??☀️ Unsere Tour 2018 - Falls, Whales, Lighthouses & Covered Bridges ?

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Danke schön, freue mich, dass es euch gefällt.

Doch ich kann es mir vorstellen, wir haben uns auch ein halbes Jahr wie doof gefreut.
Hoffentlich habt ihr Glück mit dem Indian Summer, ist ja doch etwas heißer dieses Jahr.

Ich hoffe, wir bekommen auch ein paar Fotos zu sehen ?
Wenn du keinen eigenen Bericht schreiben willst, darfst du die auch gerne hier reinpacken.

Ich bin in einem anderen Forum aktiver, da gibt's dann auch einen Bericht :censored:
Ich hoffe, wir haben Glück mit dem Wetter. Es muss nicht allzu warm sein, aber auf Regen kann ich verzichten...
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Samstag, 30.06.2018

Tag 15 - Fahrt nach Bar Harbor ?

Wieder bestes Wetter draußen, es ist heiß ☀️☀️☀️
Heute gibt es wieder ein tolles Frühstück. Wir sitzen mit zwei anderen Pärchen am Tisch.
Lehrern aus Florida und einer Autorin aus Brooklyn, die für die New York Times schreibt.
Das hat man nur in B&Bs. Das Frühstück war so interessant, dass sich sogar unsere Gastgeberin dazu setzt und wir vor lauter Quatschen völlig die Zeit vergessen.

rb_305.jpg

rb_306.jpg

rb_307.jpg


Wir kommen viel später los als gedacht. 220 km liegen vor uns, aber nicht auf der Interstate, sondern gemütlich auf der US 1 entlang der Küste. Tolle Strecke, grandiose Landschaft.
Wir fahren durch Rockport und Camden. Hier hätte man auch gut Zeit verbringen können. Sehr nette Orte ? In Belfast machen wir kurz Pause uns schauen uns den Hafen und einige tolle Läden an.
Danach gibt es noch einen Stopp an einem Aussichtspunkt ⛰

rb_308.jpg

rb_309.jpg

rb_310.jpg

rb_311.jpg

rb_312.jpg

rb_313.jpg

rb_314.jpg

 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Gegen 14 Uhr kommen wir in Bar Harbor an. Als erstes gehts zum Visitorcenter , um den Pass für den Acadia Nationalpark zu kaufen. Dann parken wir am B&B (ist zu früh zum einchecken) und laufen durchs Städtchen.

Richtig schön hier, aber auch sehr voll. Ich möchte gar nicht wissen, wie voll es ist, wenn 2-3 Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen. Das ist heute zum Glück nicht der Fall.

rb_315.jpg

rb_316.jpg

rb_317.jpg

rb_318.jpg



Dann wird erstmal eingecheckt und etwas Pause gemacht. Das Maples Inn ist wieder klasse, unser Zimmer ist allerdings sehr klein. Das wussten wir aber vorher ? Das kleine Bad dazu ist zwar nur für uns, wir müssen aber über den Flur.
Unten gibt es dann erstmal Kaffee, Eistee und selbst gebackene Whoopies. Leigh gibt uns einen Überblick über Ort und Nationalpark und viele nützliche Tipps.

rb_324.jpg

rb_325.jpg

rb_320.jpg

rb_319.jpg

rb_321.jpg

rb_323.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
rb_322.jpg

Dann fahren wir nochmal los. Erstes Ziel ist der Bass Harbor Lighthouse, da hatte ich mich so drauf gefreut ? Für das richtige Motiv muss man schon ziemlich gewagt über die Klippen kraxeln. Und das Klettern hat sich echt gelohnt ??? !!!

Hier kommt es, mein Lieblingsmotiv des Urlaubs :


rb_327.jpg

rb_329.jpg

rb_330.jpg

rb_331.jpg

rb_333.jpg

rb_334.jpg

rb_335.jpg

rb_336.jpg

rb_328.jpg
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Euer Bed & Breakfast sieht wirklich klasse aus und das Frühstück ist so toll angerichtet!
Wir haben für Ende diesen Monats zum 1. Mal B&B gebucht. Bin total gespannt.
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Danach fahren wir in ein von Leigh empfohlenes Lobster Pound in Southwest Harbor. Hier sucht man sich den Lobster aus, den man möchte. Das ausgewählte Tierchen wird lebend gewogen und dann in den Topf befördert. Ich nehme dann doch lieber eine Lobster Roll, dann muss ich die Entscheidung nicht treffen. Gewissen und Finger bleiben sauber ?

Die Lobster Rolls hier sind großartig, die Location auch.

rb_338.jpg

rb_343.jpg

rb_340.jpg

rb_342.jpg



Wir hätten noch viel länger sitzen bleiben können, wollen aber auf den Cadillac Mountain zum Sonnenuntergang. Das schaffen wir gerade noch so ?
Danach gehts zurück und wir bummeln noch etwas durch Bar Harbor.

rb_345.jpg

rb_346.jpg

rb_344.jpg

rb_348.jpg

rb_349.jpg

rb_350.jpg


Kosten

Nationalpark 27 EUR
Essen ca. 70 EUR


2 x Übernachtung:Maples Inn in Bar Harbor
gebucht direkt über die Homepage für 260 EUR

 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Euer Bed & Breakfast sieht wirklich klasse aus und das Frühstück ist so toll angerichtet!
Wir haben für Ende diesen Monats zum 1. Mal B&B gebucht. Bin total gespannt.

Ja, wir waren diesmal zum ersten Mal in B&Bs unterwegs und es war super. Auch weil jedes anders war und weil man hier auch mal bei Frühstück mit Anderen ins Gespräch kommt. Ein Negativ-Beispiel kommt aber auch noch ?

Wo seid ihr denn ?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Ja, wir waren diesmal zum ersten Mal in B&Bs unterwegs und es war super. Auch weil jedes anders war und weil man hier auch mal bei Frühstück mit Anderen ins Gespräch kommt. Ein Negativ-Beispiel kommt aber auch noch ?

Wo seid ihr denn ?

Niagara Fälle. Nun ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
902
Hallo,
ich folge gebannt eurer Reise hinauf zum Acadia. Viele der Bilder lösen wohltuende Erinnerungen aus.
Die Fotos vom Bass Harbour Lighthouse sind toll. Man kann verstehen, dass es deine Lieblingsfotospot gewesen ist. Mit der Nachmittagssonne im Hintergrund habe ich es noch nicht gesehen. Trotzdem bin ich gespannt, ob wir da vielleicht nicht noch einen Sonnenuntergang dort entdecken.
Das Übernachten in Bed & Breakfasts hat schon was, beim Betrachten des leckeren Frühstücks läuft mir da jedes mal das Wasser im Mund zusammen. Leider hätte das 2016 unser Budget gesprengt.
Jetzt bin ich gespannt, wie es euch im Acadia gefällt.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Das ausgewählte Tierchen wird lebend gewogen und dann in den Topf befördert. Ich nehme dann doch lieber eine Lobster Roll, dann muss ich die Entscheidung nicht treffen. Gewissen und Finger bleiben sauber ?


Kann ich irgendwie verstehen... auch wenn man das alles sonst auch isst...
moralischer Quatsch, aber am Aquarium zu stehen, was aussuchen und zu wissen was dann passiert... (n)
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Das Übernachten in Bed & Breakfasts hat schon was, beim Betrachten des leckeren Frühstücks läuft mir da jedes mal das Wasser im Mund zusammen. Leider hätte das 2016 unser Budget gesprengt.

Ja, als wir noch mit Kind unterwegs waren, da waren B&Bs leider nicht möglich. Da bräuchte man ja 2 Zimmer. Nur als Paar ist das einfacher. Erstaunt war ich aber, dass es nicht wesentlich teurer war als die Hotelzimmer ?
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Sonntag, 01.07.2018

Tag 16 - Acadia Nationalpark ?

Heute gibt es jede Menge Gegend zu sehen ⛰
Um 8 Uhr sind wir unten beim Frühstück. Das gibt es hier á la carte ?
Frank wählt die Biscuits, ich nehme den Bagel. Es ist super ?
Dadurch, dass es hier deutlich mehr Zimmer gibt und nicht an einem großen Esstisch gegessen wird, hat das Ganze aber mehr was von einem Restaurant. Es ist hier dann nicht ganz so kommunikativ wie in den letzten B&Bs.

rb_377.jpg

rb_352.jpg

rb_351.jpg

rb_353.jpg


Danach starten wir in den Acadia Nationalpark. Als erstes gehen wir den Wonderland Trail und den Ship Harbor Trail. Beide knapp 3 km lang, ganz einfach zu laufen und enden jeweils an einer traumhaften Felsenküste.

rb_354.jpg

rb_355.jpg

rb_356.jpg

rb_357.jpg

rb_358.jpg

rb_359.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
rb_361.jpg

rb_363.jpg

rb_365.jpg


Dann nochmal zum Bass Harbor Head Light, den möchte ich gerne auch nochmal morgens sehen. Also wieder über die Felsen bis zum äußersten Punkt geklettert, um ein paar Fotos zu machen. Diesmal auch ein Video, damit man sieht, das es echt ist und nicht gemalt ?

rb_364.jpg

rb_366.jpg





Zum Mittagessen hatten wir uns heute einfach was von der im B&B angebotenen Wegzehrung mitgenommen. Es stehen dort für alle Obst und Müsliriegel zum Mitnehmen zu Verfügung. Und falls es mal regnet, ist auch vorgesorgt ?

usa_18_1145.jpg

usa_18_1143.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Gegen 12 Uhr starten wir dann in die Loop Road, einem Rundweg, den man mit dem Auto nur in einer Richtung befahren kann und der einen an allen interessanten Punkten vorbei bringt. Da Sonntag ist und das Wochenende vor den 4th July, ist es verdammt voll ? Dazu brennt dann noch die Sonne ☀️☀️☀️ Wir halten nur nochmal am Otter Cliff.

rb_367.jpg

rb_368.jpg

[video=youtube;WEsKMboWHVs]https://youtu.be/WEsKMboWHVs[/video]



Dann beschließen wir, den Rest des Nachmittags auf der Veranda zu verbringen.

Dort gibt es dann auch Kaffee und Kuchen.

rb_371.jpg

rb_370.jpg

rb_369.jpg
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Gegen 18 Uhr fahren wir nochmal los, um uns noch das Thunder Whole anzuschauen. Da war ja heute Vormittag kein Parkplatz zu bekommen.
Wir haben Glück ? Es ist nichts mehr los und die Tide steht so günstig, das man den Thunder auch hört ?


rb_372.jpg

rb_375.jpg

rb_373.jpg

rb_374.jpg






Der Acadia Nationalpark hat uns richtig gut gefallen. Eine grandiose Landschaft. Hier hätte man deutlich mehr Zeit verbringen können. Wir waren aber auch froh, an einem Nachmittag mal nichts zu machen.
Zum Abendessen gibt es Sushi aus dem Supermarkt auf der Veranda.

rb_376.jpg


Kosten

Essen ca. 15 EUR

 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Die Nachricht/Karte zu Frühstück ist ja al cool!
Und tolle Bilder aus dem Acadia!
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
So, jetzt geht es endlich mal weiter ?



Montag, 02.07.2018

Tag 17 - Fahrt nach Fryeburg ?

Frühstück wieder á la carte ?

rb_381.jpg

rb_379.jpg

rb_380.jpg



Danach starten wir zügig um 9 Uhr, wir haben ja 330 km vor uns bis in die White Mountains. Hier sind es heute nur erfrischende 17 °C.

Die Strecke ist aber ziemlich unspektakulär und langweilig. Kurz vor unserem Ziel schauen wir uns dann unsere erste Covered Bridge an ? Die Hemlock Brigde wurde 1857 gebaut.

rb_384.jpg

rb_382.jpg

rb_383.jpg

rb_385.jpg



Leider wimmelt es da nur so von Moskitos. Außerdem haben wir hier mittlerweile 32 °C, es ist wieder heiß ☀️

In unseren gebuchten B&B, dem Admiral Peary Inn in Fryeburg, ist niemand zuhause. Die Tür ist offen, es hängt ein Zettel für uns dran. Der beschreibt den Weg durchs komplette Haus zu unserem Zimmer.

rb_389.jpg

rb_390.jpg

rb_388.jpg


 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen


Das Zimmer ist sauber und groß, das Haus selbst ziemlich düster und abgewrackt. Wir schaffen unsere Koffer rein und starten direkt wieder los.

rb_387.jpg

rb_386.jpg


Nach 40 min sind wir an der Auto Road zum Mount Washington angekommen. Jetzt geht es 12 km mit durchschnittlich 12 % Steigung den Berg rauf auf 1917 m. Man könnte auch mit einer Zahnradbahn fahren. Meins ist das ja nicht, ich habe ja Höhenangst. Ab 1200 m mache ich die Augen zu. Auch Frank muss sich ordentlich konzentrieren.
Leider werden wir oben nicht mit tollen Ausblick belohnt, sondern mit Wolken.
Man kann nicht immer gewinnen.

rb_391.jpg

rb_392.jpg

rb_393.jpg

rb_394.jpg

rb_395.jpg

rb_396.jpg





 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
rb_397.jpg

rb_398.jpg

rb_399.jpg

Auch den Berg runter ist heavy ? Die Bremsen laufen richtig heiß und stinken.
Wir suchen uns dann in Conway ein Restaurant und haben Glück.
Der Burger ? und die Pommes sind fantastisch.

rb_400.jpg



Zurück im B&B werden wir von Donna begrüsst. Eine nette und herzliche typische Amerikanerin. Und von ihren beiden Hunden ?
Das Wohnzimmer ist voll mit Leuten, den Nachbarn. Donna erzählt uns, dass bei ihnen gerade die Küche renoviert wird, deshalb werden sie hier versorgt.
Als sie hörte, dass wir schon über 2 Wochen unterwegs sind, wollte sie am liebsten noch die Waschmaschine anwerfen.
Wir lehnen dankend ab und fallen völlig kaputt ins Bett ?


Kosten


Mount Washington 27 EUR
Essen ca. 54 EUR
Maut 4 $


1 x Übernachtung:Admiral PearyInn in Fryeburg
gebucht bei Booking.com für 122 EUR
 
OP
knolli68

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen

Dienstag, 03.07.2018

Tag 18 - Fahrt nach Greenfield ?

Frühstück haben wir für 7:30 Uhr bestellt.
Wir sitzen mitten in der großen Küche am Esstisch. Es gibt Müsli, Quiche mit Speck und Kuchen. Naja, wir hatten schon besseres. Die Ananas kommt direkt aus der Tüte und wird in der Mikrowelle heiß gemacht. Als ich mein Frühstück nicht aufesse, bekommt es der Hund. Ich habe sofort ein schlechtes Gewissen, den der sieht leider auch so aus, als würden öfters die Gäste nicht aufessen.
Dieses B&B hatte mir persönlich zuviel „Familienanschluss“. Alles in allem war es doch ziemlich anders bei Donna. Auch hier sind wir froh, dass es bei einer Nacht bleibt.

rb_402.jpg

rb_403.jpg



Heute wird der Tag der Covered Bridges ?
Wir haben uns mehrere rausgesucht, die in der Nähe unserer Strecke liegen und die wir uns, wenn möglich, ansehen wollen. Ingesamt haben wir wieder 370 km vor uns.
Zuerst geht es zur Albany Covered Bridge. Auf dem Weg dahin kommen wir zufällig an der Swift River Bridge in Conway vorbei. Ach wie schön ? eine rote.

rb_404.jpg

rb_405.jpg

rb_406.jpg

rb_407.jpg

rb_408.jpg

rb_409.jpg

rb_410.jpg
 
Oben