Westküste Sep 2019

OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Fra - SFO (24.8.-13.9.) bei Expedia mit passablem Hotel für die erste Nacht 1050,- für 2 Personen

Ist das jetzt ein güsntiger Preis?
Mit Umsteigen und ab FRA hätte ich so 800 EUR für 2 Pers. (o. Hotel) als günstig empfunden.
Hatte vor paar Wochen Flüge ab AMS nonstop für <900 EUR 2 Pers. Das empfand ich als günstig.

AMS ist noch ne 1/2 Std näher von uns als FRA - natürlich fliegen wir immer noch am liebsten ab DUS - aber da ist heute mit 1 Umsteiger LAX 1672 EUR - LAS 1705 EUR und PHX 1605 EUR. SFO auf Rückflug mit endlosem Aufenthalt - fällt also weg.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Der Preis ist für die Sommerferien (BY, BW bei Abflug) gut finde ich, es gab vor ein paar Wochen zwar günstigere, ob da aber nochmal was kommt ist fraglich.

Wenn du Expedia buchst und es ist freies Aufgabe-Gepäck angegeben, dann mach ein Video von Beginn bis Ende der Buchung, ein Bekannter hatte gerade Schwierigkeiten zu beweisen, dass es bei seiner Buchung inklusive war und der Screenshot hat da nicht gereicht.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich habe grade über Google Flights den Flug mit Umsteigen in London für 552 Euro gefunden.

Ich kann nur die Google flights empfehlen... Flugpreise werden gleich angezeigt.

Den Nonstop Flug habe ich dort für 842 gesehen. Kommt aber bestimm noch Gepäck dazu...
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Nachdem ich jetzt über 2 Tage stundenlang nach Flügen gesucht habe, diverseste Seiten und Kombinationen ausprobiert habe und vor lauter Zahlen schon nicht mehr klar gucken konnte habe ich mich dann doch entschieden – ob es jetzt ein Schnäppchen war… wer weiß – wir sind zufrieden:

Gebucht über United Airlines Homepage:
Hinflug 29.08. um 10h20 ab FRA nonstop an SFO 12h45 im A380 durchgeführt von Lufthansa
Rückflug 18.09. um 15h10 ab LAX nonstop an FRA 10h55 in B747 durchgeführt von Lufthansa

2 Pers. incl jeweils einem Koffer a 23KG für 1260 EUR.
FRA-SFO-FRA wäre nochmal 150 EUR günstiger gewesen, aber so sparen wir uns am Ende vom Urlaub einen Weg. Urlaub startet jetzt in SFO geht über Las Vegas dann nach L.A.
Wäre deutlich preiswerter mit Umsteigen gewesen, aber wir wollten dieses Mal gerne mal wieder direkt fliegen, glaube für nonstop ist der Preis okay. Leider kann man vorab keine Sitzplätze reservieren, aber das werden wir überleben.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hast du direkt bei LH gebucht? Ich finde den Preis für einen Nonstop-Gabelflug mit Gepäck in Ordnung, leider muss dann halt die Küste wegfallen , dafür habt ihr aber mehr Zeit für die Nationalparks.

Glückwunsch zur Buchung!
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Habe auf der Homepage von United gebucht.
Zwangsläufig muss die Küste nicht aussen vor bleiben. Sie wird sicher nicht so ausgiebig mit einfliessen, aber so ein bisschen Highway N°1 Feeling hätten wir schon gerne dabei.
Planung steht bisher nur aus willkürlich "hingekritzelten" Ortsnamen/Parks/Sehenswürdigkeiten, da muss ich noch vieeeeeeel Energie reinstecken.....
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wenn ihr nicht unbedingt in den Yosemite wollt wäre eine Route entlang der PCH bis Kirk Creek möglich (Ist der finde ich schönste Abschnitt des#1) und dann zB die Nacimiento-Fergusson Rd Richtung Kings Canyon / Sequoia , mit Yosemite wäre der Umweg schon recht groß, kommt halt darauf an was ihr noch alles sehen wollt.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Hallo Caki,
habe gestern auch über die United Homepage Flüge von Fra-Sfo-Fra (durchgeführt von Lufthansa) gebucht. Bei mir ist es möglich Sitzplätze zu buchen und wir sind echt am überlegen, ob wir im Oberdeck Sitzplätze reservieren sollen.

Aber kostet für 4 mal eben 200€ mehr. Da denk ich dann immer gleich weiter, was man da Schönes vor Ort machen könnte...na ja wir überlegen.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hallo Zusammen,
beschäftige mich an diesem verregneten Wochenende mal wieder mit unserer Westküsten-Reise diesen Sep und brauche mal wieder ein bisschen Entscheidungshilfe. Die Route steht soweit in groben Zügen:

3 Nächte San Francisco
1 Nacht Cambria
2 Nächte Oakhurst (Yosemite)
6 Nächte Las Vegas - da bin ich schon unschlüssig aber wir wollen auch mal mind. 1 Tag "nur am Pool liegen"
1 Nacht Bryce Canyon
1 Nacht Page
1 Nacht Joshua Tree
3 Nächte noch offen - Westküste, Strand, relaxen
3 Nächte Los Angeles


Für die 3 Nächte bisschen Strand Feeling haben wir Santa Barbaro oder Santa Monice auf dem Zettel. Aber können uns 1. irgendwie nicht wirklcih entscheiden und 2. gibt es evtl. ja noch was was wir gar nicht auf dem Schirm haben? Touristisch erschlossen sollte es sein, Strand haben und vielleicht nicht ganz so groß und teuer.

Was meint Ihr?
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Ich hab im September die westcoast-Tour mal wieder gemacht.

Napa Valley - SF - Bay Area - Monterey - Pismo Besch - Venice Beach - Hollywood Beach - LA - LV

Hast du ein Auto? Klar hast du das.
ich würde an deiner Stelle nicht direkt in San Francisco ein Hotel buchen. Irre teuer. Lieber Bay Area.

Mein Tip: nehm Pismo Beach anstatt Cambria. Nettes Kaff mit schönem Strand und guten Restaurants und Bars
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Cambria war ne Idee weil auf dem Weg Highway N°1 und Oakhurst.
Pismo Beach ist 45 Meilen weiter, wäre ne Überlegung wert. Eigentlich soll es ja "nur" ein Schlafen-Stopp sein, weil über Highway N°1 von Monterey direkt nach Oakhurst wäre nur Stress und man will ja auch mal anhalten, aussteigen, gucken......
Aber Pismo werde ich Hinterkopf behalten.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich würde für den Highway 1 einen Tag mehr planen, in Monterey und Pismo oder schon auf dem #101, dann seid ihr eher im Yosemite.
Ebenfalls für die Strecke Las Vegas - Bryce ein Tag mehr, da gibt es so viel zu sehen, dass ich nach dem 3. mal noch nicht mal die Hälfte geschafft habe.

Las Vegas reichen 4-5 Tage selbst wenn 1-2 Pooltage dabei sind, denn in die Stadt geht es ja erst Abends, 1 Tag für Hooverdamm falls ihr das vor habt und den Lake Mead und je ein halber für den Red Rock und die Pinball Hall of Fame oder ähnliches.

So würde ich es aufteilen:
3 Nächte San Francisco
1 Nacht Monterey
1 Nacht Pismo
2 Nächte Oakhurst (Yosemite)
4 Nächte Las Vegas
1 Nacht Springdale (Valley of Fire/ Snow Canyon/ Zion je nach belieben)
1 Nacht Bryce Canyon
1 Nacht Page
eventuell 1 Nacht Kingman/Williams (da Page - Joshua heftig zu fahren ist und so könntet ihr noch einen Abstecher zum Grand Canyon machen)
1 Nacht Joshua Tree Ü 29 Palms oder Palm Springs
2-3 Nächte zwischen Oceanside und San Clemente und Newport Beach
2-3 Nächte Los Angeles
 
Oben