Shuttle Mietwagen Stationen zum Port of Miami

Naninana

FLI-Starter
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
18
Ort
Kiel
Also es ist wohl Alamo.

Dann könnte man das Auto am Hotel Intercontinental an der Alamo Station abgeben.

Wie kommen wir nach der Kreuzfahrt am besten zum Airport? Taxi?

Da wir das erste mal in Florida/Miami sind würden wir schon gerne am ocean drive schlafen um noch etwas von Miami mit zu bekommen. Leider haben wir nur eine Nacht.
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Also es ist wohl Alamo.

Dann könnte man das Auto am Hotel Intercontinental an der Alamo Station abgeben.

Wie kommen wir nach der Kreuzfahrt am besten zum Airport? Taxi?

Da wir das erste mal in Florida/Miami sind würden wir schon gerne am ocean drive schlafen um noch etwas von Miami mit zu bekommen. Leider haben wir nur eine Nacht.

Dann würde ich ganz auf das Auto verzichten, mit dem Airportflyer (Bus 150) bequem und günstig (etwa 2,75 Dollar p.P) vom Airport nach South Beach fahren, und mit Uber von South Beach zum Cruise Port. Uber kostet dann etwa 16Dollar. Haben wir dieses Jahr ebenso gemacht und war sehr entspannt.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo, ich muss hier mal weiterführen/fragen. Ist es richtig, dass es keinen Shuttle von der Downtown Alamo Station zum Cruiseport gibt? Ich würde nämlich unseren Mietwagen reservieren wollen und überlege jetzt, wo ich den Mietwagen zurückgebe vor unserer Cruise.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo, ich muss hier mal weiterführen/fragen. Ist es richtig, dass es keinen Shuttle von der Downtown Alamo Station zum Cruiseport gibt? Ich würde nämlich unseren Mietwagen reservieren wollen und überlege jetzt, wo ich den Mietwagen zurückgebe vor unserer Cruise.

Sorry, aber da gibt es wohl kein Shuttle. Hatte letztes Jahr auch einen besseren Preis ab Downtown, aber Shuttle geht immer von Cruiseport zu MIA.

Nagel mich nur nicht fest. Bin mir aber ziemlich sicher.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Sorry, aber da gibt es wohl kein Shuttle. Hatte letztes Jahr auch einen besseren Preis ab Downtown, aber Shuttle geht immer von Cruiseport zu MIA.

Nagel mich nur nicht fest. Bin mir aber ziemlich sicher.


Danke. :kiss: Hatte jetzt auch Rückgabe am Airport ausgewählt, der Shuttle fährt ja nun auch nicht allzu lang, dachte nur, geht vielleicht auch von näher dran... Wir Deutschen immer mit unserer Effizienz. :giggle:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei Rückgabe im Intercontinental Hotel spart man bei Alamo viel Zeit, wenn man vorher in der Stadt ist. Die 10$ Taxikosten war es mir da immer gerne wert.
Falls man ohnehin am Airport ist, ist es egal, wo man das Auto zurückbringt.

Wir haben immer per Auto das ganze Gepäck in den Hafen gebracht und dann das Auto zurückgegeben, dann mit dem Taxi oder zum Bayside Market geschlendert und dort noch was getrunken.
Von dort aus fährt auch der gratis Trolley in den Hafen (nicht Sonntags), würde ich aber nie mehr machen, dauerte ewig bis der kam und wir warteten in der prallen Sonne....
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
393
...man muß ja nicht immer was neues aufmachen: wir haben uns einen Mietwagen bei Hertz an der 228 SE 2nd St angemietet, nur wie komme ich vom Hafen (Royal Carribean) zur Vermietstation?

Danke vorab :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
...man muß ja nicht immer was neues aufmachen: wir haben uns einen Mietwagen bei Hertz an der 228 SE 2nd St angemietet, nur wie komme ich vom Hafen (Royal Carribean) zur Vermietstation?

Danke vorab :)
Uber. Haben wir 2018 vom Hotel zum Hafen gemacht.

Allerdings benötigst Du ne Internetverbindung.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Miami Car Center - Port of Miami

Wenn ich im Car Center den Wagen abgebe muss ich dann mit der Train zurück
zum Airport oder gibt es am Car Center einen Exit wo ich mir einen Uber bestellen kann ??
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Auf der obersten Etage findest du einige Taxis.
Dort kannst du dich auch von Über / Lyft abholen lassen
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
120
Ort
BB
Es gibt wohl seit Corona keinen Shuttle mehr.
Diese Info haben wir bekommen, als wir im Mai 2023 zum Port wollten.
Sind dann mit Uber gefahren.
War 10000x entspannter als mit dem Shuttle, und viel Schneller
 
Oben