??☀️ Unsere Tour 2018 - Falls, Whales, Lighthouses & Covered Bridges ?

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
??☀️ Unsere Tour 2018 - Falls, Whales, Lighthouses & Covered Bridges ?


Hallo zusammen,

seit mehreren Jahren sind mein Mann und ich in diesem Forum unterwegs. Mit eurer Hilfe haben wir bisher schon 4 Urlaube geplant. Dabei sind wir große Fans von Reiseberichten und ziehen uns dort jede Menge Infos raus. Auch bei unserem diesjährigen Urlaub waren uns die Reiseberichte hier eine große Hilfe.
Also hatte ich überlegt, auch mal einen Reisebericht zu verfassen
:LOL: auch, um mal was zurück zu geben.
Live sollte er nicht sein, da ich nicht wusste, ob ich es schaffe, im Urlaub auch dran zu bleiben. Also habe ich während unseres Urlaubes für Familie & Freunde einen Reisebericht in einer WhatsApp-Gruppe geschrieben. Danke an Manu G, dass du mich quasi überredet hast ;)
Ich werde jetzt in den nächsten Tagen (oder Wochen) die Texte und Bilder um einige Infos ergänzen. zB.gefahrene Strecken, Hotels,wo & wann gebucht usw.
Das Grundgerüst steht, wenn ich nicht während der Tour geschrieben hätte, hätte ich vieles hinterher nicht mehr zusammen bekommen.


Ach so: Es geht nicht nach Florida
;)

So, dann wollen wir uns vorher doch mal vorstellen:

Ich bin Simone (49), meine bessere Hälfte ist Frank (52). Zusammen waren wir bereits 1997, 2009, 2012, 2014, 2015 und 2016 in
Florida und 2016 mit 5 Tagen Stopp in New York. Unsere Tochter (20) fährt seit 2014 nicht mehr mit. Zuhause sind wir in der Nähe von Dortmund.

IMG_2860.jpg


Aufgefallen ist mir, dass doch sehr viele Fotos vom Essen dabei sind ? Ich liebe das auch in anderen Berichten.
Das führte übrigens dazu, dass einer von uns immer rief: „Noch nicht essen, erst Foto machen“ ?

Also, wer gerne dabei sein möchte: Nehmt Platz und habt Spaß

Liebe Grüsse Simone
☀️☀️☀️


 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Die Planung



Eigentlich war ein Urlaub im Südwesten der USA geplant, wir wollten ja schon immer mal rote Steine gucken. Der Reisezeitraum war schnell gefunden, für den Südwesten fanden wir den Juni passend. Urlaub wurde eingereicht und war genehmigt. Jetzt startete die Suche nach einem Flug. Ich hatte auch schon was im Blick, was sowohl bei den Zeiten und auch beim Preis in Ordnung war und kontaktierte die Reisekauffrau unseres Vertrauens. Leider waren wir dadurch dann zu spät und die ausgesuchten Flüge waren nicht mehr erhältlich.


Also ging es erstmal im September 2017 in den total verregneten Sommerurlaub und die Flugbuchung wurde verschoben. Ab November habe ich dann mal wieder gesucht, konnte mich aber irgendwie mit dem Südwesten nicht mehr anfreunden. Also schaute ich auch mal nach Washington und Boston, da wollte ich auch immer schon mal hin. Und auch die Niagarafälle waren ganz oben auf meiner ToDo-Liste.
Und dann ging alles ganz schnell: Abends mit Skyscanner mal wieder verschiedene Gabelflüge durchgespielt und dann eben gefragt: Wie wäre es denn mit Toronto, Washington und dem Nordosten?
Mein Mann wars sofort begeistert und so wurden im Dezember die Flüge von Düsseldorf über Paris nach Toronto und zurück von Boston über Paris nach Düsseldorf bei KLM (durchgeführt von AirFrance) gebucht.


Die Tickets waren echt günstig. KLM hat 497 EUR pro Person aufgerufen. Mein Mann war etwas skeptisch, als er CDG hörte: „Man hört ja immer nur schlechtes“. Von Freunden, die echte Vielflieger sind, hatte ich Entwarnung bekommen, so dass ich keine Bedenken hatte. Da der Flug mit einer Boing 777 durchgeführt wurde und wir doch lieber alleine sitzen wollten, gönnten wir uns noch Duo-Sitzplätze für 30 EUR pro Person und Strecke.
Bei der Buchung konnte ich irgendwie kein Freigepäck finden, nur Handgepäck. Also habe ich vorher nochmal die AGBs von KLM und Air France studiert, dort war eindeutig beschrieben, dass auf der Langstrecke 23 kg Gepäck dabei ist.
Also habe ich dem keine Bedeutung beigemessen und gebucht und mich über das Schnäppchen gefreut.
Als die Tickets kamen, stand dort auch bei Gepäck eine „0“ Nach einiger Recherche habe ich dann herausgefunden, dass für Flüge nach dem 01.04.2018 auch in der Langstrecke ein Spartarif nur mit Handgepäck angeboten werden kann.
Super, ich war drauf reingefallen. Also mussten dann noch 2 Koffer als Zusatzleistung nachgebucht werden. Hin & zurück nochmal insgesamt 200 EUR drauf. Das ging nicht bei KLM, sondern nur bei Air France, da wir ja mit denen fliegen (wird später nochmal wichtig ;) )
Insgesamt kamen die Flüge jetzt mit Gepäck und Duo-Sitzen 657 EUR pro Person, nicht teuer, aber auch nicht mehr das Schnäppchen, über das ich mich so gefreut hatte :(


Eigentlich war auch erst geplant, von Toronto mit dem Auto nach Washington zu fahren. Allerdings braucht man 2 Tage und es ist eine ziemlich langweilige Strecke, danach steht das Auto in Washington nur auf einem teuren Parkplatz rum. Also wurde kurzerhand noch ein Flug von Toronto nach Washington gebucht, das Auto übernehmen wir erst am 8. Tag.
Diesen Flug habe ich bei Air Canada für 125 EUR pro Person gebucht, auch ohne Gepäck. Das zahlt man bei der Aufgabe vor Ort, ein Koffer kostete 20 $, das ist fair.

So, dass Grundgerüst steht. Jetzt konnte in Ruhe an der Tour gebastelt werden. Dafür ist mein Mann zuständig ;)




 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Die Route



Nach einigem Hin & Her haben wir dann folgende Route festgelegt und in den nächsten Wochen auch alle Übernachtungen und auch einige Unternehmungen schon gebucht:



IMG_2581 2.jpg




16.06. - Tag 01 - Flug Düsseldorf - Toronto
17.06. - Tag 02 - Toronto
18.06. - Tag 03 - Toronto
19.06. - Tag 04 - Niagarafälle
20.06. - Tag 05 - Flug Toronto - Washington
21.06. - Tag 06 - Washington (Segway Tour)
22.06. - Tag 07 - Washington (Tour durchs Capitol)
23.06. - Tag 08 - Washington - Woodbury Outlets
24.06. - Tag 09 - Mahwah - Mystic
25.06. - Tag 10 - Mystic - Cape Cod
26.06. - Tag 11 - Cape Cod
27.06. - Tag 12 - Cape Cod
28.06. - Tag 13 - Cape Cod - Kittery
29.06. - Tag 14 - Kittery - Bath
30.06. - Tag 15 - Bath- Bar Harbor
01.07. - Tag 16 - Bar Harbor (Acadia NP)
02.07. - Tag 17 - Bar Harbor - Fryeburg
03.07. - Tag 18 - White Montains - Greenfield
04.07. - Tag 19 - Greenfield - Boston
05.07. - Tag 20 - Boston
06.07. - Tag 21 - Flug Boston - Düsseldorf

Irgendwann, als fast alle Hotels gebucht waren und nicht mehr viel zu ändern war, fiel mir auf, dass wir über den 4. Juli drüben sind
;)
Erschrocken checkte ich den Plan o_O
Wir werden am 4. Juli nach Boston kommen und hatten dort ein Hotel mit Rooftop-Bar gebucht. LÄUFT ....

Also: los geht’s ?

 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Simone,
da steig ich doch auch sehr gerne dazu! Eure Route gefällt mir schon mal recht gut und ich bin auf eure Erlebnisse gespannt. :)(y)

Liebe Grüße
Carmen
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo Simone,

da bin gerne mit dabei. Nachdem wir 2016 auch teilweise in der Region unterwegs waren, freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Bekanntem, aber auch darauf, Neues zu entdecken.

Viele Grüße
Harald
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Hallo Harald,

schön, dass du dabei bist. Deinen Reisebericht habe ich bei der Planung gelesen ?
Ich liefere jetzt die bei dir fehlenden Food & Hotelbilder aus der Gegend ?

Auch ein herzliches Willkommen an alle anderen ?
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Washignton bis Boston erinnert mich an unsere erste Reise mit Baby damals. :sun:
Tolle Städte, tolle Route, ich freu mich auf den Bericht!
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Tag -2 - Donnerstag, 14.06.2018

Noch zwei Tage ?



Die letzen Vorbereitungen laufen. Alles ist gewaschen und gebügelt.
Unser Julchen wird heute schon zu ihrer Urlaubsbetreuung gebracht, damit wir morgen in Ruhe packen können. Alles schnell gepackt und den Beagle erfolgreich abgeliefert ;)


IMG_2458.jpg



Und dann muss ich für die Kollegen noch meinen Urlaubs-Schönwetter-Kuchen backen. Letztes Jahr habe ich das nicht getan und wir hatten 2 Wochen Dauerregen, als wir mit einem Wohnmobil in Deutschland, Österreich & Italien unterwegs waren. Dieses Jahr möchte ich da kein Risiko eingehen.

IMG_2456.jpg


 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Tag -1 - Freitag, 15.06.2018


Noch ein Tag ?


Letzter Arbeitstag, ganz relaxt ? Es gibt Kuchen ?

IMG_2462.jpg


Nachmittags haben wir dann ganz gemütlich gepackt. Ist doch mehr bei 3 Wochen und unsicherer Wetterprognose ? in Florida brauche ich deutlich weniger. Mein Koffer wiegt 22,6 kg, da war aber für den Rückflug noch ein Handgepäckskoffer mit drin. Frank seiner wiegt 18 kg. Das sollte dann für etwas Shopping reichen.
Eben noch schnell online eingecheckt und die Bordkarten ausgedruckt.
Abends dann noch Abschiedsessen mit der Tochter beim Spanier.


Morgen gehts dann richtig los ?
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Samstag, 16.06.2018 - Teil 1



Tag 1 - es geht los ?


Um 04:30 Uhr ist die Nacht zu Ende.
Eben schnell noch einen Kaffee und die Riesenkoffer in den kleinen Micra der Tochter gequetscht.
Sie bringt uns eben zum Bahnhof. Eigentlich wollte sie uns zum Flughafen fahren, jetzt ist sie doch froh, dass wir mit dem Zug fahren.


IMG_2467.jpg

IMG_2469.jpg


Der Zug geht um 05:28 Uhr und ist um 06:30 Uhr in Düsseldorf. Passte auch auf die Minute ?
Wir haben noch 2,5 Stunden Zeit und wollen als erstes die Koffer loswerden. Die Schlange ist zwar nicht lang, es geht aber nur schleppend vorwärts.

IMG_2471 (1).jpg

IMG_2472.jpg


Um halb 8 sind wir die Koffer los und besorgen uns erstmal Brötchen & Kaffee.
Sicherheitskontrolle geht auch schnell und problemlos.
Unverschämt finde ich in Düsseldorf die Preise für Wasser im Sicherheitsbereich, man muss ja vorher alles abgeben. Für 2 Flaschen stilles Wasser 0,5l waren 7,00 EUR weg ?
Das Boarding um 08:45 Uhr ist schnell erledigt, die Embaer 170 von Air France HOP! hat ja auch nur 76 Sitze. Eben schnell damit nach Paris gehüft.

IMG_2473.jpg


Um 10:20 Uhr waren wir pünktlich in Paris. Da hört man ja immer nur Schlechtes. Wir können das nicht bestätigen. Der Wechsel des Terminals von 2G nach 2E war mit einem Bus super organisiert. Den Sicherheitsbereich haben wir nicht verlassen müssen. Jetzt hatten wir 3 Stunden Zeit, die aber schnell vorbei gingen. CDG gefällt uns. Genug zum gucken, überall gute Sitzmöglichkeiten, auch mit Lademöglichkeit fürs Handy, free WiFi. Und 2 Flaschen Wasser hier für 3,50 EUR ?



P1010631.jpg


Um 13 Uhr begann das Boarding für unseren Flug nach Toronto. Das dauerte deutlich länger, es mussten ja 476 Passagiere in die Boing 777. Gestartet sind wir dann erst um 14:40 Uhr mit 50 min Verspätung. Ein Passagier ist wohl nicht erschienen und deshalb musste sein Gepäck gesucht und wieder ausgeladen werden.
Wir hatten uns ja bei der Buchung für 30 EUR extra pro Person Duo-Sitze gesichert. Gibt zwar nicht mehr Beinfreiheit, aber man sitzt nur zu zweit. War super.


P1010633.jpg


P1010634.jpg

IMG_2485.jpg

Der Flug ging erstaunlich schnell rum, die Verspätung beim Start haben wir wieder aufgeholt. Die Boeing selbst war leider schon ein älteres Exemplar, laut und klapprig. Der Service war freundlich und aufmerksam, das Essen (wie immer Chicken oder Pasta) war wirklich lecker. Das können die Franzosen wirklich gut. Um 16:10 Uhr landeten wir pünktlich in Toronto.
 

Anhänge

  • IMG_2479.jpg
    IMG_2479.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 358
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Warum da als letztes noch ein Bild als Datei angehängt ist, verstehe ich nicht ;-(
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Samstag, 16.06.2018 - Teil 2



Die Immigration wurde an einem Automaten erledigt, danach kurz noch 3 Fragen bei einem Officer (Warum? Wie lange? Wo?) und man durfte einreisen. Die Koffer waren auch schnell da und dann machten wir uns auf den Weg zum UP Express, einem Zug, der in 25 min vom Flughafen zur Union Station fährt.
Wir haben uns noch die Presto Card geholt, da bucht man einen bestimmten Betrag drauf und kann den dann mit Zug und Subway abfahren. Die Karte selbst kostet 6 CAD, wir buchen jeder noch 30 CAD drauf und hoffen, dass wir damit auskommen. Ein Großteil geht ja schon für Flughafen hin & zurück drauf.

Von der Union Station dann noch 4 Stationen mit der Subway und nach kurzen Fußmarsch waren wir um 18:30 Uhr in unserer Unterkunft, den McGill Bed & Breakfast angekommen.
Naja, das Haus ist ziemlich baufällig. Unser Zimmer ist recht groß, sauber und zum Glück ohne Teppichboden. Schön geht aber anders. Das wusste ich aber vorher, es ist genau wie in den Bewertungen beschrieben. Wir sind hier ziemlich zentral mitten in der Stadt und halten uns sowieso nicht viel im Zimmer auf. Das Badezimmer teilen sich 3 Zimmer auf der Etage, ich bin gespannt, wie das funktioniert. Auch darauf haben wir uns bewusst eingelassen.

P1010728.jpg

P1010638.jpg



Also eben schnell etwas frisch gemacht, wir waren jetzt schon echt fertig. Aber um 19 Uhr kann man noch nicht schlafen gehen, ich möchte meinen Jetlag ja nicht noch füttern.
Wir sind dann ins nahegelegene Eaton-Center gelaufen, mit 330 Geschäften über 4 Etagen die größte Mall in Ontario und die größte, die ich bisher gesehen hatte.
Einmal kurz gucken, zum Shopping hatten wir noch keine Lust. Frank hat aber schon gesagt, dass er morgen nochmal herkommen muss.
Im Foodcourt gab es dann für uns 2 Päckchen Sushi und noch Kaffee und Tee und dann ging es schon wieder zurück. Um 21 Uhr (in Deutschland immerhin 3 Uhr morgens) war der Tag zu Ende.

Kosten
Fahrkarten Dt. 32 EUR
Fahrkarten Toronto 48 EUR
Essen ca. 40 EUR
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Das geht ja rasant los!
Kaum gibt's nen Kuchen als Appetizer, und schwupps ist man mit euch in Toronto.
Bin mal gespannt, wie euch die Stadt gefällt. Und das Essen dort ;)

Harald
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Sonntag, 17.06.2018 - Teil 1



Tag 2 - Toronto ?


Um 01.30 Uhr ist die Nacht zu Ende. Da ist er, mein Jetlag ?
Ich versuche, noch weiter zu schlafen, aber ich bin putzmunter. Das wird die nöchsten Tage noch so weitergehen.
Frank schafft es tatsächlich bis 04.30 Uhr, dafür hat er auf dem Rückweg meist mehr Probleme als ich. Ich nutze die Zeit und schreibe Reisebericht.


Um 7 Uhr sind wir geduscht (das Bad war sauber & frei) und gehen runter in die Küche. Dort steht ein großer gedeckter Esstisch, der Kaffee ist schon fertig. Jeder kann sich machen was er mag, der Kühlschrank ist prall gefült. Alle Sorten Brot, Joghurt, Milch, Frischkäse, verschiedene Marmeladen, Obst. So viele verschiedene Cerealien hab ich noch nie gesehen. Am Tisch sitzt schon ein Pärchen aus England, später kommt noch ein Deutscher dazu. Sehr witzig und mal was anderes.

IMG_2544.jpg

IMG_2545.jpg

IMG_2546.jpg

IMG_2547.jpg



Dann geht es schon los mit der Subway zur Union Station und dann kurz laufen zum CN Tower. Der macht um 8:30 Uhr auf und noch ist nix los hier.
Nachdem ich am Eingang nochmal nach den Aufzügen gefragt habe, muss ich leider kneifen. Es gibt keine innen liegenden Aufzüge und Außenaufzüge sind nicht so meins ?
Also fährt Frank alleine hoch und ich suche mir in der Nähe eine Bank in der Sonne.

P1010684.jpg

P1010640.jpg

IMG_2509.jpg
 
Oben