??☀️ Unsere Tour 2018 - Falls, Whales, Lighthouses & Covered Bridges ?

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Super tolle Bilder aus Washington. Erinnert mich direkt daran das ich gerne noch mal in diese schöne Stadt möchte.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ganz toller Bericht und vieles hat mich bisher an unsere Tour vor 2 Jahren erinnert.
Toronoto fanden wir auch super, aber mit der Aussicht vom CN Tower ging es uns ähnlich: ganz nett,
aber mehr auch nicht.

Die Fotos aus Washington sind auch ganz toll, dort muss ich unbedingt nochmal länger hin.

Und auf Boston & Cape Cod bin ich besonders gespannt, das steht schon länger auf der To Do Liste.

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Hallo liebe Mitreisenden,

ja, Washington hat uns super gut gefallen. Das ist mit Sicherheit auch ein paar Tage mehr wert.


Das war doch ein Stück Berliner Mauer im Museum?

Ja, war es ? Ich war mir nicht sicher, ob das da steht, weil der Amerikaner an der Teilung Berlins beteiligt war oder weil er der Meinung ist, zum Fall der Mauer beigetragen zu haben ?irgendwas hat es wohl mit amerikanischer Geschichte zu tun.
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Samstag, 23.06.2018

Tag 8 - Fahrt nach Mahwah ?

Heute geht es weiter. Wir wollen im Hotel frühstücken. Das ist hier nicht inklusive, sondern kostet 12,95 $ pro Person.
Dafür gibt es aber richtiges Geschirr und alles, was man braucht.
Auch Omelette oder Spiegelei ? kann man sich machen lassen. Insgesamt ein wirklich faires Angebot. Eigentlich brauchen wir nicht soviel. Da wir aber nicht wissen, wie lange es dauert, das Auto zu übernehmen und dann erst was zum Frühstück zu suchen, ist das heute für uns die beste Wahl.
Unser Fazit zum Hotel: Das kann ich jedem für Washington nur empfehlen. Am bestem ein Zimmer nach hinten raus nehmen, wegen der Lautstärke des Highways. Es war aber nachts nicht so schlimm wie erst erwartet, wir haben hervorragend geschlafen.
Die Lage ist prima, man ist in 5 min zu Fuß an der Metro, nach 5 Stationen mitten in Washington. Mit Auto kommen hier allerdings Parkplatzgebühren von 25 $ pro Nacht hinzu, wie überall in Washington.

rb_120.jpg

rb_121.jpg

rb_122.jpg


Nach dem Frühstück wird eben zusammengepackt, ausgecheckt und der Shuttlebus bringt uns zurück zum Flughafen. Bei Hertz steht wie erwartet unser Name auf der Tafel, auf unserem Parkplatz steht ein schwarzer Jeep Compass mit 6420 Meilen auf der Uhr.
Wir sind begeistert ? das Auto ist super.
Satellitenradio, Navigation, Ledersitze, Rückfahrkamera und beheizbares Lenkrad. Hoffentlich brauchen wir das nicht ?
Wir hatten absichtlich diesmal nur einen Midsize SUV gebucht. Der Mietwagen schlägt hier ordentlich ins Buget, besonders weil eine recht happige Einwegmiete von 300 $ fällig wird. Habe vorher alle Anbieter verglichen, die nehmen sich aber in der Endsumme alle nix und wenn es nur um 30-50 EUR geht, dann bleiben wir gerne Hertz treu. Der Midsize SUV ist für 2 Personen groß genug, die 2 ½ Koffer passen aber nur gerade so hinten rein.
Zum Thema Maut: Ich hatte überlegt, ob ich einen EZ-Pass kaufe, um so die Grundbebühr von 4,95 $ pro Nutzungstag bei Hertz zu umgehen. Ich habe es dann gelassen und den Pass aus seiner Box geschoben. Dazu dann mehr am Ende des Reiseberichts. Die reinen Mautkosten ohne Grundgebühr für den Tag werde ich jetzt immer bei den Kosten dazu schreiben.

rb_124.jpg

rb_125.jpg

rb_136.jpg

rb_126.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Dann geht es auf Tour: 380 km bis Mahwah, etwas nördlich von New York.

Das hatten wir als Zwischenstation gewählt, weil wir in die Woodbury Outlets zum Shopping wollten.

Gegen 14 Uhr kommen wir in unserem Hotel an, dem Hampton Inn & Suites. Wir bekommen eine recht große Suite.
Nicht mehr das Neueste, aber für eine Nacht ok. Denke ich am Anfang.
Später mache ich den Fehler, dass ich barfuss über den Teppich in unserem Zimmer laufe. Es klebt ?

Bei diesem Hotel hatte ich anhand der Bewertungen wenig Bedenken, aber das würde ich nicht nochmal buchen. Gut, dass es nur eine Nacht ist.

rb_128.jpg

rb_127.jpg


Da sich der Hunger meldet, fahren wir direkt weiter. Zum Woodbury Outlet sind es noch 25 km. Erst wird im Food Court was gegessen, dann glüht die Kreditkarte ?
Das Outlets ist riesig, hier könnte man Tage verbringen. Es ist wirklich nett gemacht und alle bekannten Marken sind vertreten. Wir waren 2016 in der Mall at Jersey Gardens. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich von NY aus die Woodbury Outlets bevorzugen.

rb_129.jpg

rb_130.jpg

rb_131.jpg


Diesmal werde ich fündig ? alles was ich wollte, finde ich auch. Natürlich auch einige Sachen, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie wollte ?
Währenddessen bleibt auch Zeit, per WLAN das Deutschlandspiel gegen Schweden zu verfolgen.

Gehen 19 Uhr haben wir keine Lust mehr und fahren zurück. Abendessen gibt es in einem urigen Restaurant in der Nähe unseres Hotels, in Fink‘s BBQ & Smokehouse. Total urige Atmosphäre und voll mit Einheimischen. Ach ja, es ist ja Samstag. Essen ist auch sehr lecker ?

rb_133.jpg

rb_132.jpg


Im Hotel dann noch schnell ein Foto von der Ausbeute und dann Licht aus.

rb_134.jpg


Kosten

Essen ca. 100 EUR
Maut 24 $
Shopping ??????


1 x Übernachtung: Hampton Inn & Suites Mahwah
gebucht bei Booking.com für 118 EUR



 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Sonntag, 24.06.2018

Tag 9 - Über New Haven nach Mystic ?

Heute gibt es zum ersten Mal „Complimentary Breakfast“ im Hotel.
Was habe ich das vermisst ? Auch die Amis lernen langsam dazu, mittlerweile gibt es Pappteller anstatt Plastik. Entsorgt wird dann alles in einer großen Tonne ?
Auch das in hier im Hampton Inn so lala, Hauptsache man hat etwas im Magen. In Florida hatte ich mit dieser Hotelkette bisher nur bessere Erfahrungen gemacht.

rb_135.jpg





Was solls, wir fahren ja zum Glück heute weiter Richtung Mystic, Connecticut.
Nach 130 km kommen wir gegen halb 11 in New Haven an. Ein Parkplatz ist schnell gefunden, ist ja Sonntag ?
Erstmal suchen wir und ein kleines Café, ich brauche dringend Koffein. Der Kaffee heute morgen war nix ? Danach schauen wir uns einfach etwas in Ruhe die schönen alten Gebäude der Yale Universitiy an.

rb_139.jpg

rb_140.jpg

rb_137.jpg

rb_138.jpg

rb_141.jpg

rb_142.jpg

rb_143.jpg

rb_144.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Gegen 13 Uhr kommen wir dann an unserem Tagesziel an, dem Howard Johnson Motel in Mystic. Da ist nicht gerade ein Highlight, für eine Nacht aber auch ok.

rb_158.jpg



Das Zimmer ist leider noch nicht fertig und so fahren wir erstmal in den Supermarkt um die Ecke und essen eine Kleinigkeit. Einen Publix haben wir übrigens während des ganzen Urlaubs nicht gefunden, die sind anscheinend hauptsächlich in Florida vertreten.
Wir fahren dann nach Mystic, ins historische Zentrum.
Hier ist heute am Sonntag richtig was los. Ein netter kleiner Ort mit hübschen Gebäuden. Im Zentrum gibt es eine historische Zugbrücke. Wir haben Glück und können zusehen, wie sie geöffnet wird.

rb_145.jpg

rb_146.jpg

rb_147.jpg

rb_148.jpg

rb_149.jpg

rb_150.jpg

rb_151.jpg


Dann wird erstmal unser Zimmer bezogen und etwas Pause gemacht.
Das Howard Johnson ist auch etwas in die Jahre gekommen und wurde wohl vor kurzem recht halbherzig renoviert. Für eine Nacht ist es ok, mehr aber auch nicht. Von den Fotos und Bewertungen hatte ich mir mehr versprochen.
Leider ist ein Kopfkissenbezug voller großer Löcher. Wenn man sowas nicht sieht, stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt frisch bezogen wurde
Wir legen das Kopfkissen zur Seite und vermeiden es, genauer hinzusehen.

rb_153.jpg

rb_152.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Zum Abendessen fahren wir wieder ins Zentrum. Hier essen wir wirklich hervorragend bei Grass & Bone. Eigentlich eine Metzgerei, mit netter Einrichtung und tollem Essen. Tripadvisor hat nicht zuviel versprochen.

rb_157.jpg

rb_154.jpg

rb_155.jpg

rb_156.jpg




Als wir abends dann im Bett liegen, regnet es draußen in Strömen ?⛈?


Kosten


Parken 3 EUR
Essen ca. 100 EUR
Maut 5 $


1 x Übernachtung:Howard Johnson Mystic
gebucht bei Booking.com für 110 EUR
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Montag, 25.06.2018

Tag 10 - Über Newport nach Cape Cod ?

Als erstes muss ich mich entschuldigen ?
Heute ballere ich euch mit Bildern zu.
Es war alles so schön, ich konnte mich nicht entscheiden ?

Guten Morgen ? draußen lacht die Sonne ☀️?☀️

Frühstück gibt es im Motel nicht, dafür aber 10% Rabatt im Diner nebenan. Das klemmen wir uns lieber und fahren in den Ort. In der MBar, einer umgebauten alten Tankstelle, ist das Frühstück klasse. Wir können draußen in der Sonne sitzen, ein guter Start in den Tag ?

rb_159.jpg

rb_160.jpg



Wir fahren nochmal bei Sonnenschein durch Mystic. Echt ein tolles Fleckchen Erde ☀️

rb_161.jpg

rb_164.jpg

rb_163.jpg

rb_162.jpg


Danach machen wir uns auf den Weg nach Newport, Rhode Island. Nach ca. 90 km sind wir gegen halb 11 da. Wir fahren einmal durch den Ort und parken dann bei „The Breakers“, dem ehemaligen herrschaftlichen Sommersitz der Vanderbilts, den man für 37 $ pro Person auch besichtigen kann.


rb_167.jpg

rb_184.jpg

rb_183.jpg

rb_166.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Nix für uns, wir starten von hier aus ca. 2 km auf einem Cliff Walk. Ein Traum ?

rb_182.jpg

rb_168.jpg

rb_169.jpg

rb_170.jpg

rb_171.jpg

rb_172.jpg

rb_173.jpg

rb_174.jpg

rb_175.jpg

rb_176.jpg


 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
rb_177.jpg

rb_178.jpg

rb_179.jpg

rb_180.jpg

rb_181.jpg


Von hier aus fahren wir nach Bristol und wieder zurück nach Newport.
Kleines Problem mit der Programmierung des Navis: Doof, dass beide Orte eine Thames Street haben ?
Macht nix, die Fahrt ist trotzdem super, es gibt viel zu sehen.

In Newport laufen wir dann etwas am Hafen lang und durch den Ort. Richtig nice hier ?

rb_185.jpg

rb_186.jpg

rb_187.jpg

rb_188.jpg

rb_189.jpg


 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
rb_190.jpg

rb_191.jpg

rb_192.jpg

rb_193.jpg


Ich probiere einen Cupcake Wirlie ?
Man sucht sich einen Cupcake aus, dann kommt Eis drauf und dann wird durchgerührt ?
Nach der Hälfte gebe ich auf ?

rb_194.jpg


Weiter geht’s nach Cape Cod. Es liegen noch 140 km vor uns.
Mit kurzer Kaffeepause kommen wir um halb 5 in South Dennis im Mulberry Tree Inn an.


rb_195.jpg

rb_199.jpg

rb_200.jpg

rb_196.jpg



Peter wartet schon auf uns und zeigt uns das Bed & Breakfast. Es ist ein Traum ???
Es gibt hier ein Gästehaus mit nur 2 Gästezimmern, alles ist super sauber, gepflegt und mit viel Liebe eingerichtet ?

Ich kann gar nicht aufhören, zu fotografieren ?

rb_197.jpg


 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
rb_210.jpg


Wir beziehen unser Zimmer. Es ist einfach entzückend ??
Hier hatte ich bei der Buchung sogar Bedenken. Die Bilder auf der Homepage haben das alles gar nicht wiedergegeben. Ich bin immer skeptisch, wenn etwas mit soviel Kram vollgestellt ist. Zuhause möchte ich das nicht haben, aber hier passt alles zusammen, außerdem ist alles wirklich blitzsauber und ich habe sogar hinters Bett geschaut.

Was ein Aufwand ?

rb_211.jpg

rb_212.jpg

rb_213.jpg



Zum Abendessen bemühen wir wieder Tripadvisor. Zum ersten Mal im Leben soll es Hummer geben. Wir fahren zum Summer Shanty in West Dennis. Einer Bar mit toller Terasse, nettem Sonnenuntergang und leckerem Essen laut Tripadvisor.
Ok, die Hummer Rolls sind klein und teuer. Auch ganz lecker. Aber sonst ?
Erst nachher fällt uns auf, das wir nicht im Summer Shanty waren, sondern im Sundancers nebenan. War wohl etwas viel heute ?


rb_214.jpg

rb_215.jpg


Dann geht es nochmal kurz zum Strand, auch hier ist es toll.

rb_216.jpg

rb_217.jpg


Zum Abschluss gibt es noch einen Wein ? im Garten.

Kosten

Parken 3 EUR
Essen ca. 100 EUR
Maut 4 $


3 x Übernachtung:Mulberry Tree Inn in South Dennis
gebucht bei Booking.com für 390 EUR


 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Reise gerne noch mit. Bei mir ist es leider nur bei Toronto geblieben. Freu mich auf die weiteren Bilder und was Ihr so erlebt habt. Bisher air alles schön und interessant.
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Das B&B ist ja total schnuckelig :)
Schön, dass wir nun in Cape Cod sind, da kann ich mir bestimmt noch was abgucken. Am Wochenende hab ich unsere Route nochmal umgeschmissen, weil ich auf die Idee kam, noch eine Nacht in den Hamptons zu verbringen. Dafür musste die Nacht in Newport weichen (n) Ich hoffe, das war kein Fehler...
Wie ich das mit der Maut mache, weiß ich auch noch nicht. Haben auch bei Hertz gebucht. Ich glaube, für die gesamte Mietdauer fallen knapp 25$ an oder sind es tatsächlich 4,95$ pro Tag?
Ich muss mir mal die Mautstrassen angucken, ich glaube, bei uns wäre es nur um Boston, evtl bei Newport.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Da lacht mein Herz! So so so so schön! Ich hätte zwar Marthas Vineyard vorgezogen, aber man kann nicht alles haben, nicht wahr? :-D
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Das B&B ist ja total schnuckelig :)
Schön, dass wir nun in Cape Cod sind, da kann ich mir bestimmt noch was abgucken. Am Wochenende hab ich unsere Route nochmal umgeschmissen, weil ich auf die Idee kam, noch eine Nacht in den Hamptons zu verbringen. Dafür musste die Nacht in Newport weichen (n) Ich hoffe, das war kein Fehler...
Wie ich das mit der Maut mache, weiß ich auch noch nicht. Haben auch bei Hertz gebucht. Ich glaube, für die gesamte Mietdauer fallen knapp 25$ an oder sind es tatsächlich 4,95$ pro Tag?
Ich muss mir mal die Mautstrassen angucken, ich glaube, bei uns wäre es nur um Boston, evtl bei Newport.

Ich bin im Vorfeld aus Hertz nicht ganz schlau geworden. Von Florida war ich es gewöhnt, dass beim Sunpass 4,95 $ pro Anmiettag (also auch an Tagen ohne Nutzung) fällig wird, max. aber 24,95 $ für die gesamte Mietzeit.
Dann hatte ich hier gelesen, dass die Deckelung jetzt wegfällt, konnte das aber bei Herttz nicht finden.
Zum EZ-Pass stand bei Hertz: max. 24,95 $ pro Anmietmonat. Deshalb war ich unsicher, ob die nicht 2x fällig werden, für Juni & Juli.

Mittlerweiler hat Hertz seine Bedingungen aktualisiert, das steht jetzt:

Bei jedem Durchfahren einer Mautstelle wird Ihnen die höchste, nicht rabattierte Mautgebühr zuzüglich einer Servicegebühr von 4,95 US-Dollar für jeden Kalendertag, an dem Mautgebühren anfallen, berechnet. Es gibt keine Höchstgebühr für PlatePass®.

Und genauso wurde es auch berechnet: Wir sind an 7 von 11 Tagen durch Mautstellen gefahren und deshalb wurden 7 x 4,95 $ Grundgebühr fällig.
An Maut selbst waren es insgesamt nur 45 $, davon mehr als die Häfte auf der Strecke von Washington nach Mahwah im Großraum New York.

Wenn ich den EZ-Pass selbst gekauft hätte, ich glaube der kostet 10 $, dann hätte ich 25 $ gespart. Das ist den Aufwand nicht wert.
Wenn ich aber 4 Wochen in Cape Coral Urlaub mache und jeden Tag über die Brücke muss, dann habe ich schon 140 $ Grundgebühr ? ohne Deckelung. Da würde ich natürlich meinen eigenen Pass kaufen.

Die Hamptons hatten uns auch gereizt, da haben wir aber drauf verzichtet, da uns der Abstecher dahin zu weit war. Newport fand ich großartig ?
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Da lacht mein Herz! So so so so schön! Ich hätte zwar Marthas Vineyard vorgezogen, aber man kann nicht alles haben, nicht wahr? :-D


Martha’s Vineyard hätte ich auch gerne gemacht, war eventuell als Tagesausflug vorgesehen.
Aber ja, man kann nicht alles haben. Und wir hatten viel in dem Urlaub ?
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Ich bin im Vorfeld aus Hertz nicht ganz schlau geworden. Von Florida war ich es gewöhnt, dass beim Sunpass 4,95 $ pro Anmiettag (also auch an Tagen ohne Nutzung) fällig wird, max. aber 24,95 $ für die gesamte Mietzeit.
Dann hatte ich hier gelesen, dass die Deckelung jetzt wegfällt, konnte das aber bei Herttz nicht finden.
Zum EZ-Pass stand bei Hertz: max. 24,95 $ pro Anmietmonat. Deshalb war ich unsicher, ob die nicht 2x fällig werden, für Juni & Juli.

Mittlerweiler hat Hertz seine Bedingungen aktualisiert, das steht jetzt:

Bei jedem Durchfahren einer Mautstelle wird Ihnen die höchste, nicht rabattierte Mautgebühr zuzüglich einer Servicegebühr von 4,95 US-Dollar für jeden Kalendertag, an dem Mautgebühren anfallen, berechnet. Es gibt keine Höchstgebühr für PlatePass®.

Und genauso wurde es auch berechnet: Wir sind an 7 von 11 Tagen durch Mautstellen gefahren und deshalb wurden 7 x 4,95 $ Grundgebühr fällig.
An Maut selbst waren es insgesamt nur 45 $, davon mehr als die Häfte auf der Strecke von Washington nach Mahwah im Großraum New York.

Wenn ich den EZ-Pass selbst gekauft hätte, ich glaube der kostet 10 $, dann hätte ich 25 $ gespart. Das ist den Aufwand nicht wert.
Wenn ich aber 4 Wochen in Cape Coral Urlaub mache und jeden Tag über die Brücke muss, dann habe ich schon 140 $ Grundgebühr ? ohne Deckelung. Da würde ich natürlich meinen eigenen Pass kaufen.

Die Hamptons hatten uns auch gereizt, da haben wir aber drauf verzichtet, da uns der Abstecher dahin zu weit war. Newport fand ich großartig ?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Wenn ich mich entscheide, den EZ Pass zu nehmen, muss ich dieses Teil quasi nur rausziehen und ich kann durch die Fast Lane fahren?
Irgendwie finde ich das ziemlich kompliziert. Na ja, wahrscheinlich werden wir ihn eh nicht brauchen...
 
Oben