??☀️ Unsere Tour 2018 - Falls, Whales, Lighthouses & Covered Bridges ?

OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Bin natürlich auch dabei. Wären wir doch normalerweise jetzt auch in Toronto und an den Niagarafällen, aber leider kam die Air Berlin Pleite dazwischen. :confused:

LG Nicola

Ohhh, das ist ja furchtbar ? Seid ihr gar nicht geflogen, oder irgendwo anders hin ?
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Ohhh, das ist ja furchtbar ? Seid ihr gar nicht geflogen, oder irgendwo anders hin ?

Fliegen jetzt am Dienstag nach Kroatien. Da wir am Anfang nicht wussten, ob wir das Geld behalten dürfen, haben wir uns dann für einen Urlaub in der Nähe entschieden.
Aber wenn ich deine Bilder sehe, trauere ich schon ein bisschen, vor allem weil wir auch Business Class Flüge mit Meilen gehabt hätten.

LG Nicola
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Das Mulberry Tree Inn in South Dennis :LOL:

Einfach traumhaft, ich greif mal vor:

Anhang anzeigen 66779

Anhang anzeigen 66780

Liebe Grüsse Simone

Das sieht aber hübsch aus.
Wir haben uns für Provincetown und Newport entschieden. In der Ecke gibt's ja unglaublich viele schöne B&B.

Uns haben die Niagarafälle gut gefallen, am besten die Fahrt mit der Maid of the Mist, aber das drumrum kann man sich schenken.
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Mittwoch, 20.06.2018

Tag 5 - Flug nach Washington / Arlington ?

Immer noch Jetlag, bin um 4:30 Uhr wach ?
Das ist heute nicht so schlimm, denn wir wollen rechtzeitig zum Flughafen starten.
Eben schnell gepackt, dann geht es um 6 Uhr los zum Flughafen. Auf dem Weg musste noch das Auto getankt werden. Die Abgabe bei Hertz wie immer flott und ohne Probleme. Um 7 Uhr stehen wir vor dem Schalter von Air Canada. Ich hatte gestern schon online eingecheckt und auch noch unsere 2 Koffer gebucht. Beide für 52 CAD (34 EUR), das ist doch mal ein Schnäppchen. Am Check In müssen wir nur noch den Kofferanhänger drucken und die Koffer aufs Band schmeißen.

Danach gehts durch die Sicherheitskontrolle und danach kommt schon die U.S. Immigration. Erst an den Automaten mit Passkontrolle, Fingerabdrücke und Foto, danach in der Schlange stehen. Der Beamte fragt und stempelt, schon dürfen wir rein. Das ganze hat ca. 50 min gedauert. Da haben wir auch schon mal deutlich länger für gebraucht.

Zum Frühstück gibt es dann ein teures Sandwich, für 2 Toastscheiben gefüllt mit Salat und Schinken rufen die hier tatsächlich 14 CAD auf ?
Dann noch ein bisschen warten, um 10:20 Uhr ist Boarding. Wir fliegen wieder mit einer kleinen Embaer 175, die hat gerade mal Platz für 73 Passagiere.

rb_049.jpg

rb_050.jpg

rb_051.jpg


Dafür aber erstaunlicherweise ein tolles Inseat-Entertainment mit einer großen Auswahl an Filmen auf deutsch. Ich schaue mir „The greatest Showman“ an, leider nur die Hälfte, denn nach 1 Stunde und 15 min landen wir am Washington Reagan National Airport.
Gepäck ist auch gleich da und vor der Tür dann auf den Hotel Shuttlebus gewartet.
Es sind wieder gefühlte 35 °C, richtig drückend, innerhalb von Minuten sind wir schweißgebadet ?

Ein Shuttle nach dem anderen fährt vor, nur unserer nicht. Nach einer halben Stunde ruft Frank im Hotel an, nach 10 min fährt dann endlich der Shuttlebus vor und bringt uns in nahe Hilton Garden Inn in Arlington. Als erstes fällt uns das Verkehrschaos auf, alle sind total unentspannt. Ständig wird gehupt und gedrängelt.
Unser Zimmer im 7. Stock ist toll ? ein super bequemes Boxspringbett und ein tolles Bad. Für 4 Tage war das geteilte Bad in Toronto ja ok, jetzt freue ich mich aber über ein eigenes. Einziger Nachteil, unser Fenster geht zu einem 8 spurigen Highway raus, es ist ziemlich laut.

rb_123.jpg

rb_052.jpg

rb_053.jpg



Wir machen ein Stündchen Pause und gehen dann zu einem Whole Foods Market in der Nähe, der Hunger meldet sich.
Unterwegs eben noch zum Geldautomaten, in Kanada sind wir komplett ohne Bargeld ausgekommen.
Da hier immer Fragen bzgl. Bargeld aufkommen: wir tauschen vorher nichts mehr. Der Kurs ist bei Abhebungen mit Kreditkarte (für uns kostenlos) deutlich besser, als beim Bargeldkauf zuhause. Außerdem sind wir bei einer Direktbank und müssten uns die Dollars auch noch bestellen. Für den Versand kommen auch noch Gebühren dazu, das verteuert das Ganze zusätzlich. Und die Gebühr des Geldautomatenbetreibers in den USA betrug bei uns max. 3 $.
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Nach dem lecker Essen fahren wir mit der Metro 3 Stationen zum Arlington Nationalfriedhof. Auch hier kaufen wir eine Karte, die man immer mit Guthaben aufladen kann.

rb_054.jpg

rb_055.jpg

rb_056.jpg

rb_057.jpg

So groß habe ich mir den gar nicht vorgestellt. Etwas befremdlich ist, dass man am Eingang durch eine Sicherheitskontrolle mit Metalldetektor muss. Und dass man eine Tour buchen kann ? Das machen wir und lassen uns mit einem Trolleybus über den riesigen Friedhof fahren.


rb_067.jpg

rb_063.jpg

rb_060.jpg

rb_061.jpg

rb_062.jpg


 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Beim Grab von John F. Kennedy steigen wir aus und gehen dann noch etwas zu Fuß. Als wir dann wieder in den Trolley steigen, fängt es richtig an zu regnen. Passt irgendwie zu der Stimmung hier. Den Rest der Tour bleiben wir im Trockenen sitzen. Als wir fertig sind, hört sich der Regen auf.


rb_059.jpg

rb_058.jpg

rb_065.jpg

rb_064.jpg

rb_066.jpg


Zurück mit der Metro bis zu unserem Hotel, wir hatten uns schon vorher direkt um die Ecke ein Restaurant rausgesucht. Heute zum ersten Mal richtig essen gehen. Das Steakhaus Ted‘s Montana Grill kennen wir schon aus Florida. Wir haben Glück und müssen nicht lange auf einen Tisch warten. Ich nehme einen Burger ? und Frank einen Humpen Fleisch.

rb_068.jpg



@Manu G: Ich musste an dich denken ? Nur für dich dieses Foto:

rb_069.jpg


Damit ist auch dieser anstrengende Tag zu Ende und wir fallen hundemüde in das super bequeme Bett ?

Kosten

Fahrkarten Metro 18 EUR
Arlington Tour 24 EUR
Essen ca. 135 EUR

3 x Übernachtung Arlington: Hilton Garden Inn Reagan National Airport
gebucht bei Booking.com für 405EUR

 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Donnerstag, 21.06.2018

Tag 6 - Washington ?

Ich kann es kaum glauben, als ich wach werde, ist es bereits nach 6 Uhr ?
Den ersten Kaffee gibt es aus der Maschine im Zimmer, der ist gar nicht übel. Gegen 8:30 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Metro. Erst buchen wir am Automaten nochmal jeder 10 $ auf unsere Karte. Es sind nur fünf Stationen und man ist mitten in Washington.
Frühstücken tun wir in einem kleinen Deli auf dem Weg.

rb_070.jpg

rb_071.jpg



In einem Café warten wir dann auf den Start unserer Segway-Tour, ich schreibe Reisebericht.
Um 11 Uhr gehts los. Die Gruppe hat 8 Teilnehmer. Nix Bürgersteig, wir fahren mitten auf der Straße auf dem Radweg. Die sind hier in Washington aber nicht am Rand, sondern in der Mitte der Straße ???

rb_072.jpg

rb_073.jpg

rb_076.jpg


Unsere Tour geht entlang der National Mall vorbei am:


• Weißen Haus
• Capitol
• Washington Monument
• Smithsonian Castle
• National Galleries of Art
• World War II Memorial
• Lincoln Memorial
• Reflecting Pool
• Vietnam Veterans Memorial


Wir haben überall Zeit für ein paar Fotos und machen am World War II Memorial und am Lincoln Memorial etwas länger Pause. Ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen:


rb_074.jpg

rb_075.jpg

rb_077.jpg

rb_079.jpg

rb_078.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
rb_088.jpg

rb_089.jpg

Die Tour hat einen Riesenspaß gemacht und ist wirklich zu empfehlen. Unser Guide war gut zu verstehen und war auch so ganz locker.
Wir haben in 3 Stunden einen guten Überblick bekommen. Wir haben bisher schon viele Touren gemacht, auch in Florida, aber diese hier war mit Abstand die Beste ?
Jetzt meldet sich der Hunger, gut dass es einen Whole Foods in der Nähe gibt ?
Nach dem Essen geht es nochmal zu Fuß zum Weißen Haus, ich möchte nochmal in Ruhe einige Bilder machen.


usa_18_0278.jpg

usa_18_0347.jpg


Danach fahren wir zurück zum Hotel und machen erstmal Pause.
Gegen 19:30 Uhr fahren wir wieder los. In der Nähe des Weißen Hauses holt sich Frank ein Sandwich, mir reicht ein Smoothie zum Abendessen.

rb_092.jpg

rb_094.jpg

rb_095.jpg


Langsam wird es dunkel. Wir laufen jetzt vom Weißen Haus in Richtung National Mall und dann bis zum Smithonian.


rb_096.jpg

rb_097.jpg

rb_098.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
rb_099.jpg

rb_100.jpg


Vom Smithonian aus nehmen wir die Metro zurück zum Hotel.
Gegen 23 Uhr ist der Tag zu Ende ?


Kosten


Fahrkarte
n Metro 18 EUR

SegwayTour (inkl. Trinkgeld) 135 EUR
Essen ca. 75 EUR

 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Freitag, 22.06.2018

Tag 7 - Washington ?

Es ist wieder nach 6 Uhr, nach einer Woche ist also wie immer der Jetlag überstanden ?
Wir lassen uns heute Zeit. Eigentlich wollten wir noch zum Jefferson Denkmal und zum Franklin Roosevelt Memorial. Da es aber regnet und den ganzen Tag so bleiben soll, wird umgeplant.
Was kann man hier bei Regen machen? Eins der vielen Museen besuchen. Wir sind erst noch unterschlossen, oben das Natural History oder National History Museum wird. Da wir aber in den USA sind, wollen wir auch etwas Geschichte mitnehmen, also gehts ins National Museum of American History.

Gefrühstückt wird auf dem Weg in einem Pret-A-Manger, kennen (und lieben) wir schon aus London.

rb_101.jpg



Lange Schlange am Eingang, die Idee hatten wohl viele. Und es regnet jetzt richtig. Zum Glück geht es flott. Das Museum ist kostenlos, man muss nur am Eingang durch die Sicherheitskontrolle mit Metalldetektor.

rb_102.jpg



In etwa 3 Stunden haben wir uns alles angesehen, von der Unabhängigkeit über den Bürgerkrieg, die Weltkriege, den Vietnamkrieg usw. Dazu noch die Präsidenten und First Ladys und und und ...

rb_103.jpg

rb_104.jpg

rb_105.jpg

rb_106.jpg

rb_107.jpg


War sehr nett und informativ gemacht, um alles zu sehen fehlt die Zeit. Um alles zu verstehen ist die Sprachbarriere im Weg. So gut ist mein Englisch dann doch nicht ?


Danach fahren wir weiter zum Capitol Hill, echt toll hier mit den schmucken kleinen Häusern. Wir machen Pause in einem netten kleinen Café. Zu der Zeit regnet es nicht mehr, es schüttet ☔️


rb_108.jpg

rb_109.jpg

rb_110.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Zum Glück hört es dann auf zu regnen, so dass wir trocken zum Kapitol kommen.

Ich hatte uns schon zu Hause eine Tour reserviert. Das Kapitol kann nur mit geführter Tour besichtigt werden, die Tour ist aber kostenlos. Wer vorher nicht reserviert hat, kann auch vor Ort noch buchen, dann kann es aber dauern, bis ein Platz frei ist. Unsere Tour startet um 15 Uhr mit einem 15 min langen Film. Anschließend besichtigen wir die Krypta, die Rotunde und die National Statuary Hall.

rb_115.jpg

P1020100.jpg

rb_111.jpg

rb_112.jpg

rb_113.jpg

rb_114.jpg


Nach einer Stunde ist die Tour vorbei. War ok, aber wenn wir das alleine hätten machen können, dann wären wir schneller durch gewesen. Wir machen auf dem Weg zur Metro noch ein paar Fotos und fahren dann zurück ins Hotel.

usa_18_0421.jpg

rb_116.jpg


Zum Abendessen laufen wir dann wieder zu dem Whole Foods in der Nähe. Es schmeckt einfach klasse da und man kann sich sein Essen, wie man es mag, zusammenstellen.
Nebenan ist das Fashion Centre at Pentagon City, eine ziemlich große Mall.
Wir bummeln hier noch etwas durch und ich kaufe die ersten bestellten Sachen für unsere Tochter.

rb_118.jpg



Da wir noch etwas Guthaben übrig haben, nehmen wir von hier aus die Metro und sind nach einer Station wieder am Hotel.

Kosten


Fahrkarte
n Metro 18 EUR

Essen ca. 75 EUR



 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin

Die Route



Nach einigem Hin & Her haben wir dann folgende Route festgelegt und in den nächsten Wochen auch alle Übernachtungen und auch einige Unternehmungen schon gebucht:



Anhang anzeigen 66543




16.06. - Tag 01 - Flug Düsseldorf - Toronto
17.06. - Tag 02 - Toronto
18.06. - Tag 03 - Toronto
19.06. - Tag 04 - Niagarafälle
20.06. - Tag 05 - Flug Toronto - Washington
21.06. - Tag 06 - Washington (Segway Tour)
22.06. - Tag 07 - Washington (Tour durchs Capitol)
23.06. - Tag 08 - Washington - Woodbury Outlets
24.06. - Tag 09 - Mahwah - Mystic
25.06. - Tag 10 - Mystic - Cape Cod
26.06. - Tag 11 - Cape Cod
27.06. - Tag 12 - Cape Cod
28.06. - Tag 13 - Cape Cod - Kittery
29.06. - Tag 14 - Kittery - Bath
30.06. - Tag 15 - Bath- Bar Harbor
01.07. - Tag 16 - Bar Harbor (Acadia NP)
02.07. - Tag 17 - Bar Harbor - Fryeburg
03.07. - Tag 18 - White Montains - Greenfield
04.07. - Tag 19 - Greenfield - Boston
05.07. - Tag 20 - Boston
06.07. - Tag 21 - Flug Boston - Düsseldorf

Irgendwann, als fast alle Hotels gebucht waren und nicht mehr viel zu ändern war, fiel mir auf, dass wir über den 4. Juli drüben sind
;)
Erschrocken checkte ich den Plan o_O
Wir werden am 4. Juli nach Boston kommen und hatten dort ein Hotel mit Rooftop-Bar gebucht. LÄUFT ....

Also: los geht’s ?



Bin dabei. Was für eine großartige Route. Und dann auch noch 4. Juli im wunderbaren Boston. Ich liebe es!
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Hallo,
vielen Dank für die Essensbilder und die ausführlichen Eindrücke von Washington.
Jetzt wissen wir auch, was wir 2016 verpasst haben ;) und warum es eine harte Entscheidung es damals war, Washington wegzulassen.

Harald
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Wir waren bei unserem Urlaub in NY für einen Tag in Washington,sind vom Capitol bis zum Lincoln Memorial (einschl weißes Haus) gelaufen und war3n uns einig,dass wir dieser Stadt nochmal einen längeren Besuch abstatten müssen
nur kam uns dann der Florida Virus dazwischen....
 
Oben