Schöne Strände nördlich von Tampa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Hallo,

unser Abflug rückt näher, ok noch 69 Tage, aber unser Ticker hat mit über 150 Tagen gestartet...;)

Wir werden wieder bei Freunden in Winter Park wohnen und von dort Tagesausflüge machen und 1 Woche mit ihnen Richtung Georgia fahren.
Ich würde diesmal gerne ein, zwei Tagestrips an die Golfküste machen und dabei nördlich von Tampa bleiben. Die Gegend kennen wir noch nicht. In Tarpon Springs waren wir vor einer gefühlten Ewigkeit mal.
Hat hier jemand einen Tip für mich zwecks eines schönen badetauglichen Strandes? Forumssuche schon bemüht, aber die meisten Tips sind dann doch südlich von Tampa.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Nördlich Tampa/Clearwater findest du keine Strände.
Dort ist Gras/Marschland, meist unzugänglich.
Die Sandstrände beginnen dann erst wieder im Panhandle, dort dann allerdings wunderschön.
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Dann wundert es mich nicht, daß ich nix finde. :LOL:
Panhandle ist dann für einen Tagesausflug doch etwas weit, vielleicht beim nächsten Mal.

Danke für die Info!
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo,

unser Abflug rückt näher, ok noch 69 Tage, aber unser Ticker hat mit über 150 Tagen gestartet...;)

Wir werden wieder bei Freunden in Winter Park wohnen und von dort Tagesausflüge machen und 1 Woche mit ihnen Richtung Georgia fahren.
Ich würde diesmal gerne ein, zwei Tagestrips an die Golfküste machen und dabei nördlich von Tampa bleiben. Die Gegend kennen wir noch nicht. In Tarpon Springs waren wir vor einer gefühlten Ewigkeit mal.
Hat hier jemand einen Tip für mich zwecks eines schönen badetauglichen Strandes? Forumssuche schon bemüht, aber die meisten Tips sind dann doch südlich von Tampa.

Hallo,

von Tarpon Springs könntet ihr Anclote Key Preserve State Park besuchen, ist eine kleine Insel mit Strand :LOL:, ist aber nur mit dem Boot erreichbar, Fähren fahren ab Tarpon Springs, Anbieter findest du wenn du den Link anklickst.

https://www.floridastateparks.org/park/anclote-key

Ralli
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
@ Ralli: Danke für den Tip! Sieht gut aus, damit werde ich mich mal näher beschäftigen.
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Auch wenn ich etwas verwundert bin, dass hier keine Empfehlungen für Honeymoon Island bzw. Caladesi kommen, will ich diese Tipps kurz vor Abflug nochmal in die Runde werfen. Honeymoon Island liegt zwischen Palm Harbour und Clearwater (Dunedin) und kostet 5(? Ich glaube noch 5)$ State Park Gebühr. Von dort aus kann man einmal Stündlich die Fähre nach Caladesi (um die 10$) nehmen. Unter der Woche ist Honeymoon relativ leer. Zu Feiertagen oder am Wochenende würde ich es meiden, da es dann schon recht voll wird. Uns hat es dort immer gefallen. Weiter nördlich wird es dann tatsächlich dünn; eher kleine "Strand"abschnitte fürs Füße reinhalten z.B. Green key oder in Hudson...extra hinfahren würde ich dafür nicht. Der Fort Howard Beach ist für ein paar Stunden auch ganz nett und besonders wegen des vorgelagerten Parks in unseren Augen empfehlenswert.

Viel Spaß und guten Flug

Alex
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo,

von Tarpon Springs könntet ihr Anclote Key Preserve State Park besuchen, ist eine kleine Insel mit Strand :LOL:, ist aber nur mit dem Boot erreichbar, Fähren fahren ab Tarpon Springs, Anbieter findest du wenn du den Link anklickst.

https://www.floridastateparks.org/park/anclote-key

Ralli

Hallo Ralli,

welchen Bootsanbieter hattet Ihr? Manche bieten ja nur eine Rundfahrt mit 30 min. Aufenthalt, andere wiederum bieten ihre Boote (mit oder ohne Captain) zum Chartern an. Aber eine Fähre, die einen mehrere Stunden auf der Insel abliefert, konnte ich nicht entdecken... :confused:

Danke für Deine Antwort,

Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke, ich habe bei Island Paradise Charters die Island Adventure Cruise (3-6 hours) nicht richtig gelesen. Bei FloridaRambler schrieb einer, dass es kaum Ferry-Service gäbe, die eine Tour erlaube einem nur 30 min. Aufenthalt, was natürlich doof wäre. Selbst die vorhin erwähnte Tour kommt auch nur bei einer Mindestanzahl von 15 Personen zustande.... also alles nicht so verlässlich. ;)
 
OP
Biwa

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Hi,

den Thread hatte ich schon ganz vergessen. Danke für die weiteren Tips.

Ich denke, wir werden vor Ort entscheiden, ob wir diesmal überhaupt an die Golfküste fahren. Die Bilder von der Red Tide sind ja echt gruselig und ich weiß nicht, ob ich da entspannt ins Wasser hüpfen kann, wenn ein paar Kilometer weiter diese Algen im Wasser sind. Ich gehe mal davon aus, daß die an der kompletten Golfküste im Wasser schwimmen, nur nördlich in geringer Konzentration.
Wir werden die Situation auf jeden Fall vor Ort verfolgen.
 
Oben