Florida 2018 - The 15th anniversary - We ´re back on track! Live...with daily update!

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Hallo Florida Fans und Freunde guter Reiseberichte,


wie angekündigt kommt hier der Reisebericht für unsere Florida Rundreise ab Mitte August 2018.
Dieser versteht sich als Fortsetzung unserer Reihe an bereits bekannten Florida Reiseberichten aus den Vorjahren mit dem gewohntem täglichem Update.
:sun:

Klick hier:

http://florida-interaktiv.de/showth...u-dritt-Florida-zum-14-Mal!-With-daily-update
http://florida-interaktiv.de/showth...mervacation-als-Rundreise!-(with-daily-update!)
http://www.florida-interaktiv.de/sh...undtrip-In-the-beginning!-(with-Daily-update)
http://florida-interaktiv.de/showth...ded-Einmal-rundum...-(with-daily-update!)-2.0
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ine-Rundreise-durch-Florida(with-daily-update

Wo gehts hin? Na klar, nach Florida für 19 Tage, und das zu dritt (meine Frau, unser Sohn (13) und ich). Jetzt aber um genauer zu werden hier die und bereits festen einzelnen Stationen.

Los geht`s am 19.8.18 von Nürnberg mit Lufthansa über Frankfurt (Economy) direkt nach MIAMI (im Airbus A380). Dort werden wir unser Fahrzeug bei SIXT aufnehmen (Kategorie XCAR).
Dort werden wir 2 Nächte zum eingewöhnen in Fort Lauderdale (Il Lugano) verbringen.
Zuerst geht es nördlich weiter nach Orlando - auch hier ist unser Hotel bereits fix für 5 Nächte - nahe Sea World, Aquatica und in Reichweite aller bekannten und wichtigen Malls.
Nach 5 Tagen Maus Wahnsinn werden wir an die Golfküste umziehen und in Fort Myers Beach (Sanibel) unser Quartier für 6 Nächte beziehen.
Zu unserem Hochzeitstag - da hab ich mir für uns was besonderes ausgedacht - hier werden wir im Miami MARRIOTT Marquis standesgemäß über das Wochenende feiern. Hier lassen wir es krachen - mit Lounge Zugang und ein paar angenehmer Extras! Hier habe ich mir vorgenommen dies genau unter die Lupe zu nehmen und Euch davon natürlich ausführlich zu berichten. Dieser Besuch fällt gleichzeitig auf das Laborday Weekend.
(y)
Den Urlaub werden wir dann auf den Keys in Marathon ausklingen lassen - dort habe ich das Courtyard Marathon Florida Keys gebucht.

Alle Hotels sind von der Marriott Kette - wenn alles glatt geht, denn erhebt uns deren REWARDS Programm noch während des Urlaubs in den GOLD Status!
(y)

Dann werden 18 Nächte rum sein - und wir machen uns auf die Rückreise wieder ab Miami - nach FRA. Dann heißt es Bahn fahren nach Nürnberg.

Die ESTA`s habe ich für uns drei bereits diese Woche startklar gemacht, einige Reisepässe benötigten ein Update - auch dies ist erledigt. Im Prinzip könnte es also bereits morgen schon losgehn...
(y)


Was steht alles auf der Agenda? Chillen, baden, nixtun, faulenzen, shoppen, essen, uvm! Ich verspreche Euch aber, ich werde die einzelnen Tage an den jeweiligen Stationen ausgiebig und in gewohnter Manier abhandeln. Parktickets (SeaWorld, BuschGarden) werden aller Vorraussicht nach auch am Start sein.

Die Hotels sind ja fix gebucht. das Auto auch - hier habe ich aber bestimmt 6 Hotels erneut gebucht bzw. vorher gecancelt, da ich die einzelnen Gagen für diese zu nicht unerheblich besseren Konditionen in gleicher Zimmerkategorie bekommen habe. Ebenso das SIXT Mietauto ist mittlerweile um sage und schreibe knapp 200$ günstiger geworden - hier habe ich 4 x stornieren müssen! Hier habe ich einige Zeit vor dem PC verbracht - und es hat sich bereits für uns meiner MEINUNG nach mehr als bezahlt gemacht - rechnet man die Ersparnis für das gleiche Produkt bzw. Hotel.

Deshalb hier und jetzt der Aufruf: Alle Mann an Bord! Natürlich sind auch Frauen willkommen
:-D und bitte zusteigen, Platz nehmen, zurücklehnen - und dann gehts auch schon los! Auch spontane Zusteiger/innen sind natürlich jederzeit willkommen. Ich freu mich auf Eure einzelnen Meinungen, Fragen uvm...

Sollte sich bis zum Start
in unserer Planung noch etwas wichtiges tun, so seid versichert...


Ich werde berichten...
Garantiert!

Udo-Damm







 

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
94
Ort
Unterfranken
Hallo Udo,

welch Zufall, auch wir fliegen am 19.8. nach Florida. Diesess Jahr werden wir aber noch einen
Abstecher für 3 Tage nach Washington machen.

Auch wir nehmen uns vor von diesen Erlebnissen einen Livebericht zu schreiben.

Das mit den Hotels und Autos umbuchen kennen wir auch....

Viele Grüße von Unterfranken nach Mittelfranken

Gerhard
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Hallo Udo,

welch Zufall, auch wir fliegen am 19.8. nach Florida. Diesess Jahr werden wir aber noch einen
Abstecher für 3 Tage nach Washington machen.

Auch wir nehmen uns vor von diesen Erlebnissen einen Livebericht zu schreiben.

Das mit den Hotels und Autos umbuchen kennen wir auch....

Viele Grüße von Unterfranken nach Mittelfranken

Gerhard



Hallo Florida Freunde,

na dann gehts ja richtig ab in Florida wenn halb Franken dort ist...! :LOL:
Fliegt Ihr auch mit LH 462??

Whatever, schön auf jeden Fall, dass so viele schon "mit uns mitfliegen" - wir haben nur beste Fensterplätze in den vordersten Reihen zu vergeben. Alles rein, anschnallen... und dann geht´s in Kürze auch schon los.


NEWSUPDATE: Scheinbar ändern sich die Zimmerpreise der Hotels täglich. Gestern verbrachte ich eine halbe Stunde an der Marriott Hotline um unsere Zimmer zu "optimieren"! Erneut sind zwei davon "günstiger" (bei gleicher Leistung!) geworden - so kann man an nem Samstagabend mal kurz nochmal 60$ "sparen"!

Zur Einstimmung: Ein paar Bilder aus 2017! :cool:


Gruß

Udo-Damm
 

Anhänge

  • IMG_3265.jpg
    IMG_3265.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 929
  • IMG_9643.jpg
    IMG_9643.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 924
  • IMG_3424.jpg
    IMG_3424.jpg
    83 KB · Aufrufe: 932
  • IMG_3518.jpg
    IMG_3518.jpg
    102 KB · Aufrufe: 911
  • IMG_9759.jpg
    IMG_9759.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_9735.jpg
    IMG_9735.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_3685.jpg
    IMG_3685.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 933

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Das Saarland ist auch an Bord! Ich freue mich auf deinen Bericht!(y)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Moin Moin, da bin ich natürlich mit dabei!
Nicht das der August noch langweilig wird! (y)
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Alles rein!

Ein Moin Moin aus Hamburg, ich bin natürlich auch dabei!


Hallo Florida Freunde,

das ist ja schön...! So langsam füllt sich der Tourbus. Ich kann nur raten, schnell zusteigen, gechillt Platz nehmen und mit dabei sein! Es gibt auch nur beste Fensterplätze - versprochen!
Egal ob Franke oder Preiß. :-D Hier sind alle willkommen. Jetzt aber rein mit Euch!!

Bis dann...

Udo-Damm
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
+++NEWSUPDATE+++NEWSUPDATE+++NEWSUPDATE+++NEWSUPDA T+++NEWSUPDATE+++

Hallo Florida Freunde,

heute melde ich mich um Euch ein kurzes Newsupdate zu geben.
Damit es in Orlando nicht sooo langweilig wird, habe ich heute ein paar Parktickets gekauft.
SeaWorld, Aquatica und BuschGarden bei unlimited free parking und das für satte 14 Tage! Die Gage: a 128€/Nase.

Unser Mietwagen (SIXT XCAR - z.B. BMW 5er, MB E-Klasse, etc.) wurde um satte 70$ günstiger. Hier habe ich erneut die bestehende Reservierung an den Preis angepasst bzw. anpassen lassen.
Auch unsere Hotels sind erneut günstiger geworden (-40$) - bei gleicher Leistung (!!). Hier habe ich die Marriott Hotline um Nachbesserung gebeten.

Jetzt sind es lediglich noch genau 3 Wochen - dann geht´s aber auch schon los.

Deshalb hier nochmals der Aufruf: Alle Mann (Frauen) rein, Platz nehmen, mitreisen - Spaß haben!! :) Jeder darf mit!

Zur Einstimmung noch paar Bilder...

In diesem Sinne...

Ich werde berichten...
Garantiert!

Udo-Damm
 

Anhänge

  • IMG_7643.jpg
    IMG_7643.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 399
  • 044.jpg
    044.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 395
  • 105.jpg
    105.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 394
  • 150.jpg
    150.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 398
  • 178.jpg
    178.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 399
  • DSC02924.jpg
    DSC02924.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 398
Oben