Wie esse ich richtig einen Burger in Florida?

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Lacht mich bitte nicht aus ! Ich sehe immer auf den ganzen Fotos diese Riesendinger, so fingerfood, zusammendrücken und irgendwie mit dem weit geöffneten Mund erfassen - ich glaube nicht, dass das des Rätsels Lösung ist.

Teile auseinanderklappen und dann entweder mit den Fingern oder mit Messer/Gabel Stücke zum Munde führen ?

Ja -im Ernst, wie isst der Floridianer gepflegt seinen Burger ? Ich rede von ganz normalen Restaurants, kein Schicki-Micki-Gedöns.

Bei meinem ersten echten USA-Burger will ich mich schließlich nicht blamieren. Danke vorab für Eure Bedieungsanleitung :yum:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
natürlich so weit quetschen und drücken bis er in den Mund passt.
Besteck? Hast du vielleicht in einem „besseren“ Lokal.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.351
Ort
Oberpfalz
So ißt man einen Burger richtig: erst essen, dann duschen ;) lG Barbara
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich auch, zumindest in richtigen Lokalen wie Hard Rock Cafe oder Steakhaus. Ich glaube auch nicht, dass ich trotz zusammenquetschen des Burgers meinen Mund so weit aufkriegen würde o_O.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Also ICH nehme tatsächlich Besteck :eek:

Kommt auf die Location an. Bei Five Guys oder Shake Shack mit der Hand (ich glaube, da gibt's auch gar kein Besteck). In nem Restaurant mit Bedienung und Eindeckung auch mit Besteck.

Aber es gibt auch hier in Hamburg einen Burgerladen, da sind die Dinger teilweise so riesig, die kann man gar nicht in einem Stück und mit Besteck essen.

dulfs.jpg
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hatte kein passendes Bild... Aber so Dinger meine ich. Die kann man drücken wie man will... So ne Großschnauze bin ich dann doch nicht :giggle::giggle:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.290
Ort
Nottuln
Dann oute ich mich auch mal als "Burger-mit-Besteck-Esserin" ;).

Und ich setze noch einen drauf :cool:: Ich liebe ChickenWings, esse diese aber immer mit Messer und Gabel, weil ich dieses Geknabber und Geschmiere so gar nicht mag.
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Ich erspare mir auch die "Maulsperre". Meist nehme ich den Deckel sowieso ab, und dann lässt sich der Burger auch gut essen:yum:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Um die Probleme beim Burger-Essen zu umgehen, esse ich ganz einfach gar keine Burger (bin auch kein so großer Fan davon). Es gibt bei mir was für richtige Männer: SpareRibs oder Steak in allen Variationen :giggle:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Dann oute ich mich auch mal als "Burger-mit-Besteck-Esserin" ;).

Beim Burger mit Besteck essen geht doch dieser besondere Burgergeschmack verloren, diese Mischung aus allem auf einmal bei den Geschmacksknospen :yum:, deswegen mag ich auch keine Megaburger bei denen ich nur ne Maulsperre bekomme :-D, dann lieber normal große (höhe) und dafür dann zwei oder drei :-p
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Beim Rückflug haben wir prem. eco gebucht - da muss ich jetzt mal fragen, ob das Gewicht vom möglichen 2. Gepäckstück irgendwie mit unserem Gewicht verrechenbar wäre, aber gut - ein bisschen Platz haben wir noch gewichtstechnisch - bevor uns LH dafür auch noch eine Rechnung aufgibt.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Verstehe ich Deine Frage jetzt richtig: Du willst das Gewicht eines zweiten Gepäckstückes mit Deinem persönlichen Gewicht verrechnen:?:, das funktioniert leider nicht und um den Bezug zum Strangthema herzustellen, dann dürftest auch nicht soviel der diskutierten Hamburger essen :giggle:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Dann oute ich mich auch mal als "Burger-mit-Besteck-Esserin" ;).

Und ich setze noch einen drauf :cool:: Ich liebe ChickenWings, esse diese aber immer mit Messer und Gabel, weil ich dieses Geknabber und Geschmiere so gar nicht mag.

DAS geht aber mal gar nicht :giggle::giggle::giggle:

Nur bei Hooters nehm ich Messer und Gabel... Sonst beiß ich mir immer in die Finger :giggle::giggle::whistle::)
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Ist unterschiedlich. Manchmal mit den Fingern, mal mit Besteck.
Manchmal fange ich mit dem Besteck an und es endet mit den Fingern - oder aber genau andersherum :yum:

Blamieren kann man sich da nicht, lass es Dir schmecken !

Gruß Guido
 
Oben