Florida 2018 - The 15th anniversary - We ´re back on track! Live...with daily update!

OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Letzte Details...

Hallo Florida Freunde,


heute habe ich erneut News für Euch, denn einige wichtige Details sind noch hinzugekommen.

Gestern trafen endlich die Parktickets ein - hier haben wir 14 Tage unlimited Zugang zu Aquatica, SeaWorld & BuschGarden - Parking for free!
Da wir mittlerweile so viel Geld gespart haben, dachte ich mir wie es denn so mit nem kleinen Upgrade im Flugzeug wäre. Nach einigem stöbern auf der LH Homepage
habe ich den UPGRADE Button gefunden. Wir werden deshalb heimwärts Premium Eco im A380 fliegen.
Kostenpunkt: für uns drei 750€
Warum Premium Eco? Da ich wenn wir heimkommen lediglich 4 Tage zum reinkommen in unsere Zeitzone habe - erhoffe ich mir auch heuer dadurch entsprechend Schlaf auf dem Heimweg. Dies klappte bereits vor zwei Jahren sehr erfolgreich. Deshalb sehe ich diese 250€ pro Person als gutes Investment.:)

Schaue ich auf den Kalender, so läuft der Countdown unerbittlich - es sind gerade noch 14 Tage, dann gehts endlich los.´(y)

Sollte sich noch was tun bis dahin, dann...


werde ich berichten...
Garantiert!

Udo-Damm
 

Anhänge

  • DSC02945.jpg
    DSC02945.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 560
  • DSC02948.jpg
    DSC02948.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 564
  • DSC02395.jpg
    DSC02395.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 565
  • DSC02446.jpg
    DSC02446.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 567

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Udo!

Witzig, unsere Tickets kamen auch gestern. :-D Und wir sind auch kurz zur selben Zeit in Miami Brickell und den Keys. Eine feine Bleibe habt Ihr am Miami River, lasst es krachen und genießt es in vollen Zügen! (y)

Falls Du mir gute Tipps für diese Region in Miami hast, auch zum Ablaufen (sofern es die Hitze hergibt), dann nur her damit.

Ich freue mich schon nach der Rückkehr auf Deinen RB.

Gute Reise und unvergesslich schöne Erlebnisse! :sun:

LG,
Topefa
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
(...with daily Update!)

Hallo Udo!

Witzig, unsere Tickets kamen auch gestern. :-D Und wir sind auch kurz zur selben Zeit in Miami Brickell und den Keys. Eine feine Bleibe habt Ihr am Miami River, lasst es krachen und genießt es in vollen Zügen! (y)

Falls Du mir gute Tipps für diese Region in Miami hast, auch zum Ablaufen (sofern es die Hitze hergibt), dann nur her damit.

Ich freue mich schon nach der Rückkehr auf Deinen RB.

Gute Reise und unvergesslich schöne Erlebnisse! :sun:

LG,
Topefa


Hallo topefa,

es ist noch besser als Du denkst, denn Ihr braucht nicht mit dem lesen bis nach unserem Urlaub zu warten - NEIN! Ihr könnt alle live mit dabei sein!
Jeder Tag einzeln, in Zusammenfassung, schon am nächsten Morgen hier nachzulesen. Mit Lachgarantie...

Garantiert!;)

Udo-Damm
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Oooh Udo.

Ich sehe gerade, dass ich als gewiss einer deiner größten Groupies mir noch keinen Platz gesichert habe. Dabei!

Tolle Einstimmung mit den Bildern vom Vorjahr.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Gerade noch vor dem Abflug geschafft !!!!. Ich will auch noch mit. Freue mich auf dein Tagebuch. So wird die Zeit bis zu unserer Abreise nicht ganz so lange.

LG
Dagmar
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Udo,

das glaube ich Dir aufs Wort! :LOL: Ich weiss nur nicht, ob ich im Urlaub die Zeit finde, im Forum zu lesen. ;) Aber nach meiner Rückkehr gewiss! :giggle:

LG,
Topefa
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Endlich geht`s los...!

Good Morning Florida Freunde,
Guten Morgen Ihr daheim,

der gestrige Samstag treibt uns zu Hause nochmals zur Höchstleistung. Ihr wisst sicherlich was noch alles zu tun ist bevor man fast drei Wochen weg ist.
Die großen Koffer (2 Stück - aber eigentlich waren es doch drei die weil einer noch im anderen drin steckt) bringe ich noch am Vorabend zum Airport Nürnberg. Man geht´s hier ab... Viele Pauschalurlauber stehen an den Check Inn Schaltern der Chartergesellschaften - die ganze Halle ist rappelvoll.
Wir ahnen schon böses - und werden freundlich vom Team des ganz leeren Lufthansa Schalters begrüßt.
Wir haben die freie Auswahl und entscheiden uns für einen "First Class Check In" - um unsere Economy Gepäckstücke einzuchecken.
Wir bringen es auf einmal 11,5 kg bzw. 24,0 kg (Puuuhh das war knapp das niemand was gesagt hat) Kampfgewicht für die Koffer.
Die Sitze für den Flug nach Miami bekommen (hatten ja online eingecheckt) wir wie wir wussten in Reihe 73 zugewiesen.
Wir sagen bis "gleich" und fahren nochmals heim um am nächsten Morgen erneut hierher zu fahren.
Nach einer ultrakurzen Nacht wachen wir auf wie an einem Arbeitstag, duschen und machen uns startklar zum endgültigen Abschied.
Um 6:20 Uhr fahren wir am Sonntag los - unter Ausschluss anderer Verkehrsteilnehmer - und sind bereits nach 18 Minuten vor dem Flughafen NUE.
Hier erwartet uns meine Mutter die unser Auto übernimmt - ebenso wie die Tierbetreuung daheim. Danke hierfür!!(y) Wir sagen Tschüss - bis bald.
Der Betrieb hier ist absolut überschaubar - ruckzuck sind wir durch die Security - und stehen am Gate.
Boarding - Tür zu - Take off und nach gerade einmal 25 Minuten landen wir mit unserem A319 in Frankfurt.
Hier geht's natürlich voll ab - lange volle Gänge und entsprechend Geschiebe. Trotzdem kommen wir gut zum Garte Z 54 wo auch gleich schon das Boarding beginnt.
Alles sitzt - Take off mit 30 Minuten Verspätung über die Startbahn West. Ein absolut ruhiger Flug - endet nach drei guten Filmen aus dem Bordentertainment... Und landet sogar fast ne halbe Stunde vor der Zeit.
Wir bekommen einen Parkplatz nach nur zwei Minuten fahren von der Runway - die Türen gehen auf - und wir sind draussen.
Da wir so bald dran sind war auch die Immi fast nur von unseren Leuten aus dem Flieger voll.
Schon unglaublich was in so nen A 380 alles reinpasst.
Hier gibt es ein für uns neues Prozedere, denn egal ob man schon mal eingereist ist oder nicht - alles geht erst zum Automaten, der prüft ESTA und Identität um sich in einer neuen Reihe an die normalen Schalter anzustellen.
Alles in allem dauert das ca. 35 Minuten - holen noch die Koffer die gerade auch ankommen - und wir sind drin.
Miami...
Hier kennen wir uns aus - und gehen zum Mia Mover und fahren ins Mietwagen Terminal.
SIXT ist unser Vermieter, dort treffe ich Renato. Renato gibt den Checker, und will mir erklären was ich alles nicht habe und von ihm noch zusätzlich brauche...
Das kannte ich von Sixt so nicht (eher von Dollar Rent) und bin überrascht das ich auf Zusatzleistungen (die gar nicht notwendig sind) angesprochen werde.
Wir haben regulär die Kategorie XCAR (das ist normal entweder ein 5er BMW, ne E-Klasse, Volvo oder Cadillac) - für "schlappe 21,50$!" on the top (!!) den Tag würde ich nen großen SUV bekommen. Was für ein Schnäppchen sage ich - und bin mittlerweile schon ein wenig genervt, das kann ich in diesem Augenblick auch nicht mehr verbergen - und lehne ab! (Anmerkung: bezahle für das Paket vom Sixt Florida Special schon 730 $!!):confused:
Wir bekommen (da kein BMW oder MB da war) nen nagelneuen silbernen Cadillac STS mit gerade einmal 600 Meilen drauf.
Den nehmen wir, holen die Schlüssel - und fahren "in die Freiheit".
Über die I 395 - auf die I 95 Richtung Norden fahren wir die gut 30 Meilen nach Fort Lauderdale. Hier erwartet man uns bereits im Residence Inn Intercoastal/Il Lugano.
Wir bekommen ein Zimmer im 8th Floor - und haben einen tollen Ausblick im schönen Zimmer.(y)
Wir packen aus - nehmen alle ne kurze Dusche und sind auch schon auf den Weg zum Strand. Auch hier gehts richtig ab - die Amis lassen das Wochenende ausklingen. Party an jeder Ecke!

Wir parken unseren Caddi und setzen uns zu nem Amero/Japaner (sorry Name vergessen) an der Promenade. Dort essen wir ein paar Wings, nen Steak Salat und Baby Ribs. Diese waren echt Klasse, alle sind satt und kaputt vom nun schon lagen Tag.
Am Rückweg noch ein kleiner Abstecher zu (Thank Heaven) 7-eleven um ein paar Drinks zu kaufen und schon sind wir fix und alle wieder im Hotel.
Es ist gerade mal 8pm, ich bin unfähig den heutigen Bericht zu schreiben falle todmüde ins Bett und bin auch schon weg!

Um 4:31 am wache ich auf - Good Morning Jet Lag! Das war eigentlich klar und kenne ich aus den Vorjahren...! Hier mache ich den Bericht für alle Fans solcher...

Whatever, das war Tag 1 unserer Reise und halten fest: Wir sind also gut angekommen. Nun sortieren wir uns mal - schauen was denn der heutige Tag so bringt...

Dann gibt's bestimmt auch was Neues - von dem ich Euch natürlich in gewohnter Manier berichten werde...

Garantiert!

Udo-Damm
 

Anhänge

  • IMG_0684.jpg
    IMG_0684.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_0696.jpg
    IMG_0696.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_0707.jpg
    IMG_0707.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_0712.jpg
    IMG_0712.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_0715.jpg
    IMG_0715.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_0717.jpg
    IMG_0717.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_0719.jpg
    IMG_0719.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 396

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Man kann von Nürnberg nach Frankfurt fliegen? War mir bisher gar nicht bekannt.

Aber ich mag Deinen Schreibstil - liest sich klasse!
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Schönen Urlaub! Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo übern Weg. ;)

@Revilo: Warum sollte man nicht von Nürnberg nach Frankfurt fliegen können? Ich bin sogar schon von Nürnberg nach München geflogen.
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Bin noch schnell hinterher geflogen und reise ab jetzt mit euch!

Schönen Urlaub !!!:sun::cool:

LG Elke
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ich liebe den Nürnberger Flughafen.....so klein und schnuckelig....nur der Luxemburger gefällt mir noch besser
bei einem FiF (Franke in Florida)bin ich klar dabei
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh yay, da hat ja alles bestens geklappt. Freue mich auf deinen RB.(y)
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Angekommen!

Kleine Anmerkung zur Thema Airport Nürnberg: hier kann man sogar nach Dubai direkt fliegen...!
Aber wer will da schon hin??
(n)

Ich begrüsse an dieser Stelle auch alle Neuzusteiger, Spontangäste und evtl. Trittbrettfahrer - alles rein hier! (y)
Und viel Spaß hier. Fragen, Anregungen - natürlich alles ausdrücklich erlaubt & erwünscht!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Good Morning South Florida,
Guten Morgen Ihr daheim,

ehrlich gesagt hatte ich ein wenig Angst gestern sobald ins Bett zu gehen (ich konnte aber nicht anders!) und um kurz nach Mitternacht US Zeit aufzuwachen - so ist es jedoch schon 4:31 am als der Jetlag grüßt.
Ich schleiche mich raus, ab zum Computer und hole zuerst das verpennte Update nach.
Kurz vor 6 am erwachen meine beiden - und sind sofort topfit. Langsam wirds auch draußen hell.
Wir nehmen ne Dusche und begeben uns um kurz nach 6:30 Uhr nach unten.
Das Frühstück gibt es in einem (Abends) Restaurant - und freuen uns über das wahrhaft (für amerikanische Verhältnisse) fürstliche Angebot.
Ich schicke ein Croissant durch den Toaster (den zum auflegen mit fahrbarem Rost) - und staune nicht schlecht wie abgefackelt`und verbrannt dieses unter übler und großer Rauchentwicklung unten wieder ausgeworfen wird...
:rolleyes:
Das Bild erspare ich Euch, und bin gleichzeitig froh dass sich keiner vom Personal bei mir beschwert hat.
Kurze Zeit später - ist der Rauch verflogen.
Es gibt (ein wirklich gut gemachtes) Rührei, griech. Joghurt, Cereals, allerlei Früchte und vieles vieles mehr. Dazu gibt es einen Kaffee, welcher getrost als stärkster in Nordamerika bezeichnet werden kann...
Kennt Ihr das, wenn Ihr Milch reinschüttet und der dunkelbraun bleibt!!?? Genau so ist dieser - und ohne zusätzlichen heißem Wasser nahezu nicht zu trinken (oder ihr habt halt anschließend Dünnpf... oder benötigt ne Menge Körperbeherrschung!).
Einen Tisch haben wir außen am Wasser - schon sind wir endgültig im Urlaubsmodus angekommen.
Wir sind fertig - und es ist ja noch früh - der Tag jung, und wir schwingen uns in unseren Caddi und fahren einfach mal an den morgendlichen Strand. Hier laufen wir ein wenig um kurz drauf Richtung Sawgrass Mill weiterzufahren.
Die Zeit bis zur Öffnung vertreiben wir uns in einem WALMART und decken uns mit allerlei Drinks und Kleinigkeiten ein.
Pünktlich um 10 am stürmen wir in die Mall. Fast leer hier - scheinbar alle auf Arbeit oder noch daheim.
Wir laufen quer durch und sondieren zuerst unsere Lieblingsstores - um wirklich nur zu schauen. Gut, ich gebe zu (als männl. Shopping Queen) konnte ich ein paar mal nicht NEIN sagen...
:-p
Shoppen stresst und macht vor allem sauhungrig - der Food Court schafft hier Abhilfe. Hier ziehen wir uns was vom Chinesen rein. Alle sind satt - und wir fahren langsam wieder zurück zum Hotel.
Hier gibt es ne kleine Pause - und holen uns ne Stunde Schlaf (keinesfalls länger!!!) um fit zu werden bzw. in die Zeit zu kommen.
Den Rest des Nachmittages verbrachten wir am (kleinen aber feinen) Pool zum schwimmen und haben dazu ein wenig Sonne getankt.
:sun:
Ach ja, ganztägig waren es heute so um die 30° - Ideal! Kein Regen (bei uns).
Kurz vor 5pm ziehen wir uns gemeinschaftlich um, um zusammen (alle drei) in den Fitness Center zu gehen. Hier macht jeder sein individuelles Workout bzw. Training.
Wir sind fix und fertig, jetzt ne Dusche und auf zu BUBBA Gump`s Shrimp Company am Atlantik Blvd.
Hier essen wir zweimal den Chicken- bzw. Fish Burger. Alles in allem macht das 55 $ - was auch in Ordnung geht denn es war wirklich sehr gut! Alle sind glücklich, jetzt noch ein paar Bilder am (vom) Strand, langsam wird`s auch schon dunkel und wir fahren langsam zum Hotel. Hier machen wir auch Feierabend, ich den Bericht und meine beiden schauen fern.

Das wars also für heute - morgen ist Reisetag. Dann gehts weiter nach Orlando.

Was wir dort erleben - das könnt Ihr schon morgen hier nachlesen!
:LOL:

Denn Ihr wisst es bereits alle...

Ich werde berichten...
Garantiert!

Udo-Damm

 

Anhänge

  • IMG_0719.jpg
    IMG_0719.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0723.jpg
    IMG_0723.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_0725.jpg
    IMG_0725.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0727.jpg
    IMG_0727.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0729.jpg
    IMG_0729.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0735.jpg
    IMG_0735.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0733.jpg
    IMG_0733.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 373

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Schönen Urlaub! Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo übern Weg. ;)

@Revilo: Warum sollte man nicht von Nürnberg nach Frankfurt fliegen können? Ich bin sogar schon von Nürnberg nach München geflogen.

Na wegen der kurzen Strecke. Ich fliege ja auch nicht von Hamburg nach Hannover.
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
@ Revilo: Jetzt hab ich doch glatt gegoogelt, ob man von Hamburg nach Hannover nonstop fliegen kann. Geht nicht! Bin ich wieder schlauer. Aber mal im Ernst, ich denke, daß man von Nürnberg nach Frankfurt oder München fliegen kann hängt mit dem Zubringerflügen zusammen. Bin damals von München aus weitergeflogen, obwohl der Flug mit Einchecken und dem ganzen Gedöns länger gedauert hat, als wenn ich mich ins Auto oder in den Zug gesetzt hätte.

@ Udo: Sorry, fürs Entern deines Reiseberichtes. Man kann von Nürnberg nach Dubai fliegen? Wusste ich auch nicht, aber wie du schon sagst, wer will dahin?
Euch viel Spaß in Orlando, wo wir ab morgen Abend (Ortszeit) auch sein werden. :LOL:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
@ Revilo: Jetzt hab ich doch glatt gegoogelt, ob man von Hamburg nach Hannover nonstop fliegen kann. Geht nicht! Bin ich wieder schlauer. Aber mal im Ernst, ich denke, daß man von Nürnberg nach Frankfurt oder München fliegen kann hängt mit dem Zubringerflügen zusammen. Bin damals von München aus weitergeflogen, obwohl der Flug mit Einchecken und dem ganzen Gedöns länger gedauert hat, als wenn ich mich ins Auto oder in den Zug gesetzt hätte.

Eben deshalb würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen, diese Strecke fliegen zu wollen. ;)
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
@ Revilo: Ich wäre morgen schon gerne ab Nürnberg geflogen. Hat doch einige Vorteile, nur 30 Minuten hin, Familie hätte uns hinfahren können und vor allem auf dem Rückweg keine 2,5 Stunden Autofahrt nach dem langen Flug. Aber die Preise ab Nürnberg waren doch deutlich höher.:neutral:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Warum nicht, wir fliegen auch Stuttgart - Frankfurt wenn es die günstigere Verbindung ist. Ansonsten mit der Bahn.

Hach, diese tollen Fotos von Fort Lauderdale. Und ich liebe Bubba(y)

Da lese ich doch gerne weiter mit , garantiert :sun:
 
Oben