On The Island We Do It Island Style - ? Hawaii 2018 ?

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Gerade erst entdeckt, ein Reisebericht von Hawaii. Super! Da bin ich doch auf jeden Fall dabei.

Bei unserer Reise in 2012 hat unser der Hawaiian Spirit voll erwischt und wir lieben die Inseln. Ich stimme DigitalOlli zu, Kauai hat uns mit am Besten gefallen, wir haben uns allerdings auch in Oahu sehr wohl gefühlt.

Wir sind damals auch mit einem Stopp in LA durchgeflogen.

Und für 2021 planen wir eine 2. Reise, dann nur Oahu und Kauai.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Mensch Yvonne! :peace: Da guckt man mal ein paar Tage hier nicht rein und dann isser endlich da: Der lang ersehnte Reisebericht über Hawaii von Euch beiden! Klasse, hab schnell den Anfang nachgelesen und bin dann jetzt auch "live" dabei :giggle:
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Mensch Yvonne! :peace: Da guckt man mal ein paar Tage hier nicht rein und dann isser endlich da: Der lang ersehnte Reisebericht über Hawaii von Euch beiden! Klasse, hab schnell den Anfang nachgelesen und bin dann jetzt auch "live" dabei :giggle:

Hallo Petra und HERZLICH WILLKOMMEN,
jaaaaaaa, hab´s endlich geschafft, den größten Teil der Bilder zu sichten, zu sortieren und anhand der Zeitschiene die Tagesabläufe noch einmal zu rekapitulieren. Du kennst uns ja und weißt, wie lange wir sonst so dafür brauchen. :rolleyes: Die Bilder von Kuba und der Kreuzfahrt im letzten November dümpeln noch immer auf der Festplatte vor sich hin.
Und keine 100 Tage weiter und wir sind wieder "zuhause" in Florida! Aber erst seid ihr noch dran mit Eurer Westküsten-Tour. In ein paar Tagen kannst Du schon sagen: Nächsten Monat geht's los...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und richte Deinem Gatten schöne Grüße aus! :-D
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
(Vielleicht sitzt da ja noch irgendwo Björn Dunkerbeck und isst sein Nutella... für alle die den Spot noch kennen) (y)

OMG Björn Dunkerbeck! Ich mag mir echt nicht vorstellen, wie der heute auf einem Surfboard aussehen würde :eek:
An den Spot kann ich mich noch sehr gut erinnern und wahrscheinlich war es auch der Grund, warum ich schon immer mal nach Hawaii wollte! :cool:
(Wobei der Spot garantiert irgendwo hinter St. Peter-Ording gedreht wurde ;))
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Ja, wohnt an der North Shore. Hatte ihn im Oktober dort gesehen...

Wie cool, habt ihr ihn durch Zufall dort gesehen?
Seine Wohnadresse ist ja streng geheim und so einfach auch nicht rauszufinden. Wir hatten kurz überlegt, den Verkaufsstand seiner Frau Manu bzw. den umgebauten Schulbus an einem der Markttage in Haleiwa aufzusuchen. es passte am Ende aber nicht in unsere Tagesplanung und, wie wir im Nachgang gehört haben, waren Reimanns zu dieser Zeit in San Francisco.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Aber erst seid ihr noch dran mit Eurer Westküsten-Tour. In ein paar Tagen kannst Du schon sagen: Nächsten Monat geht's los...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und richte Deinem Gatten schöne Grüße aus! :-D

Drück uns mal die Daumen, dass die das Feuer im Yosemite unter Kontrolle bekommen. Momentan ist alles gesperrt und es sind erst 25% des Feuers unter Kontrolle! Ich bastele vorsorglich schon mal an Plan B herum ... :cry:

Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüße zurück - natürlich auch an Deinen Gatten :-D
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Gerade erst entdeckt, ein Reisebericht von Hawaii. Super! Da bin ich doch auf jeden Fall dabei.

Bei unserer Reise in 2012 hat unser der Hawaiian Spirit voll erwischt und wir lieben die Inseln. Ich stimme DigitalOlli zu, Kauai hat uns mit am Besten gefallen, wir haben uns allerdings auch in Oahu sehr wohl gefühlt.

Wir sind damals auch mit einem Stopp in LA durchgeflogen.

Und für 2021 planen wir eine 2. Reise, dann nur Oahu und Kauai.

Herzlich willkommen! Schön, dass Du dabei bist. Dir wird sicherlich vieles bekannt vorkommen. (y)
Hawaii-Reisen sollten eigentlich nur noch mit entsprechendem Warnhinweis vor dem gefährlichen und vor allem kostenintensiven Aloha-Spirit angeboten werden. :!: Bei uns hat er nämlich auch voll zugeschlagen!
Die Planung unserer 2. Reise deckt sich voll und ganz mit eurer, nur hoffe ich, dass es vor 2021 sein wird... :nod:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
OMG Björn Dunkerbeck! Ich mag mir echt nicht vorstellen, wie der heute auf einem Surfboard aussehen würde :eek:
An den Spot kann ich mich noch sehr gut erinnern und wahrscheinlich war es auch der Grund, warum ich schon immer mal nach Hawaii wollte! :cool:
(Wobei der Spot garantiert irgendwo hinter St. Peter-Ording gedreht wurde ;))

hahaha ja schön, ein wenig schmunzeln kurz vor Feierabend.
Man wird mit Hawai geblendet und hat eigentlich nur St. Peter gesehen. :-p
Wir waren grad an der Nordsee, das nächste mal halte ich die Augen auf.
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Auf geht´s nach Big Island

Früh um 8 Uhr ging unser Flieger von Honolulu nach Hilo auf Big Island. Ohnehin hatte uns der Jetlag fest im Griff, so dass es uns nicht schwer fiel, um 5 Uhr aufzustehen, um 5:30 Uhr das vorab gebuchte Shuttle zum Flughafen zu nehmen und zum ersten Mal bei Hawaiian Airlines einzuchecken. Im Prinzip funktioniert das Pendeln zwischen den Inseln wie Busfahren, nur noch entspannter.
IMG_9121.jpg
Pünktlich um 8 Uhr hob unsere Maschine Richtung Hilo ab und kaum war die Reiseflughöhe erreicht, setzte der Flieger auch schon wieder zur Landung an.
IMG_9127.jpg

Vom Flughafen in Hilo, klein, schnuckelig, alles offen, war es nur ein Steinwurf zum Rental Car Center und mit einem freundlichen Aloha bekamen wir tatsächlich ein 4-Türer Jeep Wrangler in weiß zugewiesen. Das heißt, die Dame am Schalter gab uns den Schlüssel und wies grob in die Richtung, in der das Exemplar der Begierde stehen sollte. Nachdem wir vorschriftsmäßig den äußeren Zustand, das Bordwerkzeug und den Ersatzreifen kontrolliert und das Gepäck verladen hatten, stellten wir fest, dass wir tatsächlich im falschen Auto sitzen! „Unser“ Jeep stand eine Parkbucht weiter! Was für eine Blamage!!! Wir mussten immer noch über uns lachen, als wir mit dem richtigen Wagen vom Hof fuhren.


Unser Weg führte uns zunächst zum Walmart, denn ab heute hieß es: Selbstverpflegung. Nachdem wieder einmal mehr Sachen in den Einkaufswagen gewandert waren, als ursprünglich geplant, trennten wir uns aufgrund des eng gestrickten Tagesplanes auf. Ich ging zu McD für Kaffee und einen kurzen Mittagsimbiss und mein Mann stellte sich an der Kasse an. Draußen am Auto empfing er mich mit den Worten: „Hast Du das Wackeln bemerkt?“ Während ich offensichtlich so in meine Bestellung vertieft war, hatte ich wohl das erste Erdbeben meines Lebens verpasst! Laut meinem Mann immerhin so stark, dass die „Quengelware“ aus den Regalen im Kassenbereich gefallen war. Da sowohl den Kunden, als auch den Beschäftigten keine Veränderung anzumerken war und alles weiter seiner Wege ging, haben wir uns darüber ebenfalls wenig Sorgen gemacht und sind auf dem direkten Weg zu unserer Ferienwohnung im Hawaiian Paradise Park gefahren. Dort angekommen waren wir zu früh für das Check-in. Ich hatte allerdings mit unserer Vermieterin, die gerade dabei war, das Apartment zu säubern, vereinbart, dass wir unser Gepäck abladen können und „go holo holo“, wie sie es so schön nannte!
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Wie cool, habt ihr ihn durch Zufall dort gesehen?
Seine Wohnadresse ist ja streng geheim und so einfach auch nicht rauszufinden. Wir hatten kurz überlegt, den Verkaufsstand seiner Frau Manu bzw. den umgebauten Schulbus an einem der Markttage in Haleiwa aufzusuchen. es passte am Ende aber nicht in unsere Tagesplanung und, wie wir im Nachgang gehört haben, waren Reimanns zu dieser Zeit in San Francisco.
Na ja geheim... Must nur in Pūpūkea schauen wo die Hamburger Flagge weht....
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hach wie schön........eine Frage: Habt ihr die Flüge alle zusammenhängend gebucht oder die Hawaiian für sich?
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Wir haben die Flüge nach Hawaii zusammen mit dem Hotel in Honolulu über Expedia Click&Mix und die Interisland-Flüge als Bundle (wäre auch einzeln gegangen) über Hawaiian Airlines. Als Hawaiian Airline Member (Anmeldung kostenlos) ist das Ausgabegepäck günstiger. ;)
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Ich wollte nun endlich das echte Hawaii kennenlernen und so machten wir uns auf den Weg in den südlichen Puna District. Erster Stopp war am Maku´u Point, etwa 10 Minuten von unserer Unterkunft entfernt. Dort, weil völlig menschenleer, wurde dann zum ersten Mal die Drohne in die Luft geschickt.

IMG_0777.jpg

IMG_0780.jpg

Weiter ging es über den Hwy 137 zu den Kapoho Tide Pools. Ein von oben betrachtet völlig unspektakuläres Fleckchen Erde.

IMG_9152.jpg


Ein weites Lavafeld an der Küste inmitten eines Wohngebietes, bei dem man nicht im Ansatz erahnt, was einen unterhalb der Wasseroberfläche erwartet.

vlcsnap-2018-07-25-17h24m06s332.jpg

vlcsnap-2018-07-25-17h44m26s207.jpg

vlcsnap-2018-07-25-17h42m30s236.jpg

vlcsnap-2018-07-25-17h29m17s104.jpg

vlcsnap-2018-07-25-17h30m18s325.jpg

vlcsnap-2018-07-25-17h33m13s397.jpg

vlcsnap-2018-07-25-17h40m42s048.jpg

Wir waren so überwältigt und geflasht, dass wir völlig die Zeit vergessen haben und nach gut 1 ½ Stunden mit einem ordentlichen Sonnenbrand aber glücklich und total aufgedreht zum Auto zurück gingen. Aloha, das erste unvergessliche Erlebnis war „im Kasten“! Alleine dafür hatte sich die Reise schon gelohnt!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Mega, die Unterwasserfotos sind der Killer! Habt Ihr die mit ner Gopro gemacht oder was habt Ihr dabei?
Selbst das Säftchen im Flugzeug schreit nach Urlaub!

Werd meine Kollegen morgen früh auch mal mit Aloha begrüßen! :giggle:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Oh wie toll!! Hawaii, da bin ich natürlich dabei, habe mich ja vor 2 Jahren so sehr in diesen Staat verliebt und möchte unbedingt wieder hin.

Ich muss nachher nochmal ausführlich alles nachlesen, kann hier gerade im Büro nur überfliegen, aber da ich selber im Urlaub war (Schweden)
habe ich die letzten 2 Wochen doch so einiges an Reiseberichten verpasst.
Jetzt bin ich aber wieder voll dabei und freue mich riesig auf diesen Bericht :)

Grüße aus dem 35 Grad heißen Hamburg,
Birte
 
OP
Eiven

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Mega, die Unterwasserfotos sind der Killer! Habt Ihr die mit ner Gopro gemacht oder was habt Ihr dabei?
Selbst das Säftchen im Flugzeug schreit nach Urlaub!

Werd meine Kollegen morgen früh auch mal mit Aloha begrüßen! :giggle:

Und? Wie haben Deine Kollegen reagiert? :grouphug: oder :cautious:?

Die Unterwasserfotos sind Screenshots von Videos der Gopro. Ich war selbst überrascht von der akzeptablen Qualität.
 
Oben