??☀️ Unsere Tour 2018 - Falls, Whales, Lighthouses & Covered Bridges ?

OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Sonntag, 17.06.2018 - Teil 2



Wirklich begeistert war er hinterher aber nicht. Ist eben nicht mit New York zu vergleichen, wenn man schon auf dem Empire State Building war, ist man nicht wirklich beeindruckt. Aussicht hat man entweder durch Glas oder durch ein engmaschiges Gitter. Dadurch werden auch die Fotos nicht wirklich gut.


P1010653.jpg

P1010654.jpg


P1010670.jpg

P1010657.jpg

P1010659.jpg





Interessant war wohl der Glasboden, auf den man sich auch stellen kann.
Ich wäre gestorben ?

P1010672.jpg

P1010675.jpg


 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Sonntag, 17.06.2018 - Teil 3


Nach einem Kaffee geht es dann in Richtung Wasser. Vorne am Queens Bay Terminal legen die Fähren nach Toronto Islands ab. Wir fahren für 10 $ pro Person mit einem kleinen Shuttle rüber und haben von da aus eine tolle Aussicht auf die Skyline.
Wetter ist übrigens prima heute: 28 °C, Sonne und leichter Wind. Die Sicht ist leider nicht ganz klar, sondern etwas diesig.

P1010691.jpg

P1010695.jpg

P1010707.jpg

IMG_2517.jpg

P1010715.jpg

P1010719.jpg

P1010721.jpg




Zurück geht es dann mit der Fähre, die heute am Sonntag gefühlt ganz Toronto auf die Inseln bringt. Wir suchen uns einen Starbucks, um per WLAN wenigstens noch etwas von Deutschlandspiel mitzubekommen.
Da wir jetzt doch beide ziemlich fertig sind, machen wir uns auf den Weg zurück ins B&B.
Vorbei an der Mall, wo es noch eine Kleinigkeit zu essen gibt.

VQXS1251.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Sonntag, 17.06.2018 - Teil 4

Wir haben tatsächlich beide nachmittags etwas geschlafen und jetzt aber so gar keine Lust mehr, noch irgendwo essen zu gehen. Da aber das Schlafengehen um 19 Uhr auch keine gute Idee ist, geht es doch nochmal los. Ziel ist ein Whoole Foods Markt, ca. 3 km entfernt. Den kennen wir schon aus Florida, ein toller Bio-Supermarkt mit riesigen heißen Theken.
Der Weg dahin führt uns auch übers Unigelände mit nett angelegten Parkanlagen.

Es gibt Pizza und Obstsalat und einen Muffin zum Dessert. Lecker ?


Anhang anzeigen 66713




Dann mit der Subway wieder zurück. Ich schreibe noch etwas Reisebericht und dann war es das für heute.



Kosten
Fahrkarten Boot 14 EUR
CN Tower Ticket 29 EUR
Essen ca. 35 EUR
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
893
Wirklich begeistert war er hinterher aber nicht. Ist eben nicht mit New York zu vergleichen, wenn man schon auf dem Empire State Building war, ist man nicht wirklich beeindruckt.

Das sahern wir auch so: Da schlägt das Wolkenkratzermeer einfach die Aussicht auf den Lake Ontario. Deshalb sind wir dann auch nicht auf den CN-Tower hoch,
Dafür ist der Blick von den Toronto Islands auf die Skyline wirklich klasse, für micht einer der schönsten Stadtpanoramen überhaupt.

Harald
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Da komme ich doch auch mal mit.
Im September machen wir eine kleine Tour von Newark bis Kennebunkport, über Boston und Cape Cod u d wieder zurück nach New York. Bin sehr gespannt was ihr dort erlebt habt.
Den Rest werde ich natürlich auch mitlesen ;)
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Da komme ich doch auch mal mit.
Im September machen wir eine kleine Tour von Newark bis Kennebunkport, über Boston und Cape Cod u d wieder zurück nach New York. Bin sehr gespannt was ihr dort erlebt habt.
Den Rest werde ich natürlich auch mitlesen ;)

Ohh, Kennebunkport ist wirklich nice ?? Wir haben hier leider nur einen kurzen Stop gemacht. Auf Cape Cod wären wir auch gern länger geblieben. Da hatten wir auch die schönste Unterkunft des Urlaubs.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Ich bin auch dabei. Bei uns steht nämlich auch bald ein Kurztrip zu den Falls an. Wir sind dann am überlegen, ob wir danach mit dem Auto noch einen Abstecher für 1Nacht nach Cleveland oder Toronto machen sollen. Deshalb sauge ich Eure Toronto-Impressionen regelrecht ein.

By the way... (Entschuldigung, ist etwas off topic)... weiss hier jemand zufällig, ob man
ein Visum für Canada braucht, wenn man mit dem Auto dort einreist? :unsure:
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Ohh, Kennebunkport ist wirklich nice ?? Wir haben hier leider nur einen kurzen Stop gemacht. Auf Cape Cod wären wir auch gern länger geblieben. Da hatten wir auch die schönste Unterkunft des Urlaubs.

Welche Unterkunft war das denn und wo?
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Montag, 18.06.2018


Tag 3- Toronto ?

Um 1 Uhr und um 3 Uhr schaue ich auf den Wecker. Aber ich kann doch noch bis 5 Uhr weiterschlafen. Damit kann ich leben.
Um 7 Uhr sind wir beim Frühstück, um 8 Uhr verlassen wir das Haus.
Wir wollen zum Toronto Sign am Rathaus. Hier hat man 2015 einfach ein paar riesige abends beleuchtete Buchstaben hingestellt und schon hat man eine Touristenattraktion ?
Wir sind also recht früh da und können in Ruhe unsere Fotos machen, bevor der erste Bus mit Asiaten ankommt.

rb_005.jpg

rb_006.jpg



Danach laufen wir durch Chinatown und wollen uns Kensington Market anschauen, aber das Wetter ist heute extrem drückend, gefühlte 35 °C, auch der Wind ist heiß. So wird der Fußmarsch doch extrem anstrengend und wir gehen zurück und retten uns in die klimatisierte Mall. Frank geht doch tatsächlich mit einer Einkaufstüte nach Hause ? Männer ?

rb_001.jpg

rb_002.jpg

rb_003.jpg

rb_004.jpg

rb_007.jpg




Zum Mittag gibt es Sushi und Obst aus einem Supermarkt bei uns um die Ecke.

rb_008.jpg



Die Pause in unserem Zimmer kommt genau richtig, denn draußen fängt es an in Strömen zu schütten. Also tun wir uns heute mal die Ruhe an, wir sind ja im Urlaub.
Nachmittags geht es nochmal in ein Café ganz in der Nähe, zum Abendessen holen wir uns einfach eine Banane und Joghurt aus dem Kühlschrank.


Kosten
Essen ca. 30 EUR


 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Dienstag, 19.06.2018


Tag 4 - Niagara Falls ?

Es rächt sich natürlich, dass ich gestern so früh eingeschlafen bin. Um 4 Uhr ist die Nacht zu Ende ? Also Zeit für den Reisebericht. Um 6 gehts runter zum Frühstück.
Gegen 7 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Flughafen.
Eigentlich wollten wir eine Tour mit einem Anbieter hier machen, haben aber dann schon in Deutschland ein Auto bei Hertz gebucht, um flexibler zu sein. Auf die Idee bin ich übrigens erst gekommen, als ich den Reisebericht von Birte (2016) gelesen hatte.


Mit Subway zur Union Station und von da aus mit dem UP Express zum Flughafen. Unser auf die Prestocard gebuchtes Guthaben hat übrigens nicht ganz gereicht, es fehlten 2 CAD pro Person. Leider ließen sich am UP Terminal nur mind. 10 CAD pro Person aufladen, an den U-Bahn-Stationen wären auch 5 CAD möglich gewesen. Also habe ich am Schalter gefragt, soviel Geld wollte ich dann doch nicht verschwenden. Die nette Dame buchte ohne Probleme auch nur 2 CAD pro Person auf die Karten.

rb_009.jpg


Bei Hertz angekommen steht unser Name wie erwartet auf der Tafel, aber keine Parkplatznummer. Also kurz am Schalter gefragt und dann erstmal lange gesucht. Wie kann man die Nummern total durcheinander vergeben?
Auf unserem Parkplatz steht ein schwarzer Toyota Corolla mit 30000 km auf der Uhr.

rb_010.jpg


Alles prima, reicht für den Tag völlig aus. Die Navigon App, die uns mittlerweile seit 2012 gute Dienste leistet, wird programmiert und los gehts. 120 km bis zum Ziel. Über Mautgebühren muss man sich in Kanada keine Gedanken machen, es gibt nur 2 Mautstrecken, die man leicht vermeiden kann. Bei Hertz wird auch mit großen Schildern darauf hingewiesen, auch auf die Kosten, wenn man sie doch nutzen will.
Leider staut sich der Verkehr doch ziemlich, so dass wir 2 Stunden brauchen und um 10 Uhr in Niagara Falls ankommen. Dort zahlen wir dann 25 CAD für einen Parkplatz und laufen an den Aussichtspunkten vorbei. Erstmal Unmengen an Fotos machen.


rb_011.jpg

rb_012.jpg

rb_039.jpg

rb_013.jpg

rb_014.jpg

rb_015.jpg

rb_016.jpg


rb_018.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Es geht dann zur Anlegestelle der „Hornblower“, der kanadischen Bootstour. Man erkennt sie an den roten Capes, die amerikanischen Boote heißen „Maid of the Mist“ und dort tragen alle blaue Capes.

Erstaunt sind wir, wie leise es doch ist. Ich hätte die Fälle deutlich lauter erwartet.

rb_017.jpg

rb_021.jpg

rb_023.jpg

rb_019.jpg

rb_020.jpg

rb_024.jpg




Anstehen brauchen wir gar nicht, rauf aufs Boot und los gehts. Erst an den amerikanischen Fällen vorbei und dann ganz nah dran an die Horseshore Falls. Die Fahrt dauert nur 20 min. Es ist wirklich beeindruckend, das kann ich jedem nur empfehlen. Wir sind auch kaum nass geworden.

rb_025.jpg

rb_026.jpg

rb_027.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen


Man hört ja immer solches und solches, wir fanden die Niagarafälle großartig:




rb_028.jpg

rb_029.jpg




 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Bin natürlich auch dabei. Wären wir doch normalerweise jetzt auch in Toronto und an den Niagarafällen, aber leider kam die Air Berlin Pleite dazwischen. :confused:

LG Nicola
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Schade, ich bekomme irgendwie die Videos nicht eingebettet ?
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Bei bestem Wetter laufen wir noch zum Skylon Tower, um die Fälle auch noch von oben zu sehen. Auch hier Außenaufzüge ? diesmal traue ich mich und starre während der Fahrt einfach auf die Wand.



Es hat sich gelohnt, der Ausblick ist super:

rb_030.jpg

rb_031.jpg

rb_032.jpg

rb_034.jpg

rb_035.jpg

rb_036.jpg

rb_037.jpg

rb_038.jpg

rb_033.jpg


 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Danach gehts wieder Richtung Auto. Niagara Falls selbst lohnt sich nicht, Ballermann pur ?
Wir fahren ca. 30 km nach Niagara on the Lake, ein nettes kleines Städtchen zum Bummeln. Hat uns ein bisschen an Naples erinnert ?

rb_040.jpg

rb_041.jpg

rb_043.jpg

rb_044.jpg



Hier gibst erstmal Kaffee und Kuchen.

rb_042.jpg




Von hier kann man über den Ontariosee auch Toronto sehen.

rb_045.jpg

rb_046.jpg



Wenn wir jetzt nach Toronto zurück fahren, kommen wir mitten in die Rush hour.
Auf dem Weg hatten wir eine Outlet Mall gesehen, die Outlet Collection at Niagara.
Ziemlich neu, alles da und Frank wird wieder fündig. Durch den guten Kurs des Kanadischen Dollar lohnt sich das Shopping hier.
Im Foodcourt gibt es dann noch Abendessen.

rb_047.jpg

rb_048.jpg





Um 20 Uhr sind zurück in Toronto. Das Auto können wir in der Nähe unseres B&Bs für 10 CAD bis morgen 7 Uhr auf einen öffentlichen Parklplatz parken.


Kosten

Auto 48 EUR
Parken insg. 27 EUR
Fahrkarten Boot 40 EUR
Eintritt Tower 22 EUR
Essen ca. 45 EUR


4 x Übernachtung Toronto: McGill B&B gebucht bei Booking.com für 410 EUR



 
Oben