Mickey's not so scary halloween party

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ein bißchen am verzweifeln.
Unser diesjähriger Mädelstrip startet in Orlando und wir gehen am 31.10.18 ins Magic Kingdom.
Termin ging leider nicht anders, sonst hätte ich bestimmt nicht Halloween ausgesucht.
Nun stöbere ich schon die ganze Zeit im Netz, bekomme aber irgendwie keine Antwort drauf ob ich
mit unseren "normalen" Tickets auch das Feuerwerk abends noch anschauen kann oder ob wir vorher
aus dem Park gehen müssen, weil wir keine Special Tickets haben.
Es geht uns nicht darum um die Uhrzeit noch Fahrgeschäfte zu besuchen, sondern
wirklich nur ums Feuerwerk.
Kann mir da jemand von Euch helfen?

L.G.
Pam
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.663
Nein, das Feuerwerk ist erst zur Party abends, da musst du ohne Extratickets schon den Park verlassen haben.
Siehe auch die Disney-Seite: https://disneyworld.disney.go.com/en_GB/calendars/day/2018-10-31/

Kauft euch doch Party-Tickets! Klar sind die teuer, aber das ist auch etwas einmaliges.
Ohne Partytickets ist es ohnehin ein extrem teurer Tag, da ihr den Park schon so früh verlassen müsst (Ab 18 Uhr darfst du dich nur mehr mit Party-Armband im Park aufhalten und das wird überall kontrolliert, nicht (nur) bei den Fahrgeschäften).
Nur von 9-18 Uhr und morgens sind sogar extra Magic hours, dh. die Hotelgäste sind alle schon 1 Stunde früher da und ihr werdet schon um 9 Uhr Schlangen überall haben.

Ist ein anderer Disney Park eine Alternative am 31.?

Oder ihr macht eine Essensreservierung im California Grill im Contemporary Hotel, dann könnt ihr dort von der Dachterrasse aus das Feuerwerk um 10 anschauen, die Musik wird dazu eingespielt. Genauso im Restaurant vom Polynesian Restaurant am Strand dort.
 
OP
P

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Danke für die Info, ich habs befürchtet.

Leider ist das der einzig komplette Tag für uns in Orlando und 2 von uns waren noch nie bei Disney und wollen da unbedingt hin (Schloß & Co.).
Die extra Magic Hour können wir mitnehmen, da wir ein Disneyhotel haben.
Das mit der Essensreservierung wäre natürlich noch eine Alternative, dankeschön:)

L.g.
Pam
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.663
Das mit dem Hotel ist schon mal gut. Reserviert euch rechtzeitig 60 Tage vorher eure Fastpässe, denn es wird sehr voll werden.
(Und kauft euch Party-Tickets *g*)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Oder ihr geht nicht tagsüber ins Magic Kingdom, sondern nur abends zur Party.

Offiziell gelten die Party-Tickets von 19 Uhr bis Mitternacht, ich habe nun aber schon mehrfach gelesen, dass man schon ab 16 Uhr in den Park darf.

Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch?!?
 

Suse81

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
20
Ich würde auch empfehlen nur die Partytickets zu holen, man kann ab 15 oder 16 Uhr rein und kann sogar in der Zeit bis 19uhr Fastpässe buchen (haben wir letztes Jahr so gemacht), so schafft man echt eine Menge und das Halloweenfeuerwerk und die Parade ist echt super. Vormittags könntet ihr ja noch in einen anderen Park.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.663
Ja, ab 16 Uhr darfst du rein - aber beim ersten Besuch finde ich das wesentlich zu kurz.
Und wenn schon Disneyhotel, dann gleich die EMH mitnehmen.
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
und wenn ihr die Partytickets wollt,dann sofort kaufen!!!Die Halloweenparty am 31.10 ist immer die erste, die komplett ausverkauft ist.
LG Conny
 
OP
P

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Vielen Dank für Eure ganzen Tips (y)

Ich werde jetzt mal einen "Mädelsrat" einberufen.
Mir ist es ja egal, ich hab immer noch was von den 10er Tickets die es mal gab, die "ein ganzes Leben lang" gelten, bis sie verbraucht sind. Das sollen die anderen entscheiden, was sie wollen.

L.G.
Pam
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Vielen Dank für Eure ganzen Tips (y)

Ich werde jetzt mal einen "Mädelsrat" einberufen.
Mir ist es ja egal, ich hab immer noch was von den 10er Tickets die es mal gab, die "ein ganzes Leben lang" gelten, bis sie verbraucht sind. Das sollen die anderen entscheiden, was sie wollen.

L.G.
Pam

Dein 10er-Ticket wird aber nicht für die Halloween-Party gelten.
Dafür braucht man auf jeden Fall ein Extra-Ticket.
 
OP
P

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Dein 10er-Ticket wird aber nicht für die Halloween-Party gelten.
Dafür braucht man auf jeden Fall ein Extra-Ticket.

Das weiß ich, ich meinte nur dass mir egal ist für was sich die Mädels entscheiden, ich war schon oft im MK und werde
es auch noch ein paar Mal besuchen:giggle:

L.G.
Pam
 
Oben