Frage zu Sitzplatzreservierung Lufthansa

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Hallo,

wir fliegen im August von FFM nach Orlando mit der LH. Diesmal möchte ich auch die Sitzplätze erst beim Online Check In buchen und nicht vorab. Nun ist es ja mittlerweile so dass bei LH in der Economy beim vorab Sitzplatz buchen die Standart Plätze 30 Euro, bevorzugt 40 Euro und mehr Beinfreiheit 75 Euro kosten.

Werden beim Online Check In dann alle Sitzplätze in der Economy kostenlos freigegeben oder nur die Standard?

VG Olli
 

Prini

FLI-Starter
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
32
Ort
München
Wir hatten beim letzten Mal die freie Wahl, allerdings wurden die "guten" Plätze natürlich von anderen schon vorab "gekauft" und waren somit nicht mehr verfügbar.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Es werden alle Plätze der Eco kostenlos freigegeben, die bis dahin noch nicht kostenpflichtig reserviert worden sind. Auf besondere Plätze mit mehr Beinfreiheit würde ich allerdings nicht spekulieren - wenn sie dir wichtig sind, dann buche sie jetzt.

Ansonsten funktioniert der Check In bei LH bereits rund 30 Stunden vorher.
 
OP
Froschie

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Alles klar. Danke euch.

Das ich da wahrscheinlich keine mehr mit mehr Beinfreiheit bekomm ist mir fast klar.

War nur erstaunt als ich gerade mal schauen wollte wie voll die Maschine bereits ist, dass es in der Eco mittlerweile 3 Preisgruppen gibt wenn man den Sitzplatz vorher bucht!
 

Ina80

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
22
Ort
Nordlicht am Niederrhein
Guten Morgen
Ich hänge mich mal mit ran ;)
Am Sonntag geht es für uns von AMS/FRA nach Miami. Auch mit LH.
Gelten die 30 Std vorher für die LH-App oder auch am PC? Wir haben auch nicht reserviert. Und es muss einer von uns seeehr lange wach bleiben oder mitten in der Nacht aufstehen. Da wir mit unseren Kindern (7/8) fliegen, würden wir gerne zusammen sitzen.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallo!

normalerweise gilt der Zubringer.

Es kann aber immer mal variieren.

Mit Kindern setzen Sie euch sowieso nicht auseinander und es gibt noch immer genug Leute, die überhaupt nicht online Einchecken sondern zum Schalter gehen.

Macht euch keine Sorgen, auch wenn ihr die 30 Stunden nicht einhalten könnt, bekommst du auf jeden Fall noch 4 Plätze zusammen.

Liebe Grüße,
Anja
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Guten Morgen
Ich hänge mich mal mit ran ;)
Am Sonntag geht es für uns von AMS/FRA nach Miami. Auch mit LH.
Gelten die 30 Std vorher für die LH-App oder auch am PC? Wir haben auch nicht reserviert. Und es muss einer von uns seeehr lange wach bleiben oder mitten in der Nacht aufstehen. Da wir mit unseren Kindern (7/8) fliegen, würden wir gerne zusammen sitzen.

Guten Morgen Ina,

die (ca.) 30 Stunden gelten unabhängig davon, ob du die App oder die Website benutzt.
Bei uns war der Check-In auf DUS-FRA-MIA im Mai mit Abflug am Samstag um 08:05 Uhr ab DUS ab Freitag 03:56 Uhr möglich.

Habt einen guten Flug und einen schönen Urlaub! :sun:
 

Ina80

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
22
Ort
Nordlicht am Niederrhein
Hallo!

normalerweise gilt der Zubringer.

Es kann aber immer mal variieren.

Mit Kindern setzen Sie euch sowieso nicht auseinander und es gibt noch immer genug Leute, die überhaupt nicht online Einchecken sondern zum Schalter gehen.

Macht euch keine Sorgen, auch wenn ihr die 30 Stunden nicht einhalten könnt, bekommst du auf jeden Fall noch 4 Plätze zusammen.

Liebe Grüße,
Anja

Hi Anja,
Danke für Deine Antwort.
Das beruhigt mich doch etwas
 

Ina80

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
22
Ort
Nordlicht am Niederrhein
Guten Morgen Ina,

die (ca.) 30 Stunden gelten unabhängig davon, ob du die App oder die Website benutzt.
Bei uns war der Check-In auf DUS-FRA-MIA im Mai mit Abflug am Samstag um 08:05 Uhr ab DUS ab Freitag 03:56 Uhr möglich.

Habt einen guten Flug und einen schönen Urlaub! :sun:

Hallo Skydiver1985,
wir haben die gleiche Abflugzeit 08:05 Uhr in Amsterdam. Dann weiß ich jetzt, wann ich meinen Mann aus dem Bett scheuchen muss:whistle:
Danke schön
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
ich würde es auch schon eher probieren. Es hat bei mir schon einmal einige Stunden eher funktioniert ebenso wie einige Stunden später. In der regel stimmt die Zeit jedoch. LH schickt da auch eine Mail raus wenn es los gehen kann.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich habe mir die LH App geholt und das hat super geklappt, sowohl über den Zeitpunkt zum einchecken als auch über eine Gate-Änderung wurde ich verlässlich informiert (y)
 
Oben