1.Mal Florida

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Zunächst einmal "Hallo zusammen",
ich bin seit ca. einem Jahr in diesem Forum angemeldet und habe natürlich schon einiges gelesen ;) und bin echt begeistert von den zahlreichen Infos hier !
Nun haben meine Frau, unser Sohn (26) und ein befreundetes Paar vor, nächstes Jahr Ende Mai für drei Wochen nach Florida zu reisen
Unser jetziger Plan sieht folgendes vor:
Flüge von Düsseldorf nach Fort Myers und zurück (weil günstiger ???)
Erste Woche: Haus oder Motel (?) in der Gegend um Homestead. Von dort die Ausflüge Richtung Keys (innerhalb der Woche), Miami und Everglades
Zweite und dritte Woche: Haus am Strand in der Gegend um Palm Bay. Von dort ein oder zwei Parks in Orlando (evt. mit Übernachtung, oder ist das tageweise zu schaffen von Palm Bay und Umgebung?), natürlich ein Tag Kennedy Space Center (welche Tour?) und diverse Outlets bzw. Tagesaudflüge (Empfehlungen?)
Ich weiß, das sind einige Fragen ....
Vielen, vielen Dank im Voraus für Eure Anregungen, Tipps und natürlich auch gerne Hinweise auf Dinge, die wir vielleicht anders machen sollten ;)
Nochmals "Hallo" an alle im Forum und LG aus Duisburg
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

günstige Flüge findet man eher mal nach Miami als nach Ft. Myers. Miami würde sich bei der geplanten Route auch eher anbieten als Zielflughafen.

Ich sehe auch ihr wollt möglichst wenig Bettenwechsel. Allerdings verbringt ihr damit sehr viel Zeit auf der Straße.

Ich würde da eher zu einer kleinen Rundreise raten und zum Abschluss dann eine Woche zum entspannen in einem Haus.


Gibt es einen Grund das ihr nach Palm Bay wollt? Hier um Forum bevorzugen die meisten die Südwestküste wenn es darum geht ein haus zu mieten. Z.B. in Cape Coral gibt es extrem viele schöne Häuser und wegen der großen Anzahl recht günstige Preise.

Klassische Rundreise wäre z.b. Miami, Key West, Cocoa Beach (Kennedy Space Center), Orlando und dann Westküste.

Gruß Tobias
 
OP
B

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Hi,
das mit dem Bettenwechsel stimmt. Das ist ein Grund für unseren Plan.

Da wir eher direkt am Strand ein Haus suchen, um zwischendurch mal zu entspannen, hatten wir uns für die Gegend um Palm Bay entschieden.

Das mit den Häusern in Cape Coral habe ich auch gelesen, aber das wäre dann als "Headquarter" doch ziemlich weit von Orlando, KSC etc. weg, oder? Zudem ist das dann auch nicht am Strand, oder?

Aber vielen Dank schonmal
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ja Strand hat man in CC nicht und zu schönen Stränden muss man je nach Lage auch 20-45min fahren,klarer Nachteil für echte Beach Fans.

Wobei es z.b. für mich deutlich entspannter ist einen Tag oder auch nur halben Tag am privaten Pool meine gemieteten Hauses zu liegen.

Von CC aus nach Orlando oder ins KSC zu fahren macht natürlich auch keinen Sinn, da erkundet man eher die schöne Südwestecke mit Naples, Sanibel, Ft. Myers, Englewood.


Daher ja auch meine Empfehlung erst Key West, Ostküste und Orlando und jeweils 1-3/4 Nächte vor Ort und dann zum Schluss eine Woche eine tolles Haus zum entspannen und für kleinere Tagesausflüge.

Gruß Tobias
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Schließe mich den Ausführungen von Turbotobi an, wenn Ihr es optimal haben wollt (Haus UND Sightseeing)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Jeder ist anders, ihr wollt ein Haus am Strand für die Entspannung.
Aber wenn euch die Parks interessieren (welche?) macht es zb häufig echt Sinn morgens zur Öffnung dazu sein, weil es morgens weniger voll ist. Das können lange Tage werden. Entspannung ist die Fahrerei dann definitiv nicht.
Ich würde eher an einem Tag früh los, zum KSC, dann nach Orlando, ein wenig bummeln, was essen und ZB Disney Springs (kostenlos) anschauen und dann übernachten. Am nächsten Morgen entspannt i in den Park. Dann ggf nochmal übernachten und einen weiteren Park.

Ob Palm Bay oder CC, für die Parks würde ich immer die entsprechenden Übernachtungen in Orlando einplanen.

Kein täglicher Hotelwechsel, aber wenn ihr nicht nur eine Ecke sehen wollt und sehr lange Strecken fahren wollt, würde ich zumindest 3 (evt 4) Stationen einplanen von denen man dann bequeme Touren machen kann.

In Florida ist Auto fahren entspannt, aber man muss ja nicht übertreiben :LOL:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Geschmäcker sind verschieden aber ich bin da auch auf Tobis Seite... und nicht nur weil ich es diesen November genau so plane...

Flüge nach Ft. Myers müssten meines wissens preislich immer weit über Miami liegen.
Nur mit Erwachsenen ist man natürlich nicht ganz so eingeengt.

Ich würde nach Miami fliegen, den Jetlag nutzen und am nächsten Tag früh Richtung Keys aufbrechen, auf dem Rückweg über Ft Lauderdale (Shopping), Cocoa Beach (Space Center) und vllt. St. Augustine (schöne Stadt) fahren. Dann Orlando (wenns passt in der Woche und dort gibt es auch günstige Anlagen mit Ferienhäusern), AMI (Haus am Strand früh buchen) und am Ende 7-10 Tage Villa in Cape Coral um die Lachse ins Wasser zu halten. Haus im südlichen Teil, dann ist man in 30 Minuten auf Sanibel, Ft Myers Beach oder wo auch immer.

Aber... persönlicher Geschmack... so in etwas plane ich grad unsere nächste Reise.
 
OP
B

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Danke für Eure Anregungen !
Wir haben nun folgendes angedacht:
Landung Miami
5 Tage Fort Lauderdale oder Homstead (von hier Miami HopOn-HoppOff etc. , Everglades, sonst noch Ideen?)
2 Übernachtungen Keys (Marathon? mit Schildkröten, Key West und evt Dolphin)
1 Tag für Weitereise an der Atlantikküste
14 Tage Haus in der Nähe Fort Pierce o.ä.
(mit Strandlage, Golf-Küste ist auch noch in der Diskussion, aber erstmal planen wir den Aufenthalt am Atlantik...)
Von dort KSC, 2-3 Nächte trotz Hausbuchung in Orlando mit Parks (Empfehlungen?)
Rückflug Miami (oder doch Orlando?)

to be continued..... ;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

Homestead ist eher nicht so schön, zum einmaligen übernachten ok aber länger lieber nicht.


Also für den Anfang lieber nach Ft. Lauderdale.

Sehr viel schöner und man bekommt auch recht günstige Hotels in der 2. Reihe da kann man abends noch mal ein bisschen am Strand spazieren.

Ich bevorzuge Übernachtungen direkt in Key West z.b. im Blue Marlin (einfaches Motel mit gerade noch erträglichen Preisen) Aber Marathon oder eine andere Insel ist auch ok wenn es nicht stört das man evtl. am Abend von Key West aus noch zurück fahren muss.
Gerade das Nachtleben ist ja durchaus das "Salz in der Suppe" von Key West ;)


Von Marathon oder Key West aus kann man problemlos direkt nach Ft. Pierce etc. fahren außer ihr wolltet noch einen Abstecher weiter in den Norden machen z.b. nach St. Augustine da würde sich eine Übernachtung natürlich anbieten.


Die Atlantikküste hat sicher ihren Reiz aber die meisten bevorzugen dann doch die Golfküste für die Entspannungsphase.


Was die Parks angeht sind die beiden Universal Parks die eher was für die großen. Disney ist für Kinder toll aber natürlich auch für die großen Disney Fans. Mit 4 Parks und 2 Wasserparks bräuchte man aber eigentlich allein für Disney schon ne Woche.


Für SeaWorld/ Bush Gardens / Aquartica gibt es günstige Kombitickets (~100€) Disney und Universal sind da deutlich teurer.


Gabelflüge ersparen oft viel Fahrerei, sind aber in den meisten Fällen spürbar teurer. Man kann natürlich auch mal Glück haben und findet da ein Schnäppchen.

Ich persönlich gucke immer nach günstigen Flügen in allen möglichen Kombinationen und daran richtige ich dann den Rest der Reise aus.

Gruß Tobias
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Bierchen,

mal ganz ganz davon abgesehen, dass es an der Atlantik Küste wenig Häuser zu mieten gibt - was versprecht Ihr Euch von 14 Tagen am Atlantik? Bei div. Aufenthalten im Mai und Oktober (für jeweils ein paar Tage) war das Meer oft so bewegt, dass die rote Fahne wehte.

Wir sind auch gerne dort, mal Singer Island, Fort Lauderdale, Miami oder Daytona, aber 14 Tage? Und gar nicht die Golfküste (n)

Wenn es günstige und passende Flüge ab Orlando gibt, macht das und sucht Euch für die letzten Tage dann was Nettes in Orlando


Viel Spaß bei der weiteren Planung

Angelika
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Da muss ich Reisezotel zustimmen. Ich würde die andere Seite immer bevorzugen - viel schönere Strände und die See lädt viel mehr zum Baden ein.

Auch würde ich dringend dazu raten, auf Key West zu übernachten. Abends hat die Insel ein ganz anderes Flair und die Sonnenuntergänge sind auch toll. Man kann hier auch Abends wunderbar nen kleinen Segeltörn in den Sonnenuntergang bei Furycat mit Liveband, free Drinks und Buffet buchen.

Bei 3 Wochen würde ich mir 3 Stationen aussuchen. Beispiel: Fort Lauderdale eine Woche, Anna Maria Island eine Woche und die Keys (kann man ja in 2 Stationen aufteilen: 2 Nächte Key West, 3 Islamorada oder Marathon).
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Flüge musst du selbst wissen. Das sind absolut persönliche Präferenzen. Wenn wir zum Schluss in Orlando wären, würde ich versuchen von dort zu fliegen, warum sollte man dann noch nach Miami fahren.
Aber der Preis muss für uns immer stimmen. Wenn Geld egal ist, nimm den nächsten Flughafen. Wir achten schon auf den Preis. Häufig ist Miami günstiger, wir sind auch schon nach RSW u und Tampa geflogen.
Bei oft 200-300€ Unterschied pro Person, wir sind zu dritt, legen wir die Route so, dass es passt und dann am Ende (als Beispiel) nochmal Miami liegt. Eine Ersparnis von oft 700-800€ gesamt ist uns das wert. K davon machen wir dann lieber noch einen zusätzlichen Städtetrip. Dieses Jahr einmal Riga, einmal London)
Aber das muss jeder selbst wissen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir mögen den Atlantik schon auch, aber längere Aufenthalte lieber am Golf. Wir sind allerdings Hotel-Fans, Haus wollen wir gar nicht und Cape Coral wäre uns zu weit weg von Naples. Wir lieben Naples.

Zum Atlantik. Immer Fort Lauderdale statt Homestead.

Und übernachten würden wir immer auf Key West :)
 
OP
B

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Nach einigen Tagen der weiteren Recherchen mit Hilfe Eurer Antworten und Tante Google sind wir auf folgenden Stand (sollte das nerven, daß ich hier unsere Wasserstandsmeldungen einstelle, sagst es ruhig... ;)
Ankunft Miami Samstags
Übernachtungen Fort Lauderdale (1 Tag HopOn/HopOff ; 1 Tag Strand ; 1 Tag Aquarium
Mittwochs weiter auf die Keys
2 Übernachtungen(eine oder beide Übernachtungen in Marathon oder Islamorada , wahlweise eine in Key West)
Freitags hoch nach Orlando / Kissimmee (nehmen uns den ganzen Tag mit ein bisschen schauen an der Atlantikküste)
4 Übernachtungen (1 Tag KSC ; 2 Tage Disney)
Dienstag weiter an die Golfküste
Haus in Naples oder CC bis zum Abflug (10-12 Tage)
In dieser Zeit Everglades (evt mit einer Übernachtung ?) ; Sanibel Thriller, Tagesfahrt(n)
Rückflug von Miami
Ihr seht, ihr habt uns von der Golfküste überzeugt ;)
Kleine Anmerkungen noch: KSC von Orlando, weil wir wenig Bettenwechsel haben möchten und die Everglades vom Golf aus, weil wir länger im Haus sein wollen, deshalb nicht von FL aus
Für weitere Tipps sind wir natürlich immer offen und was Hotels/Motels etc angeht, stöber ich erst mal weiter im Forum.....
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Liest sich doch soweit gut! :giggle:
Wo Ihr nur unter Erwachsenen seid würde ich vielleicht sogar am Anfang nen Tag/Abend in Miami Beach einplanen.
Wenn Abends am Ocean Drive alles bunt leuchtet und die Poser mit den dicken Schlitten dort flanieren. (y)
Je nach dem wie erschlagen Ihr von der Anreise seid wäre der Samstag da perfekt.
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Ich würde den Beginn der Reise nochmals Tauschen und nach Ankunft am Samstag direkt bis Florida City fahren. Ankommen, Akklimatisieren und je nachdem wie früh ihr seid, noch einen kleinen Abstecher in die Florida Keys Outlets. Am nächsten Tag früh Richtung Key West und dort übernachten (es hat schon seine Vorteile, wenn man nach dem Sonnenuntergang auf Key West nicht mehr fahren muss!). Von dort aus "nur" bis Fort Lauderdale fahren und 4 Nächte verbringen bevor es nach Orlando geht. Die Fahrt von den Keys (möglicherweise sogar von Key West) bis Orlando zieht sich doch ewig und wäre mir persönlich zu lang.
Everglades könnt ihr am Rückweg von Naples nach Miami "mitnehmen", dann aber auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung in Miami vor dem Rückflug einplanen. Ggf. diese Übernachtung in South Beach, um das Ocean Drive-Feeling genießen zu können und nicht von Fort Lauderdale extra anreisen zu müssen.
 
OP
B

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Ich würde den Beginn der Reise nochmals Tauschen und nach Ankunft am Samstag direkt bis Florida City fahren. Ankommen, Akklimatisieren und je nachdem wie früh ihr seid, noch einen kleinen Abstecher in die Florida Keys Outlets. Am nächsten Tag früh Richtung Key West und dort übernachten (es hat schon seine Vorteile, wenn man nach dem Sonnenuntergang auf Key West nicht mehr fahren muss!). Von dort aus "nur" bis Fort Lauderdale fahren und 4 Nächte verbringen bevor es nach Orlando geht. Die Fahrt von den Keys (möglicherweise sogar von Key West) bis Orlando zieht sich doch ewig und wäre mir persönlich zu lang.
Everglades könnt ihr am Rückweg von Naples nach Miami "mitnehmen", dann aber auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung in Miami vor dem Rückflug einplanen. Ggf. diese Übernachtung in South Beach, um das Ocean Drive-Feeling genießen zu können und nicht von Fort Lauderdale extra anreisen zu müssen.

Wir wollten nicht direkt zu den Keys, weil wir ja dann am Wochenende da runter "müssten"......
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Ja, kann ich verstehen. Aber bei meinem Vorschlag würdet ihr Sonntags "runter" fahren und von So. auf Mo. in Key West übernachten. Heißt, der Verkehr kommt Euch allenfalls entgegen...
Ihr solltet für Euch entscheiden, womit ihr Euch am wohlsten fühlt. (y)
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Hoert sich gut an. Ich wuerde allerdings Naples bevorzugen.

In CC habt Ihr weite Wege zum Strand und mit viel Pech regnet es im Mai viel und der Lake O wird abgelassen. Dann ist die Gegend eher weniger zum baden geeignet.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Den Einwand von Eiven teile ich zu 100% :sun:

Ansonsten hört es sich viel besser an als am Anfang! (y)

Landung in Miami. Dann entweder direkt MIA Airport Hotel (je nach Landezeit) oder weiter bis Homestead. Wenn man sehr früh landet, kann man noch bis Islamorada durchrutschen. Am nächsten Morgen dann rüber nach Key West.
Nächster Tag bis Fort Lauderdale. Wird 3,5 Std bis 4 Std dauern. Zwischenstops machen dann einen kompletten Tag daraus.
3 Nächte fände ich ok in Fort Lauderdale.
Dann hoch nach Orlando (auch wieder 3 - 4 Std) und die Parks und KSC (50 - 60 min von Orlando je nach Hotel).

Westküste ist traumhaft schön!
Anna Maria Island
Englewood
Gasparilla
Fort Myers Beach
Naples

da findet ihr schon was!
 
Oben