagen/nordamerika.html
http://www.usareisen.de/

Wenn Einwegmieten doch anfallen, könnten ihr den Wagen ja auch schon in Jacksonville im ganz nördlichen Florida mit einer neuen Buchung wechseln/tauschen bzw meist kann man den alten Wagen auch behalten wenn man die gleiche Klasse beim gleichen Anbieter bucht.

VG
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo,
Danke für eure Antworten, ich checke das mal, aktuell sind noch nicht viele Mietwagen für nächsten April verfügbar, ist ja auch noch lange Zeit, aber genau das waren die Infos die ich gesucht hatte.

Danke.
Marc
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Ich hole meinen eigenen Thread mal nochmals aus der Versenkung.

Vielleicht können mir die Profis hier noch den einen oder anderen Tip geben ob man da preislich noch weiter runter kommt.

Aktuell habe ich eine Buchung bei AVIS 13.4.19-02.05.19 ATL-RSW Midsize SUV inkl. Einweggebühr, Zusatzfahrer und 1 Kindersitz für 950€ am laufen. Dies ist nach wie vor der günstigste Preis den ICH finden kann, ich kenne mich allerdings mit dem ganzen Hertz Vorgehen etc. auch überhaupt nicht aus, daher die Frage an euch:

Findet jemand eine günstigere Möglichkeit inkl. Einwegmiete zwischen GA und FL als die 950€?

Danke vorab.

Grüße
Marc
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Hallo Marc,

wie alt ist den euer Kind?
Manchmal spart man einiges beim Mietwagen wenn man seinen eigenen Kindersitz mitbringt bzw. dort kauft.
Wenn euer Kind nur eine Kindersitzerhöhung ( booster seat ) braucht, würde ich den in Atlanta kaufen
oder aus D mitbringen.
Wenn ihr einen richtigen Kindersitz braucht ist es wichtig dass der Sitz den Vorgaben der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) entspricht.

LG Claudia
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Danke Claudia,

wir reisen mit 2 Kindern, die große ist 9, für sie nehmen wir einen Booster mit, die kleine ist 3 und der Kindersitz kostet bei Avis nur 60$, das ist fair, der reine Mietwagenpreis liegt bei 850 plus jeweils knapp 60 für Kindersitz und Zusatzfahrer.

Grüße
Marc
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Hallo Marc,

60$ ist wirklich okay. Dafür würde ich auch keinen Sitz kaufen bzw. aus D mitnehmen.
Ich drücke fest die Daumen dass der Preis fürs Auto günstiger wird.
Schöne Strecke habt Ihr euch da ausgesucht.

LG Claudia
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Meines Erachtens gibt es zwischen Georgia und Florida keine Einweggebühr bei Alamo-zumindest früher nicht haben wir mehrfach genutzt: ATL - MIA
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Ist wohl leider, zumindest meinen Recherchen nach, nicht mehr so, es gibt noch über fti ein Angebot ohne Einweggebühr, aber da ist der Mietpreis so hoch, dass es sich nicht unterscheidet zu den anderen Anbietern mit... Ist glaube ich Alamo über Cars & Camper.
Scheint mir fast, dass ich bei Avis aktuell das beste Angebot habe für 830€ plus 120 für Kindersitz und Zusatzfahrer inkl. Einweggebühr.

Na ja, vielleicht kommt ja noch ein guter Tipp / Angebot.

Grüße
Marc
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich hole meinen Thread nochmal hoch, bin nach wie vor noch ab und zu am Vergleichen, bislang ist aber meine Avis Buchung über die Firmenrate meines Arbeitgebers nach wie vor am günstigsten, Sixt Florida Special kommt zwar bis auf 50€ in die Nähe, aber mit der Firmenrate habe ich einen besseren Versicherungsschutz und den preffered Service.

Ich bin auch Hertz Gold Mitglied, muss aber ehrlich zugeben dass ich das alles nicht 100% verstehe, wäre einer von den Profis evtl. mal bereit 5 Minuten zu opfern und Hertz Gold für mich zu checken?

13.4.19 Atl bis 2.5.19 RSW Midsize SUV. Bester Preis bislang 830€ inkl. Einwegmiete und vollem Versicherungsschutz.

Danke vorab.

Grüße
Marc
 
Oben