Balkonkabine unter dem Whirlpool Allure of the Seas

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
hallo alle miteinander,
ich habe eine Optionsbuchung für die Allure of the Seas auf eine Balkonkabine 6D genau unter dem überhängenden Whirlpool.
Kann mir jemand sagen, ob diese dann sehr viel dunkler ist als andre Kabinen?
Ich habe sie bewußt gewählt, da ich NICHT in der Sonne sitzen möchte.
Dafür wäre sie genau richtig, aber bisschen Helligkeit soll ja trotzdem ins Zimmer kommen!
Außerdem liegt sie genau unter dem Pooldeck, was ich schon auf einer vergangenen Reise hatte und sehr gut fand, da die Wege dahin sehr kurz sind.
Über Infos von euch würde ich mich freuen!
Herzliche Grüße
marie65
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich kenne dieses spezielle Schiff nicht, war aber auf anderen Schiffen schon in einer Balkonkabine direkt unter so einem Überhang.

Ich fand es dadurch auch in der Kabine dunkler als auf welchen mit sonnigen Balkonen - das ist aber klar ;)
Viel besser fände ich da eine Kabine genau drunter, da hat man dann auch noch den Schatten von oben aber es kommt mehr Licht rein. Wir hatten auf der letzten Cruise eine Kabine auf Deck 7 -> der Überhang war über Deck 8 -> fand ich sehr gut und Schatten hatte es auch (was MICH als Sonnenliebhaber enttäuscht hat*g*) Aber praktisch war es als es regnete...

Direkt unter dem Sonnendeck - damit habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht wenn die Liegen dort bewegt werden (oft schon früh morgens/nachts) oder die Joggingstrecke dort umläuft -> da wäre ich vorsichtig, was alles wirklich da oben ist.

Im Netz gibt es allerdings so viele Seiten, die einzelne Kabinen bewerten, da würde ich einfach die Kabinennummer/Schiffsname in die Suche eingeben. - bzw. wenn das Schiff ein Schwesternschiff hat, auch das. Baulich gleich führt ja meist zu den selben Vorteilen/Problemen.
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
120
Ort
BB
Direkt unter dem Sonnendeck kann es schon etwas lauter sein!
Liegen-Rücken, Joggingstrecke, schreiende Kinder, ...
Die Joggingstrecke ist auf der Allure aber ja weiter unten.
Die überhängenden Pools sind allerdings ja von früh bis spät belegt und da drin wird ja auch gern viel getrunken und gefeiert.
Ich würde sie glaub nicht buchen!
Aber das ist Geschmackssache!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wir hatten auch mal eine Optionsbuchung auf so eine Kabine. Haben dann mit RCCL telefoniert, auch ob es laut wird wenn das Ding läuft, was bei Amis ja fast ununterbrochen ist. Sie haben uns dann abgeraten, diese Kabine (wegen Lärmempfindlichkeit, dunkel in der Kabine) zu buchen und uns eine andere vorgeschlagen.

Unter dem Pooldeck ansonst waren wir schon öfter. Morgens und Abends hört man, wie die Liegen zurecht gerückt werden, sonst nichts (y)
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde bei RCCL anrufen und um einen Kabinenwechsel bitten. Das ist mir dann doch zu heikel!
Liebe Grüße
marie65
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
hallo alle miteinander,
ich habe eine Optionsbuchung für die Allure of the Seas auf eine Balkonkabine 6D genau unter dem überhängenden Whirlpool.
Kann mir jemand sagen, ob diese dann sehr viel dunkler ist als andre Kabinen?
Ich habe sie bewußt gewählt, da ich NICHT in der Sonne sitzen möchte.
Dafür wäre sie genau richtig, aber bisschen Helligkeit soll ja trotzdem ins Zimmer kommen!
Außerdem liegt sie genau unter dem Pooldeck, was ich schon auf einer vergangenen Reise hatte und sehr gut fand, da die Wege dahin sehr kurz sind.
Über Infos von euch würde ich mich freuen!
Herzliche Grüße
marie65

Hallo

6D ist eine Kategorie hast du auch schon eine Zimmer Nummer ?
Die müsste ja dann auf Deck 14 sein.
Eigentlich rät man vom obersten Deck ab, da es dort doch schon mal etwas lauter vom Pooldeck her werden kann.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wir waren auf der Allure Deck 14.....ich glaube Kabine 14600.....wir haben keinen Lärm gehört....nicht mal am frühen Morgen
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
So,
ich habe umgebucht auf Kabine 14544, nicht unter dem Whirlpool. Sie ist auf Deck 14. 2015 war ich schon mit meinem Sohn auf der Oasis auf Deck 14, wir fanden das toll. Uns hat die Lautstärke nicht gestört, man hat auch nicht viel mitbekommen.Dafür war man schnell auf dem Pooldeck, was für mich sehr wichtig ist. Ich danke euch sehr für eure Hilfe!
Liebe Grüße
marie65
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Was soll ich sagen-ich hab nochmal umgebucht:
Die KF mit der Allure hätte mich als Alleinreisende 1600 € gekostet für 7 Nächte. Na gut, 125 € sind weg- Stornokosten.
Aber bei dem Schnäppchen von 1564 € für eine Balkonkabine (Nr.10173) auf der MSC DIVINA vom 10-20.01, also 10 Tage und nicht nur eine Woche wie auf der Allure konnte ich nicht nein sagen, bin schon mega gespannt auf das Schiff. Bisher bin ich "nur" mit RCCL, Carnival, NCL und AIDA gereist.
Hach ich freu mich, auch wenns noch über 3 Monate sind!

Vielleicht kann jemand etwas über das Schiff sagen? Die Kritiken im Netz waren meist gut-sehr gut.
Herzliche Grüße
marie65
 
F

foto1

Gast
Hi,
ist doch super.

So oft reist du ja auch nicht mit dem Schiff im Monat.:-D

Ich hätte das genau so gemacht.

Gute Reise und gesunde Heimkehr.(y)
 
Oben